Ergebnis 21 bis 40 von 98
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: 46. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

  1. #21
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 46. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Bei mir würde Arniel auch ganz klar hinten anstehen und ich hoffe man hat ihm das auch so kommuniziert.Was du vorschlägst wäre irgendwie seltsam. Ich hole einen zusätzlichen Spieler um auf eventuell kommende Verletzungen reagieren zu können. Gleichzeitig bete ich aber, dass mein Torhüter sich nicht verletzt, weil ich den zweiten ohne Not auf die Tribüne gesetzt habe?! Die Tabelle erlaubt es uns gerade nicht zu experimentieren oder jemandem Spielpraxis zu verschaffen....vielleicht ja die letzten 1 oder 2 Spiele vor den Playoffs.
    Solang kein Feldspieler verletzt ist, müsste man, sofern man ihm die 1/2/3 Spiele geben möchte, das Risiko eingehen. Versteh die eine Seite, aber auch die andere. Jedoch würde ich eher das Risiko, das wenn man ehrlich ist sehr gering ist, eingehen ein vielleicht halbes Spiel der Vorrunde mit dem dritten Torhüter zu bestreiten, als in den Playoffs einen völlig „kalten“ Spieler zu bringen im fall der fälle.
        

  2. #22
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: 46. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Ich glaube, die ganze Sache ist bei weitem nicht so dramatisch, wie sie hier dargestellt wird. Es ist ja nicht so, als gäbe es nur "fit" und "verletzt", im Eishockey spielen Spieler ja sehr oft in der Grauzone dazwischen. Und sollte man zum Beispiel mit einem richtig starken Wochenende sich eine hervorragende Ausgangsposition für die Top 6 erarbeiten, kann man ja Arniel nutzen um einen etwas angeschlagenen AL mal für ein Spiel oder zwei zu schonen. Ich erinnere mich noch an vor 2 Jahren, als Platz 6 vorzeitig gesichert war, da wurden auch zahlreiche Spieler geschont.
        

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 46. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Solang kein Feldspieler verletzt ist, müsste man, sofern man ihm die 1/2/3 Spiele geben möchte, das Risiko eingehen. Versteh die eine Seite, aber auch die andere. Jedoch würde ich eher das Risiko, das wenn man ehrlich ist sehr gering ist, eingehen ein vielleicht halbes Spiel der Vorrunde mit dem dritten Torhüter zu bestreiten, als in den Playoffs einen völlig „kalten“ Spieler zu bringen im fall der fälle.
    Warum musst du denn das Risiko gehen, wenn du genauso 2 mal einem Feldspieler eine Pause geben kannst? Lieber kommunizierst du das sauber, als den Teamerfolg durch einen nicht ligatauglichen Keeper zu gefährden, oder?
    Wenn klar ist, dass du damit nicht die Hackordnung umwirfst, sondern der Kerl nur mal gespielt haben soll und ein anderer Spieler sich nochmal ein paar Tage schonen darf, sehe ich da kein Problem.
        

  4. #24
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: 46. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Warum musst du denn das Risiko gehen, wenn du genauso 2 mal einem Feldspieler eine Pause geben kannst? Lieber kommunizierst du das sauber, als den Teamerfolg durch einen nicht ligatauglichen Keeper zu gefährden, oder?
    Wenn klar ist, dass du damit nicht die Hackordnung umwirfst, sondern der Kerl nur mal gespielt haben soll und ein anderer Spieler sich nochmal ein paar Tage schonen darf, sehe ich da kein Problem.
    Da müsste sich Keller dann erstmal während des Spiels verletzten, und warum soll mit nem jungen Torhüter, der eventuell 1,2 oder 3 Drittel spielt gleich der Teamerfolg gefährdet sein? Das Risiko (falls man es so überhaupt bezeichnen kann) halte ich für sehr gering. Da sehe ich eher positive Chancen bzw. Alternativen.
        

  5. #25
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 46. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Ich denke wir sind da alle zu weit weg um zu wissen, was die beste Lösung wäre. Für mich wäre es die, mit drittem Torhüter, da ich das Risiko für sehr sehr gering halte. Vorrausgesetzt dazu natürlich dass alle AL fit sind und man ihm Spielpraxis geben möchte.
    Geändert von wurschtbrod (15.02.2019 um 10:35 Uhr)
        

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 46. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Da müsste sich Keller dann erstmal während des Spiels verletzten, und warum soll mit nem jungen Torhüter, der eventuell 1,2 oder 3 Drittel spielt gleich der Teamerfolg gefährdet sein? Das Risiko (falls man es so überhaupt bezeichnen kann) halte ich für sehr gering. Da sehe ich eher positive Chancen bzw. Alternativen.

    Ich bin ja sowieso der letzte, der bei Verletzungen zur Übervorsicht neigt. Natürlich ist das Risiko einer Verletzung sehr gering. Ich finde es nur widersprüchlich, sich auf dem Feld bei einem komplett gesunden Kader für den Fall einer Verletzungsseuche abzudecken und im Tor dann in wichtigen Spielen ohne Not ohne wirklichen zweiten Keeper zu agieren.
    Beim gefetteten Teil verstehe ich dich ehrlich gesagt nicht. Der Anteil des Torhüters am Teamerfolg hier schwankt je nach User zwischen 20 und 80% (Diskussionen dazu hatten wir zur Genüge ) und natürlich wäre ein junger Torhüter bei seinem ersten DEL-Einsatz in einem wichtigen Spiel im Kampf um Platz 6 oder 4 ein brutales Risiko....da müssten wir doch wirklich nicht diskutieren?!
        

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 46. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Da müsste sich Keller dann erstmal während des Spiels verletzten, und warum soll mit nem jungen Torhüter, der eventuell 1,2 oder 3 Drittel spielt gleich der Teamerfolg gefährdet sein? Das Risiko (falls man es so überhaupt bezeichnen kann) halte ich für sehr gering. Da sehe ich eher positive Chancen bzw. Alternativen.
    warum soll dann Detsch und Sternheimer sitzen? Spieler die bereits die ganze Saison helfen müssten dafür ebenfalls auf die Tribüne.

    Arniel ist eine Ergänzung für den Fall der Fälle, diese Rolle wird er hoffentlich gut ausfüllen.


    sofern wir Platz 6 sichern können/konnten, wird man auch Arniel die letzten Spiele mehr rein werfen können und "schonen". Wichtig ist erstmal die direkte VF Quali, da darf man bei nichts ein Risiko gehen.
        

  8. #28
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 46. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich bin ja sowieso der letzte, der bei Verletzungen zur Übervorsicht neigt. Natürlich ist das Risiko einer Verletzung sehr gering. Ich finde es nur widersprüchlich, sich auf dem Feld bei einem komplett gesunden Kader für den Fall einer Verletzungsseuche abzudecken und im Tor dann in wichtigen Spielen ohne Not ohne wirklichen zweiten Keeper zu agieren.
    Beim gefetteten Teil verstehe ich dich ehrlich gesagt nicht. Der Anteil des Torhüters am Teamerfolg hier schwankt je nach User zwischen 20 und 80% (Diskussionen dazu hatten wir zur Genüge ) und natürlich wäre ein junger Torhüter bei seinem ersten DEL-Einsatz in einem wichtigen Spiel im Kampf um Platz 6 oder 4 ein brutales Risiko....da müssten wir doch wirklich nicht diskutieren?!
    Findest du es nicht „Sinnfreier“ bei Verletzungsfreiheit einen Stammspieler sitzen zu lassen und so eventuell vor den Latz zu treten bzw einen Spieler ohne Praxis in den Playoffs zu bringen, als ein zwei Spiele mit drittem Torhüter zu absolvieren bei so gut wie keinerlei Risiko?
        

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: 46. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Angenommen: Arniel dreht nächste Woche im Training so richtig auf und haut unseren Torhütern die hucke voll.
    Sehe ich keinen Grund warum nicht auch die Besten spielen sollten. Ja Mannschaftsgefüge usw usf. ist wichtig, aber Er ist nun mal auch jetzt ein Teil des Teams. Man verstärkt ja auch ein Team nach einem Aufstieg mit neuen Spielern und baut hier nicht zu 100% auf die Aufstiegsmannschaft. Wir befinden uns immer noch im Profi Sport, da weis sehr wohl jeder das es auf Leistung ankommt.
    Wenn ein Payerl mal ein zwei Spiele sitzt, bricht sicher nicht der ganze Team-spirit zusammen. Wenn doch kann der nicht so groß gewesen sein.

    Des weiteren denke ich, das man einem AL jetzt eher ne Pause gönnen sollte, bevor es mal so richtig Heiß wird. Auch bei kleineren Weh Wehchen wird man mMn eher auf einen verzichten weil man es einfach kann.
        

  10. #30
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 46. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Findest du es nicht „Sinnfreier“ bei Verletzungsfreiheit einen Stammspieler sitzen zu lassen und so eventuell vor den Latz zu treten bzw einen Spieler ohne Praxis in den Playoffs zu bringen, als ein zwei Spiele mit drittem Torhüter zu absolvieren bei so gut wie keinerlei Risiko?
    https://www.aev-forum.de/showthread....=1#post1325161


    Vielleicht kann ein Mod die Diskussion ja mal in den richtigen Thread verschieben....hat jetzt ja doch irgendwie weniger mit heute Abend zu tun.
        

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 46. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Angenommen: Arniel dreht nächste Woche im Training so richtig auf und haut unseren Torhütern die hucke voll.
    Sehe ich keinen Grund warum nicht auch die Besten spielen sollten. Ja Mannschaftsgefüge usw usf. ist wichtig, aber Er ist nun mal auch jetzt ein Teil des Teams. Man verstärkt ja auch ein Team nach einem Aufstieg mit neuen Spielern und baut hier nicht zu 100% auf die Aufstiegsmannschaft. Wir befinden uns immer noch im Profi Sport, da weis sehr wohl jeder das es auf Leistung ankommt.
    Wenn ein Payerl mal ein zwei Spiele sitzt, bricht sicher nicht der ganze Team-spirit zusammen. Wenn doch kann der nicht so groß gewesen sein.

    Des weiteren denke ich, das man einem AL jetzt eher ne Pause gönnen sollte, bevor es mal so richtig Heiß wird. Auch bei kleineren Weh Wehchen wird man mMn eher auf einen verzichten weil man es einfach kann.
    1. Kein AL der spielen kann will jetzt eine Pause.
    2. Ich stimme dir zu, allerdings wird Arniel nicht auf einmal so gut sein.
        

  12. #32
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard AW: 46. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    1. Kein AL der spielen kann will jetzt eine Pause.
    2. Ich stimme dir zu, allerdings wird Arniel nicht auf einmal so gut sein.
    Beim nächsten Spiel das Keller macht muss ja nicht Roy auf der Bank sitzen
        

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 46. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Spiel das Keller macht muss ja nicht Roy auf der Bank sitzen
    dafür Roy und Sternheimer/Detsch auf der Tribüne?
        

  14. #34
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: 46. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Arniel und sterni auf der tribüne, roy im tor
        

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: 46. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Detsch hat abgebaut. Für mich unverständlich, warum er spielt und Sternheimer nicht. Wenn Rekis wieder fit ist, dann sitzt wohl Rogl und dann muss Sternheimer sogar spielen. Also setze ich doch gleich auf ihn.

    Bzgl. Arniel. Wenn Keller spielt, dann Roy auf die Tribüne. Dieses Risiko muss ich eben eingehen. Und Detsch oder Sternheimer eben auch. Wie gesagt, das sich Profis und sofort bricht das Mannschaftsgefüge nicht auseinander. Arniel ist ja auch Teil des Teams und wenn er besser als einer der bisherigen Spieler ist, dann sollte er auch spielen. Ein Despres wird in Köln spielen, auch wenn die anderen Verletzten wieder fit sind.
        

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 46. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Detsch hat abgebaut. Für mich unverständlich, warum er spielt und Sternheimer nicht. Wenn Rekis wieder fit ist, dann sitzt wohl Rogl und dann muss Sternheimer sogar spielen. Also setze ich doch gleich auf ihn.
    Es wurde doch immer wieder betont wie sehr Stewart auf Size einen Wert legt? Hängt vermutlich damit zusammen? Ich würd Sternheimer auch gern mehr sehen aber der Trainer wird nicht einfach nach Sympathie entscheiden, hoffe ich doch!
        

  17. #37
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: 46. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Vielleicht darf der Sternie die Länderspielpause nachholen? Der Rogl dann nächste Woche..
        

  18. #38
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 46. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Mensch, ich dachte du machst auch Manschaftssport
    Macht er nicht - da bin ich mir mittlerweile sicher.
        

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: 46. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Macht er nicht - da bin ich mir mittlerweile sicher.
    Macht er doch. Da ist der Teamgedanke auch wichtig, aber eben auch das Leistungsprinzip.
        

  20. #40
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 46. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Macht er doch. Da ist der Teamgedanke auch wichtig, aber eben auch das Leistungsprinzip.
    Also angenommen du spielst in einer sehr homogenen Truppe. Nach 90% der Saison steht ihr sensationell gut auf einem Platz den so keiner erwartet hätte und du hast genauso hart dafür gearbeitet wie die anderen auch. Dann wird ein Spieler verpflichtet von dem keiner genau weiß wo er gerade steht und der erst mal ein Fremdkörper ist. Dann sagst du natürlich "Hey, cool dass du in einem Mannschaftssport als Einzelspieler vielleicht 5-10% besser bist als ich. Vergessen wir doch, dass ich die ganze Saison mit geholfen habe dass wir da stehen, wo wir stehen. Ich freu mich für dich, dass du jetzt statt mir spielst." Und auch deine Mitspieler freuen sich natürlich, weil dich konnten sie eh nicht leiden. Klingt wenig plausibel, findest du nicht?
    Das KANN vielleicht funktionieren - ich selbst würde mir aber ziemlich verarscht vorkommen, das ist ein Fußtritt für die bisherigen Monate.

    Wir reden hier wohlgemerkt von dem Fall, dass Arniel jetzt einen Spieler dauerhaft verdrängt....aber diese Theorie hast ja du in den Raum gestellt. Und es geht auch weder um einen Überspieler, der uns den Titel bringt, noch gilt es irgendein Loch aufgrund von Verletzungen zu stopfen.

    Für mich klingt es so als wäre dein Mannschaftssport irgendein Managerspiel am PC, sorry.
        

Ähnliche Themen

  1. 38. Spieltag 2018/19; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13.01.2019, 08:50
  2. 26. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 13.12.2018, 10:49
  3. 9. Spieltag 2018/19; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09.10.2018, 08:07
  4. 21. Spieltag: Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:11
  5. 9. Spieltag: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •