Ergebnis 141 bis 160 von 173
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 789 LetzteLetzte

Thema: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

  1. #141
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Naja, weit draußen... Wie auch immer, kann ja jeder sehen wie er will. Aber wenn die weltbesten Torhüter ihn kassieren, ist es für die DEL kein mega Ei. Einen abgefälschten MUSS keiner halten, also auch kein Ei. Ich habe nicht behauptet Roy würde Eier kassieren, aber dann ist es schon verwunderlich dass der vermeindliche Fliegenfänger weniger kassiert in zwei Spielen als er. Irgendwas passt nicht zusammen. Aber wahrscheinlich liegts am Augsburger Unvermögen das leere Tor zu treffen, im Gegensatz zu den von Düsseldorfer Scharfschützen abgefeuerten dingern. Im Ernst, beide Torhüter machen ihren Job in meinen Augen gut, da braucht man wahrlich nicht ansetzen
    4 Eier in 3 Spielen ist ein guter Job? Und nochmal. Es ist ein Unterschied ob ich den in vllt nach einem Bauerntrick aus 2 Metern unters Dach bekomme wenn ich schnell post to post muss, oder ob ich ihn in der DEL auf der größeren Eisfläche fast von der Bande bekomme. Beim 1. kommt der Schuss flach und wird minimal abgefälscht. Und das weit weg vom Tor. Und von der Bande draußen kassiert man auch in der NHL mal so ein Tor. Nur das ist dort auch ein Ei.

    Warum er zweimal weniger Tore kassiert? Schon mal dran gedacht, dass zum Eishockey noch mehr als die Keeper gehören? Frag mal von mir aus sogar DEG-Fans ob Niederberger eine gute Serie spielt. Man kann ja gerne seine eigene Meinung haben, aber dass Niederberger eine gute Serie spielt, puh da fällt einem die Kinnlade runter

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich, dass die ahnungslosen Eventfans bei facebook ihren Senf abgeben, aber was man hier liest ist ja teilweise noch schlimmer.

    Man hatte nach dem 3:3 doch genug Chancen auf das 4:3. Die Leistung gestern war teilweise richtig gut und es wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen. Bei Düsseldorf geht auch nur von einer Reihe Gefahr aus, bei uns wenigstens von zwei.

    Mund abwischen, am Freitag gewinnen und dann steht es 2:2.

    Wenn ihr jetzt schon vom Ausscheiden redet, bleibt bitte am Sonntag zuhause.
    Problem: Du musst Freitag erstmal gewinnen. Und gestern war das richtig gut vom 2:3 bis zum 3:4 und der Rest, speziell das letzte Drittel war einfach gar nichts. Und ja bei Düsseldorf geht auch nur bei einer Reihe was, nur die machen halt alle 4 Tore, unsere 2 Reihen eben nur 3.


    Rogl spielt extrem sicher hinten und teilt auch gut aus. Vielleicht etwas langsam aber ich würde ihm mehr Eiszeit geben und Tölzer dafür weniger geben.[/QUOTE]

    Wo teilt er gut aus? 2 Meter groß und checkt so oft wie ein Florian Schnitzer. Dazu kommt kein Aufbaupass an. Bande raus, Gegner oder in den Schlittschuh. Tölzer das gleiche. Rekis wäre ein riesen Upgrade. Speziell in Unterzahl.

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Jo mag alles sein, aber Mitte drittes Drittel holt er halt mal einen sauber mitm Schoner raus, das wär der Ausgleich gewesen. Und schon interessieren die Tore, die er vorher kassiert hat keinen Fetzen mehr. Roy hat halt noch keinen Unhaltbaren rausgefischt und genau sowas brauchst halt. In Summe find ich ihn auch stärker als MN, aber wer gewinnt hat recht.
    Geile Theorie. Durch einen guten Save ist also ein Ei vergessen? Und wenn ich gewinne bin ich trotz 2 Eiern der bessere Keeper? Intressant. Und Roy hat deutlich mehr schwierige Saves gehabt, z.B. den Alleingang beim Stand von 1:3. Ein Ei hat er auch noch nicht kassiert.
        

  2. #142
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Elfring24 Beitrag anzeigen
    It`s not over till the fat lady sings!
    so sieht es aus und die fette Frau singt noch eine Weile.

    Bin mir sicher dem Stewart fällt gegen dieses 3 Klassige Theater dieser Truppe schon etwas ein.
        

  3. #143
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Mir ist es rätselhaft, wo diese Weltuntergangsstimmung zum jetzigen Zeitpunkt teilweise herkommt.

    - bin ich stolz und froh, dass wir überhaupt im Viertelfinale sind, dazu noch mit Heimrecht
    - ich sehe eine enge und spannende Serie mit allem was zu den PO´s daugehört, in der Kleinigkeiten entscheiden können
    - wir liegen nur 1-2 hinten, sicherlich hat die DEG jetzt einen leichten Vorteil, aber noch ist nichts entschieden
    - man kann doch nicht erwarten, dass es ein Spaziergang wird, also sollte man es auch realistisch betrachten

    Ein Vorschlag an die Moderatoren dieses Forums:
    Man sollte den Spieltagsthread zu Beginn des Spiels bis zum Folgetag sperren und dann erst freigeben. Gewiss, einige Forumsgötter werden dann bitterlich weinen, weil sie dann nicht wissen, was sie zwischenzeitlich mit ihrem erbärmlichen Leben und ihrer Schwarzseherei anfangen sollen. Dann würden einige evtl. doch vorher ihr Hirn einschalten bevor sie was posten. Und das Niveau würde sich stark erhöhen. (Achtung Ironie)

    Ich lasse mir jedenfalls diese Serie nicht von einigen Depressiven versauen und freue mich auf den Sonderzug am Freitag
        

  4. #144
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Ich empfinde Rogl momentan als Hindernis. Da ist viel einladendes für die DEG Stürmer dabei. Rekis wenn könnte, wäre eine enorme Verbesserung.

    Rogl spielt extrem sicher hinten und teilt auch gut aus. Vielleicht etwas langsam aber ich würde ihm mehr Eiszeit geben und Tölzer dafür weniger geben.[/QUOTE]

    der spielt Fehlpässe und bringt sich in Situationen in denen er nicht sein muss. Ist leider momentan mehr Gefahr als Hilfe.
        

  5. #145
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    4 Eier in 3 Spielen ist ein guter Job? Und nochmal. Es ist ein Unterschied ob ich den in vllt nach einem Bauerntrick aus 2 Metern unters Dach bekomme wenn ich schnell post to post muss, oder ob ich ihn in der DEL auf der größeren Eisfläche fast von der Bande bekomme. Beim 1. kommt der Schuss flach und wird minimal abgefälscht. Und das weit weg vom Tor. Und von der Bande draußen kassiert man auch in der NHL mal so ein Tor. Nur das ist dort auch ein Ei.

    Warum er zweimal weniger Tore kassiert? Schon mal dran gedacht, dass zum Eishockey noch mehr als die Keeper gehören? Frag mal von mir aus sogar DEG-Fans ob Niederberger eine gute Serie spielt. Man kann ja gerne seine eigene Meinung haben, aber dass Niederberger eine gute Serie spielt, puh da fällt einem die Kinnlade runter



    Problem: Du musst Freitag erstmal gewinnen. Und gestern war das richtig gut vom 2:3 bis zum 3:4 und der Rest, speziell das letzte Drittel war einfach gar nichts. Und ja bei Düsseldorf geht auch nur bei einer Reihe was, nur die machen halt alle 4 Tore, unsere 2 Reihen eben nur 3.


    Rogl spielt extrem sicher hinten und teilt auch gut aus. Vielleicht etwas langsam aber ich würde ihm mehr Eiszeit geben und Tölzer dafür weniger geben.
    4 Eier? Alles klar.
    Abgefälscht ist einfach kein Ei, genauso wie das zweite (im Video klar zu erkennen, selbst wenn white, was er nicht war, an der Bände gewesen wäre), und das dritte ist ein platzierter Schlagschuss ins lange Eck. Da von mega Eiern zu reden ist für mich einfach unverständlich.

    Dagegen spricht halt auch noch dass wir nicht mehr Tore schießen als Roy kassiert, und der Trainer ihn immer wieder bringt. Ich hab noch nicht ein Ei gesehen, dafür aber ein paar sehr gute saves die nicht jeder hält, die unserer noch schuldig ist.

    Erzähl doch mal, warum schießen wir nicht einfach mehr Tore als die DEG wenn er so schlecht ist und Roy so gut... Überlegen sehe ich eher uns von der Spielweise, also passt irgendwas nicht zusammen.

    Ich glaub wir haben einfach eine andere Auffassung von Mega Eiern
    Geändert von wurschtbrod (18.03.2019 um 13:14 Uhr)
        

  6. #146
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Die unhaltbaren aus z.B. Spiel 1 und 3 würde ich gerne mit Minutenangabe sehen.
        

  7. #147
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die unhaltbaren aus z.B. Spiel 1 und 3 würde ich gerne mit Minutenangabe sehen.
    1 ist mir da die Zeit zu schade2 würdest du niemals übereinstimmen3 erklärt mir warum wir gegen einen Fliegenfänger 2 von 3 spiele verlieren, obwohl wir mindestens gleichwertig am Spiel beteiligt sindBist immer noch der Meinung es wären 4 mega Eier?
        

  8. #148
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Wie man beim Tor von White die Schuld bei Niederberger suchen kann, verstehe ich gerade nicht wirklich. Wenn der Goalie das kurze Eck zu macht, dann wird da immer eine Lücke sein. Niederberger kann ja wenig dafür, dass er nicht größer ist. White trifft halt einfach genau diese Lücke. Da hab ich den schon größere Eier in den vergangenen Spielen kassieren sehen. Genauso wie er auch in der Serie andere starke Aktionen selbst stark pariert hat. Er hat in wenigen Spielen deutlich mehr soft goals bekommen, als man zu so einem Zeitpunkt der Saison eigentlich bekommen sollte, aber da dann gleich einen potentiellen Fliegenfänger draus zu konstruieren geht mir zu weit.
        

  9. #149
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Für mich hat die GmbH bis dato (fast) alles richtig gemacht mit den Verlängerungen.

    Ein Gill, Fraser, Payerl bringen einfach zu wenig auf das Eis für eine AL. Gerade ein Payerl hat gestern quasi keinen Zweikampf an der Bane gewonnen. Gill ist körperlich einfach viel zu schwach und Fraser fehlt einfach die spielerische Qualität. Für die EBEL reicht das, wenn er vor dem Tor steht, aber Playoffs DEL ist dann halt doch ein anderes Kaliber. Zu Detsch wurde eigentlich alles gesagt, der würde nicht mal in der DEL2 zu den Scoren gehören. So einen DARF/MUSS man einfach nicht verlängern.

    Bei TJ und Holzmann hätte man sich verjüngen KÖNNEN, aber da muss man halt auch erst mal einen körperlichen Ersatz finden, welcher mithalten kann, daher sehe ich die 2 für schon okay als Verlängerungen. Aber wie oben schon erwähnt, sind das halt deutsche, welche Tiefe in den Kader bringen und unsere Ausländer müssen gerade jetzt eine Schippe drauf legen, was leider nicht der Fall ist(bei den oben genannten).

    Stewart muss jetzt einfach die Reihen tauschen. Hat er ja gestern in den letzten 4 Minuten auch getan. Hier haben wir mit 3 Reihen gespielt und machten ordentlich Druck aufs Tor.

    Hafenrichter - LB - Schmölz
    Payerl - Stieler - White
    Sternheimer - Ullmann - Holzmann
    Fraser - Gill/Arniel - TJ

    Ansonsten sehe ich die 2 verlorene Spiele nicht so deutlich. Gerade das Spiel in Düsseldorf hätte schon anders ablaufen können wenn White und LB(glaub ich) die Alleingänge machen und wir beim 2:1 nicht aussehen wie eine Oberligaverteidigung.
    Gleiches Spiel gestern, wenn wir mit einem 3:3 in das letzte Drittel gehen, bin ich mir sicher, dass wir das Ding gewinnen werden. Aber der lustlose Gogulla stolpert das Ding halt rein wobei man den McKiernan halt einfach abpfeifen muss. Das sind alles Kleinigkeiten, welche uns leider gerade ziemlich aus der Bahn werfen.
        

  10. #150
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Für mich hat die GmbH bis dato (fast) alles richtig gemacht mit den Verlängerungen.

    Ein Gill, Fraser, Payerl bringen einfach zu wenig auf das Eis für eine AL. Gerade ein Payerl hat gestern quasi keinen Zweikampf an der Bane gewonnen. Gill ist körperlich einfach viel zu schwach und Fraser fehlt einfach die spielerische Qualität. Für die EBEL reicht das, wenn er vor dem Tor steht, aber Playoffs DEL ist dann halt doch ein anderes Kaliber. Zu Detsch wurde eigentlich alles gesagt, der würde nicht mal in der DEL2 zu den Scoren gehören. So einen DARF/MUSS man einfach nicht verlängern.

    Dann warte mal ab bis nach den PO noch mehr verkündet wird. Ich gehe jede Wette ein, dass man mit mindestens 2 der 3 genannten AL verlängert hat.
    Geändert von Mr. Shut-out (18.03.2019 um 14:10 Uhr)
        

  11. #151
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    was vielleicht auch eine rolle spielen kônnte, ist für mich folgendes: wir haben spiel1 in allen belangen dominiert, danach sind 2 tage pause - genug zeit für die deg was am system/ der taktik zu ändern und das auch nochmal ordentlich auf dem eis zu trainieren...wir werden nach spiel1 nicht wirklich was geändert haben, wieso auch!

    dann gehen die anpassungen der deg voll auf, wir haben auf einigen ebenen probleme...gute gecoacht...leider habenwir dann aber von freitag nacht auf sonntag mittag deutlich weniger zeit (gabs da überhaupt ein richtiges eistraining?!) uns wieder anzupassen...die zeit haben sie jetzt ja wieder und wir werden am frwotag sehen was unsere coaches und analysten so bewerkstelligen können...
        

  12. #152
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    was vielleicht auch eine rolle spielen kônnte, ist für mich folgendes: wir haben spiel1 in allen belangen dominiert, danach sind 2 tage pause - genug zeit für die deg was am system/ der taktik zu ändern und das auch nochmal ordentlich auf dem eis zu trainieren...wir werden nach spiel1 nicht wirklich was geändert haben, wieso auch!

    dann gehen die anpassungen der deg voll auf, wir haben auf einigen ebenen probleme...gute gecoacht...leider habenwir dann aber von freitag nacht auf sonntag mittag deutlich weniger zeit (gabs da überhaupt ein richtiges eistraining?!) uns wieder anzupassen...die zeit haben sie jetzt ja wieder und wir werden am frwotag sehen was unsere coaches und analysten so bewerkstelligen können...

    Man hat die DEG im ersten Spiel überrannt und eingeschüchtert. Ging eben in einem Spiel auf, seitdem tun wir uns wie in den vier Vorrundenspielen schwer. Das "Panther Eishockey" kommt hier nicht wirklich zur Entfaltung, leider....
        

  13. #153
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Für mich hat die GmbH bis dato (fast) alles richtig gemacht mit den Verlängerungen.

    Ein Gill, Fraser, Payerl bringen einfach zu wenig auf das Eis für eine AL. Gerade ein Payerl hat gestern quasi keinen Zweikampf an der Bane gewonnen. Gill ist körperlich einfach viel zu schwach und Fraser fehlt einfach die spielerische Qualität. Für die EBEL reicht das, wenn er vor dem Tor steht, aber Playoffs DEL ist dann halt doch ein anderes Kaliber. Zu Detsch wurde eigentlich alles gesagt, der würde nicht mal in der DEL2 zu den Scoren gehören. So einen DARF/MUSS man einfach nicht verlängern.

    Bei TJ und Holzmann hätte man sich verjüngen KÖNNEN, aber da muss man halt auch erst mal einen körperlichen Ersatz finden, welcher mithalten kann, daher sehe ich die 2 für schon okay als Verlängerungen. Aber wie oben schon erwähnt, sind das halt deutsche, welche Tiefe in den Kader bringen und unsere Ausländer müssen gerade jetzt eine Schippe drauf legen, was leider nicht der Fall ist(bei den oben genannten).

    Stewart muss jetzt einfach die Reihen tauschen. Hat er ja gestern in den letzten 4 Minuten auch getan. Hier haben wir mit 3 Reihen gespielt und machten ordentlich Druck aufs Tor.

    Hafenrichter - LB - Schmölz
    Payerl - Stieler - White
    Sternheimer - Ullmann - Holzmann
    Fraser - Gill/Arniel - TJ

    Ansonsten sehe ich die 2 verlorene Spiele nicht so deutlich. Gerade das Spiel in Düsseldorf hätte schon anders ablaufen können wenn White und LB(glaub ich) die Alleingänge machen und wir beim 2:1 nicht aussehen wie eine Oberligaverteidigung.
    Gleiches Spiel gestern, wenn wir mit einem 3:3 in das letzte Drittel gehen, bin ich mir sicher, dass wir das Ding gewinnen werden. Aber der lustlose Gogulla stolpert das Ding halt rein wobei man den McKiernan halt einfach abpfeifen muss. Das sind alles Kleinigkeiten, welche uns leider gerade ziemlich aus der Bahn werfen.
    Meinst ein Hoeffel,Nehring oder Rylan Schwartz wären teurer als ein Holzmann/Treveljan/Ullmann gewesen???
    Wo und wie willst du dich denn dann verbessern/verjüngern wenn nicht auf diesen Positionen???
    Dasselbe gilt natürlich für Gill ebenfalls....
    Geändert von Stewart (18.03.2019 um 14:54 Uhr)
        

  14. #154
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Bei TJ könnte ich mir gut vorstellen, dass es eine Option gab. So bald er Deutscher wird verlängert sich der Vertrag. Dass er so abbaut konnte auch niemand ahnen. Holzmann hätte ich auch nicht mehr gebraucht, aber der ist hier verwurzelt, vllt konnte man hier den Preis ein wenig drücken. Trotzdem hätte ich mir die Option offen gehalten zu reagieren und eine Deutsche Position nicht besetzt.
        

  15. #155
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Also zu Payerl bin ich komplett anderer Meinung im Gegensatz zu einigen die ihn einfach nur schlecht sehen.
    Er hat zwar kein Tor gemacht aber die Pässe fand ich gut und im Zweikampf hat er eigentlich immer gut ausgesehen auch an der Bande.
    Aber jedem seine Meinung.
        

  16. #156
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    777

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Wir fangen halt auch im ersten Drittel zu schnell ein Gegentor.
    Das war jetzt in Spiel 2 und 3 so.
    Dieses Problem hat man auch während der Hauptrunde schon öfter gesehen.
        

  17. #157
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Stimmt schon aber die Defensive ist trotzdem nicht das Problem!
        

  18. #158
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Stewart Beitrag anzeigen
    Meinst ein Hoeffel,Nehring oder Rylan Schwartz wären teurer als ein Holzmann/Treveljan/Ullmann gewesen???
    Wo und wie willst du dich denn dann verbessern/verjüngern wenn nicht auf diesen Positionen???
    Dasselbe gilt natürlich für Gill ebenfalls....
    Schauen wir doch einfach Mal wo die drei aus bhv aufschlagen. Das könnte zum Preis schon viel sagen. Ich persönlich würde die drei nächste Saison in ganz andere Preisklassen wie unsere drei einstufen.

    Ansonsten würde ich bei unserer Aufstellung nur kleine Änderungen vornehmen wie z.b. tj mit schmölz tauschen. Im pp würde ich auch gerne schmölz vor dem Tor sehen. das hilft auch Frazer wenn da noch so ein Kerl für Unruhe sorgt.

    Es geht halt außerdem auch viel darum die Fehler abzustellen und klare Chancen zu nutzen. Gestern beim Stand von 3:3 z.b. die zwei auf eins Chance von valentine und White.
    Geändert von Rigo Domenator (18.03.2019 um 17:37 Uhr)
        

  19. #159
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wie man beim Tor von White die Schuld bei Niederberger suchen kann, verstehe ich gerade nicht wirklich. Wenn der Goalie das kurze Eck zu macht, dann wird da immer eine Lücke sein. Niederberger kann ja wenig dafür, dass er nicht größer ist. White trifft halt einfach genau diese Lücke. Da hab ich den schon größere Eier in den vergangenen Spielen kassieren sehen. Genauso wie er auch in der Serie andere starke Aktionen selbst stark pariert hat. Er hat in wenigen Spielen deutlich mehr soft goals bekommen, als man zu so einem Zeitpunkt der Saison eigentlich bekommen sollte, aber da dann gleich einen potentiellen Fliegenfänger draus zu konstruieren geht mir zu weit.
    Zunächst mal, Tor Nummer 2 ist nichts neues bei Niederberger. Er hat Probleme bei den Torecken. Ist nicht das Erste Mal. Das Problem besteht schon länger. Und das sehen die Gegner mittlerweile natürlich auch. Niederberger ist kein großer Torwart und auch nicht der breiteste, knickt aber immer wieder, wie beim Tor 2 beim verschieben in der Ecke ein und öffnet so die Lücke. Das Niederberger in der Fangquote so weit vorne war in der Vorrunde, lag auch daran, daß er von der starken Anfangsphase der DEG profitierte. Spielte die DEG sehr überschaubar nach dem Wintergame, schwächelte auch Niederberger mit einigen Böcken. Ich habe mit den sogenannten Personenfans viel diskutiert, was bei Personenfans unglaublich schwer ist und gesagt, warten wir mal ab. In den Play-offs zeigt sich, ob er ein überragender Torwart geworden ist, die letzten 2 Jahre gab es ja keine Play-offs mit der DEG. Und man muss sagen, er ist dort nach 3 Spielen platziert, wo er auch einzuschätzen ist. Im unteren Bereich. Auch in der sogenannten Fangquote. Ich habe in Spiel 1 zwei Böcke gesehen, andere sogar 4. Am Sonntag war es Tor 1 und 2. Niederberger wird in meinen Augen kein Meistertorwart mehr werden. Hätte die DEG noch einen Torwart der Marke Beskorowany, dann sage ich mal, würde es für den AEV nicht möglich sein, die DEG zu schlagen. Mit Niederbergers Unbeständigkeit ist es nur eine 2-1 Führung der DEG nach Spiel 3. Mit den Niederberger, Niederberger Hey Hey Rufen kann ich nichts anfangen. Das sind reine Personenfans, nicht mehr und nicht weniger. Aber auch Wentzel sehe ich nicht stark genug, auch wenn er gegen den AEV gut gehalten hat in der Vorrunde.

    Was das Thema Schwalben anbelangt, natürlich mag ich sowas auch nicht. Aber man sollte McKiernan auch zugute halten, daß er den Schläger mitten im Gesicht hatte und da reißen schonmal einige den Arm hoch beim fallen. Für mich waren das 2 Minuten. Es muss ja nicht erst Blut fließen oder ? Und wenn ich gelesen habe, beim vorbei fahren von Barta an einem AEV Spieler und dieser bekam einen Schwächeanfall, und Barta dafür 2 Minuten, es wird auf beiden Seiten nichts unversucht gelassen. Und auch was einige monieren, die Schubserei vor Niederberger ohne Strafen geahndet, sorry, aber das gab es vor meinen Augen und Roy am Sonntag genauso. Da waren auch Stockchecks dabei. Die DEG aber als bewusste Schauspielertruppe hinstellen, dies ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Und mit der Fortuna habe ich nichts am Hut, ich habe hier etwas gelesen, welches in die gleiche Richtung geht. Mein Augsburger VfL Kollege hier im Forum kann euch das sicherlich bestätigen. Freue mich wieder auf Spiel 5 in Augsburg.

    DEGShanahan
    Geändert von DEGShanahan (18.03.2019 um 18:57 Uhr)
        

  20. #160
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Nach dem ganzen Müll den man auf Facebook lesen musste (Düsseldorfer EG) ist so ein Posting mal auch ganz nett.
    Natürlich nur am Anfang der Woche, denn spätestens ab Donnerstag heißt es wieder "Hass, Hass, Hass"
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 17.03.2019, 09:52
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 17.03.2019, 08:02
  3. 37. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 26.01.2019, 00:34
  4. 18. Spieltag 2018/19; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 15:45
  5. 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.10.2018, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •