Ergebnis 121 bis 140 von 382
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 67817 ... LetzteLetzte

Thema: [Saison 2019/20] Dauerkarten

  1. #121
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Rigo Krachtuschek Beitrag anzeigen
    Selbst wenn wir wollten. Es redet ja keiner mit uns. Ich warte seit Dienstag auf einen versprochenen Rückruf.
    Bei allem nötigen Respekt. Aber dann kauft sie halt jemand anders. Sorry, aber aktuell ist so wohl die Lage und eine GmbH wäre blöd, wenn sie die aktuelle Marktsituation nicht nutzen würde.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Sind sie auch.

    Als v.K. und good luck ihre Plätze aussuchten habe ich mich auf den äußersten Presseplatz gesetzt und v.K. probegeschaut, von wo aus er möglichst weit oben möglichst viel sehen kann.
    Und er sitzt jetzt nicht ganz innen an Block F...

    shutout hat keine Sichtbehinderung, sieht man von aufspringenden Vorderleuten ab.

    Zu Cassy:

    Ich denke auch, dass das (zu) kleine Stadion Grund für die exorbitante yPreissteigerung im Sitzplatz-Bereich ist: Für neue Besucher / Einzelkarten-Käufer gibt es kaum passable Plätze, erst recht nicht für Gruppen - und das geht schon bei zwei Personen los.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ok, dann hattet ihr aber die letzten Jahre ziemliche Schnäppchen. Ich hatte das Vergnügen dort beim D-Cup zu sitzen und wäre nie auf die Idee gekommen das diese Plätze so viel bzw. überhaupt günstiger sind nur weil man einen kleinen Teil der beiden Rundungen des Eises nicht sieht.
    Das bestreitet ja keiner. Trotzdem, voller Preis ist inakzeptabel. Dafür will ich alles sehen ohne Einschränkung und nach vorne beugen.

    Und wenn wir andere Sitzplätze nehmen, sollen sie uns was vorschlagen. Jeder einzeln wollen wir sicher nicht sitzen.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bei allem nötigen Respekt. Aber dann kauft sie halt jemand anders. Sorry, aber aktuell ist so wohl die Lage und eine GmbH wäre blöd, wenn sie die aktuelle Marktsituation nicht nutzen würde.
    Die aktuelle Marktsituation gibt es her. Nur sollte man mögliche Risiken in den Folgejahren bei solchen Entscheidungen auch berücksichtigen. Das habe ich für meinen Job im Marketingbereich schon am Anfang gelernt. Sonst fliegt dir so ne Entscheidung eben um die Ohren, wenn es mal nicht mehr so läuft. Und gerade im Sport ist dieses Risiko ja deutlich gegeben.

    Was ein paar glaub ich falsch verstehen. Keiner von uns will den alten oder billigen Preis, den die Panther ja zuvor selbst so bestimmt haben. Nur ist der Platz Selbst beim jetzt zugeschickten Angebot als Sichtbehinderung ausgewiesen. Und dann passt der Normalpreis eben auch nicht.

    Und wenn ich dann Nürnberg als Vergleich lese bzgl sichtbehinderten Plätzen. Die verlangen halt aktuell 26 Euro für Ihre Sitzplätze im Oberrang. Wir sollen 37 hinblättern.
    Geändert von Rigo Domenator (31.01.2019 um 10:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Marktsituation gibt es her. Nur sollte man mögliche Risiken in den Folgejahren bei solchen Entscheidungen auch berücksichtigen. Das habe ich für meinen Job im Marketingbereich schon am Anfang gelernt. Sonst fliegt dir so ne Entscheidung eben um die Ohren, wenn es mal nicht mehr so läuft. Und gerade im Sport ist dieses Risiko ja deutlich gegeben.

    Was einige glaub ich falsch verstehen. Keiner von uns will den alten oder billigen Preis, den die Panther ja zuvor selbst so bestimmt haben. Nur ist der Platz Selbst beim jetzt zugeschickten Angebot als Sichtbehinderung ausgewiesen. Und dann passt der Normalpreis eben auch nicht.

    Und wenn ich dann Nürnberg als Vergleich lese bzgl sichtbehinderten Plätzen. Die verlangen halt aktuell 26 Euro für Ihre Sitzplätze im Oberrang. Wir sollen 37 hinblättern.
    Das habe ich alles so verstanden und pflichte dir auch größtenteils bei.

    Ich habe auch oben schon geschrieben das es für alles irgendwann eine Quittung gibt. Man wird sehen...ich sehe das sehr entspannt. HAbe eben meine Überweisung für die neuen Stehplatz-DK getätigt. Ich war nie auf nen Sessel scharft...
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Die verlangen halt aktuell 26 Euro für Ihre Sitzplätze im Oberrang. Wir sollen 37 hinblättern.
    Du vergleichst also heuer und nächste Saison? Zudem kriegen die ihr Miststadion höchstens in den POs voll.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Marktsituation gibt es her. Nur sollte man mögliche Risiken in den Folgejahren bei solchen Entscheidungen auch berücksichtigen. Das habe ich für meinen Job im Marketingbereich schon am Anfang gelernt. Sonst fliegt dir so ne Entscheidung eben um die Ohren, wenn es mal nicht mehr so läuft. Und gerade im Sport ist dieses Risiko ja deutlich gegeben.

    Was ein paar glaub ich falsch verstehen. Keiner von uns will den alten oder billigen Preis, den die Panther ja zuvor selbst so bestimmt haben. Nur ist der Platz Selbst beim jetzt zugeschickten Angebot als Sichtbehinderung ausgewiesen. Und dann passt der Normalpreis eben auch nicht.

    Und wenn ich dann Nürnberg als Vergleich lese bzgl sichtbehinderten Plätzen. Die verlangen halt aktuell 26 Euro für Ihre Sitzplätze im Oberrang. Wir sollen 37 hinblättern.
    Ich finde es auch höchst bedenklich, wie man den Stamm an den treuen Kunden momentan entgegen sieht. Was passiert, sobald der Erfolg ausbleibt und die Nachfrage wieder sinkt? Dann wird man sich wieder auf den Stamm lehnen wollen und feststellen, dass der schon ins wackeln geraten ist.

    Ich selbst stehe, finde selbst da ne DK mit 16€ pro Spiel nicht zu günstig. Was da allerdings nicht der Hauptgrund für den Kauf ist.
    Allerdings finde ich es schon lächerlich, wie man von Ermäßigung zu keiner kommt obwohl baulich nichts verändert wurde. Das es dann dazu noch kommt, als der Sprung nach oben so groß ist, ist taktisch gewählt. So wird man eben alte billige Preise los und kann die wieder teurer verkaufen.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das habe ich alles so verstanden und pflichte dir auch größtenteils bei.

    Ich habe auch oben schon geschrieben das es für alles irgendwann eine Quittung gibt. Man wird sehen...ich sehe das sehr entspannt. HAbe eben meine Überweisung für die neuen Stehplatz-DK getätigt. Ich war nie auf nen Sessel scharft...
    Der größte Vorteil war für mich die Zeitersparnis mit dem nicht mehr früher kommen.

    Mir geht’s auch ansonsten bei ner dk nicht um nen preislichen Vorteil oder ein gutscheinheft. Für mich ist das vorkaufsrecht für die Playoffs der einzige weitere Grund für die dk.

    Die Panther bestätigen ja selbst dass es eine Sichtbehinderung gibt. Wenn ich dann den gleichen Preis verlangen will, biete ich als Alternative von mir aus halt gleich nen anderen Platz mit der besseren Sicht an. Das wäre gegenüber jahrzehntelangen dk Besitzern auch eine Möglichkeit der Fairness gewesen.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Du vergleichst also heuer und nächste Saison? Zudem kriegen die ihr Miststadion höchstens in den POs voll.
    dann lass es 2 Euro mehr sein und es ist immer noch ein guter Unterschied (2 Bier) pro Spiel.
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    26,- zu 32,- aktuell in der günstigsten Kategorie.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Du vergleichst also heuer und nächste Saison? Zudem kriegen die ihr Miststadion höchstens in den POs voll.
    den vergleich mit Nürnberg brachte ja nicht ich ins gespräch. Iserlohn verkauft sichtbehinderte Plätze übrigens auch billiger.
    Geändert von Rigo Domenator (31.01.2019 um 11:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Ich bin mittlerweile immer mehr davon überzeugt das es sich um eine taktische Preiserhöhung handelt.

    Ich glaube bei der aktuellen Auslastung bringen viele verkaufte DK im Sitzplatzbereich mehr Nachteile als Vorteile für die GmbH mit sich.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile immer mehr davon überzeugt das es sich um eine taktische Preiserhöhung handelt.

    Ich glaube bei der aktuellen Auslastung bringen viele verkaufte DK im Sitzplatzbereich mehr Nachteile als Vorteile für die GmbH mit sich.
    DK Stehplatz und Laufkundschaft Sitzplatz?
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile immer mehr davon überzeugt das es sich um eine taktische Preiserhöhung handelt.

    Ich glaube bei der aktuellen Auslastung bringen viele verkaufte DK im Sitzplatzbereich mehr Nachteile als Vorteile für die GmbH mit sich.
    Der Spieler Cassy O Peia erhält 2 Minuten wegen taktischer Preiserhöhung
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    DK Stehplatz und Laufkundschaft Sitzplatz?
    Ganz genau.

    Mit den wenigen Löchern die sich im Sitzplatzbereich bieten, bekommst du einfach niemanden neuen in die Hütte. Außerdem ist es unpraktikabel, wenn einer mit DK mal mit Freunden gehen will.

    Wenn man die eher moderaten Preiserhöhungen auf den anderen Plätzen betrachtet, unterstreicht das meine These.

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Der Spieler Cassy O Peia erhält 2 Minuten wegen taktischer Preiserhöhung
    Müsste eigentlich mit technischer Dauerkarte geahndet werden.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile immer mehr davon überzeugt das es sich um eine taktische Preiserhöhung handelt.

    Ich glaube bei der aktuellen Auslastung bringen viele verkaufte DK im Sitzplatzbereich mehr Nachteile als Vorteile für die GmbH mit sich.

    Dauerkarten bringen mir in der Etatplanung Sicherheit. Gerade für einen kleinen Verein wie Augsburg ist das wichtig. Und Sitzplätze bringen eben die meiste Kohle. Die Theorie würde vllt. Sinn machen wenn ich sicher weiß, dass ich erfolgreich bin (was nicht möglich ist) und mir die Leute die Bude einrennen. Weil dann die im Vergleich weniger ausgelasteten Stehplätze voll und die Sitzplätze frei sind. Aber vllt. sagen ja die Gelegenheitsbesucher/neuen Besucher ihnen sind die Sitzplätze zu teuer und sie wollen es erst einmal mit einer "billigen" Stehplatzkarte testen.

    Das Problem an der ganzen Sache. Wenn es nicht läuft, habe ich dann viele Stehplatz Dauerkarten und meine teuren Sitze bleiben leer. Das sind dann weniger Einnahmen, ein viel größeres Risiko und man kann auch einfach schlechter kalkulieren.
    Geändert von Mr. Shut-out (31.01.2019 um 11:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das Problem an der ganzen Sache. Wenn es nicht läuft, habe ich dann viele Stehplatz Dauerkarten und meine teuren Sitze bleiben leer. Das sind dann weniger Einnahmen, ein viel größeres Risiko und man kann auch einfach schlechter kalkulieren.
    Natürlich ist es gefährlich.

    Die Leute rennen ja eben die Bude ein. Das Problem mit den nicht frei buchbaren Sitzplätzen als Gruppe hast du doch schon sein Jahren, wenn wir ehrlich sind.

    Die Bude ist einfach zu klein.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die Bude ist einfach zu klein.
    Nein. Nur aus meiner Sicht etwas falsch aufgebaut. Wir haben im Vergleich zu Kategorie I Plätzen sehr wenige Kategorie II Plätze.
    Man könnte ja zum Beispiel die Sitzplätze unter Bob's Terrasse (Blöcke A,U,T) oder auch Block F in die Kategorie II umwandeln.

    Oder man wandelt Block C in Sitzplätze Kategorie II um.

    Dann wären mehr günstigere Sitzplätze da, damit man zum Beispiel auch mal Freunde oder ähnliches mitnehmen kann. Zum "mal reinschnuppern" dürfte Kategorie I Vielen zu teuer sein
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Oder die Sitzplätze zu billig.

    Bisher hat ein DK-Sitzer 26 p.S. bezahlt. Sind nur sechs mehr als ein Einzelkunde Stehplatz an der AK.
    Der, selbst wenn er wollte, keinen Sitzplatz bekommt.

    Ich kann die GmbH schon verstehen, finde den Sprung aber zu heftig.
    80, maximal 99 wäre okay gewesen.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Nein.
    Doch
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ab Saison 2018/2019 nur noch ein Thread pro Spiel
    Von dolch im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.12.2019, 17:15
  2. [Saison 2019/20] Vorbereitungsprogramm
    Von Gary im Forum Panther-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2019, 12:25
  3. Die Mannschaft der Augsburger Panther | Saison 2019/20
    Von Administrator 1 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 07:53
  4. [NHL] Saison 2018/2019
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.01.2019, 21:21
  5. [Saison 2018/2019] Unsere neuen Trikots
    Von AEV-Fan im Forum Panther-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2018, 11:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •