Ergebnis 81 bis 100 von 608
Seite 5 von 31 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte

Thema: [Saison 2019/20] CHL

  1. #81
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Chl 2019/20

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Darfst dich bei Conti und Sigl melden. Die haben vor Wochen schon rumgejammert, und werden es nun wieder tun. Augsburg!!
    Sind halt einfach nicht solche cleveren Füxxe wie du einer bist - woher sollen die die genauen Zahlen kennen.
    Außerdem: Einfach laufen, dann kostet's nix.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.713

    Standard AW: Chl 2019/20

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Sind halt einfach nicht solche cleveren Füxxe wie du einer bist - woher sollen die die genauen Zahlen kennen.
    Außerdem: Einfach laufen, dann kostet's nix.
    OMG
    Lese fett, denke nach....Ergo,aber sie haben schon vorher rumgejammert.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Chl 2019/20

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Wäre aber schon teuer... 300,00€ einfach. Ich habe jetzt kürzlich 390,00€ für New York hin- und zurück bezahlt. Direktflug mit Lufthansa. Und das sind ein paar km mehr ;-)
    Du weißt aber, daß für Flüge nicht nur Kilometer ausschlaggebend sind, oder? Ich wollte vor ein paar Wochen nen Flug nach Stockholm buchen - das ist nicht einfach. Entweder mit Umsteigerei, ewigen Wartezeiten auf den Anschlussflug, oder eben schmutzteuer. Und das war Stockholm, nicht an den Polarkreis.

    Und wenn Sigl sagt CHL ist vermutlich ein Draufzahlgeschäft, dann ist das keine Jammerei, sondern wohl eine realistische Einschätzung. Vor allem, wenn es weite Reisen sind.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard AW: Chl 2019/20

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Du weißt aber, daß für Flüge nicht nur Kilometer ausschlaggebend sind, oder? Ich wollte vor ein paar Wochen nen Flug nach Stockholm buchen - das ist nicht einfach. Entweder mit Umsteigerei, ewigen Wartezeiten auf den Anschlussflug, oder eben schmutzteuer. Und das war Stockholm, nicht an den Polarkreis.

    Und wenn Sigl sagt CHL ist vermutlich ein Draufzahlgeschäft, dann ist das keine Jammerei, sondern wohl eine realistische Einschätzung. Vor allem, wenn es weite Reisen sind.
    wie weit die reisen sind, weiss ich aber erst seit gut 2stunden! nicht schon vor 3 wochen ;-)

    Belfast und Lulea sind strecken, ok. Aber, wenn man das alles richtig angeht, dann gehst halt mit 0 aus der nummer raus und alles ist gut.
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Chl 2019/20

    Eine attraktive Gruppe und evt. lassen sich ja die beiden Auswärtspiele gegen Lulea/Belfast an einem Wochenende vor Saisonstart absolvieren.
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Chl 2019/20

    Zitat Zitat von O'Connor #73 Beitrag anzeigen
    Aber, wenn man das alles richtig angeht, dann gehst halt mit 0 aus der nummer raus und alles ist gut.
    Auf welche Daten stützt Du Deine Aussage? Quellen? Belege?

    Und daß eine Reise nach Skandinavien geht, das war ja wohl statistisch recht wahrscheinlich.
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: Chl 2019/20

    Man hat ja auch das Heimspiel als Gegenpart. Sollte ja in der DK nicht dabei sein und ich vermute bei den verrückten Augsburgern 4000 +x Zuschauer. Da sollte dann auch was hängen bleiben um die Auswärtsfahrten abzufangen
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Chl 2019/20

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Eine attraktive Gruppe und evt. lassen sich ja die beiden Auswärtspiele gegen Lulea/Belfast an einem Wochenende vor Saisonstart absolvieren.
    An einem einzigen Wochenende?
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Chl 2019/20

    Beim Zuschaueransturm bin ich auch gespannt. Einerseits ist die CHL natürlich schon was besonderes, andererseits ist Ende August und Anfang September jetzt nicht für Zuschauerrekorde bekannt. Allgemein herrscht zu dieser Zeit immer Ernüchterung über fehlende Zuschauer hier im Forum, bevor sich dann am Weihnachten die Hütte fast im Alleingang ausverkauft. Hier wird dann wohl auch die Marketingabteilung der Panther gefragt sein um Leute in die Halle zu bekommen.

    Der Spielplan wird meistens erst etwas später veröffentlicht, da es kein festes Schema a'la an Spieltag 1 spielt das Team aus Topf 1 daheim gegen Topf 2 und Topf 3 daheim gegen Topf 4, sondern man versucht auf Hallenbelegungs- und Reisewünsche der Teams einzugehen. Deshalb kann sich das noch etwas hin ziehen.
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Chl 2019/20

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    OMG
    Lese fett, denke nach....Ergo,aber sie haben schon vorher rumgejammert.
    Ja. Und jetzt noch mal nen Schritt weiter denken, was das bedeuten könnte.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Chl 2019/20

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    An einem einzigen Wochenende?
    Sorry, wenn man es genau nimmt dann evt. Donnerstag/Samstag oder Freitag/Sonntag.

    Wäre perfekt um zusammen mit den Fans eine kostengünstigere Auswärtstour zu planen als wenn diese beiden Spiele getrennt wären.
    Geändert von Allgaier (22.05.2019 um 18:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: Chl 2019/20

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Du weißt aber, daß für Flüge nicht nur Kilometer ausschlaggebend sind, oder? Ich wollte vor ein paar Wochen nen Flug nach Stockholm buchen - das ist nicht einfach. Entweder mit Umsteigerei, ewigen Wartezeiten auf den Anschlussflug, oder eben schmutzteuer. Und das war Stockholm, nicht an den Polarkreis.

    Und wenn Sigl sagt CHL ist vermutlich ein Draufzahlgeschäft, dann ist das keine Jammerei, sondern wohl eine realistische Einschätzung. Vor allem, wenn es weite Reisen sind.
    Bzgl Stockholm: es kommt halt auch darauf wann man bucht, bzw wann man fliegen will. Ich war 2017 dort bei den NHL-Spielen und Hin/Rückflug haben mich zusammen etwa 180€ (ab München direkt, Lufthansa) gekostet. Also so teuer fand ich da nun nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Chl 2019/20

    Belfast gibt's ab MUC auch nicht direkt, umsteigen in Gatwick, ebenfalls ca. 300€
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard AW: Chl 2019/20

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Auf welche Daten stützt Du Deine Aussage? Quellen? Belege?

    Und daß eine Reise nach Skandinavien geht, das war ja wohl statistisch recht wahrscheinlich.
    Lufthansa fliegt dich von Muc nach Lulea für 400,- hin und zurück. Gehen wir mal von 35 Leuten aus, die wir mitnehmen,
    nehmen wir noch Hotel dazu, dann lass es rund 20'000,- sein, das nochmal für Belfast, 40'000,-
    Liberec ist wenn nach Berlin fährst, 5'000,-(?) mal geschätzt.
    Ergibt 45'000 Euro.
    Runden wir auf 50'000 auf ((weil einfach so)), wie viel gibts von der CHL? 52'500,- Euro ((40'000.- für den Antritt und 12'500,- für das fahren)).


    Dann hast die Einnahmen der Heimspiele noch dazu. Willst jetzt sagen, wir gegen aus der Nummer nicht mindestens mit 0 raus?
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Chl 2019/20

    Und zack - haben wir doch auch schon unseren neuen Kaderplaner..! Top!
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Testspieler
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Ireland
    Beiträge
    182

    Standard AW: Chl 2019/20

    Von Deutschland aus würde ich zum Spiel in Belfast von Memmingen nach Dublin fliegen und dann mit dem Auto nach Belfast fahren. Alternativ geht auch München - Dublin, die Verbindung ist glaube ich zweimal am Tag.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Chl 2019/20

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn man es genau nimmt dann evt. Donnerstag/Samstag oder Freitag/Sonntag.

    Wäre perfekt um zusammen mit den Fans eine kostengünstigere Auswärtstour zu planen als wenn diese beiden Spiele getrennt wären.
    Hast du mal geprüft, wie weit Belfast von Lulea entfernt ist? Das sind etwa 2.000 km. Augsburg - Belfast sind grob 1.350, Augsburg - Lulea wieder etwa 2.000 km. Ich sehe nicht wirklich einen Sinn darin, die Trips zusammenzufassen.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Chl 2019/20

    Zitat Zitat von Panther3007 Beitrag anzeigen
    Von Deutschland aus würde ich zum Spiel in Belfast von Memmingen nach Dublin fliegen und dann mit dem Auto nach Belfast fahren. Alternativ geht auch München - Dublin, die Verbindung ist glaube ich zweimal am Tag.
    Für Fans und Privatreisen okay - aber ich erwähne nochmal das Wort Gepäck. Wenn die Billigbomber das überhaupt machen, dann nur mit heftigem Zuschlag. Aber Du kannst Deine Vorschläge mal in der Geschäftsstelle einbringen. Und das meine ich durchaus ernst. Vielleicht ist ja wirklich die eine oder andere neue Idee dabei.
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Chl 2019/20

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Hast du mal geprüft, wie weit Belfast von Lulea entfernt ist? Das sind etwa 2.000 km. Augsburg - Belfast sind grob 1.350, Augsburg - Lulea wieder etwa 2.000 km. Ich sehe nicht wirklich einen Sinn darin, die Trips zusammenzufassen.
    Augsburg -> Lulea ca. 2000km
    Lulea -> Belfast ca. 2000km
    Belfast -> Augsburg ca. 1300km
    = 5300km

    Augsburg -> Lulea ca. 2000km
    Lulea -> Augsburg ca. 2000km
    = 4000km

    Augsburg -> Belfast ca. 1300km
    Belfast -> Augsburg ca. 1300km
    =2600km

    4000km + 2600km = 6600km

    Man würde sich also 1300km und eine zusätzliche weite Reise an einem anderen Termin, evt. während der Saison sparen.
    Ich hab jetzt mal deine Zahlen genommen, ob die stimmen keine Ahnung aber der Vorteil einer solchen Kombination sollte klar sein.
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Chl 2019/20

    Ich hab's oben schon mal geschrieben: Nürnberg hat ein Flugzeug für Team und 260 Fans nach Oulu gechartert. Die Fans bekamen Hin- und Rückflug, Übernachtung und Frühstück für 650€.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2019/20] Dauerkarten
    Von Gary im Forum Panther-Forum
    Antworten: 381
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 18:04
  2. [Saison 2019/20] DEL-Spielplan
    Von Herr Rabe im Forum DEL-News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2019, 21:01
  3. [Saison 2019/20] Vorbereitungsprogramm
    Von Gary im Forum Panther-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2019, 13:25
  4. [Saison 2019/20] Vorbereitungsprogramm
    Von Mr. Blubb im Forum Panther-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2019, 09:54
  5. [NHL] Saison 2018/2019
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.01.2019, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •