Servus,
nachdem durch die Werbebanner nicht einmal die Server-Kosten refinanziert sind, habe ich mal testweise alle Werbebanner entfernt.
UPDATE: 10.05.2019
Nach zwei Monaten habe ich nun das Handling wieder geändert - eine handvoll Leute haben mir in diesen 2 Monaten einen kleinen Obolus zukommen lassen => vielen Dakn (dafür werde ich mir noch etwas einfallen lassen)
D.h. Ab sofort wird erst Werbung angezeigt, wenn man dem Info Banner bzgl. Werbung und Tracking mit "OK einverstanden" einwilligt; vorher werden keine Daten an externe Werbe-Anbieter übertragen.
Zudem habe ich in diesem Zuge auch das Google-Analytics-Tracking entfernt.
- Somit wird bei Besuch von www.aev-forum.de und Unterseiten keine Daten mehr an Dritt-Anbieter/Werbetreibende weitergegeben.
(höchstens, wenn ein externes Video/Bild in einem Beitrag eingebunden ist)- und außerdem die Ladezeit erhöht
Ich werde nur noch statische Werbe-Links einbinden => die Positionierung werde ich ggf. etwas variieren in den nächsten Tagen/Wochen.
Aktuell ist z.B. oben der blaue Link "Werbung: Fire TV Stick mit der neuen Alexa-Sprachfernbedienung" vorhanden.
Erst bei Klick auf einen der Links und Kauf von Produkten der jeweiligen Webseite gibt es ggf. eine Verkaufs-Provision.
Vielleicht könnt ihr hier ja mal noch ein paar Anmerkungen abgeben, in welchen (Mainstream)-Online-Shops ihr häufig einkauft...
Schöne Grüße
Markus