Ergebnis 21 bis 32 von 32
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Regionalliga NOFV

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Linksradikal steht hier nicht zur Debatte. Es geht um einen Vorfall in Chemnitz. Nicht auf St. Pauli, keine Welcome to Hell Sache - CHEMNITZ. Was regt mich dieses "Aber andere sind auch böse" Getue in Deutschland auf. Es geht ausschließlich um nicht tolerierbares Verhalten bei diesem Spiel.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Das darf man so aber nicht schreiben. Linksradikal gibt es ja scheinbar gar nicht, oder muss im Kontext betrachtet werden. Muss es meines Erachtens zwar nicht, aber geschenkt. Die Aktion in Chemnitz war scheisse und dämlich noch dazu. Es muss ja zu Gewaltandrohungen gekommen sein, um die Aktion durchzusetzen. Trotzdem muss man sich als Verantwortlicher dagegen wehren. Ich bin allerdings auch der Überzeugung, dass ein autonomer Fan, der so auf Pauli geehrt würde, leider keinerlei Kritik ernten würde. Dafür stehen die Medien zu weit links.
    Man könnte sich den Sermon ja auch für den Fall aufheben, dass ein Linksextremist im Stadion für sein Werk abgefeiert wird?! Oder woher kommt der Zwang Linksextremist zu sagen, wenn jemand Rechtsextremist sagt?
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    egal ob du Autos anzündest oder Hetzparolen von dir gibst. Over.
    »Ein extrem wichtiges Thema. Ich sage Ihnen ganz ehrlich: Ob Links-oder Rechtsextremismus – da sehe ich keinen Unterschied.«
    »Doch, doch«, ruft das Känguru laut dazwischen. »Es gibt einen Unterschied. Die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos anzünden ist schlimmer. Denn es hätte mein Auto sein können. Ausländer besitze ich keine.«
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    NationalSOZIALISMUS
    Was meinst du denn was in Babyöl steckt???
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Känguru
    Ich zieh mir grad das Hörbuch rein. Köstlich.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn was in Babyöl steckt???
    Öl?



    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    »Ein extrem wichtiges Thema. Ich sage Ihnen ganz ehrlich: Ob Links-oder Rechtsextremismus – da sehe ich keinen Unterschied.«
    »Doch, doch«, ruft das Känguru laut dazwischen. »Es gibt einen Unterschied. Die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos anzünden ist schlimmer. Denn es hätte mein Auto sein können. Ausländer besitze ich keine.«

    Als ob sich linksextreme Gewalt ausschließlich gegen Sachgegenstände richten würde. Wobei schon das alleine schlimm genug wäre.
    ZitierenZitieren     

  7. #27

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Man könnte sich den Sermon ja auch für den Fall aufheben, dass ein Linksextremist im Stadion für sein Werk abgefeiert wird?! Oder woher kommt der Zwang Linksextremist zu sagen, wenn jemand Rechtsextremist sagt?
    Jetzt fehlt mir dann doch die Lust hier darüber zu diskutieren, ob man wann wie was sagt. Ich kann mit allen extremen herzlich wenig anfangen, aber mehr hab ich dazu wirklich nicht beizusteuern.

    2 grundsätzlichen Sachen aber doch dazu:

    1. Wie ich politische Randgruppen benenne ist a) allein meine Angelegenheit und b) scheissegal. Es geht um den Inhalt der Aussagen und nicht um so einen Käse.
    2. Mich ärgert, unabhängig von der Zustimmung im inhaltlichen, wie mit einer Meinung von, in diesem Fall, Maxi AEV hier verfahren wird. Passiert auch bei einigen anderen - ich nenn sie mal "nicht politisch linken" Usern hier, die eben nicht leicht grün/rot angehauchte Beiträge von sich geben und eine andere Meinung haben. Da wird aber auch jeder entweder als blöd dargestellt und/oder rechts.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt mir dann doch die Lust hier darüber zu diskutieren, ob man wann wie was sagt. Ich kann mit allen extremen herzlich wenig anfangen, aber mehr hab ich dazu wirklich nicht beizusteuern.

    2 grundsätzlichen Sachen aber doch dazu:

    1. Wie ich politische Randgruppen benenne ist a) allein meine Angelegenheit und b) scheissegal. Es geht um den Inhalt der Aussagen und nicht um so einen Käse.
    2. Mich ärgert, unabhängig von der Zustimmung im inhaltlichen, wie mit einer Meinung von, in diesem Fall, Maxi AEV hier verfahren wird. Passiert auch bei einigen anderen - ich nenn sie mal "nicht politisch linken" Usern hier, die eben nicht leicht grün/rot angehauchte Beiträge von sich geben und eine andere Meinung haben. Da wird aber auch jeder entweder als blöd dargestellt und/oder rechts.
    Zu 1.:
    Was nur bedeutet, dass du den Kritikpunkt der meisten hier nicht verstanden hast. Mir ist nämlich auch egal wen du wie nennst. Erinner dich mal an den User good luck, der hatte auch immer monatelang solche Phasen. Ganz egal welchen Spieler du genannt hast, am Ende war das Thema dann Dinger/Henderson/etc.... Wurst, dass das nichts mit einem Thread zu tun hatte, Hauptsache man hat dann recht schnell die Überleitung dorthin gefunden. Das hat Maxi AEV hier ebenfalls getan und das passiert mittlerweile bei jeder Meldung zu solchen Themen, egal ob es um linke oder rechte Aktionen geht. Und das nervt einfach nur wahnsinnig. Schau mal die anderen, die sind viel Doofer und dürfen viel mehr, ätschibätsch.

    Zu 2.:
    Seine Meinung war nicht rechts. Sie war allerdings - mangels vorherigem informieren - tatsächlich einfach dumm. Vielleicht auch einfach nur falsch. Aber wenn ich mich darüber echauffiere, dass andere sich echauffieren, dann sollte ich vorher zumindest recherchieren warum das so ist und ob es ggf gerechtfertigt ist. Meine Meinung.
    Geändert von Engelhardt (14.03.2019 um 18:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Zu 2.:
    Seine Meinung war nicht rechts. Sie war allerdings - mangels vorherigem informieren - tatsächlich einfach dumm. Vielleicht auch einfach nur falsch. Aber wenn ich mich darüber echauffiere, dass andere sich echauffieren, dann sollte ich vorher zumindest recherchieren warum das so ist und ob es ggf gerechtfertigt ist. Meine Meinung.
    Was habe ich denn nicht bzw falsch genannt? Habe mir nämlich vorher den Artikel natürlich durchgelesen und kann mich nicht erinnern, dass ich was komplett falsches gesagt habe. Würde mich nur interessieren, dann könnte man die Kritik ja auch besser nachvollziehen
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Was habe ich denn nicht bzw falsch genannt? Habe mir nämlich vorher den Artikel natürlich durchgelesen und kann mich nicht erinnern, dass ich was komplett falsches gesagt habe. Würde mich nur interessieren, dann könnte man die Kritik ja auch besser nachvollziehen
    Dein Posting kam schon sehr relativierend rüber. So nach dem Motto "Da ist ein Mensch gestorben, um den wird man ja mal noch trauern dürfen. Das kam vielleicht ein bisschen blöd rüber."
    Da wurde ein bekennender Nazi regelrecht gefeiert und für sein Lebenswerk geehrt. Das war nicht einfach nur unglücklich, das war in der Tat ein handfester Skandal. Das würden dir auch Chemnitz-Fans so bestätigen.
    Wenn du das nicht so gemeint hast...es kam zumindest so rüber, deshalb auch die Aufregung.

    Warum ich den Nachsatz/Vergleich mit einem "Linken" ziemlich daneben finde habe ich ja schon dargelegt. Die Kurzform ist whataboutism, aber das ist gefühlt ein Wort dem sich viele bedienen, dass für genauso viele aber einfach nicht greifbar ist. Wikipedia liefert hier in den ersten zwei Absätzen eine sehr gute Erklärung.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dein Posting kam schon sehr relativierend rüber. So nach dem Motto "Da ist ein Mensch gestorben, um den wird man ja mal noch trauern dürfen. Das kam vielleicht ein bisschen blöd rüber."
    Da wurde ein bekennender Nazi regelrecht gefeiert und für sein Lebenswerk geehrt. Das war nicht einfach nur unglücklich, das war in der Tat ein handfester Skandal. Das würden dir auch Chemnitz-Fans so bestätigen.
    Wenn du das nicht so gemeint hast...es kam zumindest so rüber, deshalb auch die Aufregung.

    Warum ich den Nachsatz/Vergleich mit einem "Linken" ziemlich daneben finde habe ich ja schon dargelegt. Die Kurzform ist whataboutism, aber das ist gefühlt ein Wort dem sich viele bedienen, dass für genauso viele aber einfach nicht greifbar ist. Wikipedia liefert hier in den ersten zwei Absätzen eine sehr gute Erklärung.
    Habe geschrieben, dass diejenigen die um ihn trauern wollen das machen können, aber !NIEMALS! so in der Form wie es eben vorgefallen ist. Das ging wirklich gar nicht. Ok dann kam das nicht so rüber, ist in Ordnung.
    Whataboutism, ja ich weiß was das ist, war gar nicht die Absicht hinter der Frage, auch wenn das zugegebenermaßen im Nachhinein durchaus so rüberkommen kann. Ich persönlich glaube nämlich, wie paar andere hier auch, dass der Aufschrei beim anderen Ende des politischen Spektrums nicht so groß gewesen wäre. Und das zu Unrecht, denn wie schon gesagt beide Extreme haben was gemeinsam: Sie sind gleich scheiße.
    Aber alles gut, kein Problem
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Regionalliga NOFV

    Hier gibts übrigens auch ein neues Kapitel. Daniel Frahn hat sich mal wieder mit dem braunen Teil der Chemnitzer Fanszene gut gestellt und fliegt dafür nun raus. Richtig so. Gutes Statement dazu auch vom Verein.

    https://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktu...df4c87083553c5
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Regionalliga Hessen: VERC Lauterbach
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 21:59
  2. [Fußball] Regionalliga
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 20:33
  3. [Fußball] Regionalliga - Ingolstadt
    Von Grenth im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 07:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •