Ergebnis 21 bis 40 von 267
Seite 2 von 14 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #15 Mitch Callahan

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: #15 Mitch Callahan

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Ja so eine Aussage kann ganz schön für Unruhe in einer Truppe sorgen .
    Gutes Personal kostet halt viel Geld.
    Verhungern wird bei uns auch vom Rest der Mannschaft sicher keiner, auch wenn das Landhaus nicht mehr existiert. Für zwei warme Mahlzeiten werden die Gehälter schon reichen.

    Was das Interview angeht: Die genannten Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen. Dem Sportfreund Knoll glaubt in Bozen mittlerweilen kein Spieler mehr. Mit der Wahrheit und mit sonstigen Zusagen soll der es nicht so genau nehmen. Selbst das Datum und die Uhrzeit müsse man da überprüfen...

    Ich denke, die Panther werden schon darauf achten, dass das Gehaltsgefüge auch weiterhin passt.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: #15 Mitch Callahan

    Was sagen eigentlich die italienischen und österreichischen Vereine, denen Knoll die Spieler wegkauft?

    Das Gejammer nimmt immer von oben nach unten hin zu. Völlig normal.

    Die Großen fressen die Kleinen. Die Kleinen müssen vom Übriggebliebenen leben.

    Wie im Tierreich.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: #15 Mitch Callahan

    Ich mag die Bozner ja, aber man erinnere sich an den Fall Austin Smith

    https://eishockeyonline.at/index.php...zu-werden.html

    https://www.derstandard.at/story/200...s-wahrer-grund

    zudem dürfen dort auch mal 4 Spieler auf Matratzen in einer 2 Zimmer Wohnung schlafen etc.


    Übrigens sprechen wir hier vom White "Ersatz", glaubt wirklich jemand das White oder LB Gehälter in dieser Höhe nicht bekommen/haben?
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: #15 Mitch Callahan

    Der tut ja so, als wenn er, sobald er den Spieler für Verhandlungen "entdeckt" hat, sein Brandzeichen draufdrückt.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard AW: #15 Mitch Callahan

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Ja so eine Aussage kann ganz schön für Unruhe in einer Truppe sorgen .
    Als ob irgendeiner in der Truppe nicht genau weiss was er oder ein anderer verdienen können.
    Und falls das wirklich einer nicht weiss, dann sein Spielerberater
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #15 Mitch Callahan

    Selbst der Sternheimer wird mit seinem Gehalt wohl kaum noch bei seinen Eltern wohnen müssen und wem das Gehalt beim AEV nicht passt, weil ein anderer mehr verdient, dem wird man sicher keine großen Steine in den Weg legen...
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: #15 Mitch Callahan

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Selbst der Sternheimer wird mit seinem Gehalt wohl kaum noch bei seinen Eltern wohnen müssen und wem das Gehalt beim AEV nicht passt, weil ein anderer mehr verdient, dem wird man sicher keine großen Steine in den Weg legen...
    Hat der nicht nen Art Ausbildungsvertrag? Weil dann wäre ich mir nicht soo sicher.

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ich mag die Bozner ja, aber man erinnere sich an den Fall Austin Smith

    https://eishockeyonline.at/index.php...zu-werden.html

    https://www.derstandard.at/story/200...s-wahrer-grund

    zudem dürfen dort auch mal 4 Spieler auf Matratzen in einer 2 Zimmer Wohnung schlafen etc.


    Übrigens sprechen wir hier vom White "Ersatz", glaubt wirklich jemand das White oder LB Gehälter in dieser Höhe nicht bekommen/haben?
    Normalerweise spricht man ja beim Eishockey immer von Nettogehältern. Und da zweifel ich 150.000 (Mal ohne Playoff-Prämien) mehr als an.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard AW: #15 Mitch Callahan

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Hat der nicht nen Art Ausbildungsvertrag? Weil dann wäre ich mir nicht soo sicher.



    Normalerweise spricht man ja beim Eishockey immer von Nettogehältern. Und da zweifel ich 150.000 (Mal ohne Playoff-Prämien) mehr als an.
    Es ist schon gut 10 vielleicht 15 jahre her dass ich mal was von ~100k für einen guten Ausländer bei uns gelesen habe
    Die Gehälter werden ja nicht weniger
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: #15 Mitch Callahan

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Hat der nicht nen Art Ausbildungsvertrag? Weil dann wäre ich mir nicht soo sicher.

    Bitte stelle die Wissenheit des Users hier nicht öffentlich in Frage!
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: #15 Mitch Callahan

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Normalerweise spricht man ja beim Eishockey immer von Nettogehältern. Und da zweifel ich 150.000 (Mal ohne Playoff-Prämien) mehr als an.
    Normalerweise ja, aber ich denke er redet in diesem Fall von den Brutto-Kosten, um dem ganzen noch ein gewisse Dramatik mitzugeben.
    Wenn der Callahan von mir aus 90k netto verdient, dann sind 150k an Gesamtkosten durchaus realistisch.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #15 Mitch Callahan

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Hat der nicht nen Art Ausbildungsvertrag? Weil dann wäre ich mir nicht soo sicher.

    Das musst du mir erklären, was ein Ausbildungsvertrag für eine Profisportler ist, also nachdem er seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat. Klar wird er primär froh drum sein in der DEL zu spielen, spielen zu dürfen- hat er mehrfach selbst erwähnt- aber für ein Butterbrot zu spielen, im Vergleich mit einem IHK Lehrvertrag, damit hat das nichts zu tun?
    Wie auch immer, Sterni is a Augsburger Jung und wenn der die kommenden 2 Spielzeiten nicht enorm durch die Decke geht (NHL bzw. der Sprung nach NA) wird man sich vermutlich "leicht" einigen können, schließlich hat er dem AEV durchaus eben auch was zu verdanken. Nicht falsch verstehen, er wird sicher nicht auf Geld verzichten aber bei ihm hab ich iwie nicht das Gefühl das er schnell wechseln will- gut außer NA klopft an aber in dem Fall würde man sich sicher von allen Seiten für ihn freuen... und es würde ja auch gleichzeitig bedeuten das er anfängt die DEL zu rocken im Trikot des AEV! Ein wenig mehr Torgefahr über alle Reihen gesehen, wäre nachdem Abgang von White schon nicht so mies insgesamt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Bitte stelle die Wissenheit des Users hier nicht öffentlich in Frage!
    Ich kann dich auch absolut so gar nicht leiden
    Geändert von el_bart0 (24.07.2019 um 15:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: #15 Mitch Callahan

    q.e.d.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: #15 Mitch Callahan

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Normalerweise ja, aber ich denke er redet in diesem Fall von den Brutto-Kosten, um dem ganzen noch ein gewisse Dramatik mitzugeben.
    Wenn der Callahan von mir aus 90k netto verdient, dann sind 150k an Gesamtkosten durchaus realistisch.
    dann sehe ich es auch absolut realistisch

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das musst du mir erklären, was ein Ausbildungsvertrag für eine Profisportler ist, also nachdem er seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat. Klar wird er primär froh drum sein in der DEL zu spielen, spielen zu dürfen- hat er mehrfach selbst erwähnt- aber für ein Butterbrot zu spielen, im Vergleich mit einem IHK Lehrvertrag, damit hat das nichts zu tun?
    Wie auch immer, Sterni is a Augsburger Jung und wenn der die kommenden 2 Spielzeiten nicht enorm durch die Decke geht (NHL bzw. der Sprung nach NA) wird man sich vermutlich "leicht" einigen können, schließlich hat er dem AEV durchaus eben auch was zu verdanken. Nicht falsch verstehen, er wird sicher nicht auf Geld verzichten aber bei ihm hab ich iwie nicht das Gefühl das er schnell wechseln will- gut außer NA klopft an aber in dem Fall würde man sich sicher von allen Seiten für ihn freuen... und es würde ja auch gleichzeitig bedeuten das er anfängt die DEL zu rocken im Trikot des AEV! Ein wenig mehr Torgefahr über alle Reihen gesehen, wäre nachdem Abgang von White schon nicht so mies insgesamt.

    -
    https://www.augsburger-allgemeine.de...d51425301.html
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: #15 Mitch Callahan

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Es ist schon gut 10 vielleicht 15 jahre her dass ich mal was von ~100k für einen guten Ausländer bei uns gelesen habe
    Die Gehälter werden ja nicht weniger
    Gelesen hab ich hier schon viel, gerade bei den Gehältern, gestimmt hat es selten.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    777

    Standard AW: #15 Mitch Callahan

    Also ich bin ja nach wie vor der Meinung das 150k für einen Profisportler mit vorhandener Erfahrung nicht sehr viel sind... Auch im Eishockey nicht.
    Die Hälfte davon kann man in der freien Wirtschaft als Bruttojahresgehalt auch erreichen und da ist mit Mitte 30 zumindest nicht Schluss und man hat kein Verletzungsrisiko
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #15 Mitch Callahan

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    dann sehe ich es auch absolut realistisch



    https://www.augsburger-allgemeine.de...d51425301.html
    Stichwort Förderlizenz? Was die Vergütung angeht ist das ja wie bei allen anderen Spielern auch "Geld, Ausrüstung + Auto"
    2 Wege Vertrag eben und in der DEL spielend, würde ich stark vermuten, wird auch entsprechend anders vergütet als wenn er in der Oberliga auflaufen müsste- iwie ganz logisch!? Ausbildungsvertrag ist nett formuliert aber sollte es etwas anderes als die 2 Wege- Förderlizenz sein, hätte man es auch genauer differenzieren können, eben zu jener Förderlizenz oder eben einfach Förderlizenz- Vertrag schreiben und nicht "Ausbildungsvertrag" so wäre der Fall halt direkt klar

    Wobei die typische Förderlizenz für uns ja eher auf Abruf sind, um Engpässe zu kompensieren und bei Sternheimer ziemlich schnell klar war, den brauchen wir selbst *g*

    Aber ich lass es mir gern von dir genauer erklären als im AZ Beitrag beschrieben mit "Ausbildungsvertrag = Geld- Auto- Ausrüstung" weil so sieht auch die Vergütung von allen anderen Kollegen Sternis aus *g*

    Gut die Importprofis noch mit Wohnung aber am Ende verhandelt das ja jeder für sich selbst und bei den ALs ist das halt eher praktischer Natur, hier nicht viel Arbeit aufbringen zu müssen, auch noch ne passende Wohnung zu finden- ist ja tatsächlich nicht ganz so einfach in Augsburg.
    Geändert von el_bart0 (25.07.2019 um 06:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: #15 Mitch Callahan

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Gelesen hab ich hier schon viel, gerade bei den Gehältern, gestimmt hat es selten.
    Wenn man da alle Kosten inkl. Auto und Wohnung mit einrechnet, dazu etwas aufrundet, dann kann das schon hinkommen.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: #15 Mitch Callahan

    2 Wege Vertrag eben und in der DEL spielend, würde ich stark vermuten, wird auch entsprechend anders vergütet als wenn er in der Oberliga auflaufen müsste- iwie ganz logisch!?
    Aber ich lass es mir gern von dir genauer erklären als im AZ Beitrag beschrieben

    Gut die Importprofis noch mit Wohnung aber am Ende verhandelt das ja jeder für sich selbst und bei den ALs ist das halt eher praktischer Natur, hier nicht viel Arbeit aufbringen zu müssen, auch noch ne passende Wohnung zu finden- ist ja tatsächlich nicht ganz so einfach in Augsburg.
    https://media.giphy.com/media/23BST5FQOc8k8/giphy.gif
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: #15 Mitch Callahan

    Jetzt lass ihn halt.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: #15 Mitch Callahan

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wenn man da alle Kosten inkl. Auto und Wohnung mit einrechnet, dazu etwas aufrundet, dann kann das schon hinkommen.
    Hauptsächlich kommt man hin, wenn die Summe das Bruttogehalt darstellt. Die Wohnungsmiete und Autorate sind da ja schon eher Kleinigkeiten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Mitch Callahan und die Augsburger Panther: Alles nur ein Missverständnis?
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2019, 08:23
  2. Promille-Fahrt hat für Callahan auch im Verein Konsequenzen
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 15:10
  3. Mit zwei Promille auf dem E-Scooter: Callahan verliert den Führerschein
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2019, 18:27
  4. Neuer AEV-Stürmer Mitch Callahan: "Ich lauere auf die schmutzigen Tore"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2019, 18:00
  5. Augsburger Panther verpflichten US-Profi Mitch Callahan
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2019, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •