Ergebnis 141 bis 160 von 172
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 789 LetzteLetzte

Thema: DfB-Pokal 2019/20

  1. #141
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Wobei der Chappi schon auch so ein Schwalbenzieher war. Auf dem Bild ist mal halbwegs gut zu erkennen, wie weit Kahn da von dem Schweizer enfernt war. Natürlich darf er so nicht reingehen und das Bild schreibt Sportgeschichte, aber da bestand nie eine Gefahr, daß der Dortmunder getroffen und verletzt wird. Das ist so ein wenig wie eine Urban Legend. Es gab damals eine schöne Kameraeinstellung aus einem anderen Blickwinkel, in der man sieht, daß da bestimmt ein halber Meter Abstand war. Die tauchte dann später nie wieder auf - das andere Bild verkaufte sich vermutlich einfach zu gut. Verstehe ich sogar. Und laut Herrlich hat Kahn Mundgeruch. Am besten fand ich aber immer noch die Szene, als er Herzog durchschüttel und diesem die Angst wirklich anzusehen ist. Da hätte es durchaus rot dafür geben können. Auch den Mitspieler darf man nicht tätlich angreifen. Man stelle sich vor, das hätte er mit Reyna gemacht. Der Bub wäre für's Leben traumatisiert. In dem Fall dann halt auch zurecht.

    Ansonsten: Mit Hitz im Tor hätten die Bayern am Mittwoch verloren. Da hat der Neuer schon ein paar richtig gute Saves ausgepackt. Pavard auf der IV Position ist einfach ein no go. Aussen ist der inzwischen richtig gut, mit viel Zug nach vorne, in der IV gibt er gerne den Bruder Leichtfuß. Nur ist so halt die Verpflichtung des Spaniers wenig sinnvoll. Ich hoffe nur er belässt Davies auf links, auch wenn Hernandez zurück kommt. Auf Sonntag bin ich wirklich gespannt. Ich glaube heuer wird die Meisterschaft in den direkten Duellen entschieden.
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Zitat Zitat von Pantherpower84 Beitrag anzeigen

    Was würde der Reyna denn machen, wenn er mal richtig eine geschällter bekommt? Sagen wir mal von Oli Kahn in seiner besten Zeit.
    Van Bommel oder Gattuso.
    ZitierenZitieren     

  3. #143
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Jeremies!
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Wahnsinn wie er ihn verprügelt hat... ja, du hast recht. 3 Jahre Haft wären angemessen für diese Brutalität.
    Es geht darum das so ein Verhalten auf dem Fussballplatz nicht erlaubt ist und in dieser Intensität von Moisander eben Platzverweis. Wie gesagt, ohne VAR kann er evtl. noch sagen er hat die Intensität von Moisander so nicht wahrgenommen aber am Bildschirm wird deutlich mit welcher Aggressivität (besser für Brutalität") er Reyna packt- der greift richtig zu! Schubsen und einer geht per Windhauch zu auf dem Rasen, Verwarnung reicht aus aber sofern ich den Gegner so anpacke fliege ich! Wie es da 2 Meinungen geben, es erschließt sich mir einfach nicht.

    Erinnerst du dich an den Zidane Platzverweis im Finale? Er will ihm zwar eine gebe, trifft ihn aber nicht voll aber der Italiener anschließend zu Boden geht, da lacht man heute noch? Zidane musste vom Platz und die Italiener wurden Weltmeister. Gut völlig andere Geschichte der Zidaneplatzverweis aber auch darauf ansprechen zu wollen (Winkmann) Reyna hätte provoziert? Ich kann seinen Gedankengängen immer noch nicht folgen. Provoziert damit das er reklamiert hat? Proviziert damit das er nicht nett schaut als Moisander ihm (schon vor der Szene als er ihn anpackt) verbal vermutlich schon sehr nett begrüßt hat? Das wird aber ziemlich provokant werden von allen Teams in dieser Rückrunde? Woher kommt nur die ganze Provokation? Provokation sieht für mich anders aus! Es ist nicht nett wenn ein Gegner leicht fällt aber deswegen darf ich nicht so anpacken. Verbal austicken, kann passieren (keine direkten Beleidigungen ausgenommen!) und ne Verwarnung reicht aus aber Winkmann belohnt das Verhalten des Bremers zusätzlich. Was soll man da noch schreiben, glaubst der Winkmann antwortet mir auf ne Mail?
    Geändert von el_bart0 (07.02.2020 um 12:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Und die in dem von dir zitierte Provokation aus dem Kickerartikel liest sich so, als dass Winkmann die Provokation auf sich bezieht und nicht als Rechtfertigung für den "Schlag" (naja eher "Kumpel mach das noch einmal und dann Knall ich dir eine"-Reaktion).

    Ich find es mittlerweile viel erschreckender und einfach nur traurig, dass mittlerweile schon die 17 jährigen versuchen mit solchen Schauspieleinlagen einen Platzverweis oder Elfmeter gegen einen "gestandenen" Profi zu schinden. Die Sportart verweichlicht immer mehr. Ich würde gern den Aufschrei der Dortmunder hören, wenn diese Aktion auf der anderen Seite gewesen wäre und es Rot und Elfer gegeben hätte.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Es geht darum das so ein Verhalten auf dem Fussballplatz nicht erlaubt ist
    und die Schwalbe bzw. die gewollte Täuschung und die Schauspieleinlage mit am Boden wälzen und Hände vor dem Gesicht halten ist erlaubt?
    ZitierenZitieren     

  6. #146
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Zitat Zitat von Pantherpower84 Beitrag anzeigen


    Ich find es mittlerweile viel erschreckender und einfach nur traurig, dass mittlerweile schon die 17 jährigen versuchen mit solchen Schauspieleinlagen einen Platzverweis oder Elfmeter gegen einen "gestandenen" Profi zu schinden.
    Einen Platzverweis schinden
    Auch wenn Reyna nicht umfällt, so ist Moisander spätestens dort, wo er ihn mit der geballten Faust doch eher brutal am Trikot packt, über die Grenze des gelben Kartons gegangen und hat sich damit für den Platzverweis nur so zu beworben. Das man so etwas aus dem Spiel raus als Schiri auch leichter falsch deuten kann und zu wenig oder zu viel aus dem Augenwinkel an Intensität erkennt, passiert- ABER wieso unterhalten wir uns? Die Bilder im TV waren eindeutig und genau die hatte Winkmann ja auch zur Verfügung! Wie er auf Reyna zugeht- er greift ihn abseits des Balles an und begeht dabei kein taktisches Foulspiel- wie bewerte ich die Szene also wirklich richtig, nicht Winkmann "ich denk mir was aus" richtig...

    Moisander hätte sich vor ihm aufbauen können und ihm sicher verbal was um die Ohren geben können und eine Verwarnung wäre durchaus ausreichend gewesen in diesem Fall aber sofern die Schiris schon verbale Entgleisungen mit einer Verwarnung ahnden sollen, so MUSS Moisander hier vom Platz! Wo fange ich zukünftig sonst an ein Auge zudrücken zu wollen und wo nicht? Das die Verwarnung für Reyna voll in Ordnung ist, absolut kein Thema aber auch das Verhalten Reynas, welches zur Entgleisung Moisanders geführt haben könnte, darf da keine Rolle bei der Beurteilung der Szene spielen, die von Moisander völlig eigenständig ausgeht.
    Geändert von el_bart0 (07.02.2020 um 13:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #147
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Wagner für das nächste Pokslspiel nicht gesperrt. DFB gibt Fehler zu, dass es sich bei Wagners Aktion viel mehr um eine Hilfestellung für den Herthaner handelte und ihm kein unsportliches Verhalten vorzuwerfen ist. Wenigstens mal eine richtige Entscheidung vom Verband. Wenn sie jetzt noch Eier haben sperren sie anstelle von Wagner den Schiri und den dazugehörigen VAR Schiri.
    ZitierenZitieren     

  8. #148
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Erinnerst du dich an den Zidane Platzverweis im Finale? Er will ihm zwar eine gebe, trifft ihn aber nicht voll aber der Italiener anschließend zu Boden geht, da lacht man heute noch? Zidane musste vom Platz und die Italiener wurden Weltmeister.

    langsam frag ich mich wirklich ob man dich ernst nehmen kann..


    Zidane
    Geändert von Freiflug (07.02.2020 um 14:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #149
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Also geht man von einem Kopfstoß ohne Anlauf so zu Boden? Als noch nicht ganz ausgewachsener wie es Reyna z.B. ist kann so etwas passieren aber Materazzi nimmt das auch sehr dankend an, gab es dafür eine Verwarnung?

    Nimm dich selbst mal nicht so ernst, ich darf meinem Gegenspieler weder einen absichtlichen Kopfstoß verpassen, noch darf ich ihn anderweitig aggressiv angreifen, sofern kein Ball in der nähe ist. Hätte Zidan ihn schwer verletzten wollen, so hätte er ihn weiter oben attackiert! Aber letztlich gehts es bei solchen Auseinandersetzung nicht darum ob ich den Gegenspieler verletzten wollte- weil kein Ball vorhanden- sonder mit welcher Absicht+ Intensität ich meinen Gegner zurechweisen möchte. Verbald gibt Gelb in außergewöhnlich aggressiver Form und das was Moisander macht ist über dem normalen Schubser einzuordnen. Ach schon wieder so viele Zeilen, wieso unterhalte ich mit dir- mein Fehler- ich nehm mich deswegen aber trotzdem noch ernst!
    ZitierenZitieren     

  10. #150
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also geht man von einem Kopfstoß ohne Anlauf so zu Boden? Als noch nicht ganz ausgewachsener wie es Reyna z.B. ist kann so etwas passieren aber Materazzi nimmt das auch sehr dankend an, gab es dafür eine Verwarnung?

    Nimm dich selbst mal nicht so ernst, ich darf meinem Gegenspieler weder einen absichtlichen Kopfstoß verpassen, noch darf ich ihn anderweitig aggressiv angreifen, sofern kein Ball in der nähe ist. Hätte Zidan ihn schwer verletzten wollen, so hätte er ihn weiter oben attackiert! Aber letztlich gehts es bei solchen Auseinandersetzung nicht darum ob ich den Gegenspieler verletzten wollte- weil kein Ball vorhanden- sonder mit welcher Absicht+ Intensität ich meinen Gegner zurechweisen möchte. Verbald gibt Gelb in außergewöhnlich aggressiver Form und das was Moisander macht ist über dem normalen Schubser einzuordnen. Ach schon wieder so viele Zeilen, wieso unterhalte ich mit dir- mein Fehler- ich nehm mich deswegen aber trotzdem noch ernst!
    Der Bremer darf sich nicht beschweren wenn er mit Rot runter muss, aber die Aktion von Zidane war ganz klar Rot.

    Heute genug Internet, ok?
    Von mir aus schaust noch bisschen bei YouTube, aber dem Forum bleibst bitte fern.
    ZitierenZitieren     

  11. #151
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Das Interessante bei Zidane war, dass nachdem raus kam was der Italiener zu ihm gesagt hat, er zum tragischen Helden wurde. Von dem Italiener hat man danach nie was gehört. Zidane kennt jeder und ja auch aufgrund der Aktion die natürlich ne klare rote Karte ist ,aber auch weil er vor allem als Spieler und danach auch noch als Trainer ne echt beeindruckende Karriere hatte.

    Aber um zum DFB Pokal zurückzukommen: Ich finde auch, wenn es die Rote gegen Moisander gibt, die man aufgrund der Regelauslegung einer Tätlichkeit durchaus geben kann, braucht er sich nicht beschweren.
    ZitierenZitieren     

  12. #152
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    "Manchmal muss man eben abtreten wie Zidan"!
    Ein enorm großer Spieler in der Geschichte des Sport, einer der Spieler seiner Zeit und eigentlich nie wirklich aufgefallen durch solche Aktionen und genau in diesem Finale (Zidans letztes Spiel!) kriegt ihn sein Gegenspieler dazu die Nerven zu verlieren. Das Beste ist ja eigentlich- sofern man davon ausgeht das es so war wie es eben gewesen sein soll- der Spieler welcher ihn während des Spiels (bzw. seine Familie) beschimpft hat, kugelte sich nach der Aktion am Boden, wie als wenn ihm Zidan das Auge ausgestochen hätte. Mehr unsportlich geht nicht und das dieses Verhalten halt leider auch noch belohnt wurde- es gleicht sich eben nicht immer aus!

    Lustig wie ich in einem Beitrag auf einer anderen Plattform lesen dürfte "Die Bayern hatten letzte Saison das Glück im Pokal gegen Bremen den Schiri auf ihrer Seite gehabt zu haben, jetzt ist es halt Bremen"
    Wobei, war nicht der genau Wortlaut aber der Kontext ist der selbe *g*
    Geändert von el_bart0 (07.02.2020 um 21:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #153
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DfB-Pokal 2019/20

    Regionalligist Saarbrücken im Halbfinale
    ZitierenZitieren     

  14. #154
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Sau geil und dann auch noch so im Elfmeterschießen wo der Keeper zum absoluten Helden wird.
    ZitierenZitieren     

  15. #155
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.180

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Irgendwie bin ich ziemlich angetan von Thomas Broich, den ich schon als Spieler mochte.
    ZitierenZitieren     

  16. #156
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Brutal wie schlecht dieses fussball Spiel doch ist. Die einen können nicht, die anderen wollen nicht?
    ZitierenZitieren     

  17. #157
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DfB-Pokal 2019/20

    Besser ein schlechtes Spiel wie gar kein Spiel oder?

    Scheiße wenn der große FCB gegen den ungeliebten S04 ein Viertelfinale spielt und Schwarz/Gelb nur zuschauen darf
    An so einem Abend kannst du dich Bartl doch nur lächerlich machen mit solchen Aussagen.


    Halbfinale
    ZitierenZitieren     

  18. #158
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Mit dem ausscheiden des bvb hat meine Bewertung dieser Partie zwar überhaupt nix zu tun aber freu dich nur über die Glanzleistung deines Vereins. Das die blauen grundsätzlich kaum Qualität in der Offensivzone auf dem Platz haben, ist ja nicht euer verdienst. Auch wenn ihr sie nach goretzka zum zweiten Mal ablösefrei um einen Spieler erleichtert und denen grundsätzlich knete auf dem transfermarkt fehlt, so haben sie die meisten Fehler ja selbst gemacht. Gegen eine halbwegs gute offensive geht ihr niemals zu Null ins halbfinale aber für die Fehler des Gegners koennte ihr ja nur bedingt was. Mein Beileid zu so einem Grottenkick. Da hatte selbst Bremen am Tag des pokalspiels gegen den bvb offensiv mehr zu bieten und Bremen ist jetzt aktuell nicht für das herausragende Angriffsspiel bekannt. Aber insgesamt bei der Wahl Pest oder Cholera, hat das richtige Team an diesem Tag gewonnen.
    Geändert von el_bart0 (04.03.2020 um 00:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #159
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DfB-Pokal 2019/20


    Ich sagte ja, du kannst dich nur lächerlich machen und das schaffst du halt mal wieder zu 100%.
    ZitierenZitieren     

  20. #160
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich ziemlich angetan von Thomas Broich, den ich schon als Spieler mochte.
    Hatte ich vor ein paar Tagen auch schon angemerkt, den find ich richtig gut.

    Bin ich überhaupt der einzige Mensch auf dieser Welt, der das 1:0 absolut haltbar findet? Der kommt mit 3 km/h und schlägt 30cm neben Schubert ein, selbst wenn er ihn spät sieht, Neuer hat den sicher.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2019/20] CHL
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 607
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 18:02
  2. Spengler Cup 2019
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.12.2019, 13:28
  3. [Saison 2019/20] Dauerkarten
    Von Gary im Forum Panther-Forum
    Antworten: 381
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 18:04
  4. [Saison 2019/20] DEL-Spielplan
    Von Herr Rabe im Forum DEL-News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2019, 21:01
  5. WM 2019 Slowakei
    Von Schinsko im Forum Eishockey International
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2019, 10:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •