Ergebnis 141 bis 160 von 174
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 789 LetzteLetzte

Thema: 7. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

  1. #141
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: 7. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Das Zeug schmeckt mir persönlich nicht zudem ist es auch überteuert wie Sau. Und ja natürlich steckt da auch Abneigung drin gegen dieses gesamte Konstrukt was sie im sportlichen Wesen betreiben.

    Das Konstrukt ist genau das was mir noch gefällt, sonst nix.
    Der gute Herr Mateschitz hat genau meine Interessen und er unterstützt halt auch Randsportart das halte ich ihm noch zugute.
        

  2. #142
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 7. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Wir haben diese Saison elf mal gegen Düsseldorf gespielt. Jeder kennt da die Stärken und Schwächen des anderen. Da gibt es kein Feuerwerk mehr an Chancn, von keinem der beiden Teams. Die neutralisieren sich einfach...

    Was hast Du denn gesehen außer dem zahnlosen Hamperer. Wo waren denn die Olimbs, Riddewalls oder Gogullas gestern? Wir waren klar besser, vom Torhüter angefangen bis hin zum Coaching.

    Egal wie Du das siehst, das Ergebnis gibt mir Recht
    Wo waren denn unsere Großchancen? Ich habe gefühlt bessere auf DEG Seite gesehen. Unsere Tore waren erarbeitet und sehr Glücklich, bei einem 2:1 das Ergebnis für sich sprechen zu lassen, naja Deutlich überlegen ist für mich etwas anderes, das waren wir in der Serie einmal bei Spiel 1. Ansonsten beide Teams auf Augenhöhe. Somit ist das Gesamtergebnis verdient.
        

  3. #143
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.745

    Standard AW: 7. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Puh, schau es Dir halt noch mal in Ruhe und vielleicht ohne Alkohol an. Die Technik macht dies ja möglich...!
        

  4. #144
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard AW: 7. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Betrachtet man alle 7 Spiele in Summe, sind wir verdient ins Halbfinale eingezogen. Klar, der Siegtreffer war gestern eine ziemliche Gurke. Aber schau mal, wie viele Gurken und glückliche Tore ihr über die Serie hattet. Alles in Allem geht das Ergebnis so in Ordnung.

    Die DEG hatte die komplette Serie lediglich eine Sturmreihe, die uns zugegebenermaßen das Leben sehr sehr schwer machte. Aber selbst in dieser Reihe fiel schon Gogulla ziemlich ab. Aber vom Rest kam nix, überhaupt nix. Bis auf Gollum und Barta war das im Sturm absolute - sorry - Grütze.

    Fehler werden auf beiden Seiten gemacht. Siehe Lamb am Freitag. Passiert der nicht, hättet Ihr am Sonntag schon die Sonne am Rhein genießen können. Und Eure Fehler häuften sich immer dann, wenn wir ordentlich Druck auf Euch ausgeübt haben. Zudem hatten wir den besseren Goalie.

    Im Endeffekt haben wir gegen München keine Chance, aber diese sollten wir nutzen... ;-)
    Wenn du jetzt mit Lamb kommst, dann komme ich mit dem "Startorwart" an dem Kreis so stur festgehalten hat, oder auch an der mangelnden Einstellung in Spiel 4. Dann glaube ich kaum, daß der AEV es in ein Spiel 7 geschafft hätte. Das ist aber alles Kaffeesatzleserei. Es war ein verdienter Seriengewinn für den AEV, weil die DEG es nicht verstanden hat, mit Wille und vorallem dem abarbeiten vieler Defizite, was auch ein H. Kreis betrifft seit Januar die Weichen zu stellen. Alleine schon mit den vielen Defiziten, schwacher Torwart, 2-3 Spieler scoren, sprich wenig Tore, auch gestern wieder, eklatante Einstellung in Spiel 4 z. B., zu schwankende Leistungen wie in Spiel 5 usw. muss man sich als AEV Fan fragen, warum hat das 7 Spiele gedauert ? Und das wird die Verantwortlichen der DEG wurmen. Zurecht. Man hat eine Riesen Chance auf Platz 3 und den Play-offs liegen gelassen, mit einer Schwäche vieler Mannschaften, welche so schnell nicht mehr wieder kommt.

    DEGShanahan
        

  5. #145
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 7. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Puh, schau es Dir halt noch mal in Ruhe und vielleicht ohne Alkohol an. Die Technik macht dies ja möglich...!
    Warum hat es 7 Spiele gedauert? Warum ging es gestern nur 2:1 mit glücklichen Toren aus? Und auch noch mit dem sauschlechten Niederberger im Tor? Weil wir deutlich überlegen waren? Da frag ich mich, wer von uns beiden den Alkohol meiden sollte.
        

  6. #146
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: 7. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Bei uns einen oder ein paar Spieler als entscheidend zu bezeichnen tut den anderen Unrecht.
    Es war ein Teamsieg gegen eine offensive Reihe + eine defensiv starke Rest-DEG. Wenn nur ein Stürmer mehr von denen ernsthafte Torgefahr ausgestrahlt hätte, z.B. Mathis statt Kenny im Kader, dann hätten wir es nur mit noch größerer Anstrengung geschafft.

    Zum HuSo: Natürlich hat er uns sehr weh getan, mit seinen Toren wie mit seiner Spielweise.
    Trotzdem bin ich gegen sexistische Kackscheiße. Und seine Mutter zu verunglimpfen, die auch "nur" eine Hockey Mum wie z.B. Yolanda White ist oder die Mutter meines Sohnes sollte unterlassen werden.
    Es kommt jetzt die Zeit, wo uns das Münchner Gesindel wie üblich antizigonistisch zu beleidigen versucht, darum sollte man versuchen sich nicht auf dieses Niveau hinabzubegeben.

    Bei Descheneau hätte ich mich gefreut, wenn der alte Dandenault-Song ausgegraben worden wäre:
    "Wer sieht aus wie ein vollgeschiss'nes Klo?"

    Aber da sind viele wohl zu jung oder altersdement. Merkt es Euch, falls er uns mal wieder begegnet.
        

  7. #147
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: 7. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Ich fand Niederberger nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Ein bisschen zu klein halt, da geht eben oben ab und zu was rein.
    Und Shanahan: er zuckt beim 1:1 nicht weg, erst als er den Puck an die Birne bekommt. Ist bei kleinen Goalies oft ein beliebtes Ziel, Shugg hat Leggio zweimal in einem Spiel dort getroffen, Schmölz zweimal in sieben.
        

  8. #148
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 7. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich fand Niederberger nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Ein bisschen zu klein halt, da geht eben oben ab und zu was rein.
    Und Shanahan: er zuckt beim 1:1 nicht weg, erst als er den Puck an die Birne bekommt. Ist bei kleinen Goalies oft ein beliebtes Ziel, Shugg hat Leggio zweimal in einem Spiel dort getroffen, Schmölz zweimal in sieben.
    Ich übrigens auch nicht
        

  9. #149
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: 7. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Wo waren denn unsere Großchancen?
    Die Szene wo sich White hervorragend durchtankt und Niederberger stark mit dem Blocker hält. Oder das Zwei auf Eins von Gill und Payerl, den Payerl an den Pfosten setzt und dann mit etwas mehr Glück von Niederbergers Schoner ins Tor gesprungen wäre. Und das sind jetzt nur zwei aus dem dritten Drittel, die mir spontan einfallen.
        

  10. #150
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 7. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Die Szene wo sich White hervorragend durchtankt und Niederberger stark mit dem Blocker hält. Oder das Zwei auf Eins von Gill und Payerl, den Payerl an den Pfosten setzt und dann mit etwas mehr Glück von Niederbergers Schoner ins Tor gesprungen wäre. Und das sind jetzt nur zwei aus dem dritten Drittel, die mir spontan einfallen.
    Hafi nach 1 min
        

  11. #151
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 7. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Die Szene wo sich White hervorragend durchtankt und Niederberger stark mit dem Blocker hält. Oder das Zwei auf Eins von Gill und Payerl, den Payerl an den Pfosten setzt und dann mit etwas mehr Glück von Niederbergers Schoner ins Tor gesprungen wäre. Und das sind jetzt nur zwei aus dem dritten Drittel, die mir spontan einfallen.
    OK, das war's aber dann schon fast, da hält die DEG locker mit. Aber wie gesagt, spielt keine Rolle mehr. Für mich bleibt es alles andere als überlegen.
        

  12. #152
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    997

    Standard AW: 7. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    OK, das war's aber dann schon fast, da hält die DEG locker mit. Aber wie gesagt, spielt keine Rolle mehr. Für mich bleibt es alles andere als überlegen.

    Dir haben sie heute aber auch verdorbene Wurscht aufs Wurschtbrod geschmiert.
        

  13. #153
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 7. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Thunderfive Beitrag anzeigen

    Dir haben sie heute aber auch verdorbene Wurscht aufs Wurschtbrod geschmiert.
    Auch an dich die Fragen:

    Warum hat es 7 Spiele gedauert? Warum ging es gestern nur 2:1 mit glücklichen Toren aus? Und auch noch mit dem sauschlechten Niederberger im Tor? Passt nicht wirklich zusammen mit unserer Überlegenheit
        

  14. #154
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: 7. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Sieben Spiele, weil vorher die DEG die glücklichen Tore gemacht hat.
        

  15. #155
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 7. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Sieben Spiele, weil vorher die DEG die glücklichen Tore gemacht hat.
    Das ist zu einfach

    Wir sind überlegen, und machen unsere massigen Großchancen beim Fliegenfänger nicht rein
        

  16. #156
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: 7. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Ich hab'ihn nie als Fliegenfänger bezeichnet, außerdem war sein ganzes Team defensiv top.

    Zum Wegzucken beim 1:1 hab' ich hier den photographischen Gegenbeweis, dürfte der Moment nach dem Headshot gewesen sein:

    https://www.stadtzeitung.de/augsburg...555,83636.html
        

  17. #157
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: 7. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Auch an dich die Fragen:

    Warum hat es 7 Spiele gedauert? Warum ging es gestern nur 2:1 mit glücklichen Toren aus? Und auch noch mit dem sauschlechten Niederberger im Tor? Passt nicht wirklich zusammen mit unserer Überlegenheit
    Die folgende Erklärung ist natürlich etwas zu stark vereinfacht, aber im Kern richtig. Bei Düsseldorf haben eigentlich nur Barta und Descheneau wirklich gut gespielt, die dafür überragend. Deshalb waren wir den Großteil des Spiels die bessere Mannschaft, aber die beiden waren einfach sehr sehr effektiv. Der zweite wichtige Faktor ist dann noch sicherlich, dass wir keine Mannschaft sind, die vom Puckbesitz lebt und seine Tore dann erzielt, wenn wir uns lange in deren Drittel festsetzen, sondern von einem schnellen Umschaltspiel, das dem Gegner weh tut, bevor er sich organisieren kann. Demnach spielen wir überlegen, sind viel in deren Zone, kommen zu Schüssen, aber eben nicht zu den richtig gefährlichen Chancen und letztendlich Toren.

    So ich hoffe das reicht jetzt. Ich denke nicht, dass man viel machen kann, wenn du die Mannschaft schlecht sehen willst. Dann ist es auch einfach dein gutes Recht, das zu tun.
        

  18. #158
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: 7. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Auch an dich die Fragen:

    Warum hat es 7 Spiele gedauert? Warum ging es gestern nur 2:1 mit glücklichen Toren aus? Und auch noch mit dem sauschlechten Niederberger im Tor? Passt nicht wirklich zusammen mit unserer Überlegenheit
    Warum hat Bayern in Freiburg 1-1 gespielt?

    Die Fangquote von Niederberger ist vom ersten Spiel versaut. Der hatte wie Roy einige Live-Saver. Auch gestern wieder fast 94% Fangquote. Wir hatten 33-19 Schüsse auf's Tor. Bei allen Schüssen zusammen noch deutlicher. Wir waren eindeutig besser als die DEG, nur unsere Chancenverwertung war miserabel. Wenn die gestern passt, dann reden wir über 3 oder 4-1. Raussuchen kannst es Dir selber im Re-Live.
        

  19. #159
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: 7. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

        

  20. #160
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 7. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

    Ich frag mich bei solchen Meldungen ja immer, womit einer Mannschaft mehr geholfen ist. Es adelt die Spieler ja ungemein, dass sie sich noch komplett aufreiben. Aber mir kann doch keiner erzählen, dass ich einer Mannschaft mit einem gerissenen Innenband oder einer Fraktur mehr helfe als ein qualitativ schlechterer aber ausgeruhter Spieler oder ein Spieler der für 2 Drittel Doppelschichten fährt.
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 30.03.2019, 21:54
  2. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 25.03.2019, 12:07
  3. Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 19.03.2019, 22:33
  4. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 17.03.2019, 09:52
  5. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 17.03.2019, 08:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •