Ergebnis 141 bis 160 von 382
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 78918 ... LetzteLetzte

Thema: [Saison 2019/20] Dauerkarten

  1. #141
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Ich kann die GmbH schon verstehen, finde den Sprung aber zu heftig.
    80, maximal 99 wäre okay gewesen.
    Ja, das ist auch meine Meinung. Wenn man mal diejenigen abzieht, die entweder ohne Mullen und Knullen alles akzeptieren oder über jeden Cent erbost sind, dürfte der größte Teil angesichts der Umstände durchaus Verständnis aufbringen. Allerdings darf man den Bogen nicht überspannen und ich fürchte, das ist in diesem Fall passiert. Das wirkt sich nächte Saison sicher nicht auf die Zahlen aus, senkt aber mittelfristig die Schwelle in Sachen Kundenzufriedenheit. Und das betrifft nicht nur einen schwachen Saisonverlauf.

    Auch die Sache mit dem Rückruf bei den Rigos zeugt nicht gerade von gutem Service. Eine Dame, gl und meine Wenigkeit wurden vor der laufenden Saison einen Aus platzökonomischen Gründen um einen Sitz nach rechts verfrachtet. Darüber informiert wurde aber nur ich. Als gl zu Beginn der Saison intervenierte, wurde ihm entweder ein Rückruf oder eine Mail (nur eines von beiden, habe ich aber vergessen) zugesichert. Darauf wartet er bis heute.

    Mal abgeshen davon, dass es nicht geht, einem verbilligten mit Sichtbehinderung ausgewiesenen Platz die Reduzierung zu streichen. Das ist schlechter Stil und hat was von Geldgier. Denn eventuelle Neukunden werden durch die mangelnde Auswahl quasi gezwungen, eine Sichtbehinderung zu akzeptieren und dafür den vollen Preis zu bezahlen, weil ja immer ein paar Deppen warten, die den Preis trotz schlechterer Leistung akzeptieren. Das ist der einzige Punkt, der mich wirklich an der Sache ärgert, da es das Gegenteil von Fannähe ist, die der Club sich bisher auf die Fahnen geschrieben hat. Da wird der Fan zum Friss-oder-stirb-Kunden degradiert.
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Als gl zu Beginn der Saison intervenierte, wurde ihm entweder ein Rückruf oder eine Mail (nur eines von beiden, habe ich aber vergessen) zugesichert. Darauf wartet er bis heute.
    mich wunderts nicht... sorry, bin ja schon ruhig...
    ZitierenZitieren     

  3. #143
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    DK Stehplatz und Laufkundschaft Sitzplatz?
    Ich glaube das ist gar nicht so falsch, die Eventies die kommen wenn es gut läuft sitzen vielleicht lieber, und die harten stehen
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es gefährlich.

    Die Leute rennen ja eben die Bude ein. Das Problem mit den nicht frei buchbaren Sitzplätzen als Gruppe hast du doch schon sein Jahren, wenn wir ehrlich sind.

    Die Bude ist einfach zu klein.

    Im Moment haben wir ja auch Erfolg. Bei Misserfolg ist es, wie du auch sagst, gefährlich. Und gerade weil wir keine Gesellschafter zum Ausgleich eines evtl. Verlustes haben würde ich so was nicht machen.

    @ Birk

    C würde ich lassen. Die hinter dem Tor finde ich persönlich überteuert. Sind zwar auch gepolstert aber schlechte Sicht.


    Könnte man ja prüfen ob eine Erweiterung, im finanziellen Rahmen natürlich, möglich ist. Vllt. ist ja für die PO eine Zusatztribüne im Stehplatzbereich möglich. Und wenn es nur ein paar Stufen sind. In den Kurven sollte ja genügend Platz sein. Keine Ahnung ob das möglich ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    C würde ich lassen. Die hinter dem Tor finde ich persönlich überteuert. Sind zwar auch gepolstert aber schlechte Sicht.
    Hinter dem Tor würde ich Stehplätze Gäste machen und den aktuellen Gästeblock noch als Stehplatz Heimfans ausweisen.
    ZitierenZitieren     

  6. #146
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Und die Sitzplätze von Bobs Terrasse schauen dann nur noch auf ihr Bier oder Videowürfel.
    ZitierenZitieren     

  7. #147
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Hinter dem Tor würde ich Stehplätze Gäste machen und den aktuellen Gästeblock noch als Stehplatz Heimfans ausweisen.
    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Und die Sitzplätze von Bobs Terrasse schauen dann nur noch auf ihr Bier oder Videowürfel.

    Bobs Terasse ist ja viel weiter oben, aus dem Panther Club sieht man eh nichts, weil die Sitzplätze ja 2-3 Reihen oberhalb des Bodens liegen.

    Wäre an sich gut, dann hätte man noch den großen Block B, plus eben C. Könnte dort wenn man will auch unten ein paar Sitzplätze installieren. Aber ich denke es wurde so geplant, weil man keine evtl. randalierenden und besoffenen Gästefans direkt am Pantherclub haben will.
    ZitierenZitieren     

  8. #148
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    709

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Hinter dem Tor würde ich Stehplätze Gäste machen und den aktuellen Gästeblock noch als Stehplatz Heimfans ausweisen.
    Wäre da nicht das Problem, dass Stehplätze weniger Punkte geben als Sitzplätze und das Stadion dann die erforderliche Anzahl an Punkten nicht erreichen würde?
    ZitierenZitieren     

  9. #149
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Die 9000 Punkte würden trotzdem erreicht werden...
    ZitierenZitieren     

  10. #150
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Nur sollte man mögliche Risiken in den Folgejahren bei solchen Entscheidungen auch berücksichtigen.
    Dem halte ich entgegen das selbst die größten Hornochsen wieder im Stadion sind, und supporten wie blöd.
    ZitierenZitieren     

  11. #151
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Hinter dem Tor würde ich Stehplätze Gäste machen und den aktuellen Gästeblock noch als Stehplatz Heimfans ausweisen.
    Das würde ich nicht machen.
    Da denk ich doch an so manche Derbys...
    Da fliegt dann Bier von Bobs Terrasse, betrunkene Gästefans pöbeln die Fans auf den Teuren Sitzplätzen daneben an usw...

    Die Gästefans bleiben wo sie sind und aus Block C wir ein Sitzplatz Kategorie II. Dann ist im Stehbereich auch mehr Luft
    ZitierenZitieren     

  12. #152
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Warum ist dann im Stehbereich mehr Luft? Die Stehplätze aus C wandern dann ja in die Kurve und hast ja weniger Luft.
    ZitierenZitieren     

  13. #153
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Keins von beiden. Es werden einfach weniger Stehplätze verkauft.
    ZitierenZitieren     

  14. #154
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Warum ist dann im Stehbereich mehr Luft? Die Stehplätze aus C wandern dann ja in die Kurve und hast ja weniger Luft.
    Da wandert keiner ab. Das Stehplatzkontingent wird ja kleiner. Dann stehen alle Stehplatzkarteninhaber in der Kurve, dafür haben sie auch ihre Tickets.
    Gerade wenn ausverkauft ist oder ein Derby ist kommen viele, die eigentlich laut Ticket im Block C stehen würden, in die Kurve. Vorallem weil dort die Stimmung besser und es halt "cooler" ist.

    Dementsprechend eng ist's dann. Dazu kommt, dass dann für die, die ein Ticket für die Kurve haben und erst kurz vor Beginn kommen können, kein Platz mehr ist
    Geändert von Birk69 (01.02.2019 um 12:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #155
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Weil es hier auch schon angesprochen wurde.
    Ich hab hier mal die Dauerkartenpreise der anderen Mannschaften für die Saison 2018/2019 zusammengefasst.
    Zu Nürnberg gab's keine Angaben, bei Berlin sind's die Preise für die Saison 2019/2020
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20190201-131057_Excel-02.jpg 
Hits:	285 
Größe:	27,1 KB 
ID:	6758  
    ZitierenZitieren     

  16. #156
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Weil es hier auch schon angesprochen wurde.
    Ich hab hier mal die Dauerkartenpreise der anderen Mannschaften für die Saison 2018/2019 zusammengefasst.
    Zu Nürnberg gab's keine Angaben, bei Berlin sind's die Preise für die Saison 2019/2020
    Man erkennt: wer einen potenten Sponsor/Geldgeber/Investor hat, kann sich bei den DKs günstiger als die Panther positionieren. Schwenningen, Iserlohn, Krefeld ist mit uns in etwa gleich anzusiedeln, Straubing langt noch heftiger hin trotz ihrer Einlagenerhöhung der Gesellschafter zu Saisonbeginn.
    ZitierenZitieren     

  17. #157
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.684

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Man erkennt: wer einen potenten Sponsor/Geldgeber/Investor hat, kann sich bei den DKs günstiger als die Panther positionieren. Schwenningen, Iserlohn, Krefeld ist mit uns in etwa gleich anzusiedeln, Straubing langt noch heftiger hin trotz ihrer Einlagenerhöhung der Gesellschafter zu Saisonbeginn.
    Und die großen Hallen können über die Masse halt ihr Geld optimieren, während bei uns nur die Preisschraube bleibt wenn die Auslastung schon entspreched hoch ist.


    Zudem auch nur bedingt aussagekräftige Übersicht, da Äpfel mit Birnen verglichen werden:

    1) Preise von gestern ggü. Preise von morgen
    Man rechne mal überall 5- 10 % drauf als Szenario.

    2) Welche Leistungen bekomme ich zum jeweiligen Preis
    --> Playoffs inkl. / Vergünstigte PO wie bei uns / gar nix
    --> Kostenlose Fahrt mit ÖPNV (ist das überall Standard? - bzw. hat Straubing sowas überhaupt :P )
    --> Couponheft (ist z.T. ja auch sehr individuell was man davon hat )
    ZitierenZitieren     

  18. #158
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Zudem auch nur bedingt aussagekräftige Übersicht, da Äpfel mit Birnen verglichen werden:

    1) Preise von gestern ggü. Preise von morgen
    Man rechne mal überall 5- 10 % drauf als Szenario.

    2) Welche Leistungen bekomme ich zum jeweiligen Preis
    --> Playoffs inkl. / Vergünstigte PO wie bei uns / gar nix
    --> Kostenlose Fahrt mit ÖPNV (ist das überall Standard? - bzw. hat Straubing sowas überhaupt :P )
    --> Couponheft (ist z.T. ja auch sehr individuell was man davon hat )
    Also Äpfel mit Bifnen kann man da nicht sagen. Das sind die Preise der aktuellen Saison.
    Unsere aktuellen Preise sollte man ja kennen bzw. kann ich auch noch nachliefern.
    Das sind die Standarddauerkarten. Ohne zusätzliche Playoff-Tickets oder ähnliches.
    Boni gibt's bei jedem Verein, ähnlich wie bei uns das Couponheft.

    Mir ging es um einen aktuellen Vergleich, da ja einige geschrieben haben, dass wir eh schon mit die teuersten sind und jetzt noch teurer werden.
    ZitierenZitieren     

  19. #159
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.684

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Also Äpfel mit Bifnen kann man da nicht sagen. Das sind die Preise der aktuellen Saison.
    Die farbliche Markierung bezieht sich auf unsere Preise von 18/19 oder 19/20 ?
    ZitierenZitieren     

  20. #160
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Die farbliche Markierung bezieht sich auf unsere Preise von 18/19 oder 19/20 ?
    Auf diese Saison, also 18/19.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ab Saison 2018/2019 nur noch ein Thread pro Spiel
    Von dolch im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.12.2019, 17:15
  2. [Saison 2019/20] Vorbereitungsprogramm
    Von Gary im Forum Panther-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2019, 12:25
  3. Die Mannschaft der Augsburger Panther | Saison 2019/20
    Von Administrator 1 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 07:53
  4. [NHL] Saison 2018/2019
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.01.2019, 21:21
  5. [Saison 2018/2019] Unsere neuen Trikots
    Von AEV-Fan im Forum Panther-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2018, 11:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •