Ergebnis 41 bis 59 von 59
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Thema: A.TV. Augsburger Panther nach Straubing

  1. #41
    Anfänger
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    74

    Standard AW: A.TV. Augsburger Panther nach Straubing

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, dachte das ginge ohne
    OK, aber heutzutage ist alles möglich ...
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: A.TV. Augsburger Panther nach Straubing

    Dass Ex-Augsburg98 singt was ihnen die GmbH vorgibt?
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: A.TV. Augsburger Panther nach Straubing

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Wo fehlen die denn? Sind immernoch auf der gleichen Stelle und rollen weiter ihre Tapeten aus
    Sind aber keineswegs dieselben Personen mehr wie vor ein paar Jahren.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.074

    Standard AW: A.TV. Augsburger Panther nach Straubing

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Sind aber keineswegs dieselben Personen mehr wie vor ein paar Jahren.
    Da waren mir die alten ja fast noch lieber...
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Rookie
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    293

    Standard AW: A.TV. Augsburger Panther nach Straubing

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Am Sonntag war ich in Köln gegen München. Ganz oben unterm Dach. Wenn das mein erstes Eishockeyspiel gewesen wäre, wäre es auch das letzte geblieben - noch langweiliger geht es kaum noch. Emotionen gibt es da null, die Fans hörst du kaum und das Geschehen auf dem Eis ist viel zu weit weg. Ich weiß jetzt, warum die USA nur Popcornpublikum hat, das ist wirklich wie fernsehen.
    Insofern jammern wir immer noch auf hohem Niveau.
    Da muss ich Dir als in Köln beheimateter Ex-Augsburger leider Recht geben - die Arena hier ist einfach viel zu groß. So eine 10.000er-Halle wär hier genau richtig. Und wehe, es gibt mal Bully, ohne dass SOFORT lautes Gedudel gespielt wird...strahlkotz. Zwar ist das musikalisch manchmal sogar ganz ok, aber diese eventmäßige Dauerpenetranz nervt einfach nur. Am schlimmsten war das hier übrigens bei der WM...nicht auszuhalten. Ich hoffe, das ist im CFS (noch) nicht so!?

    Von daher bin ich - auch angesichts der Lautstärke- und Liederdiskussion in dem Thread hier - schon mal seeeehr gespannt auf übermorgen, wenn ich zum ersten Mal seit meiner Dauerkartenzeit 93-95 wieder im altehrwürdigen, und natürlich mittlerweile nicht mehr offenen CFS (the arena formerly known as Bombentrichter) sein werde. Und das noch dazu beim Duell meiner beiden Lieblingsmannschaften. Den Original AEV-Strickschal nehm ich mit, das Haie-Trikot lass ich vielleicht aber lieber zu Hause...
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: A.TV. Augsburger Panther nach Straubing

    Zitat Zitat von Pantherhai Beitrag anzeigen
    Da muss ich Dir als in Köln beheimateter Ex-Augsburger leider Recht geben - die Arena hier ist einfach viel zu groß. So eine 10.000er-Halle wär hier genau richtig. Und wehe, es gibt mal Bully, ohne dass SOFORT lautes Gedudel gespielt wird...strahlkotz. Zwar ist das musikalisch manchmal sogar ganz ok, aber diese eventmäßige Dauerpenetranz nervt einfach nur. Am schlimmsten war das hier übrigens bei der WM...nicht auszuhalten. Ich hoffe, das ist im CFS (noch) nicht so!?

    Von daher bin ich - auch angesichts der Lautstärke- und Liederdiskussion in dem Thread hier - schon mal seeeehr gespannt auf übermorgen, wenn ich zum ersten Mal seit meiner Dauerkartenzeit 93-95 wieder im altehrwürdigen, und natürlich mittlerweile nicht mehr offenen CFS (the arena formerly known as Bombentrichter) sein werde. Und das noch dazu beim Duell meiner beiden Lieblingsmannschaften. Den Original AEV-Strickschal nehm ich mit, das Haie-Trikot lass ich vielleicht aber lieber zu Hause...
    Ich glaube nicht, dass das Trikot ein Problem darstellen würde. Davon ab, dass Auswärtstrikot und Heimschal evtl etwas komisch daher kommen könnten

    Bei mir wars der zweite Besuch in einer Arena, das erste mal war ich vor ein paar Jahren in Düsseldorf. Damals war die Halle zu 70% leer (war auch eine Katastrophensaison) und damals war ich schon sehr zufrieden mitm CFS. Ich denke mal, dass du dich als Nicht-Dauergast am Freitag wundern wirst, warum man sich hier beklagt. Allerdings geht die Stimmung meiner Meinung nach tatsächlich eher nach unten.

    Hauptschuld dürfte schon der Umbau haben - dicht gefolgt von genanntem Liedgut.

    Wird das eigentlich noch gesungen:

    Super Augsburg, oleoleole, oleoleole, oleoleole
    Super Augsburg, oleoleole, oleoleole, oleoleole

    Ole oleeeeeee, ole oleeeeee, super Augsburg, oleoleeee
    Ole oleeeeeee, ole oleeeeee, super Augsburg, oleoleeee

    Ich kann mich noch an die Vizemeistersaison erinnern, als das in immer wieder ansteigender Lautstärke mal über 20min lang durch gesungen wurde.
    Die letzten Male als ich im Stadion war hab ichs vermisst. Sehr einfaches Lied, aber reißt irgendwie mit.
    Geändert von Engelhardt (20.02.2019 um 12:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: A.TV. Augsburger Panther nach Straubing

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was hats eigentlich mit diesem unsäglichen Forza AEV auf sich?

    Hat das irgend einen Hintergrund /Sinn?
    Mann Junge - is Italien.. kommen die Ultras her, weisste... Verbundenheit, Tradition un so..
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    724

    Standard AW: A.TV. Augsburger Panther nach Straubing

    Ich gehe vor allem ins Stadion, um mir ein Eishockeyspiel anzusehen. Die Stimmung nehme ich sozusagen billigend in Kauf.
    Ich freue mich wenn die Panther gut spielen und noch mehr wenn sie gewinnen. Ich ärgere mich wenn die Panther schlecht spielen,
    auch dann wenn sie trotzdem gewinnen. Andererseits verfalle ich nicht in Depressionen, wenn der Gegener schlicht und einfach
    besser war und verdient gewonnen hat.
    Und ja, ich habe einen Sitzplatz.

    Darf einem das Drumherum nicht einfach auch egal sein? Nach meinem Verständnis der Meinungsfreiheit schon, oder?
    Und ich bin sicherlich kein sogenannter Eventfan. Seit ca. 20 Jahren gehe ich regelmäßig zum AEV und davon seit
    gut 15 Jahren mit Dauerkarte.

    Bei einem Auswärtsspiel in München war ich mal im Stehblock, dort was es mir schlichtweg zu laut.
    Bevor nun alle möglichen Argumente kommen:
    Ich bin 57 Jahre alt und spiele u.A. Schlagzeug, kann also mit Lautstärke durchaus umgehen.

    Was die Fangesänge angeht, finde ich die Texte manchmal schon etwas niveaulos. Was mich tatsächlich
    nervt, ist das Aufstehen-Gebrüll.
    1.) Ich habe einen Sitzplatz bezahlt
    2.) Ich lasse mir diesbezüglich von niemandem vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe.
    3.) Wenn der AEV nach zig Versuchen mit Müh´und Not einen Ausgleich erzielt, ist das zu wenig zum Aufstehen.
    4.) Zusammen mit meinem Sitznachbarn bin ich der Überzeugung, daß das Aufstehen-Gebrüll bei einer
    1-Tor-Führung eher als schlechtes Omen zu sehen ist. Vielleicht sollte man das mal statistisch erfassen, wie oft
    in diesem Fall der Gegner zum Ausgleich kommt?
    In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, daß ich die Auswahl der Einblendungen bisweilen auch unpassend finde.
    Wenn man nach einem Gegentor die Topscorer oder die Topverteidiger einblendet, passt das einfach nicht.

    Zusammenfassend kann ich feststellen, daß ich beileibe nicht für die Atmosphäre eines Tennisspiels in Wimbledon bin.
    Wenn die ganz harten Fans aktiv sind und sein wollen, stört mich das nicht. Aber man darf sicherlich niemandem
    den Vorwurf machen, ein schlechter Fan zu sein, weil man nicht mitmacht.
    Geändert von der inschinör (20.02.2019 um 12:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    708

    Standard AW: A.TV. Augsburger Panther nach Straubing

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Irgend ein Lied gibt's da noch, wo ich seit x Jahren noch immer nicht mal verstehe, was die da trällern... ( ich verstehe da immer: OOOOH DANDENAULT )
    Meinst du eventuell das hier?:
    "Oh AEV, so wunderschön! Wir fahren überall hin nur um dich zu seh'n. Und wenn du spielst und wenn du siegst, dann tobt die Kurve denn wir alle sind verliebt."

    Da hab ich auch lange gebraucht um es zu verstehen. Außerdem klingt das immer so als ob da zu viele Silben reingequetscht wurden.

    Beim "magischen Eislaufverein" finde ich immer, dass das ein bisschen peinlich klingt..."Hex hex!"
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: A.TV. Augsburger Panther nach Straubing

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Ich gehe vor allem ins Stadion, um mir ein Eishockeyspiel anzusehen. Die Stimmung nehme ich sozusagen billigend in Kauf.
    Ich freue mich wenn die Panther gut spielen und noch mehr wenn sie gewinnen. Ich ärgere mich wenn die Panther schlecht spielen,
    auch dann wenn sie trotzdem gewinnen. Andererseits verfalle ich nicht in Depressionen, wenn der Gegener schlicht und einfach
    besser war und verdient gewonnen hat.
    Und ja, ich habe einen Sitzplatz.

    Darf einem das Drumherum nicht einfach auch egal sein? Nach meinem Verständnis der Meinungsfreiheit schon, oder?
    Und ich bin sicherlich kein sogenannter Eventfan. Seit ca. 20 Jahren gehe ich regelmäßig zum AEV und davon seit
    gut 15 Jahren mit Dauerkarte.

    Bei einem Auswärtsspiel in München war ich mal im Stehblock, dort was es mir schlichtweg zu laut.
    Bevor nun alle möglichen Argumente kommen:
    Ich bin 57 Jahre alt und spiele u.A. Schlagzeug, kann also mit Lautstärke durchaus umgehen.

    Was die Fangesänge angeht, finde ich die Texte manchmal schon etwas niveaulos. Was mich tatsächlich
    nervt, ist das Aufstehen-Gebrüll.
    1.) Ich habe einen Sitzplatz bezahlt
    2.) Ich lasse mir diesbezüglich von niemandem vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe.
    3.) Wenn der AEV nach zig Versuchen mit Müh´und Not einen Ausgleich erzielt, ist das zu wenig zum Aufstehen.
    4.) Zusammen mit meinem Sitznachbarn bin ich der Überzeugung, daß das Aufstehen-Gebrüll bei einer
    1-Tor-Führung eher als schlechtes Omen zu sehen ist. Vielleicht sollte man das mal statistisch erfassen, wie oft
    in diesem Fall der Gegner zum Ausgleich kommt?
    In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, daß ich die Auswahl der Einblendungen bisweilen auch unpassend finde.
    Wenn man nach einem Gegentor die Topscorer oder die Topverteidiger einblendet, passt das einfach nicht.

    Zusammenfassend kann ich feststellen, daß ich beileibe nicht für die Atmosphäre eines Tennisspiels in Wimbledon bin.
    Wenn die ganz harten Fans aktiv sind und sein wollen, stört mich das nicht. Aber man darf sicherlich niemandem
    den Vorwurf machen, ein schlechter Fan zu sein, weil man nicht mitmacht.
    Lieber inschinör, dieser Beitrag entspricht meinem Empfinden beinahe zu 100 Prozent. Ich gehe seit 1878 zum AEV und habe eigentlich noch nie gesungen, obwohl Musik eine meiner größten Leidenschaften ist. Ich lasse mir stattdessen lieber tolle Torjingles einfallen.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: A.TV. Augsburger Panther nach Straubing

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wird das eigentlich noch gesungen:

    Super Augsburg, oleoleole, oleoleole, oleoleole
    Super Augsburg, oleoleole, oleoleole, oleoleole

    Ole oleeeeeee, ole oleeeeee, super Augsburg, oleoleeee
    Ole oleeeeeee, ole oleeeeee, super Augsburg, oleoleeee

    Ich kann mich noch an die Vizemeistersaison erinnern, als das in immer wieder ansteigender Lautstärke mal über 20min lang durch gesungen wurde.
    Die letzten Male als ich im Stadion war hab ichs vermisst. Sehr einfaches Lied, aber reißt irgendwie mit.
    Ja wird es. Zumindest da wo ich im Stadion war, kam es eigentlich immer.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: A.TV. Augsburger Panther nach Straubing

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Für mich sind die Eventfans (ja ich hasse dieses Wort auch, aber es beschreibt es einfach am besten) schon mitunter ein Grund warum es nicht mehr allzu laut ist. Sie gehen halt rein, weil sie eine Leistung geboten bekommen wollen, die erst im Nachhinein honoriert wird.
    Genau das sind sie eben nicht. Der „Eventfan“ ist ja, wie der Name schon sagt, am Event als Ganzes interessiert. Die gebotene Leistung wird zwar honoriert, aber lediglich zur Abrundung des gelungenen Events. Was du da beschreibst würde ich mal ganz profan als „Zuschauer“ beschreiben, meinetwegen auch Zuschauer mit überzogener Erwartungshaltung. Aber diese sind mindestens so legitim wie durchbrüllenden Hardcore-Fans. Ich behaupte sogar, sie stellen in jeder Sportart die Mehrheit.
    Geändert von Von Krolock (20.02.2019 um 14:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: A.TV. Augsburger Panther nach Straubing

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    ...Ich gehe seit 1878 zum AEV
    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich lasse mir stattdessen lieber tolle Torjingles einfallen.
    Ich weis nicht welche der Aussagen weniger der Wahrheit entsprechen.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: A.TV. Augsburger Panther nach Straubing

    Beide sind natürlich wahr
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: A.TV. Augsburger Panther nach Straubing

    1878 glaub ich dir ja noch... ABER
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.713

    Standard AW: A.TV. Augsburger Panther nach Straubing

    Das Thema ex-Ultras ist für mich am Thema vorbei argumentiert, denn auch noch der Auflösung der Schwarzkittel war die Stimmung top, darüber gibt es auch genügend postings hier.

    Schade ist, dass man wieder von der sich selbst auferlegten Vorgabe abgewichen ist, die Musikeinspieler während den Spielunterbrechungen zu unterlassen/zu reduzieren. In den letzten Wochen wird regelmäßig die Kurve durch Musik "niedergemacht".
    Die Krönung war am Sonntag, als die gesamte Kurve in letzten Drittel kniete. Aber da haben sie gerade nochmal abgeschalten bevor alle aufgesprungen sind.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: A.TV. Augsburger Panther nach Straubing

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    1878 glaub ich dir ja noch... ABER
    Nur weil jemand nen grauen Bart hat, hat er lange noch nicht das Recht sich älter als unser Eislaufverein zu bezeichnen
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: A.TV. Augsburger Panther nach Straubing

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen

    Schade ist, dass man wieder von der sich selbst auferlegten Vorgabe abgewichen ist, die Musikeinspieler während den Spielunterbrechungen zu unterlassen/zu reduzieren. In den letzten Wochen wird regelmäßig die Kurve durch Musik "niedergemacht".
    Die Krönung war am Sonntag, als die gesamte Kurve in letzten Drittel kniete. Aber da haben sie gerade nochmal abgeschalten bevor alle aufgesprungen sind.
    Das ist tatsächlich ein riesen Problem bei der Thematik und nach meinem Empfinden sau nervig. Ich bin schon auch pro Stimmung, aber lieber hab ich Stille anstatt permanent irgendwelche Einspieler, die alles niedermachen.
    Ich hab kein Problem mit Musik, aber gibt es hier welche, die das bei jeder Unterbrechung brauchen?
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: A.TV. Augsburger Panther nach Straubing

    Lieber ein stimmungsmachender Einspieler als wie so oft Totenstille. Funktioniert in anderen Stadien ja auch gut. Kommt einfach drauf an wann und was gespielt wird. Natürlich nicht wenn die Kurve grölt wie besessen.
    Mit den neuen Liedern ist das so ein Problem, bei uns im Block I versteht man überhaut nichts. Wenn man seine Nachbarn frägt, was die denn da singen, erntet man nur ein Schulterzucken.
    Ist also ganz schlecht mit mitsingen was wir bei bekannten Liedern immer machen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther bauen Siegesserie in Straubing aus
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2018, 22:20
  2. Nur Straubing trübt die Stimmung der Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2018, 21:00
  3. Augsburger Panther: Panther gewinnen nach hartem Kampf gegen Straubing
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 19:10
  4. Augsburger Panther : Die Straubing Tigers bremsen die Panther aus
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 22:30
  5. Augsburger Panther: Derbytime! Panther in den Play-offs gegen Straubing
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 16:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •