Ergebnis 121 bis 135 von 135
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Thema: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

  1. #121
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Sagt ja auch keiner, aber Hauptsache du hast Spaß.
    Vielleicht fehlt mir ja auch die Vorstellungskraft, was du damit sonst gemeint hast:

    Die Spieler werden sich die Extra-Spiele schon auch bezahlen lassen
    ?
        

  2. #122
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wie er das 2:3 ungeprüft geben kann, erschließt sich mir zwar auch nicht und deswegen wäre somit das 2:4 (für mich ein Genickbruch im Spiel selbst) natürlich nur das 2:3 gewesen. Aber wie auch immer, hätte wäre wenn! Hat er das 2:3 nicht richtig gesehen oder gilt das als unabsichtlich? Mehr Kick geht kaum!!!
    Man sieht aus der Übertor dass er den Puck gar nicht so schnell sehen kann, um eine absichtliche kickbewegung zu unterstellen. Jetzt lassen wir mal bitte die Kirche im Dorf, gab auch 0,0 beschwerden von Roy oder sonst wem. Für mich ein regulärer Treffer.
        

  3. #123
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Gleich vorab: Übersehe ich die Ironie in deinem Beitrag so ganz ohne Smiles?

    ansonsten...

    ...bitte? Natürlich sieht er den Puck oder wieso macht er die Bewegung? Er stellt den Schlittschuh zwar schon vorher quer aber als der Puck kommt, die Bewegung ist eindeutig! Ich hab die Übertorcam keine Sekunde gesehen sondern nur die, welche den Rücken des Spielers zeigt und bei der ersten Wiederholung war mir sofort klar das alles andere als eine absichtliche Kickbewegung nur noch lächerlich ist in der Bewertung. Sofern es keine absichtliche Kickbewegung ist- bremsen tut er nicht, er steht ja schließlich mehr oder weniger "bewegungslos"- ja was ist es denn? Ist das die unabsichtliche Bewegung weil er sonst umfällt? Somit kann man sich die Regel sparen und kann KICKBEWEGUNGEN auch klar und deutlich erlauben

    Moment ich schau mir das jetzt wirklich noch einmal an, um sicher zu gehen das ich nicht halluziniere

    Ich bleib dabei und was der Kommentator gesehen hat mit "keine eindeutige Kickbewegung" von dem Zeug brauch ich was Zum Glück war ich nach langer Zeit mal wieder im Stadion und hab mir diese Sorte von Kommentator erspart!!! Auch wenn ich nicht die beste Sicht aufs Eis hatte, die Stimmung live ist einfach unbezahlbar und deswegen nicht einmal mit dem besten TV Bild kompensierbar!
    Geändert von el_bart0 (03.03.2019 um 07:32 Uhr)
        

  4. #124
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Natürlich war da eine kick Bewegung. Nur gingen alle - wie ich auch - davon aus das er den Puck mit dem Schläger über die Linie befördert hatte.

    Da war er aber knapp nicht mehr dran.
        

  5. #125
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Gleich vorab: Übersehe ich die Ironie in deinem Beitrag so ganz ohne Smiles?

    ansonsten...

    ...bitte? Natürlich sieht er den Puck oder wieso macht er die Bewegung? Er stellt den Schlittschuh zwar schon vorher quer aber als der Puck kommt, die Bewegung ist eindeutig! Ich hab die Übertorcam keine Sekunde gesehen sondern nur die, welche den Rücken des Spielers zeigt und bei der ersten Wiederholung war mir sofort klar das alles andere als eine absichtliche Kickbewegung nur noch lächerlich ist in der Bewertung. Sofern es keine absichtliche Kickbewegung ist- bremsen tut er nicht, er steht ja schließlich mehr oder weniger "bewegungslos"- ja was ist es denn? Ist das die unabsichtliche Bewegung weil er sonst umfällt? Somit kann man sich die Regel sparen und kann KICKBEWEGUNGEN auch klar und deutlich erlauben

    Moment ich schau mir das jetzt wirklich noch einmal an, um sicher zu gehen das ich nicht halluziniere

    Ich bleib dabei und was der Kommentator gesehen hat mit "keine eindeutige Kickbewegung" von dem Zeug brauch ich was Zum Glück war ich nach langer Zeit mal wieder im Stadion und hab mir diese Sorte von Kommentator erspart!!! Auch wenn ich nicht die beste Sicht aufs Eis hatte, die Stimmung live ist einfach unbezahlbar und deswegen nicht einmal mit dem besten TV Bild kompensierbar!

    Es geht hier um den Unterschied zwischen einer absichlichen kickbewegung und einer natürliche Bewegung aus dem Spiel heraus, die so gedeutet werden will. Nachdem aber kein mensch dieser welt solch eine reaktion hat (man sieht selbst an seinem kopf/blick dass er noch nicht wirklich weiß wo die scheibe ist, nachdem sie bereits seinen Schlittschuh wieder verlassen hat. Deshalb hat er sie auch nicht mehr mit dem schläger berührt, obwohl er hierfür deutlich mehr zeit gehabt hätte.), kann man meiner Meinung nach absolut nicht von Absicht sprechen, und daher regulär. Vielleicht wollte er sich einfach drehen oder was auch immer, was diese bewegung auslöste. Aber sicher kein absichtlicher kick. Die Beschwerden sprechen übrigens auch dafür
        

  6. #126
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Schon witzig, wie man auf der einen Seite sich drüber aufregt, wie eindeutig die Kickbewegung doch war und was das für eine Sauerei ist, das nicht in den Videobeweis zu geben.
    Aber auf der anderen Seite hat's KEIN EINZIGER im Stadion bemerkt...

    Dass sich der Schlittschuh zum Puck bewegt ist (erst in der Zeitlupe) klar. Absicht ist da glaube ich aber keine dabei, so wie es das Wurschtbrod sagt.
    Aber spielt Absicht in der Regel überhaupt eine Rolle? Und wo fängt die Kickbewegung an und was ist noch eine akzeptable Bewegung (Reinbremsen etc.).

    Ich hätte das Tor nicht gegeben im Videobeweis, aber eindeutig ist es für mich nicht.
        

  7. #127
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Ja was ist eindeutig, wie beim Elfer wird kein Spieler ausholen und einen Kick ausführen um aufs Tor zu schießen. Die Spieler sind mit anderen Dingen beschäftigt als auf eine Kickbewegung zu achten? Eishockey war schon immer ein schnelles Spiel

    Leider ist das halt wirklich erst EINDEUTIG in der Wiederholung, zumind. für mich- der Kommentator sieht ja nicht einmal dort eine eindeutige Kickbewegung. Wie auch immer, die Punkte sind weg.
    Geändert von el_bart0 (04.03.2019 um 05:26 Uhr)
        

  8. #128
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ja was ist eindeutig, wie beim Elfer wird kein Spieler aushohlen und einen Kick ausführen um aufs Tor zu schießen. Die Spieler sind mit anderen Dingen beschäftigt als auf eine Kickbewegung zu achten? Eishockey war schon immer ein schnelles Spiel

    Leider ist das halt wirklich erst EINDEUTIG in der Wiederholung, zumind. für mich- der Kommentator sieht ja nicht einmal dort eine eindeutige Kickbewegung. Wie auch immer, die Punkte sind weg.
    Es ist eindeutig keine Fehlentscheidung wenn man meiner Meinung nach ein bisschen logischen Menschenverstand einschaltet, auch nach Videobeweis.
        

  9. #129
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Okay ich bin ja durchaus aufgeschlossen für andere Meinungen bzw. versuche es jetzt einfach einmal. Erkläre mir, wie kommt man zur Annahme es wäre keine absichtliche Bewegung? Er sieht den Puck nicht? Tut er eben doch, wieso sonst geht der Schlittschuh bewusst und aktiv Richtung Puck? Ich will hier mit diesen Zeilen nicht provozieren und hoffe auf eine ernsthafte Antwort um meine Wissenslücke evtl. schließen zu können. Das die Schiris es aus dem Spiel raus so sicher nicht einwandfrei feststellen können, kein Problem aber nach Sichtung der Bilder muss ich schon die Frage stellen, wieso der Schlittschuh aktiv Richtung Puck geht? Der Spieler steht quasi auf dem Eis! Will er so beschleunigen, um ins Tor zu fahren? Macht er die Bewegung um sein Gleichgewicht zu halten? Alles andere als eine absichtliche Kickbewegung klingt für mich hier total lächerlich und ich kann es ohne ausreichendere Erklärung deines Gedankengangs- besonders was den Menschenverstand angeht- so nicht nachvollziehen, tut mir leid!
    Geändert von el_bart0 (04.03.2019 um 05:49 Uhr)
        

  10. #130
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Okay ich bin ja durchaus aufgeschlossen für andere Meinungen!


    Vermutlich meinst das sogar ernst
        

  11. #131
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Aufgeschlossen zu sein, heißt nicht andere Meinungen sofort zu seiner eigenen zu machen bzw. immer damit einverstanden zu sein. Aber wahrscheinlich differenzierst du eher selten Dinge und magst eher die Verallgemeinerung und bist eher oberflächlich? Ich würde sagen der Gesellschaftlichen-Norm dürfte das durchaus entsprechend sein und muss ja nicht gleich verwerflich gewertet werden. Hab auch hin und wieder solche Phasen, ist vermutlich menschlich, da eine differenzierte Betrachtung der Dinge durchaus das eigene Gehirn fordert und da macht mein IQ und besonders die Motivation halt auch nicht immer mit. *g*
    Geändert von el_bart0 (04.03.2019 um 07:58 Uhr)
        

  12. #132
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Okay ich bin ja durchaus aufgeschlossen für andere Meinungen bzw. versuche es jetzt einfach einmal. Erkläre mir, wie kommt man zur Annahme es wäre keine absichtliche Bewegung? Er sieht den Puck nicht? Tut er eben doch, wieso sonst geht der Schlittschuh bewusst und aktiv Richtung Puck? Ich will hier mit diesen Zeilen nicht provozieren und hoffe auf eine ernsthafte Antwort um meine Wissenslücke evtl. schließen zu können. Das die Schiris es aus dem Spiel raus so sicher nicht einwandfrei feststellen können, kein Problem aber nach Sichtung der Bilder muss ich schon die Frage stellen, wieso der Schlittschuh aktiv Richtung Puck geht? Der Spieler steht quasi auf dem Eis! Will er so beschleunigen, um ins Tor zu fahren? Macht er die Bewegung um sein Gleichgewicht zu halten? Alles andere als eine absichtliche Kickbewegung klingt für mich hier total lächerlich und ich kann es ohne ausreichendere Erklärung deines Gedankengangs- besonders was den Menschenverstand angeht- so nicht nachvollziehen, tut mir leid!
    Du wie jeder andere darf gerne seine Meinung haben, kam vielleicht etwas falsch rüber.

    Warum er die Bewegung macht, kein Plan. Ob er sich drehen will, positionieren zum abstoßen, ich kanns dir nicht sagen. Ich finde aber, es sieht nicht nach einer "unnatürlichen" bewegung aus dem Spiel heraus aus, bei der eine absichtlich Kickbewegung zu sehen ist.

    Zweiter aspekt: er selbst scheint die Scheibe erst wieder ca nen halben Meter vor dem Tor zu sehen, darum trifft er sie auch nicht mehr. Kann zwar seine Augen nicht sehen, aber rein von der kopfbewegung her würde ich behaupten, er sieht sie das erste mal nach dem Schuss erst wieder kurz bevor sie über die Linie trudelt.

    Dritter Punkt für mich die Reaktionszeit, dass die Jungs flink sind keine Frage, aber das wäre übermenschlich finde ich. Warum sollte er da solch eine Reaktion besitzen, aber als sie dann vom Schlittschuh sprang Richtung Tor plötzlich nicht mehr um sie zu berühren?

    Zugegeben, die seitliche aufnahme sieht aus wie eine Kickbewegung. Allerdings erfolgt die bewegung bereits, als der Puck noch nicht mal zu sehen war (zumindest ist das meine Auffassung was ich auf den Videos erkennen kann). Falls es wirklich eine bewusste Kickbewegung zum Puck sein sollte, dann Respekt.
        

  13. #133
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Sehr ausführlicher Beitrag und ich hab mir jetzt tatsächlich die Szene erneut mehrfach angesehen und kann deiner Ausführung zumind. minimal folgen ABER...

    "Warum er die Bewegung macht, kein Plan. Ob er sich drehen will, positionieren zum abstoßen, ich kanns dir nicht sagen. Ich finde aber, es sieht nicht nach einer "unnatürlichen" bewegung aus dem Spiel heraus aus, bei der eine absichtlich Kickbewegung zu sehen ist. "

    ...aus dem Spiel heraus ist sie tatsächlich überhaupt nicht zu bewerten! Unnatürlich ist die Bewegung allerdings, da die Bewegung im Moment als er den Puck sieht, klar in dessen Richtung geht- allein auf den Schlittschuh geachtet. Also unnatürlich im Sinne von "die Bewegung dient nur dazu den Puck aktiv mit dem Schlittschuh zu spielen"
    Dies ist allerdings wirklich nur im Nachgang und auch nur, sofern man sich alle Perspektiven ansieht feststellbar. Kann ja sein das er sich die Scheibe auch einfach nur selbst vorlegen wollte (sofern er mit dem Schläger rankommt ja auch absolut legitim) aber so bleibt ein fader Beigeschmack.

    "Zweiter aspekt: er selbst scheint die Scheibe erst wieder ca nen halben Meter vor dem Tor zu sehen, darum trifft er sie auch nicht mehr. Kann zwar seine Augen nicht sehen, aber rein von der kopfbewegung her würde ich behaupten, er sieht sie das erste mal nach dem Schuss erst wieder kurz bevor sie über die Linie trudelt."

    Es passt halt einfach nicht mit der Bewegung des Schlittschuhs überein, als der Puck in seine Richtung geht. Die Bewegung ist weder Fisch noch Fleisch aus dem Spiel heraus und galt einzig dem Puck. Sorry ich komme da einfach nicht mit. Der Schlittschuh geht klar Richtung Puck, also muss er die Scheibe ja sehen oder soll ich glauben er hat sich versucht abzustoßen- mit dem quergestellten Schlittschuh nach vorne? Nicht im Ernst bitte

    "Dritter Punkt für mich die Reaktionszeit, dass die Jungs flink sind keine Frage, aber das wäre übermenschlich finde ich. Warum sollte er da solch eine Reaktion besitzen, aber als sie dann vom Schlittschuh sprang Richtung Tor plötzlich nicht mehr um sie zu berühren?"

    Das eine hat mit dem anderen absolut gar nichts zu tun. Übermenschlich? Was die Reaktionszeiten im Eishockey angeht, hab ich da schon viel krassere Dinge gesehen, egal ob Torhüter oder Spieler! So schnell war die Scheibe nicht unterwegs, einzig das es ein Abpraller war aber davon gibts in jedem Spiel unzählige und die Spieler sind dran gewöhnt auch deswegen ist das nicht unmenschlich sonder einfach Antizipierung + Scheibenglück! Geht oft genug auch anders aus und der Feldspieler oder Torhüter produziert ein Luftloch.

    Wie auch immer die Punkte sind eh weg und die Platzierung längst unter Dach und Fach und das fehlende Glück in der Partie, hat uns ja letztlich nicht diesen Platz 3 gekostet! Von diesem Standpunkt aus gesehen reines Interesse an deinem Blickwinkel zur Situation und jeglicher Ärger ist längst gewichen

    Naja die Regel bleibt mehr als suboptimal, da eindeutig halt in solchen Fällen zu selten auch eindeutig ist, wie man an unseren beiden ganz verschiedenen Blickwinkeln sieht. Klar ne sehr enge Szene und es gibt eindeutigere Schlittschuhtore aber ich denke sofern dieses Tor nicht gegeben worden wäre, hätten sich auch die Adler nicht zu großartig beschweren können. Für mich persönlich ist da zu viel Grauzone und die Spieler sind sich dessen ja sicherlich bewusst. Bin da evtl. auch in der Zeit hängen geblieben, ist halt n Schlittschuhtor... angeschossen ist das ne ganz andere Geschichte aber sobald ein Spieler im Stand quasi eine aktive Bewegung Richtung Puck macht, halte ich es nicht für angebracht einen Ermessensspielraum zu lassen, weil so wird die Regel m.M.n willkürlich auslegbar. Ist ja im Fussball ne ebenso leidige Geschichte mit dem "Handspiel" und der unterschiedlichsten Auslegung dieser Regel bzw. Interpretation.
    Geändert von el_bart0 (04.03.2019 um 10:29 Uhr)
        

  14. #134
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zum Thema Reaktion, auch von torhütern: man sagt oft was eine Reaktion bli bla blup, dabei ist es auch oft einfach nur ein spekulative standartmove der dann passt. Wenn es reaktion wäre bei unhaltbar gehaltenen, dann würde er ja so gut wie nie wieder einen kassieren. Nur so am Rande. Bei dieser Situation sehe ich viel mehr den Puck zum Schlittschuh, der eben gerade aus welchen Gründen auch immer die Bewegung auch Richtung Puck macht. Also für mich bleibt es eher ein zufallsprodukt, als klare Absicht. Zumindest kann man sagen, dass es doch nicht so eindeutig ist, in beide Richtungen gesehen. Wissen wird man es nie, spielt aber auch keine Rolle mehr.Was sagst du zu Holzmanns Tor von gestern mit dem Schlittschuh? Klar, keine kickbewegung, aber ich finde im letzten Moment schon auch zu erkennen, dass er den Schlittschuh seitlich Richtung Puck bewegt. Ist das denn astrein? Kann man sicher auch diskutieren...
        

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Ich glaube nicht, dass das ein "Torschuss" war, eher eine Selbstvorlage.
    Aber eben Absicht - hätten sie es angesehen, dann hätte es eher nicht gezählt.

    Bei Ullmann gestern war es keine Kickbewegung, Schlittschuh beim Bremsen in die "richtige" Position zu drehen ist mittlerweile erlaubt.
    We have a good goal.
        

Ähnliche Themen

  1. 27. Spieltag 2018/19; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 15.12.2018, 21:43
  2. 17. Spieltag 2018/19; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 05.11.2018, 22:58
  3. 2. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 19.09.2018, 14:11
  4. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 20:30
  5. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •