Ergebnis 81 bis 100 von 135
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

  1. #81
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Wird auf den Gegner und die Spielweise ankommen. Das es in den Playoffs Körperlicher zugeht ist dir bekannt? Hierbei kann ein Detsch und Payerl noch richtig wertvoll werden.
    Ja was denn nun? Einerseits, willst du einen besseren Eishockeyspieler für die Playoffs aufheben, andererseits, willst du sagen, das ein Detsch, von dem GARNICHTS kommt, wichtig ist?
        

  2. #82
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Sicher wäre die CHL eine Belastung und sicher nachteilig für den Ligabetrieb. Trotzdem muss man versuchen dies zu erreichen. Wäre doch sensationell für unseren Verein. Hoffentlich klappt es.
        

  3. #83
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.868

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Eigentlich wäre der Pavel gerne Trainer in Augsburg:
    https://youtu.be/p8amY7gMedY
        

  4. #84
    Anfänger
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    55

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, aber die liebe Vanessa meint ja wir würden nur in der Vorbereitung spielen.
    Erstens hab ich das nicht geschrieben (Zitat: "...und später noch das ein oder andere zusätzliche Spiel...) und zweitens würde da die Weiterentwicklung der Mannschaft durch die internationale Erfahrung auf Top-Niveau, die Auswirkung in den Medien im Hinblick auf Presse, Sponsoren etc., Zuschauer- und Preisgeldeinnahmen u.Ä. eine ach so schlimme Mehrbelastung bei weitem übersteigen. Außerdem könnte man vielleicht sogar den ein oder anderen neuen Ausländer mit der CHL-Teilnahme locken (zumindest wäre es in Vertragsverhandlungen sicher kein Nachteil)...

    Zur Teilnahme am Spengler Cup muss man Vereine bekanntlich ebenfalls immer wieder gewaltsam verpflichten, weil die Mehrbelastung tödlich sein kann und die paar Spiele mehr die Saison der jeweiligen Clubs völlig ruinieren und selbstverständlich sollte man den Deutschen verbieten, für die Nationalmannschaft aufzulaufen (Achtung Mehrbelastung!!)...

    Die CHL wäre für das Augsburger Eishockey eine super Sache, erstklassige Werbung und ein riesen Ereignis für alle Beteiligten! Deshalb ist das erklärte Saisonziel von Stewart auch Platz 3 und nicht "nur" Heimrecht im Viertelfinale.
    Geändert von Vanessa107 (02.03.2019 um 00:21 Uhr)
        

  5. #85
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von O'Connor #73 Beitrag anzeigen
    Ja was denn nun? Einerseits, willst du einen besseren Eishockeyspieler für die Playoffs aufheben, andererseits, willst du sagen, das ein Detsch, von dem GARNICHTS kommt, wichtig ist?
    Wo ist denn ein Desch gerade schlechter wie ein TJ zb.?

    Ich schreibe es dir gerne nochmal:

    • Wird auf den Gegner und die Spielweise ankommen. Das es in den Playoffs Körperlicher zugeht ist dir bekannt? Hierbei kann ein Detsch und Payerl noch richtig wertvoll werden.
        

  6. #86
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Will nur auf diesen Punkt eingehen:

    Zitat Zitat von Vanessa107 Beitrag anzeigen
    ... Außerdem könnte man vielleicht sogar den ein oder anderen neuen Ausländer mit der CHL-Teilnahme locken (zumindest wäre es in Verttagsverhandlungen sicher kein Nachteil)...
    Könnte mir vorstellen das die selbigen dadurch auch teurer werden könnten. Das Sprungbrett "Augsburger Panther" wird aber sicher attraktiver.
        

  7. #87
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Wo ist denn ein Desch gerade schlechter wie ein TJ zb.?

    Ich schreibe es dir gerne nochmal:

    • Wird auf den Gegner und die Spielweise ankommen. Das es in den Playoffs Körperlicher zugeht ist dir bekannt? Hierbei kann ein Detsch und Payerl noch richtig wertvoll werden.
    Ok, dann lassen wir Sterheimer für TJ spielen! Auch gut, aber auch TJ für Detsch!

    Ich habe halt noch keinen sinnvollen Grund gehört, warum man einen Detsch spielen lässt! Der kann so garnichts!
    ((Persönlich würde ich auch TJ mit Schmölz tauschen))
        

  8. #88
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von O'Connor #73 Beitrag anzeigen
    Ich habe halt noch keinen sinnvollen Grund gehört, warum man einen Detsch spielen lässt!
    Ich habe Dir schon mal zwei Gründe genannt,die bei Stewart anscheinend eine Rolle spielen
        

  9. #89
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Vanessa107 Beitrag anzeigen
    Erstens hab ich das nicht geschrieben (Zitat: "...und später noch das ein oder andere zusätzliche Spiel...) und zweitens würde da die Weiterentwicklung der Mannschaft durch die internationale Erfahrung auf Top-Niveau, die Auswirkung in den Medien im Hinblick auf Presse, Sponsoren etc., Zuschauer- und Preisgeldeinnahmen u.Ä. eine ach so schlimme Mehrbelastung bei weitem übersteigen. Außerdem könnte man vielleicht sogar den ein oder anderen neuen Ausländer mit der CHL-Teilnahme locken (zumindest wäre es in Vertragsverhandlungen sicher kein Nachteil)...

    Zur Teilnahme am Spengler Cup muss man Vereine bekanntlich ebenfalls immer wieder gewaltsam verpflichten, weil die Mehrbelastung tödlich sein kann und die paar Spiele mehr die Saison der jeweiligen Clubs völlig ruinieren und selbstverständlich sollte man den Deutschen verbieten, für die Nationalmannschaft aufzulaufen (Achtung Mehrbelastung!!)...

    Die CHL wäre für das Augsburger Eishockey eine super Sache, erstklassige Werbung und ein riesen Ereignis für alle Beteiligten! Deshalb ist das erklärte Saisonziel von Stewart auch Platz 3 und nicht "nur" Heimrecht im Viertelfinale.
    Sei mir nicht böse, aber du interpretierst da zu viel gutes und wertvolles für unseren Verein durch die mögliche Teilnahme an der CHL hinein.

    Weiterentwicklung durch die internationale Erfahrung auf Top-Niveau? Man wird gegen starke Teams spielen, mit ein bisschen Glück gar nicht schlecht aussehen, aber deshalb gleich von einer Weiterentwicklung sprechen? Mutig!
    Auswirkungen in den Medien, Presse, Sponsoren? Ich habe die letzten Jahre auch verdammt viel über die CHL gelesen oder gehört. Fast jeden Tag kam was im TV, ich war schon fast genervt davon. München wurde in dieser Saison erwähnt, aber auch nur weil sie im Finale standen. Dieser Wettbewerb interessiert nur Fans dieser Sportart und kommt auch nur bei denen an, wenn du jetzt wirklich denkst dass wir durch die Teilnahme "groß rauskommen" und man über uns spricht und es sogar Sponsoren anlocken könnte, dann ist es diesmal nicht mutig sondern etwas naiv.
    Bei den Zuschauer- und Preisgeldeinnahmen kann ich dir sogar zustimmen, allerdings sprechen da die Mehrbelastung + eventuelle Verletzungen wieder dagegen. Die Kosten für die Auswärtsfahrten übernimmt wer genau?
    Durch die Teilnahme der CHL locken wir den ein oder anderen Ausländer zu uns? Okay, du überschätzt diesen Wettbewerb wirklich total!

    Wir sind Augsburg und nicht Mannheim, München oder ein anderes großes Team. Den Erfolg in dieser Saison (ganz egal wie weit es noch gehen sollte) sollten wir genießen, allerdings haben wir, wenn wir mal ehrlich sind, in einem solchen Wettbewerb nichts zu suchen.
    Ich würde nichts sagen wenn wir mehrere Saisons hintereinander eine so gute Leistung abliefern, aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering, somit sollen die großen gern in der CHL spielen, aber wir konzentrieren uns dann doch lieber auf die Liga.
        

  10. #90
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Ich habe Dir schon mal zwei Gründe genannt,die bei Stewart anscheinend eine Rolle spielen
    Ich muss zugeben, deinen zweiten Poste, hab ich wohl überlesen.

    Wenn es aber gewollt war, dann schnapp ich mir halt einen anderen, oder zieh es durch, bei Mannheim nimmst immer einen mit der drauf anspringt!

    Und, nur für eine evtl Klopperei einen Detsch mitzuziehen, verstehe ich halt nicht!
    Dazu kommt, nur weil Stewart ihn spielen lässt, heist das noch lange nicht, das ich diese entscheidung verstehe.
    Aber, evtl liegt des ja an mir...
        

  11. #91
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von O'Connor #73 Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, deinen zweiten Poste, hab ich wohl überlesen.

    Wenn es aber gewollt war, dann schnapp ich mir halt einen anderen, oder zieh es durch, bei Mannheim nimmst immer einen mit der drauf anspringt!

    Und, nur für eine evtl Klopperei einen Detsch mitzuziehen, verstehe ich halt nicht!
    Dazu kommt, nur weil Stewart ihn spielen lässt, heist das noch lange nicht, das ich diese entscheidung verstehe.
    Aber, evtl liegt des ja an mir...
    Ich wollte Dir auch nur Gründe nennen,welche taktischen Vorteile Stewart in Detsch sehen könnte. St ernheimer word sicher der Spieler mit mehr Zukuntspotenzial sein. Aber in der aktuellen Phase achtet ein Coach auf jede taktische Kleinigkeit. Play-off Modus beim Trainer sozusagen. Da ist jetzt nicht die passende Zeit für die Weiterentwicklung eines Spielers. Waäre iich Trainer,würde ich es zumindest so sehen.
    Darfst auch gerne eine andere Meinung haben. Kein Problem.
        

  12. #92
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Ich hoffe für Seider das er nach dieser Saison die Koffer packt und sich in NA versucht, unglaublich was der mit 17 schon für eine Ruhe und Spielübersicht hat. Vergleicht man ihn körperlich mit Sternheimer ist er zwar 3 Jahre jünger, aber wesentlich weiter.
    Was ebenfalls bei Mannheim auffiel, das sie teilweise sehr gut einstudierte Spielzüge nach Bullygewinn im offensiven Drittel haben, da gab es etliche Chancen.
    Wenn man bedenkt wieviel Geld Mannheim die letzten Jahre für Vertragsauflösungen verbrannt hat, stelle ich mir die Frage warum sie nicht Pavel aus dem Vertrag in Wolfsburg rausgekauft haben, der bringt wirklich jede Mannschaft zum laufen. Das ist seit Jahren neben Jackson der beste Trainer in der Liga.
        

  13. #93
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von O'Connor #73 Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, deinen zweiten Poste, hab ich wohl überlesen.

    Wenn es aber gewollt war, dann schnapp ich mir halt einen anderen, oder zieh es durch, bei Mannheim nimmst immer einen mit der drauf anspringt!

    Und, nur für eine evtl Klopperei einen Detsch mitzuziehen, verstehe ich halt nicht!
    Dazu kommt, nur weil Stewart ihn spielen lässt, heist das noch lange nicht, das ich diese entscheidung verstehe.
    Aber, evtl liegt des ja an mir...
    Ganz einfache Erklärung: Dir fehlt dafür einfach wohl der Eishockeyverstand. Deshalb bist du kein Trainer sondern Mike, der mit all seinen Entscheidungen die hier so oft nicht verstanden werden, auf Platz 3 steht. Was willst du eigentlich? Wenn es nicht akzeptieren bzw sehen kannst/willst was er der Mannschaft bringt, dann geh zum Training, und erzähl Mike gleich mal am besten dass das alles für dich keinen Sinn macht. Vielleicht versteht er dich ja und wacht endlich auf...
        

  14. #94
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Das ist seit Jahren neben Jackson der beste Trainer in der Liga.
    Für mich mit Abstand der beste! Jackson hat meiner Meinung nach nur immer die „rich bitches“ der Liga trainiert, damit fällt es auch deutlich leichter erfolgreich zu sein. Ich denke nicht, dass Jackson den gleichen Erfolg in Wolfsburg gehabt hätte.
        

  15. #95
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber du interpretierst da zu viel gutes und wertvolles für unseren Verein durch die mögliche Teilnahme an der CHL hinein.

    Weiterentwicklung durch die internationale Erfahrung auf Top-Niveau? Man wird gegen starke Teams spielen, mit ein bisschen Glück gar nicht schlecht aussehen, aber deshalb gleich von einer Weiterentwicklung sprechen? Mutig!
    Auswirkungen in den Medien, Presse, Sponsoren? Ich habe die letzten Jahre auch verdammt viel über die CHL gelesen oder gehört. Fast jeden Tag kam was im TV, ich war schon fast genervt davon. München wurde in dieser Saison erwähnt, aber auch nur weil sie im Finale standen. Dieser Wettbewerb interessiert nur Fans dieser Sportart und kommt auch nur bei denen an, wenn du jetzt wirklich denkst dass wir durch die Teilnahme "groß rauskommen" und man über uns spricht und es sogar Sponsoren anlocken könnte, dann ist es diesmal nicht mutig sondern etwas naiv.
    Bei den Zuschauer- und Preisgeldeinnahmen kann ich dir sogar zustimmen, allerdings sprechen da die Mehrbelastung + eventuelle Verletzungen wieder dagegen. Die Kosten für die Auswärtsfahrten übernimmt wer genau?
    Durch die Teilnahme der CHL locken wir den ein oder anderen Ausländer zu uns? Okay, du überschätzt diesen Wettbewerb wirklich total!

    Wir sind Augsburg und nicht Mannheim, München oder ein anderes großes Team. Den Erfolg in dieser Saison (ganz egal wie weit es noch gehen sollte) sollten wir genießen, allerdings haben wir, wenn wir mal ehrlich sind, in einem solchen Wettbewerb nichts zu suchen.
    Ich würde nichts sagen wenn wir mehrere Saisons hintereinander eine so gute Leistung abliefern, aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering, somit sollen die großen gern in der CHL spielen, aber wir konzentrieren uns dann doch lieber auf die Liga.
    Ich geb dir Recht, wir haben in der CHL nichts zu suchen, da warten andere Kaliber aber dennoch, ich würde mich wahnsinnig freuen, sollte es klappen.
    Es wäre eine Mehrbelastung ja, durch reisen und spielen, nur was glaubst du wie das die Spieler pushen würde, einmal im Leben CHL zu spielen? Diese Erfahrung und das Erlebnis nimmt dir keiner mehr.
    wir sind immer noch der AEV, der sicherlich nicht immer oben mitspielt, wie auch bei den DK2019/2020 geschrieben aber sei doch froh. Geld bleibt sicher auch hängen, durch die Teilnahme und da verdient der Verein durch die Heimspiele mehr als bei so hässlichen Sommereishockey gegen irgendwelche österreichischen Mannschaften.

    Nun zum Spiel zurück, Mannhrim unglaublich stark und verdient gewonnen
        

  16. #96
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    777

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Ich hab das Gerücht gehört, dass der AEV überlegt auf das Startrecht in der CHL zu verzichten, falls es wirklich soweit kommen sollte.
    Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen...
        

  17. #97
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    CHL kann nur negative Auswirkungen haben.
        

  18. #98
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gerücht gehört, dass der AEV überlegt auf das Startrecht in der CHL zu verzichten, falls es wirklich soweit kommen sollte.
    Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen...

    Nicht nur du und das wird wohl auch so kommen. Das sind immense Kosten und Belastungen. Zumal es den 0815 Fan 0
    intressiert wenn man bei 30 Grad im Juli am Dienstagabend gegen evtl. Odense spielt. Klar kommen vllt immer noch mehr als gegen Linz, aber nach Graz fahre ich halt auch billiger als nach Oulu zu fliegen.

    @ Vanessa

    Deswegen kommt kein neuer AL. Wir müssten ja erstmal einen AL suchen. Denke eher mal es bleiben alle AL.

    @ Kaka Wie du es sagst. Von LB kommt fast nichts mehr und das liegt allein an TJ. Seit dem er White und Lb getrennt hat, weil es ein paar Spiele nicht mehr geklappt hat (ich bin mir sicher, dass hätte wieder funktioniert), geht bei allen Reihen außer der White Reihe nicht mehr viel. Bitte umstellen. Wir schießen kaum noch Tore. Ja das ist auch der aktuellen Saisonphase zuzuschreiben, weil defensiver gespielt wird, aber trotzdem ist es zu wenig.

    Bzgl. Gross. Mannheim hatte schon immer starke Teams, nur dieses Mal eben auch einen richtig, richtig starken Trainer. In meinen Augen den besten der DEL. Allein dieses PP, wie sie uns bei 5 gegen 5 mit schnellen Seitenwechseln in unserer defensiven Zone eingeschnürt haben. Wahnsinn! Diese Truppe gepaart mit diesem Trainer kann nur Meister werden, wenn die Keeper nicht flattern. Gibt denen hier einen starken AL, den sie vllt in der Abwehr oder im Sturm einsparten, dann sind die noch schwerer zu schlagen.
    Geändert von Mr. Shut-out (02.03.2019 um 10:30 Uhr)
        

  19. #99
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Vanessa107 Beitrag anzeigen
    Erstens hab ich das nicht geschrieben (Zitat: "...und später noch das ein oder andere zusätzliche Spiel...) und zweitens würde da die Weiterentwicklung der Mannschaft durch die internationale Erfahrung auf Top-Niveau, die Auswirkung in den Medien im Hinblick auf Presse, Sponsoren etc., Zuschauer- und Preisgeldeinnahmen u.Ä. eine ach so schlimme Mehrbelastung bei weitem übersteigen. Außerdem könnte man vielleicht sogar den ein oder anderen neuen Ausländer mit der CHL-Teilnahme locken (zumindest wäre es in Vertragsverhandlungen sicher kein Nachteil)...
    Ich sehe da eher einen anderen Aspekt:
    Mit dem erreichen der CHL würde es Stewart vermutlich leichter fallen einen neuen Vertrag in Augsburg zu unterschreiben.
        

  20. #100
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Mein Gott, dann unterschreibt er halt nicht. Neues Spiel, neues Glück.
        

Ähnliche Themen

  1. 27. Spieltag 2018/19; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 15.12.2018, 21:43
  2. 17. Spieltag 2018/19; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 05.11.2018, 22:58
  3. 2. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 19.09.2018, 14:11
  4. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 20:30
  5. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •