Kein deutsches Torwartduo!!!!!!
Sollte Stewart tatsächlich nach Thunfischhausen gehen, was wären die Alternativen?
Nein, Tray Tuomie ist für mich keine Alternative, wenn Sie solche Preise verlangen will ich einen richtigen Cheftrainer und keine Beförderung!!!
Ernsthaft wer wäre denn machbar?
Wer sollte Eurer Meinung nach gehen?
Wer soll noch gehalten werden?
Roy: halten
Lamb: auf jeden Fall halten
McNeil: wenn möglich halten
Sezemsky: denke, da wird es schwierig ihn zu halten
Rekis: muß es selber entscheiden, er wird nicht jünger ( aber er ist schon immer noch ein wichtiger Spieler)
Haase: sollte man halten
Detsch: kann, aber muß man nicht halten.
White: wird schwer, ist aber meiner Meinung nach nicht unersetzbar.Wenn möglich halten, aber nicht zu jedem Preis
Payerl: würde ich schon halten
Fraser: da bin ich mir echt nicht sicher. Nur austauschen, wenn man sich wirklich verbessern kann
Gill: die letzten Spiele waren ok, aber über die ganze Saison gesehen würde ich ihn nicht verlängern
Stewart: Wenn er nicht schon in Köln unterschrieben hat, dann muß man auf jeden Fall alles tun, um ihn an Augsburg zu binden
Sollte MS gehen, halte ich aber nichts davon, Tuomie zu befördern, dann hätte ich lieber einen neuen Trainer.
Mal schauen, was passiert, wir müssen es eh so nehmen wie es kommt.
Bezweifle ich, nach dem man ihm Hovinen grundlos vor die Nase gesetzt hat.
Ist halt alles ne Abwägungssache. Wenn Rogl kein U23 Spielerist und als Verteidiger Nummer 8 eingeplant ist, dann muss der 7. Defender ein U23 Spieler sein. Nummer 5 wäre z.B. Haase, den ich definitiv behalten würde. Dazu 3 AL und Tölzer. Dann bliebenur noch 1 Platz, für Rekis oder Sezemsky. Geht Sezemsky und Rekis bleibt, dann tauscht du im Endeffekt ja Sezemsky gegen einen U23 Spieler. Das wäre für mich mutig. Defensive Stabilität ist für mich das A und O und auch in meinen Augen der Hauptgrund, dass wir dieses Jahr so gut abschneiden.
Dann kann man quasi abwägen zwischen
AL-Torwart (z.B. Roy), Keller, Valentine, AL, AL, Tölzer, Haase,Rekis/Deutscher, U23, Rogl
Oder
Dahm/Jenike/Kuhn, Keller, Valentine, AL, AL, Tölzer, Haase, AL, U23, Rogl.
Entscheidend ist eben was Sezemsky macht und ob Rogl U23 Spieler ist oder nicht. Aber egal welche Variante, für Rekis, Sezemsky und Haase wäre dann kein Platz mehr. Nur noch für 2.
Kandidaten, die Trainer und Manager in Personalunion machen könnten sind denke ich schwer zu finden. Christof Kreutzer macht in Bad Nauheim aktuell einen guten Job. Serge Aubin könnte auch passen.
Lamb, McNeil und Sezemsky, auch White, haben bei mir absolut Priorität. Haase wäre auch wichtig, aber diesen Spielertyp findet man eher noch. Bei Fraser und Payerl ist es für mich eine Geldfrage. Sie machen einen guten Job, nur wenn sie erst einmal zu viel fordern kann man hier auch ein bisschen warten denke ich. Mit Roy bin ich sehr zufrieden, aber Thema Goalies steht ja weiter oben schon.
Ernstgemeinte Frage:
wo bleibt Raum für Veränderungen/Verbesserungen?
Roy, McNeill, Fraser, Payerl und Gill?
Viel Glück da mehr zu bekommen mit dem Kapital. Gill ist drin, da kommt einfach zu wenig. Die anderen erfüllen die Rolle aber gut oder besser.
Ich sehe nur immer gefahren ohne Änderungen.
Klar, es besteht natürlich die Gefahr, dass wenn man zu viele Spieler hält, das gleiche passiert wie vor 2 Jahren. Ein bisschen frischer Wind wäre schon nicht schlecht. Deswegen meinte ich auch, dass man bei Payerl und Fraser vllt. warten sollte. Entweder sie akzeptieren unser Angebot oder wir schauen uns anderweitig um. Gill zwar stark verbessert, hier würde ich aber trotzdem einen Wechsel vornehmen. Plus eben die, die gehen wollen. White bin ich skeptisch. Bei Lamb, McNeil und Roy optimistisch, bei Sezemsky kann ich es überhaupt nicht einschätzen.
Bei Sezemsky bin ich nicht mal so pessimistisch. Die offensive Rolle die er bei uns bekommt muss er erst mal in einem anderen Team bekommen. Dazu noch die defensiven Defizite, die mM nach schon noch bestehen, ist eine weitere Verpflichtung nicht unwahrscheinlich.
In der Abwehr würde ich mit allen verlängern.
Sollte es aber so sein, dass diese ominöse U23-Regel uns 1 weiteren oder gar 2. U23 Spieler vorschreibt, und Rogl das nicht ist, dann würde ich Arvids ersetzen.
Im Sturm würde ich Gill definitiv und Fraser eventuell ersetzen. Payerl würde ich verlängern. Da überwiegen für mich klar die Vorteile.
Klar, ist sehr wenig Raum für Verbesserungen.
Aber wo, ausser den Genannten, können wir uns denn noch verbessern? Immer in Bezug auf die finanziellen Mittel
Von Gill, Fraser und Payerl würde ich mittlerweile am ehesten Payerl gehen lassen. Ich sage Gill würde nächstes Jahr deutlich besser werden. Man sieht es jetzt schon. Für mich nach LeBlanc der beste Techniker im Team. Bin gespannt was da gemacht wird.
Payroll sollte man schon versuchen zu halten. Fraser genauso
Matsumoto für Gill und die Preiserhöhnung wäre noch nachvollziehbarer