Ergebnis 1 bis 20 von 32
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Regionalliga NOFV

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Regionalliga NOFV

    Was da in Chemnitz mal wieder abgegangen ist - und alle sehen zu, das spottet wieder jeglicher Beschreibung. Da wird eines stadtbekannten Neonazis im ganzen Stadion gedacht, der Stadionsprecher liest eine Trauerrede vor, ein Spieler hält ein Nazi-Shirt hoch und der Verein stellt sich dumm. Und der DfB überlässt die Aufarbeitung dem NOFV, der seit Jahrzehnten nur zuschaut.

    Näheres dazu
    http://www.kicker.de/news/fussball/r...-chemnitz.html

    http://www.kicker.de/news/fussball/r...ringen-ab.html

    Ich hoffe man entzieht denen das Aufstiegsrecht - noch besser wäre ein Zwangsabstieg.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Das ist wirklich ein heftiger Fall. Da bleibt mir echt die Spucke weg.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Es war ein Neonazi ja, und es ist schlimm genug dass es Menschen mit so einem Gedankengut immer noch gibt. Ich frage mich echt wie der beim Ordnungsdienst arbeiten konnte und zudem noch der Leiter war. Unverständlich. Letztendlich ist aber ein Mensch gestorben, scheiß egal welche politische Ansicht er auch hatte und anscheinend war er ja für die Leute, die ihm nahe standen auch ein Freund wie wir auch normale Freunde haben. Ob man die Trauerfeier jetzt im Stadion halten muss, keine Ahnung wahrscheinlich nicht so klug gewesen. Mir ist es relativ egal, was mit dem Club passiert da ich einfach keinen Bezug dazu habe. So auf diese Weise war die Trauerfeier natürlich alles andere als schlau durchdacht, aber der Fakt dass Menschen bei Verlust eines nahestehenden Menschen trauern ist an sich ja nicht verwerflich sogar menschlich. Es kommt halt auf das wie an. Was ich mich nur frage ist, ob von den Medien genauso ein großer Aufschrei gekommen wäre, wenn ein linksradikaler auf dieselbe Art und Weise in St. Pauli verabschiedet worden wäre?
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Was ich mich nur frage ist, ob von den Medien genauso ein großer Aufschrei gekommen wäre, wenn ein linksradikaler auf dieselbe Art und Weise in St. Pauli verabschiedet worden wäre?
    Dass das im von dir geschilderten Fall wahrscheinlich kein Schwein in der grünen Medienlandschaft interessiert hätte, glaube ich auch.
    Trotzdem gibt es den Aufschrei hier völlig zu Recht, da eben nicht nur ein Toter wertneutral betrauert wurde, sondern durch den Stadionsprecher explizit die Verdienste des Verstorbenen für den Verein gewürdigt und in den Vordergrund gestellt wurden.
    Ein bekennender Neonazi, der eine Organisation Hooligans-Nazis-Rassisten gegründet hat, wird für sein Wirken gewürdigt. Geht es eigentlich noch?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Dass das im von dir geschilderten Fall wahrscheinlich kein Schwein in der grünen Medienlandschaft interessiert hätte, glaube ich auch.
    Trotzdem gibt es den Aufschrei hier völlig zu Recht, da eben nicht nur ein Toter wertneutral betrauert wurde, sondern durch den Stadionsprecher explizit die Verdienste des Verstorbenen für den Verein gewürdigt und in den Vordergrund gestellt wurden.
    Ein bekennender Neonazi, der eine Organisation Hooligans-Nazis-Rassisten gegründet hat, wird für sein Wirken gewürdigt. Geht es eigentlich noch?
    Klar das geht natürlich absolut nicht, bin ich ja auch klar bei euch beiden. Stadionsprecher wurde doch gefeuert oder so?
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Es war ein Neonazi ja, und es ist schlimm genug dass es Menschen mit so einem Gedankengut immer noch gibt. Ich frage mich echt wie der beim Ordnungsdienst arbeiten konnte und zudem noch der Leiter war. Unverständlich. Letztendlich ist aber ein Mensch gestorben, scheiß egal welche politische Ansicht er auch hatte und anscheinend war er ja für die Leute, die ihm nahe standen auch ein Freund wie wir auch normale Freunde haben. Ob man die Trauerfeier jetzt im Stadion halten muss, keine Ahnung wahrscheinlich nicht so klug gewesen. Mir ist es relativ egal, was mit dem Club passiert da ich einfach keinen Bezug dazu habe. So auf diese Weise war die Trauerfeier natürlich alles andere als schlau durchdacht, aber der Fakt dass Menschen bei Verlust eines nahestehenden Menschen trauern ist an sich ja nicht verwerflich sogar menschlich. Es kommt halt auf das wie an. Was ich mich nur frage ist, ob von den Medien genauso ein großer Aufschrei gekommen wäre, wenn ein linksradikaler auf dieselbe Art und Weise in St. Pauli verabschiedet worden wäre?
    Nicht nur keinen Bezug, sondern offensichtlich auch keine Ahnung. Einfach mal ein bisschen umfassender informieren, würde ich an dieser Stelle mal raten. Es gingen ja genug Meldungen zu dem Thema durch die Medien.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Keine Ahnung (oder so tun als ob) und Whataboutism.

    Btw.: Ich würde um Dich nicht trauern wollen im CFS.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Was ich mich nur frage ist, ob von den Medien genauso ein großer Aufschrei gekommen wäre, wenn ein linksradikaler auf dieselbe Art und Weise in St. Pauli verabschiedet worden wäre?
    Ob der Aufschrei vergleichbar wäre lässt sich nur schwer beantworten aber der Aufschrei gegen Links ist groß genug grad was Hamburg und Pauli angeht. Kein Plan was deine Intention hinter dieser Frage ist aber das linke Lager mit rechtsradikalen vergleichen zu wollen stößt mir zuwider auf! Rechtsradikal bleibt was es ist, dafür braucht es keine Worte? Linksradikal (Mitteradikal gibt es nicht, zum Glück hab ich die Hardliner verpennt) könnte ich jetzt so gar nicht beschreiben, was ist linksradikal? Die RAF gibt es nicht mehr und solche Anschläge, welche auch nur im Ansatz mit dem Gedankengut rechtsradikaler gleichsetzbar wäre, sind mir nicht bekannt. Ich denke viele aus dem linken Lager sind einfach nicht einverstanden mit dem System und in welche Richtung es sich entwickelt. Rechtsradikales Gedankengut hingegen ist da halt eine grundlegende andere Hausnummer und sollte bitte dementsprechend auch so beurteilt werden. Aber wenig Hoffnung, da ja selbst der Verfassungsschutz beide gerne gegenüberstellt und RADIKAL in einen Topf wirft und dabei immer völlig die Mitte vergisst. Ach viel zu viele Zeilen schon wieder für nix, ich hoffe auf eine differenzierte Betrachtung- da Rassenhass/Religionskriege die unterste unteilbare Schublade darstellen sollte- just my Mind!
    Geändert von el_bart0 (12.03.2019 um 18:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Wenn ich das wie vom Bart lese, dann gehört die Demokratie abgeschafft. Solche Menschen dürften niemals an die Urne gehen dürfen.... liest sich wie die 30er Jahre nur unter umgekehrten Vorzeichen. Da gibts die "guten" Radikalen (die ja eigentlich gar keine Radikalen sind...) und die bösen Radikalen (weil sie nicht meiner Sichtweise entsprechen).

    Die linken Radikalen setzen ganze Stadtviertel in Brand... aber die wollen ja nur spielen. Die Rechten marschieren bei angemeldeten Demos auf und sind die Ausgeburt des Bösen...

    Gewalt ist immer zu verurteilen. Läuft ein Ausländer in einen Naziblock.. ja dumm gelaufen. Aber lass mal einen Nazi in einen autonomen Block laufen.... ich würde schwer davon ausgehen das der sich das gleiche Schicksal teilt wie mit dem Ausländer.

    Das hier dann auch noch die RAF verharmlost wird... da fühlt man sich um 100 Jahre zurück versetzt, nur halt unter umgekehrten Vorzeichen.

    Ghandi hat es ja schön formuliert - "die Geschichte lehrt uns, dass die Geschichte uns nichts lehrt".

    Demokratie bedeutet immer auch den Schutz von Minderheiten. Aktuell sind die Rechten die Minderheit. Ergo haben wir die Verpflichtung diese auch zu schützen - auch wenn wir nicht mit ihrer Sichtweise konform gehen. Sprechen wir ihnen den Schutz ab, dann sind wir nicht anders als die, die vor 100 Jahren denen den Schutz abgesprochen haben und die dann elendig verrecken durften.

    Geschichte wiederholt sich... und wir sind live dabei!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Das hast du sehr schön geschrieben. Ich hätte ein paar klitzekleine Einschränkungen, aber das sei geschenkt. Sehr gut.

    Nur das mit der Verharmlosung der RAF muss man im Kontext der Zeit, des Nazitums und des Vietnamkrieges sehen. Da ist es schwierig, mit heutigen Standards zu werten. Die RAF hatte ideologisch extrem viele Fürsprecher, die dennoch jede Form der Gewalt verurteilten.
    Geändert von Von Krolock (12.03.2019 um 23:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Ganz abgesehen davon: Wo seht Ihr da eine Verharmlosung?
    "Die RAF gibt es nicht mehr...", mehr steht dazu nicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wenn ich das wie vom Bart lese, dann gehört die Demokratie abgeschafft.

    Ich hab zwar angefangen zu lesen aber der Satz ist so krass in Verbindung mit meinem Text!?
    Was macht den eine Demokratie aus? Was passiert grad bei uns, speziell in Bayern? Also mal nicht so krass über die Außen schimpfen bitte! Überspitzt formuliert, nicht das ich hier wieder als Staatsfeind deklariert werde.

    Ich hab insgesamt gar nichts verharmlost in Verbindung mit RADIKAL, nur muss man hier klar differenzieren- passiert leider nur nicht immer auf der gleichen Basis und das ist ein Problem!

    Du erzählst hier nen Müll, wenn ein Ausländer in einen Naziblock marschiert und setzt dies gleich mit "wenn ein Nazi in einen linksradikalen Block marschiert"? Schalten bei dir ein wenig die Hirnzellen ab oder kann man so auch Polizeigewalt rechtfertigen in diesem Ausmaß? Jeder soll glauben was er glauben will aber 1) Radikal ist nicht gleich radikal! 2) Gepisst zu sein von den teils krassen Verhältnissen im Bereich Lohndumping, der Aushöhlung der Bürgergrundrechte und und und und und und und, ist weit davon entfernt ausländerfeindliche Parolen zu brüllen!!! 3) Wie gesagt, checkt die Mitte! Die Hardliner nehmen scheinbar wieder zu und sind nicht weniger gefährlich für die Demokratie. Panikmache, Medientalks gefüllt mit Bullshit soweit das Auge reicht und was bleibt von der Demokratie? Solche Sätze wie von dir oben erwähnt, Menschen das Wahlrecht zu entziehen + sonstigen Bürgerrechte? Prost Mahlzeit Demokratie wenn solche Postings vom Graf scheinbar auch noch geliked werden...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das hast du sehr schön geschrieben. Ich hätte ein paar klitzekleine Einschränkungen, aber das sei geschenkt. Sehr gut.

    Nur das mit der Verharmlosung der RAF muss man im Kontext der Zeit, des Nazitums und des Vietnamkrieges sehen. Da ist es schwierig, mit heutigen Standards zu werten. Die RAF hatte ideologisch extrem viele Fürsprecher, die dennoch jede Form der Gewalt verurteilten.
    Rudi Dutschke? Großartiger Mensch! Wobei dieser sich iwann klar von der RAF distanzierte oder hab ich das falsch im Kopf?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ganz abgesehen davon: Wo seht Ihr da eine Verharmlosung?
    "Die RAF gibt es nicht mehr...", mehr steht dazu nicht.
    Die Frage kam mir auch grad aber umso mehr ich mich mit dem Posting von oben beschäftige, desto weniger Lust habe ich was dazu zu schreiben. Es erscheint mir sinnlos gegen solche Argumente zu argumentieren. Es ging mir hauptsächliche drum Gewalt aus dem linksradikalen Lager bitte endlich differenziert zum rechten Rand zu betrachten. Wird aber scheinbar nicht klappen...
    Geändert von el_bart0 (13.03.2019 um 07:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Die linken Radikalen setzen ganze Stadtviertel in Brand...

    Welches GANZE STADTVIERTEL (ALARM!) wurde denn von linken Radikalen in Brand gesetzt?
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Und mal wieder hat es plumper Whataboutism unter einer Meldung zum Themenbereich "Rechts" geschafft, dass es nur noch darum geht, was "Links" alles macht und darf, klasse.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Und mal wieder hat es plumper Whataboutism unter einer Meldung zum Themenbereich "Rechts" geschafft, dass es nur noch darum geht, was "Links" alles macht und darf, klasse.

    Du hast nur die Hälfte gelesen oder versteh ich dich falsch? Es geht nicht drum was "Links" machen darf- mir zumind. nicht! Es geht drum. "Links" klar von "Rechts" zu differenzieren und nicht wie oben versucht, sie auf eine "Stufe" gleichsetzen zu wollen. Danke! Wobei? Wie gesagt selbst der "Verfassungsschutz" will oder kann es nicht differenziert sehen oder sind die Medien schuld? Wie auch immer
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Die Frage kam mir auch grad aber umso mehr ich mich mit dem Posting von oben beschäftige, desto weniger Lust habe ich was dazu zu schreiben.
    Bitte bitte beschäftige dich intensivst mit dem Posting oben!
    "Ohhh wie wär das schön, ohhh wie wär das schön, sowas hätt man lange nicht gesehen..."
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Und mal wieder hat es plumper Whataboutism unter einer Meldung zum Themenbereich "Rechts" geschafft, dass es nur noch darum geht, was "Links" alles macht und darf, klasse.
    Word!

    Bartl, scroll weiter hoch, es geht nicht um Dich, sondern den Quark von Maxi
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Damit das klar ist: Ich finde die Aktion in chemnitz doch genauso scheiße wie ihr alle auch. Hab ich auch gesagt. Ich will hier auch gar nichts verharmlosen oder so. Nur hab ich mir selber im Kopf die Frage gestellt und diese auch niedergeschrieben, ob es einen ähnlichen Aufschrei gegeben hätte, wenn ein Linksradikaler sonst wo so "verabschiedet" worden wäre. Denn der wäre dann auch gerechtfertigt. Beide Extreme sind gleich scheiße, egal ob du Autos anzündest oder Hetzparolen von dir gibst. Over.
    ZitierenZitieren     

  19. #19

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Damit das klar ist: Ich finde die Aktion in chemnitz doch genauso scheiße wie ihr alle auch. Hab ich auch gesagt. Ich will hier auch gar nichts verharmlosen oder so. Nur hab ich mir selber im Kopf die Frage gestellt und diese auch niedergeschrieben, ob es einen ähnlichen Aufschrei gegeben hätte, wenn ein Linksradikaler sonst wo so "verabschiedet" worden wäre. Denn der wäre dann auch gerechtfertigt. Beide Extreme sind gleich scheiße, egal ob du Autos anzündest oder Hetzparolen von dir gibst. Over.
    Das darf man so aber nicht schreiben. Linksradikal gibt es ja scheinbar gar nicht, oder muss im Kontext betrachtet werden. Muss es meines Erachtens zwar nicht, aber geschenkt. Die Aktion in Chemnitz war scheisse und dämlich noch dazu. Es muss ja zu Gewaltandrohungen gekommen sein, um die Aktion durchzusetzen. Trotzdem muss man sich als Verantwortlicher dagegen wehren. Ich bin allerdings auch der Überzeugung, dass ein autonomer Fan, der so auf Pauli geehrt würde, leider keinerlei Kritik ernten würde. Dafür stehen die Medien zu weit links.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Linksradikal (Mitteradikal gibt es nicht, zum Glück hab ich die Hardliner verpennt) könnte ich jetzt so gar nicht beschreiben, was ist linksradikal? Die RAF gibt es nicht mehr und solche Anschläge, welche auch nur im Ansatz mit dem Gedankengut rechtsradikaler gleichsetzbar wäre, sind mir nicht bekannt.
    https://youtu.be/rhCwLwBT3zg

    Vielleicht hilft dir das. Rechtsfreie Räume, geradezu militärische Sabotage (bspw. auf das Netz der Bundesbahn), "falsche" Politiker und Demonstranten, die Hausbesuche der Antifa bekommen, Antisemitismus, lebensgefährliche Angriffe auf Polizisten, Brandstiftungen usw. Das ist genau der gleiche Dreck, wie ihn auch die Nazis abziehen.
    Weiterhin bleibt zu erwähnen, dass der NationalSOZIALISMUS sicher keine klassisch rechte Bewegung war und ist, sondern eine Mischung aus den Extremen beider Pole darstellt.

    Ansonsten schließe ich mich dem Saku an. Sehr guter Beitrag.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Regionalliga Hessen: VERC Lauterbach
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 21:59
  2. [Fußball] Regionalliga
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 20:33
  3. [Fußball] Regionalliga - Ingolstadt
    Von Grenth im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 07:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •