Ergebnis 61 bis 80 von 141
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: Mannheim gegen Dosen

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Mannheim gegen Dosen

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Der Manne merkt es wohl nicht mehr?
    Was sollte ich merken was ich nicht schon wüßte, das Dir in Deiner unendlichen gelöffelten Weisheit vorbehalten wäre ?
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Mannheim gegen Dosen

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    ich sehe schon gewisse Parallelen bei diesen beiden Clubs,
    musste mich aber schon im Traditionsthema belehren lassen
    Parallelen ja. Tradition ist aber das schwächste Argument überhaupt.

    Beide schwimmen im Vergleich zu uns in Kohle, weil es einen großen Sponsor gibt. Ich persönlich finde nicht, dass man das den Vereinen jeweils vorwerfen kann. Jeder würde das so machen, wenn das Angebot da ist. Dass man Red Bull vlt. als Marke nicht toll findet, steht bei mir auf einem andren Blatt.

    Unterschiede sind für mich aber massiv vorhanden. In Mannheim hat der Sponsor Bezug zum Verein zur Stadt etc. Natürlich auch ein schwaches Argument.
    In München ist das einfach nur eine Zweckgemeinschaft (und der Zweck ist nicht Eishockey, sondern die neue Halle, auch wenn ich mich da schon belehren lassen musste...)

    Der größte Unterschied sind aber die Zuschauer / Fankultur / wie auch immer man es nennen mag.

    Sorry für die Wortwahl, aber München ist ein riesiger Scheißhaufen, was das angeht. Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren und es gibt gewiss auch einige denen der Sport viel bedeutet.
    Aber man schaue bzw. höre sich nur das Heimspiel heute wieder mal an. Nur Mannheim von vorne bis hinten. München ist nicht vorhanden.
    Von den 63 Fans in Mannheim braucht man eigentlich gar nicht schreiben, aber ich tu's der Vollständigkeit halber.
    Den Finaleinzug feiert man erst gar nicht... Usw Usf.

    Der Begriff "Kundschaft" für die Münchner Zuschauer bringt es auf den Punkt.

    Und da liegen die Welten zwischen Mannheim und München.
    Schlimmer sogar: Es liegen Welten zwischen München und dem Rest der DEL!

    Die Münchner haben sportlich eine tolle Mannschaft und das seit Jahren. Die haben ein besseres Publikum verdient.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Mannheim gegen Dosen

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    unendlichen Weisheit
    Ist ähnlich dem Universum selbst, es expandiert ständig- soll wohl abkühlen ABER es expandiert

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Parallelen ja. Tradition ist aber das schwächste Argument überhaupt.

    Beide schwimmen im Vergleich zu uns in Kohle, weil es einen großen Sponsor gibt. Ich persönlich finde nicht, dass man das den Vereinen jeweils vorwerfen kann. Jeder würde das so machen, wenn das Angebot da ist. Dass man Red Bull vlt. als Marke nicht toll findet, steht bei mir auf einem andren Blatt.
    Falsch! Macht eben nicht jeder einfach so mit ala RB und dein Verein heißt auch anschließend wie der Sponsor
    Wobei halt Sponsor etwas gänzlich anderes ist, dafür ist schließlich die Brust und nicht totale Kontrolle im Verein zu übernehmen... ist ein Unterschied! Edit: Siehe Mannheim, die heißen zumind. nicht SAP Adler Mannheim oder hab ich was verpasst?
    Geändert von el_bart0 (20.04.2019 um 22:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Mannheim gegen Dosen

    Welchen Bezug hatten die Hopps denn zur Stadt Mannheim?
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: Mannheim gegen Dosen

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Welchen Bezug hatten die Hopps denn zur Stadt Mannheim?
    Der Junior Hopp kommt doch aus der Gegend (Sinsheim oder?)
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Mannheim gegen Dosen

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Welchen Bezug hatten die Hopps denn zur Stadt Mannheim?
    Kommt aus der Region. Geboren in Heidelberg, studiert in Stuttgart und u.a. in Mannheim gearbeitet.
    Sitz von SAP in Walldorf nähe Mannheim.
    Ich denke das reicht um einen gewissen Bezug zu Mannheim und der Region zu haben.
    Noch dazu war Daniel Hopp bereits vor dem Einstieg Fan der Adler und hatte dort eine Dauerkarte.
    Geändert von Allgaier (20.04.2019 um 22:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Mannheim gegen Dosen

    Zitat Zitat von ebelan Beitrag anzeigen
    Den Song der MERC Fans "Ehrenlosen Huren - EHC" passt gut zum "Anfeuern" der unterkühlten Münchner - Schon wieder die Gästefans lauter - RESCHPECKT!
    Was mich am meisten interessiert nach diesem Spiel:
    Wird Hopp sen. jetzt die Fans des Clubs von Hopp jun. anzeigen?
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard AW: Mannheim gegen Dosen

    EHCRBM Fanclub auf FB:
    Für die Fanbusse (ja gesponsert von zwei der EHC Premium Partner- es hat ja auch noch gar kein Verein vor uns etwas seinen Fans gesponsert) nach Mannheim haben sich ganz tolle Fans aus Mannheim gedacht: für die melden wir uns doch einfach mal an...
    Was bedeutet das für die Münchner Fans?
    30 Plätze in den Bussen wurden verkauft und niemand ist aufgetaucht- heißt 30 Münchner Fans konnten nicht mit zum Spiel fahren, da die Busse ausverkauft waren.
    Was war das Ergebnis?
    Es mussten die vermeintlich verkauften Tickets an die Adler Mannheim zurück gegeben werden und diese konnten Schwachsinn schreiben und behaupten dass nur 63 Münchner Fans zum Spiel kommen.
    Was wir darüber denken?
    Dass wir wohl noch nie eine peinlichere Aktion erlebt haben
    ... Wenn Mannheimer „Fans“ es so nötig haben ihren Finalgegner vom Spiel fern zu halten- dann
    Mir würde da zwar eine einfallen, aber gut...

    Warum es Mhm Fans sein sollen, keine Ahnung.
    Warum man sowas nicht per VK macht, keine Ahnung.
    93 oder 63, das reist es auch nicht raus...
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Mannheim gegen Dosen

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich denke das reicht um einen gewissen Bezug zu Mannheim und der Region zu haben.
    Zusammengefasst also eigentlich kein Bezug zwischen SAP/Hopp und der Stadt Mannheim?
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Mannheim gegen Dosen

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Zusammengefasst also eigentlich kein Bezug zwischen SAP/Hopp und der Stadt Mannheim?
    Wäre interessant zu sehen wir ruhig es im CFS wird, wenn nur noch Augsburger drin stehen. Da du auf jeden Fall direkt aus Augsburg bist, wird zumindest einer schon mal sicher da sein.

    Selbstverständlich sind unser Trikot und die Werbeflächer im Stadion auch dann noch genauso voll, wenn nur noch in Augsburg ansässige Unternehmen Sponsoring betreiben.


    Diese Blödgelaber unter Sportfans immer, wer Fan des einzig wahren und traditionellsten Vereins überhaupt ist...
    Geändert von Engelhardt (21.04.2019 um 09:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Mannheim gegen Dosen

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Zusammengefasst also eigentlich kein Bezug zwischen SAP/Hopp und der Stadt Mannheim?
    Also so wie in München und Mateschitz? Ach stimmt ja, München ist so etwas wie ne Vorstadt der Alpenrepublik? Zum Glück sind wir in Schwaben beheimatet...

    Leipzig gehört zwar nicht zu München und auch nicht zu Bayern aber selbst in den teuersten Autos soll das Navi durchaus schon versagt haben

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Diese Blödgelaber unter Sportfans immer, wer Fan des einzig wahren und traditionellsten Vereins überhaupt ist...
    Ein klein wenig Spott, für auf dem Strich erworbenen Erfolg, der darf schon sein
    Bei allen anderen Klubs heißt es "vieles kann, nichts muss" in München beim EHC hingegen hat man sich gesagt "nur reinspaziert. So lange die Kohle auf dem Tisch liegt, gehöre ich ganz dir und du kannst alles mit mir machen was dein Herz begehrt" schließlich hat man aus der Zwillingsschwester "Barons" gelernt? Diese hatte nur keinen Leberfleck auf dem Vereinslogo und war nicht ganz so erfolgreich + musste ziemlich früh schon ALG 2 beantragen. Beim nächsten Versuch einfach mit dem Motto probieren "Alles muss" anstatt "alles kann statt nichts muss" dann klappt es vllt. auch mit dem Bankkonto oder man sieht sich halt beim Jobcenter...
    Geändert von el_bart0 (21.04.2019 um 10:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Mannheim gegen Dosen

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Falsch! Macht eben nicht jeder einfach so mit ala RB und dein Verein heißt auch anschließend wie der Sponsor
    Wobei halt Sponsor etwas gänzlich anderes ist, dafür ist schließlich die Brust und nicht totale Kontrolle im Verein zu übernehmen... ist ein Unterschied! Edit: Siehe Mannheim, die heißen zumind. nicht SAP Adler Mannheim oder hab ich was verpasst?
    Für dich nochmal in kurz, was mein Post dir hätte sagen können. Offensichtlich ist das nicht angekommen, sonst hättest dir nicht einen der unwichtigeren Sätze rausgepickt und zerlegt:
    Das Problem ist für mich nicht der Geldgeber. Der Grund warum München so ungeliebt ist, ist zunächst mal der Münchner Zuschauer.

    Nur mal am Rande. Red Bull ist zunächst mal Gesellschafter und es ist selbstredend, dass man da Einfluss und Kontrolle im Club haben sollte, oder nicht? Und wenn man sagt, dass man auf einen externen Hauptsponsor verzichtet und deshalb den Gesellschafter aufs Trikot packt, dann ist das eben so.

    Einen Vorwurf, wenn man unbedingt will, kann man max. den Leuten machen die den EHC verscherbelt haben, aber hatten die denn überhaupt die Wahl, das Angebot abzulehnen? Die wären inzwischen vermutlich wieder einmal von der DEL-Landkarte verschwunden, weil München keine Eishockeystadt ist. Und da kommen wir wieder zum eigentlichen Problem zurück.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Mannheim gegen Dosen

    Der Einstieg von RB hat das Zuschauerproblem vergrößert: Da haben sich tatsächlich viele angewidert abgewandt, gerade die, die den EHC 98 mitgegründet und aus der Bezirksliga hochbegleitet hatten.
    Wird sich mit dem SAP Garden wohl nochmal verschlimmern, wenn sie die Stehplätze tatsächlich auf 1500 runterfahren wollen. Wer trotz des Gesellschafters / Hauptgesellschafters geblieben ist mag vielleicht nicht sitzen...

    Aber das soll nicht unser Problem sein
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Mannheim gegen Dosen

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Für dich nochmal in kurz, was mein Post dir hätte sagen können. Offensichtlich ist das nicht angekommen, sonst hättest dir nicht einen der unwichtigeren Sätze rausgepickt und zerlegt:
    Das Problem ist für mich nicht der Geldgeber. Der Grund warum München so ungeliebt ist, ist zunächst mal der Münchner Zuschauer.

    Nur mal am Rande. Red Bull ist zunächst mal Gesellschafter und es ist selbstredend, dass man da Einfluss und Kontrolle im Club haben sollte, oder nicht? Und wenn man sagt, dass man auf einen externen Hauptsponsor verzichtet und deshalb den Gesellschafter aufs Trikot packt, dann ist das eben so.

    Einen Vorwurf, wenn man unbedingt will, kann man max. den Leuten machen die den EHC verscherbelt haben, aber hatten die denn überhaupt die Wahl, das Angebot abzulehnen? Die wären inzwischen vermutlich wieder einmal von der DEL-Landkarte verschwunden, weil München keine Eishockeystadt ist. Und da kommen wir wieder zum eigentlichen Problem zurück.
    Das ist schon sehr viel besser formuliert für meine Begriffe!
    Du hast halt oben einfach nur geschrieben "Wer würde das nicht machen" und das ist eben doch ein Unterschied zu "hatten die denn überhaupt die Wahl abzulehnen?" Auch wenn man immer eine Wahl hat und der Begriff "Alternativlos" total unbedeutend für mich ist, so ist der Erfolgsdruck in München natürlich immer vorhanden- besonders mit der Tradition im Hinblick der Barons und auch besonders deren Untergang, woraus ja der EHC hervorging. Manche Dinge ändern sich und manche Dinge ändern sich eben nie?

    EDIT: Mir ist bewusst das die Lizenz der Barons nach Hamburg gewandert ist, nicht das mir das evtl. einer erklären will *g*
    Geändert von el_bart0 (21.04.2019 um 11:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Mannheim gegen Dosen

    Tja für manche ist RedBull eben der Leibhaftige himself
    Was wäre wenn die Münchner weg wären?
    Ein prima Feindbild weniger, die taugen mehr als WOB und BHV zusammen
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Mannheim gegen Dosen

    Ich brauch kein Feindbild aber zu meiner persönlichen Harmonie- für eine ausgeglichenere Liga (zumind. was die "Chancengleichheit angeht, oder muss sich jetzt jeder den Sponsor/Gesellschafters im Vereinsnamen eintragen lassen um mithalten zu können?) tragen sie nicht wirklich bei- ganz im Gegenteil.

    Edit: Derbys gibt es auch ohne München genug und die gab es bereits vor RB und wird es auch danach noch geben! Ohne Kaufbeuren ging die Welt schließlich auch nicht unter? Hat die Barons iwer hier vermisst? Gut mit Hamburg kam die nächste Retorte hinzu aber gut dafür haben wir ja jetzt Schwenningen wieder!
    Geändert von el_bart0 (21.04.2019 um 11:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Mannheim gegen Dosen

    Du glaubst nix und du kapierst (immer noch) nix
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Mannheim gegen Dosen

    Glauben und verstehen sind ganz fundamentale Unterschiede, aber dies wiederum verstehst du anscheinend nicht so ganz?
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Mannheim gegen Dosen

    Wie kommst drauf ?

    Hältst eigentlich den Rest der Welt grundsätzlich für dümmer als dich selbst ?
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Mannheim gegen Dosen

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wie kommst drauf ?

    Hältst eigentlich den Rest der Welt grundsätzlich für dümmer als dich selbst ?

    Schwer zu sagen
    Ich denke nicht das mein IQ überdurchschnittlich ist aber was ist schon der Durchschnitt und die Masse ist scheinbar wirklich ziemlich unterbelichtet- leider.
    Hast du zufällige Komplexe wenn Menschen über einen höheren IQ verfügen als du selbst oder woher kommt der Antrieb dieser Frage?
    Geändert von el_bart0 (21.04.2019 um 21:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger EV: Harter Fight gegen Mannheim - Viertelfinale gegen Nürnberg
    Von Augsburger Punker im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2017, 16:21
  2. DEL - NHL: Mannheim gegen San Jose
    Von Kamikautze im Forum DEL-News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 16:56
  3. PPO gegen Mannheim zu 90%
    Von bambam im Forum Panther-Forum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 12:30
  4. Presse zum Spiel gegen Mannheim 06.01.03
    Von Crazy im Forum DEL-News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 17:28
  5. Torschützen gegen Mannheim 06.01.
    Von Crazy im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 15:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •