Ergebnis 81 bis 100 von 173
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

  1. #81
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Das war eigentlich ein fairer check für jedes Lehrvideo. Dämlich war es da eigentlich nur eine Strafe tatsächlich zu geben. Vermutlich wollte man die Flugeinlage des Düsseldorfers belohnen.
    Ich finde dann muss sich einer opfern und mal einen von dieser Schauspieltruppe wegzimmern.

    Es sind Playoffs beim Beinstellen schauen die Pfeifen doch auch weg, vermutlich hat Ihnen der Barta schon ein Schnitzel an die Backe gelabert.
        

  2. #82
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    1. Spiel waren wir richtig gut, fast zu gut. Die DEG wusste, dass sie so nicht noch einmal auftreten dürfen. Hört sich blöd an, aber dieses Spiel hätten wir lieber nur 3:1 gewonnen.

    2. Spiel fand ich die DEG nicht viel besser, jedoch wir 3 Klassen schlechter als am Dienstag. Wir trauen uns auswärts überhaupt nichts mehr zu. Seit Wochen geht auswärts überhaupt nichts mehr. Als mehrere das hier angesprochen haben, dass sich das in den PO ändern muss, wurde man nur belächelt. Wir sind ja unter den Top 6. Alles kein Problem. Wir können auswärts nicht immer nur 60 Minuten den Puck über die Bande raushauen.

    3. Spiel heute fand ich die DEG stark verbessert, speziell im Forechecking und in der neutralen Zone. Wir kamen zu selten mit einem vernünftigen Aufbaupass aus dem Drittel, konnten zu wenig Tempo durch die neutrale Zone kreieren und mussten zu oft tief spielen. Das kostet Kraft ohne Ende. Und hier eines der Hauptprobleme heute. Wir waren ja gefühlt nie vollzählig. Immer waren 1-2 beim wechseln, wir haben heute ganz schlecht gewechselt. So wird es dann schwer ein vernünftiges Forechecking aufzubauen wenn ich immer nur zu 3. oder zu 4. auf dem Eis bin. Wir müssen spielen wie von der 26.-40. Minute. Da haben wir super gespielt. Das dumme Tor zum 3:4 war der Knackpunkt.

    Was läuft sonst schief seit Spiel 2?

    Aggressivität und Härte sowie PP: Wie zu erwarten war. Nachdem es in Spiel 1 aus dem Ruder lief, wird seit Spiel 2 kleinlicher gepfiffen. Folglich können wir nicht mehr so hart spielen und das spielt der DEG in die Karten. Außerdem ist ihr PP einfach gut. McKiernan als Quaterback von der Blauen und Barta und Descheneau von den Bullykreisen. Das ist richtig gefährlich. Unser PP ist leider immer das gleiche, und seit wann funktioniert es nicht mehr? Seit dem wir weniger Verkehr vor dem Tor haben und TJ zwischen den Bullykreisen herumhüpft. Bei 5 gegen 3 wieder 2 hinter dem Tor, das ist einfach sinnlos.

    Zu viele Totalausfälle: Gill, Fraser, Detsch und Trevelyan. Auch Holzmann. Das ist einfach richtig schlecht und viel zu wenig. So viele Passagiere kannst du dir in den PO nicht erlauben. Stieler, White, Payerl, LB. Vom Rest kommt offensiv nichts. Von einem Ullmann erwarte ich das nicht, aber von einem AL schon. Ein Detsch ist dazu da um einen wie McKiernan dann flachzulegen. Aber seit dem er von Aulie kassiert hat, kommt ja nichts mehr von ihm. Dann muss Sternheimer spielen. Bereits gegen Ende der Hauptrunde haben wir überhaupt nicht mehr getroffen, aber eben nur 1,4 Gegentore im Februar kassiert.

    Und hier zeigt sich jetzt die nächsten Spiele ob Stewart ein Großer ist oder nicht. Jetzt ist er gefragt. Dass wir mit diesen Reihen keinen Druck erzeugen können sieht mittlerweile jeder. Speziell mein Freund TJ, sry das reicht nicht mal mehr für Schwenningen, geschweigedenn bei uns in Reihe 1. Er zieht die ganze Reihe runter. Wir brauchen eine Shut-down Reihe, die immer gegen die Barta Reihe spielt. Vom Rest der DEG kommt offensiv ja auch nichts. Und diese Reihe muss immer wieder provozieren, hart spielen und versuchen deren Top-Leute mit auf die Strafbank zu nehmen.

    Hafenrichter-LB-Schmölz
    White-Stieler-Fraser
    Detsch-Ullmann-Payerl (Zerstörerreihe)
    Holzmann-Gill/Arniel-Trevelyan


    Fazit:

    - Neue Reihen inkl. Zerstörerreihe
    - Mehr Verkehr im PP vor dem Tor, kein TJ mehr im PP
    - Mehr Aggressivität und Härte
    - besser Wechseln

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Erzähl mal, welche genau waren denn die zwei mega Eier, und warum sind es welche?

    Tor 1 und Tor 2. Und jetzt hör mir auf mit war genau ins Eck usw. Der ist bock unsicher, die ganze Serie. Da müssen viel mehr Scheiben zum Tor.
        

  3. #83
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von tobbe1860 Beitrag anzeigen
    Ja, bei 1:2 muss man die Serie abschreiben.
    Keine Chance mehr, aus.
    Da ich nicht denke das die Punkte aus Düsseldorf mitnehmen werden... ja.
        

  4. #84
    Testspieler
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    221

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Haltet mich für verrückt aber ich finde dass es der Sahir nicht schlecht macht
        

  5. #85
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nach heute 2 Dinge: Warum gehen wir nicht mehr so ins Forechecking wie in Spiel 1? Und warum spielen wir gegen die einzige Reihe der Düsseldorfer, die torgefährlich ist, zu Hause nicht weiterhin mit einer harten defensiven Reihe, wo wir es beeinflussen können?


    Nun muß sich Stewart was einfallen lassen. Das Momentum hat man leider nun abgegeben, das Heimrecht auch. Schlüssel am Freitag sicherlich eine sehr gute Abwehrleistung mit wieder mehr Härte am Mann. Und wenn der Deschenau weiter in jeden 2. Zweikampf mit Schläger auf die Hände geht, dann muß man den halt auch mal zur Rechenschaft ziehen. Der wandert ja 100% mit, weil der sich ja auch nicht zügeln kann.


    - - - Aktualisiert - - -




    Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Das 2-3 war ein Bock, bei Boutin hättest hier 2 Wochen Alarm gehabt. Das 3-3 ist jetzt auch nicht gerade unhaltbar. Beim 1-0 hat er wohl wenig gesehen.

    Sehe ich glatt mal auch so
        

  6. #86
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    777

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Von Fraser, Gill und Payerl kommt einfach viel zu wenig... bzw. gar nix.
    Mit 3 fehlenden ALs kommt man dann halt auch nicht weit.

    Ansonsten sehe ich zu viele Unkonzentriertheiten in Form von schlampigen Pässen, Stoppfehlern und Schwingern.
        

  7. #87
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Das ist insgesamt einfach zu wenig. Ist mir echt egal, wie oft die schiris auf die schauspielerei von mackiernan und co reinfallen, wir bringen zu wenig. Ohne Niederbergers Hilfe schießen wir kein Tor. Grad die auf der Kippe stehenden Gill, Fraser, Payerl zeigen gar nichts, die darf man eigentlich auch nicht verlängern. leBlanc ist leider kein Playoffspieler und was Detsch auf dem Eis zu suchen hat, weiß ich nicht. Vielleicht bin ich zu negativ und die Jungs atrafen mich lügen, aber wir sind halt ne ziemliche Rumplertruppe und wenn talentiertere Mannschaften Gas geben, dann wirds schwer für uns. Roy macht leider auch nicht den Unterschied, auch wenn man ihm nicht viel vorwerfen kann...
        

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    LeBlanc spielt in den drei Playoffspielen trotzdem deutlich stärker als in den letzten zehn Hauptrundenspielen. Aber ich weiß was du meinst.

    Ich finde wir haben das heute gar nicht so anders wie in Spiel 1 gespielt, nur war die DEG halt drauf eingestellt und auch besser als in Spiel 1. Und die Schiris waren nicht schuld, aber schon vogelwild. Bei der Valentine Strafe könnte ich immer noch randalieren.
        

  9. #89
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Unfassbare Schauspielertruppe. Richtig dreckig. Wenn ich so etwas sehen will, geh ich zum Fussball oder schau GZSZ.
    Für mich heißen die nur noch Fortuna oder DFC
        

  10. #90
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Ich dachte bis heute eigentlich auch, dass ein Tor mit dem Handschuh zählt, solang dieser am Schläger ist...
    Handtore zähln nur von Boos.
    Das - ein Tor für Kassel vor gut 20 Jahren, das für die Huskies die PO-Teilnahme bedeutete - war für mich das widerlichste Tor aller zeiten. Er hat den Puck reingeworfen, seitdem mag ich ihn überhaupt nicht mehr.
    Und dabei waren wir totoal unbeteiligt.
        

  11. #91
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Seit Wochen geht auswärts überhaupt nichts mehr. Als mehrere das hier angesprochen haben, dass sich das in den PO ändern muss, wurde man nur belächelt.
    Ich muss hier grad aufhören mit lesen!
    Mal ne Frage: Um was ging es in der Hauptrunde?
    Was haben wir in der Hauptrunde erreicht?
    Klar zählt jetzt alles nix aber mit dem Finger schnippen ist nicht und alles läuft und wir werden anschließend easy Meister! Sorry was soll ich anderes schreiben? So schlecht war unser Spiel im ISS Dome auch nicht und auch Spiel 3 war nicht soooo schlecht, wie man beim lesen mancher Zeilen hier vermuten könnte!
    Geändert von el_bart0 (17.03.2019 um 19:29 Uhr)
        

  12. #92
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Pantherhai Beitrag anzeigen
    Bitte mal weniger Weltuntergangsstimmung. Ja, da war heut viel Krampf statt Kampf, dazu Pech aber halt auch eine bockstarge DEG. Vor allem Niederberger. Das die Serie kein Selbstläufer werden würde, war eigentlich klar. Selbst nach Spiel 1, das die Düsseldorfer halt erst wachgerüttelt hat. Übrigens hätte nach Spiel 1 wohl kaum einer getippt, dass die DEG sich ein Spiel im CFS holt. Warum dann also nicht auch umgekehrt? Zumal mit vielen AEV-Fans vor Ort.

    Also, erstmal durchschnaufen, dann dran glauben, Daumen drücken und mal etwas weniger Eyyy schreien. (bei aller berechtigten Kritik)

    Aber so oder so eine abartige intensive Serie - Playoff-Hockey pur. Ich schau jetzt gerade die Haie gg. die Pseudopanther und da ist ja nicht mal halb so viel Schmackes drin. Direkt langweilig im Vergleich...
    Viel mehr Eyy! schreien! Und was die Fortuna bei Nicht-Fouls fällt, sollten wir nur bei den offensichtlichen machen. Dann ist die Strafenverteilung eine ganz andere.

    Das ist es, was mich an die Schiris die ganze Serie schon am meisten aufregt: Dass sie die Fouls an unseren Spielern nicht pfeifen, weil die nicht unbedingt gleich umfallen, aber regelmäßig aufs Abheben der Düsseldorfer Fußball Gemeinschaft reinfallen. Und wenn nicht, dann wird gelabert und lamentiert.
        

  13. #93
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    - und wenn man dann noch einzelne Spieler nennen will, muss man schon die hohe Fehlerquote von Lamb anführen, die weiterhin relativ schwache Leistung von Gill und die Totalausfälle Fraser und leider auch Ullmann
    Für mich war es tatsächlich dann auch völlig unverständlich, dass die Gill Reihe am Schluss, als wir den Goalie runter genommen haben, aufs Eis kam.

    Fraser, Gill, TJ, Stieler tauchen völlig unter. Hafenrichter und Payerl zeigen sich wenigstens mal.

    Ullmann und Detsch find ich jetzt nicht so dramatisch. Was aber daran liegen könnte, dass ich von den beiden eher weniger erwarte. Schmölz geht trotzdem in der Reihe unter.

    Ansonsten haben die Düsseldorfer den dreckigen Playoffkampf mehr angenommen als wir. Ich hoffe die hohe Auftaktpartie hat unsere nicht zu arrogant gemacht. Spätestens heute sollten sie wieder am Boden der Tatsachen angekommen sein.
        

  14. #94
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.403

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Viel mehr Eyy! schreien! Und was die Fortuna bei Nicht-Fouls fällt, sollten wir nur bei den offensichtlichen machen. Dann ist die Strafenverteilung eine ganz andere.

    Das ist es, was mich an die Schiris die ganze Serie schon am meisten aufregt: Dass sie die Fouls an unseren Spielern nicht pfeifen, weil die nicht unbedingt gleich umfallen, aber regelmäßig aufs Abheben der Düsseldorfer Fußball Gemeinschaft reinfallen. Und wenn nicht, dann wird gelabert und lamentiert.
    Cleverness oder Unsportlichkeit !??
    Cleverness wird am Ende belohnt...(leider !)
        

  15. #95
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Das Problem bei Valentines Check ist nicht die Ausführung des Kontakts, sondern das er Ebner mit vollem Anlauf checkt, sprich keine Gleitphase von 3 Schritten/Metern. Somit ist es einfach und korrekt übertriebene Härte.
        

  16. #96
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Cleverness oder Unsportlichkeit !??
    Cleverness wird am Ende belohnt...(leider !)
    Ein Düsseldorfer wird's als clever bezeichnen, für mich ist es unsportlich, was die veranstalten.
    So unsportlich, dass ich jetzt einen sehr unsportlichen Wunsch äußere: Der nächste, der einfach so umfällt, soll sich's Knie ausrenken oder bei der Landung die Schulter auskugeln.

    Selten so was "cleveres" auf Eis gesehen wie diese Laienschauspieler.
        

  17. #97
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Valentines Check ist nicht die Ausführung des Kontakts, sondern das er Ebner mit vollem Anlauf checkt, sprich keine Gleitphase von 3 Schritten/Metern. Somit ist es einfach und korrekt übertriebene Härte.
    ach hör auf
        

  18. #98
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Valentines Check ist nicht die Ausführung des Kontakts, sondern das er Ebner mit vollem Anlauf checkt, sprich keine Gleitphase von 3 Schritten/Metern. Somit ist es einfach und korrekt übertriebene Härte.

    Es wurde unkorrekter Körperangriff durchgesagt.

    ich stand keine fünf Meter entfernt, und da gab's in dieser Serie viel, was härter war und (zurecht) nicht gepfiffen wurde.
        

  19. #99
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Valentines Check ist nicht die Ausführung des Kontakts, sondern das er Ebner mit vollem Anlauf checkt, sprich keine Gleitphase von 3 Schritten/Metern. Somit ist es einfach und korrekt übertriebene Härte.
    Der Call war aber gar nicht Übertriebene Härte.
        

  20. #100
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Valentines Check ist nicht die Ausführung des Kontakts, sondern das er Ebner mit vollem Anlauf checkt, sprich keine Gleitphase von 3 Schritten/Metern. Somit ist es einfach und korrekt übertriebene Härte.
    Ok aus meiner Sicht kam er angeschwebt und wie ein Minenräumer hat er ihn gecheckt.

    Aber wenn die Regel so ist dann war es halt eine Strafe, nur live hätte ich jetzt erstmal auf einen tadellosen Check plädiert.
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 17.03.2019, 09:52
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 17.03.2019, 08:02
  3. 37. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 26.01.2019, 00:34
  4. 18. Spieltag 2018/19; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 15:45
  5. 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.10.2018, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •