Ergebnis 21 bis 37 von 37
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: #65 Niklas Länger

  1. #21
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #65 Niklas Länger

    Top
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: #65 Niklas Länger

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Das die jungen Deutschen hierbleiben und wir sicherlich ja auch noch ein paar bekommen, hat denke ich eng mit der Personalie Christoph Kreutzer zu tun.

    Diese Verpflichtung war aus meiner Sicht eine kluge Entscheidung unseres Managements.

    Darf man auch mal sagen, Lothar Sigl und Co. bekommen hier genug Prügel ab.
    Zitat Zitat von Allibert Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Dass es endlich mal eine einigermaßen vernünftige Kaderplanung gibt. Was am Schluss dabei rum kommt wird sich zeigen.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: #65 Niklas Länger

    Der Verbleib von Länger ist sehr erfreulich und das Forum ist sich mal einig.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: #65 Niklas Länger

    Sehr schön. Hätte nicht gedacht das der bleibt.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: #65 Niklas Länger

    Länger bekommt eine Föli für Rosenheim. Endlich, absolut richtiger Schritt. Vllt. kann man hier perspektivisch eine Kooperation aufbauen.

    https://www.aev-panther.de/panther/n...naid,3729.html
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: #65 Niklas Länger

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Länger bekommt eine Föli für Rosenheim. Endlich, absolut richtiger Schritt. Vllt. kann man hier perspektivisch eine Kooperation aufbauen.

    https://www.aev-panther.de/panther/n...naid,3729.html
    Absolut richtig, da kann er wieder Selbstvertrauen finden und sich zeigen. Selbiges hat ihm Kreutzer genommen, weil er ihn nach jedem Fehler nicht mehr aufgestellt hat, während Herr Sezemsky Narrenfreiheit genießt.

    Van der Linde ist fast an ihm vorbeigezogen.

    Trotzdem ist Kreutzer bei Sezemsky und Schüle deutlich nachsichtiger als bei den beiden jungen Spielern und das ist eine der wenigen Dinge, welche ich hm ankreide.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: #65 Niklas Länger

    Naja. Also in Bremerhaven z.B. hätte jeder andere Trainer lieber mit 5 Verteidigern gespielt als an Position Nummer 6 mit Van der Linde. Und ein Hanke und Elias werden auch gefördert. Van der Linde hat im Schnitt 7 Minuten Eiszeit. Das ist für jmd., der aus der OL kommt auch okay. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir nur mit 1-2 AL in der Abwehr gespielt haben. Länger spielt einfach schlecht und zwar deutlich schlechter als alle von dir genannten und deshalb sitzt er zurecht oft auf der Tribüne. Die FL ist jetzt der absolut richtige Schritt.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: #65 Niklas Länger

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Naja. Also in Bremerhaven z.B. hätte jeder andere Trainer lieber mit 5 Verteidigern gespielt als an Position Nummer 6 mit Van der Linde. Und ein Hanke und Elias werden auch gefördert. Van der Linde hat im Schnitt 7 Minuten Eiszeit. Das ist für jmd., der aus der OL kommt auch okay. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir nur mit 1-2 AL in der Abwehr gespielt haben. Länger spielt einfach schlecht und zwar deutlich schlechter als alle von dir genannten und deshalb sitzt er zurecht oft auf der Tribüne. Die FL ist jetzt der absolut richtige Schritt.
    Sehe ich genauso. VdL hat ihn abgehängt und Länger hatte zu Beginn der Saison seine Chancen und Eiszeiten. Er hat sie nicht genutzt und es war auch keine Entwicklung bei ihm festzustellen.
    Vielleicht tut ihm Rosenheim gut und vielleicht ist das auch ein Anzeichen, das man auf dem Verteidigermarkt aktiv werden will, nach Köhlers Ausfall.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    39

    Standard AW: #65 Niklas Länger

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Absolut richtig, da kann er wieder Selbstvertrauen finden und sich zeigen. Selbiges hat ihm Kreutzer genommen, weil er ihn nach jedem Fehler nicht mehr aufgestellt hat, während Herr Sezemsky Narrenfreiheit genießt.

    Van der Linde ist fast an ihm vorbeigezogen.

    Trotzdem ist Kreutzer bei Sezemsky und Schüle deutlich nachsichtiger als bei den beiden jungen Spielern und das ist eine der wenigen Dinge, welche ich hm ankreide.
    Sorry das ist einfach falsch. Es gab zu Saisonbeginn Zeiten, da war Länger und Van der Linde aufgrund der U Regelung im Line-Up als Nr. 6 und 7.
    Er ist halt eine klassische Nummer 5/6 für einen DEL2 Verein, der aufgrund der U Regelung und nicht wegen seiner Leistung zu viel Eiszeit in der ersten Liga bekommt.

    Sezemsky und Schüle sind ebenfalls keine vollwertigen DEL Verteidiger, aber an 9 von 10 Tagen mindestens eine Klasse über Länger.

    Gerade CK stellt nach Leistung auf.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.711

    Standard AW: #65 Niklas Länger

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Absolut richtig, da kann er wieder Selbstvertrauen finden und sich zeigen. Selbiges hat ihm Kreutzer genommen, weil er ihn nach jedem Fehler nicht mehr aufgestellt hat, während Herr Sezemsky Narrenfreiheit genießt.

    Van der Linde ist fast an ihm vorbeigezogen.

    Trotzdem ist Kreutzer bei Sezemsky und Schüle deutlich nachsichtiger als bei den beiden jungen Spielern und das ist eine der wenigen Dinge, welche ich hm ankreide.
    Nachsichtiger? Wie lange noch, er spielt die 3. volle DEL Saison. Das ganze Erinnert an Sternheimer, nur hat man da zu lange zugeschaut.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: #65 Niklas Länger

    Ich gebe Euch allen irgendwo recht. Vielleicht bin ich auch zu nachsichtig bei den Jungen, speziell aus dem eigenen Nachwuchs. Einfach weil ich da immer auf eine Entwicklung hoffe und dass man sich mal einen DEL-Spieler selber zieht. Ein Schüle ist "auserzählt", der wird nicht mehr besser.

    Ich hätte es mir eben gewünscht wie im Angriff, wo man - obwohl man es auch anders hätte lösen können - Hanke spielen und Flaake sitzen ließ.

    Und bei einem bleibe ich, schaut man sich die Eiszeiten für Sezemsky und Schüle an sowie deren Leistungen (dann dürfen die auch noch im PP über die Scheibe semmeln), dann sind die beiden auch keine DEL-Verteidiger. Schüle hat noch ganz gute Statistiken, aber die hatte Bergman auch (und was wurde hier über den geschimpft).

    Ihr habt recht, Länger war heuer schlecht, er ist im letzten U23-Jahr, welches ein wenig das Jahr der Wahrheit ist. Er hat bis jetzt nicht den erhofften Sprung gemacht. Da soll dann aber auch mal nach den Ursachen gefragt werden. Halfdan hat hier mal geschrieben, gerade bei den jungen Spielern findet Eishockey im Kopf statt. Da spielt schon das Vertrauen des Trainers eine Rolle.

    Alleine deshalb begrüße ich die FöLi, was ich auch geschrieben habe. Vielleicht baut er das Selbstvertauen wieder auf und steigert sich. Ansonsten war es das und aus ihm wird ein DEL2-Spieler und das dann hoffentlich nicht in Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: #65 Niklas Länger

    Also, wenn ich eines unsererem Trainer gerade nicht ankreide, dann das nicht jeder Spieler ausreichend Chancen bekam, um sich zu zeigen und seine Chance zu nutzen. Das gilt bei den Jungen, (der Elias, der Hanke und der Vdl haben das gemacht), Und bei den Alten verfährt er eben so. So darf dann trottzdem ein sezemsky oder Schüle wieder ran, obwohl sie natürlich ihre Böcke haben. Und genau das war sie,Längers Chance. Die Schwäche dieser Senioren. . Und er hat sie wirklich nicht genutzt. Er war nie zu sehen, nicht mal solide. Ganz anders Vdl. Natürlich auch nicht überragend. Aber der zeigt sich und stellt sich. Und Elias sowieso.

    Nein, ich bin auch einer, der lieber gerne die jungen sieht und denen Zeit geben will. Aber Länger hat es eben nicht mal geschafft, die fehlerbehafteten Älteren zu überholen. Auch Sezemsky und Schüle hatten ihre Zeit auf der Tribüne. Aber Länger konnte das nicht nutzen.

    Ich habe das Gefühl, das gerade bei Kreutzer jeder mehr als eine faire Chance hat. So hat er sich bisher den grossen Kader mental bei der Stange gehalten. Auch Endras hat er erst mal ne Weile geschützt, um ihm dann wieder eine fairer Chance zu bieten.

    Keine Ahnung, warum es bei Länger nicht vorwärts geht. Aber das der Trainer ihm keine Chance gab, das sehe ich wirklich anders. Null Vorwärtsentwicklung bei dem Jungen.
    Geändert von Regensburger (30.11.2023 um 13:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: #65 Niklas Länger

    Man muss ihm allerdings die Gehirnerschütterung zu Gute halten. Da war er ja komplett raus. Aber siehe mein Beitrag oben, das reicht einfach nicht aktuell.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: #65 Niklas Länger

    Da hat mein Vorschreiber recht, seit der Geschichte mit Olsen hat er nicht mehr gut gespielt. Da sind wir wieder beim Thema, sehr viel spielt sich mental ab.

    Ich denke schon, wir sind hier nicht weit auseinander. Ich hätte es eben als wirklich konsequent empfunden, wenn Kreutzer bei sieben Verteidigern dann beispielsweise auch einem Schüle oder Sezemsky auf die siebte Position stellt (mit der wenigen Eiszeit) und dafür z.B. van der Linde im dritten Paar 12 - 15 Minuten gibt.

    Von 4 oder 5 Minuten Eiszeit werden die U-23-Spieler nicht besser. Warum plädiere ich immer wieder für Kooperationen und das Nutzen der FöLis? Weil die Jungs spielen müssen und dann eben mal in einer
    unteren Liga.

    Deswegen ist es wünschenswert, wenn Länger die Einsätze in Rosenheim als Chance begreift und diese nutzt.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: #65 Niklas Länger

    Ja, vielleicht tut das dem Länger wirkl8ch gut, mal ne Etage tiefer, aber dafür mehr Verantwortung und Eiszeit, um sich noch weiter zu entwickeln.

    Zum Thema Sezemsky und Schüle. Wir sind halt in einer nicht ganz einfachen situation. Wären unsere etatmäßigen ersten 4 Verteidiger an Board, würde ich schon auch dafür plädieren, mal die jungen weiter vorne ranzulassen. Aber wir müssen halt auch um jeden Punkt kämpfen. Und da sieht unser Trainer halt im Powerplay und spielentscheidenden Situationen dann doch noch etwas mehr Erfahrung bei Schüle und Sezemsky, als bspw. Bei einem Vdl oder Länger. Sind ja auch noch unterschiedliche Typen an Verteidiger.

    Sezemsky und Schüle weniger Eiszeit würde halt auch bedeuten, das. Dann der Rantakari sich dann 30-35min pro Spiel abdaddelt.
    Geht halt auch nicht, dann ist der Rauch noch irgendwann kaputt.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: #65 Niklas Länger

    Vielleicht waren es ja gar nicht die Panther, die diesen Deal forciert haben. Eventuell ging die Initiative ja auch vom Spieler aus. Könnte ja sein, dass der Kollege Länger mit seiner Rolle unzufrieden war...
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: #65 Niklas Länger

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Könnte ja sein, dass der Kollege Länger mit seiner Rolle unzufrieden war...
    Sieht man ja in jedem Heimspiel am Werbespot für Digatus.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Quält euch nicht länger
    Von Manne im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 08:06
  2. Niklas Sundstrom...
    Von Le Québécois im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 15:20
  3. DEL-Topscorer Edgerton droht langer Ausfall
    Von Nightmare im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2002, 13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •