Ergebnis 1 bis 20 von 39
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Fan-Song fürs Stadion

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    7

    Standard Fan-Song fürs Stadion

    Hallo zusammen,

    als ich vor 5 Jahren zum ersten Mal beim AEV war fiel mir auf, daß wir keinen gescheiten Fan-Song im Stadion haben.

    Also habe ich einen Song geschrieben und mit dem Stadionsprecher Ingo aufgenommen.

    Wie findet ihr meinen AEV-Song?

    https://www.youtube.com/watch?v=1v9_Ozovb1g&t=2s

    Gruß Seb
    Geändert von Plantos (26.02.2019 um 17:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard AW: Fan-Song fürs Stadion

    Super, Respekt
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Fan-Song fürs Stadion

    Hallo, erst mal respekt für die Arbeit was Ihr reingesteckt habt.
    Ich weis nicht ob es an das Genre an sich liegt, aber mir gefällt es garnicht. Dies ist aber nur meine Meinung, hoffe du weist damit umzugehen .
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Fan-Song fürs Stadion

    Nicht meine Art von Musik für einen "Fan-Song".

    Dennoch Respekt
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Fan-Song fürs Stadion

    Video nicht verfügbar.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Fan-Song fürs Stadion

    Macht nix, sie habens ja mehrmals hochgeladen. Nur das Video unterscheidet sich.

    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    7

    Standard AW: Fan-Song fürs Stadion

    Ups habs auch grad gemerkt und ausgetauscht.

    https://www.youtube.com/watch?v=1v9_Ozovb1g&t=2s

    Danke fürs Feedback!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Fan-Song fürs Stadion

    Also ich find es auch gut. Melodie kann man gut anhören, Text ist auch passend
    Vor allem die Mühe musst dir erst mal machen
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard AW: Fan-Song fürs Stadion

    Danke fürs Engagement!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    761

    Standard AW: Fan-Song fürs Stadion

    Zitat Zitat von Plantos Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    als ich vor 5 Jahren zum ersten Mal beim AEV war fiel mir auf, daß wir keinen gescheiten Fan-Song im Stadion haben.

    Also habe ich einen Song geschrieben und mit dem Stadionsprecher Ingo aufgenommen.

    Wie findet ihr meinen AEV-Song?

    https://www.youtube.com/watch?v=1v9_Ozovb1g&t=2s

    Gruß Seb
    Danke für die Arbeit und dein Engagement allerdings zum Eishockey und zum AEV stell ich mir was anderes vor.

    Was ganz in Ordnung war, war damals von
    Reactor - Augschburg.

    Ich finde es müsste was mit richtig wums sein in Richtung Dropkick Murphys, so das das CFS da schon bebt und keine Schlagerhymne.
    Geändert von Benni_AEV (26.02.2019 um 18:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Fan-Song fürs Stadion

    Ich glaub gerade die Schlagerhymne machts. Schau doch mal ins Bierzelt oder auf andere öffentliche Events, z.B Skispringen ect. Da grölen die Jungen kräftig mit und die Alten singen da auch mit, weil sie den deutschen Text gut verstehen und die Melodie gut zum mitsingen geht.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: Fan-Song fürs Stadion

    Danke für die Mühe.

    Wusste gar nicht, dass Thomas Sabo Schlagzeug spielt.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Fan-Song fürs Stadion

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Ich glaub gerade die Schlagerhymne machts. Schau doch mal ins Bierzelt oder auf andere öffentliche Events, z.B Skispringen ect. Da grölen die Jungen kräftig mit und die Alten singen da auch mit, weil sie den deutschen Text gut verstehen und die Melodie gut zum mitsingen geht.
    ...und weil sie voll sind wie Eimer!!!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Fan-Song fürs Stadion

    Ist nicht ganz so schlimm wie die Songs, mit denen uns Fantasy traktiert - plem plem plem
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Fan-Song fürs Stadion

    Finde es persönlich grauenhaft.

    Dennoch Danke für den Einsatz.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Rookie
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    252

    Standard AW: Fan-Song fürs Stadion

    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich persönlich find das gnadenlos schlecht. Aber völlig unabhängig vom Geschmack - wenn man mit sowas an die Öffentlichkeit geht, dann sollte man jemand dazu holen, der ordentlich singen kann oder das ganze Set instrumental besser aufbereitet werden, und dann sollte man zumindest in ein ordentliches Studio gehen. Der Mix und der Sound ist ne Katastrophe. Und der Text - ich weiß echt nicht
    Aber für´n Plärrer könnt es reichen.
    Was hat da eigentlich Ingo gemacht? Hat er gesungen?
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Fan-Song fürs Stadion

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Finde es persönlich grauenhaft.

    Dennoch Danke für den Einsatz.
    Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

    Hat für mich was von Köln.

    Jedoch bleibt der Einsatz zu loben.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.180

    Standard AW: Fan-Song fürs Stadion

    Hallo Plantos,

    da du/ihr ja ausdrücklich eine Reaktion haben wollt, dürfte Kritik möglich sein, ohne gleich auf die Machsdochselberbesser-Schiene zu geraten.

    Mir gefällt's aus mehreren Gründen nicht, auch wenn meines Erachtens der "AEV-Tiger 1965" gar nicht so falsch liegt, wenn er behauptet, dass das "Schlageresque" beim Gros gut ankommen könnte. Ich möchte auch ein wenig mit den drei anderen Club-Songs "Augschburg", "Rot Grün Weiß" und "So was Großes" vergleichen. Was mich stört

    1. Wenn man in einer Region lebt, die nach Sächsisch den hässlichsten Dialekt der Republik spricht, hat es beinahe was Peinliches, selbigen so zu überzeichnen. Man mag behaupten, es verstärkt den regionalen Aspekt, ich finde, es klingt deppert. Das gibt es nicht bei "Augschburg", trotz des Titels, nicht bei "So was Großes" und selbst bei "Rot Grün Weiß" nur an der Stelle, an der Helmut Haller spricht. Und auch dort klingt es dämlich.

    2. Natürlich sollte ein Augsburger Sport- bzw. Fansong regionalen Bezug haben, aber muss man einem die regionalen Klischees wie "Zwetschgendatschi" oder "Berthold Brecht" so um die Ohren hauen? Da gäbe es doch Merkmale. Beispielsweise versucht "So was Großes" rauszustellen, warum der FCA ein etwas anderer Club ist sich vom Rest abhebt. Stimmt natürlich nicht, aber der Text passt. "Augschburg" hat zwar etwas zu viel Pathos, aber ein paar wirklich gelungene und originelle Zeilen, davon gibt es auf "Wir sind der AEV" keine einzige. "Rot Grün Weiß" ist insgesamt sehr bieder, hat aber durch das Fehlen des "und ihr nicht" eine Stelle parat, die danach schreit, von den Fans gefüllt zu werden. Das ist schon gelungen.

    3. Musikalisch ist das nicht Fisch und nicht Fleisch. Das beginnt als Schunkel-Boogie, den Status Quo in ihren allerletzten Tagen auf eine C-Seite gepresst hätten und wird dann von einer Bierzelt-Melodie begleitet, die man zwar mitsingen kann, die man aber vermutlich nicht mitsingen will, weil sie halt schon arg schlicht ist. Das unvermeidliche "Olé Olé subbr Pandr" muss dann auch sein. Die folgende Brücke oder Zwischenstelle finde ich dann etwas gelungener, erinnert eine Stelle von "Nuclear Device" der Stranglers. "Augschburg" ist halt das klassische Rock-Dingens, das zwar oft positiv erwähnt wurde/wird, aber dem es auch an dem fehlt, was die Menge mitreißt. Ganz anders "Rot Grün Weiß": Das muss man erstmal schlecht finden mit dem billigen Sequencer, den künstlichen Fanfaren und den einfachen Harmonien. Aber irgendwann stellt man fest, dass einen das Lied "kriegt. Mich hat es zwar nie gekriegt, aber man hört auf dem Weg ins Stadion (nicht das CFS natürlich) unterschiedlichste Leute dieses Lied singen oder summen, die mit Sicherheit privat sehr unterschiedliche Musik hören. "So was Großes" stimmt für mich von vorne bis hinten, was die Geschwindigkeit und die Harmonien betrifft.

    4. Der Refrain. Der Schlüsselmoment zum Mitsingen. "Augschburg" hätte es sein können, allerdings kann man das auf diese Art nur rauspressen, wenn man sehr harten Stuhl hat. "So was Großes" fehlt hier etwas der catchy Moment, der Refrain und Text auf einen Punkt bringt. "Rot Grün Weiß" hat diesen Moment. Man will das nicht mögen und man will es schnell vergessen, aber das fräst sich ins Ohr. Ekelhaft, aber es funktioniert zu hundert Prozent. Den Refrain von "Wir sind der AEV" will man auch vergessen und hier gelingt es auch.

    Vielen Dank für die Mühe, aber aus meiner Sicht ist das nicht sehr gut. Aber ich bin ja nur einer von mittlerweile fast 5500 Stammgästen
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.743

    Standard AW: Fan-Song fürs Stadion

    Ich will niemandem zu nahe treten, aber der Song würde bei mir persönlich, sollte er im Stadion je laufen, ausschließlich "Fremdschämen" auslösen. Gut gemeint und sicherlich viel Arbeit, aber das Lied hat so ziemlich alles, was es nicht braucht...
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Fan-Song fürs Stadion

    Lustig finde ich die Stelle im Video, wo die Ultras dem Kameramann zu verstehen geben, dass er sich schleichen soll.
    Und die haben noch nicht einmal die Musik dazu gekannt 😀

    Ist aber auch meine Handbewegung zum Song.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eishockey: Mehr Geld fürs Curt-Frenzel-Stadion
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 17:10
  2. [Suche] Song aus dem CF-Stadion
    Von Nightmare im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:16
  3. Von wem ist dieser Song?
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 20:55
  4. Song gesucht
    Von Ghandi im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 11:17
  5. Song fürs Stadion
    Von Grenth im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •