Ergebnis 61 bis 80 von 114
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

  1. #61
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    477

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Zweites profitor...
    Da war doch letzte Saison schon eines...
        

  2. #62
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Negativ aufgefallen sind mal wieder die üblichen "support"-Heinis.

    - vor dem Spiel wurden Leute, die in dem Bereich Karten hatten, wo sie ihre Goldärsche zum Support einrichten wollten mal wieder unter Prügelandrohung von ihren Plätzen vertrieben - Wenn sie schon das Spiel nicht sehen wollen, dann können sie sich auch in die Ecke stellen und sich nicht die besten Plätze an der Mittellinie suchen. Hören kann man sie aus der letzten Ecke auch wunderbar - funktioniert halt nicht so gut für die Selbstdarstellung
    - Während des Spiels im 1. Drittel gabs mal wieder Stress mit den wirklich sehr freundlichen Securitys für die üblichen Verdächtigen, weil die lieben Supersupporter wie Bekloppte an die Bande geschlagen und gesprungen sind (und noch wegen wohl anderem Zeug). Was bin ich froh, wenn die Idioten wieder mit Einlasssperren belegt werden (und das wird passieren - gelernt haben die scheints gar nichts draus)
    - Unmutsäußerungen fanden auf die gleiche Weise statt - und das, obwohl unsere Supersupporter gar nicht aufs Spiel geschaut haben. Die fanden es einfach toll, wie die Bande gewackelt hat.

    Die Halle in Belfast selbst ist sehr schön - die Zuschauer fühlen sich an wie in Nürnberg. War halt Klatschpappenatmosphäre und Konservenstimmung durch den Stadionsprecher (geile Stimme der Typ!). Aber wirklich saunett waren die alle - wie die ganzen Belfaster in der Stadt auch. So ein mega-freundliches und hilfsbereites Völkchen!

    Ein gutes Gespühr haben sie aber tatsächlich am Ende bewiesen, als die Mannschaft in Badelatschen nochmal rauskam und Sternheimer das Humpa machen durfte. Der war stolz wie Oskar und das ist eine so schöne Geschichte. Der kleine Stöppes, der damals mit 8 Jahren oder so in die Laufschule ging macht jetzt sein erstes Profitor und wird danach von seinen Leuten gefeiert. Der hat zweimal um den eigenen Kopf herum gestrahlt. Tolle Geschichte!
    Psssst, nix gegen die sagen sonst bekommst Ärger, wie ich hier im Forum.
        

  3. #63
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Drugs Made Me Smarter Beitrag anzeigen
    Zweites profitor...
    Da war doch letzte Saison schon eines...
    Stimmt, hast recht. Dann wars das zweite, aber trotzdem. Das haben sie gut gemacht.

    Es hat halt jeder seine anderen Erwartungen an so ein Spiel und andere Emotionen und die sind bei denen wohl etwas höher - ich finde dennoch, dass das in einem anständigen Rahmen ablaufen sollte. Und grad da - die Belfaster waren so höflich und nett und die Schwarzkittel haben einfach keinerlei Relation, was ein Fandasein in einem für alle anständigen Rahmen angeht. Das hat mich echt massiv geärgert, wie sie sich gegenüber den Gastgebern und auch gegenüber den eigenen anderen Fans aufgeführt haben. Das trübt halt so ein Erlebnis einfach. Es war ein wundervolles Eishockeyfest für beide Seiten mit ein paar Idioten auf unserer....mal wieder.
        

  4. #64
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Stimmt, hast recht. Dann wars das zweite, aber trotzdem. Das haben sie gut gemacht.

    Es hat halt jeder seine anderen Erwartungen an so ein Spiel und andere Emotionen und die sind bei denen wohl etwas höher - ich finde dennoch, dass das in einem anständigen Rahmen ablaufen sollte. Und grad da - die Belfaster waren so höflich und nett und die Schwarzkittel haben einfach keinerlei Relation, was ein Fandasein in einem für alle anständigen Rahmen angeht. Das hat mich echt massiv geärgert, wie sie sich gegenüber den Gastgebern und auch gegenüber den eigenen anderen Fans aufgeführt haben. Das trübt halt so ein Erlebnis einfach. Es war ein wundervolles Eishockeyfest für beide Seiten mit ein paar Idioten auf unserer....mal wieder.
    Emotionen sind ja grundsätzlich nichts schlechtes, solange diese nicht das rationale Denken komplett übernehmen und verhindern. Ich war selbst nicht vor Ort deswegen möchte und kann ich nichts dazu sagen, aber von den Bildern vom Marsch und im Stadion war ich echt sehr angetan. Sah wirklich nach nem kranken Support aus (rein von den Bildern). Der Marsch sah insbesondere sehr beeindruckend aus (die Champions Hockey League instagram Seite schien auch recht beeindruckt gewesen zu sein anhand ihrer Postings über die AEV Fans). Das war schon sehr geil.
        

  5. #65
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die Halle in Belfast selbst ist sehr schön - die Zuschauer fühlen sich an wie in Nürnberg. War halt Klatschpappenatmosphäre und Konservenstimmung durch den Stadionsprecher (geile Stimme der Typ!). Aber wirklich saunett waren die alle - wie die ganzen Belfaster in der Stadt auch. So ein mega-freundliches und hilfsbereites Völkchen!

    Ein gutes Gespühr haben sie aber tatsächlich am Ende bewiesen, als die Mannschaft in Badelatschen nochmal rauskam und Sternheimer das Humpa machen durfte. Der war stolz wie Oskar und das ist eine so schöne Geschichte. Der kleine Stöppes, der damals mit 8 Jahren oder so in die Laufschule ging macht jetzt sein erstes Profitor und wird danach von seinen Leuten gefeiert. Der hat zweimal um den eigenen Kopf herum gestrahlt. Tolle Geschichte!
    Da hast du absolut recht. Es hat richtig Spaß gemacht, auch sich vor dem Spiel mit Einheimischen Fans zu unterhalten. Und auch hinterher in der Stadt konnte man ohne Probleme feiern. Daher ein ganz dickes Lob an die Belfaster.

    Dass Marco da noch nach vorne gerufen wird war echt klasse, der hat sich gefreut wie ein Schneekönig.

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Negativ aufgefallen sind mal wieder die üblichen "support"-Heinis.

    - vor dem Spiel wurden Leute, die in dem Bereich Karten hatten, wo sie ihre Goldärsche zum Support einrichten wollten mal wieder unter Prügelandrohung von ihren Plätzen vertrieben - Wenn sie schon das Spiel nicht sehen wollen, dann können sie sich auch in die Ecke stellen und sich nicht die besten Plätze an der Mittellinie suchen. Hören kann man sie aus der letzten Ecke auch wunderbar - funktioniert halt nicht so gut für die Selbstdarstellung
    - Während des Spiels im 1. Drittel gabs mal wieder Stress mit den wirklich sehr freundlichen Securitys für die üblichen Verdächtigen, weil die lieben Supersupporter wie Bekloppte an die Bande geschlagen und gesprungen sind (und noch wegen wohl anderem Zeug). Was bin ich froh, wenn die Idioten wieder mit Einlasssperren belegt werden (und das wird passieren - gelernt haben die scheints gar nichts draus)
    - Unmutsäußerungen fanden auf die gleiche Weise statt - und das, obwohl unsere Supersupporter gar nicht aufs Spiel geschaut haben. Die fanden es einfach toll, wie die Bande gewackelt hat.
    Manche haben es leider wieder übertrieben. Was mir auch nicht in den Kopf will, warum ist man bei so einer Reise schon in München bzw Amsterdam so hackevoll, dass man nix mehr mitbekommt? Und was soll dieses elendige Bierbechergewerfe, sowohl nach dem ersten Tor als auch nach einer Fehlentscheidung? Noch ganz sauber? Großen Respekt an die Security im Stadion, die hier nicht eskalierened dazwischen gegangen ist, das hätte wohl auch anders (für unseren Block) ausgehen können.

    Der Trip hat sich gelohnt, die Stimme ist immer noch weg.
        

  6. #66
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Genauso frage ich mich, wie ist dieses ständige "Ich muss mein Shirt ausziehen und meinen schwabbeligen Körper präsentieren" Getue zu ertragen.
    Erst wird aufgerufen es sollen alle in rot kommen und die Farbe Rot ins Stadion tragen und alle gleich rumlaufen und dann geht das Spiel noch nicht mal los und die ersten kommen oben ohne angetorkelt.

    Und die Herren wurden von der freundlichen Security Dame am Block unten auch darauf hingewiesen, dass das nicht erlaubt ist, aber interessiert hats auch keinen.

    Ganz zu schweigen von dem gegen die Strafbank hüpfen, da ist sogar die Halterung der Plexiglasscheibe nach hinten weggebrochen.
        

  7. #67
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Pantherpower84 Beitrag anzeigen

    Und die Herren wurden von der freundlichen Security Dame am Block unten auch darauf hingewiesen, dass das nicht erlaubt ist, aber interessiert hats auch keinen.
    Die Frau war der Hammer! Zuerst dachte ich mir "Oh weh, die schicken die arme da jetzt in diesen Pöbel rein." Die hatte eher die Optik von einer kleinen Omi im Hosenanzug, aber die hat die so richtig rund gemacht und schwupps: zu Drittel zwei waren alle wieder angezogen und schicken ihr diese Woche bestimmt ihre Strafarbeit per mail. Können wir die gute Frau bitte nach Augsburg abwerben?
        

  8. #68
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die Frau war der Hammer! Zuerst dachte ich mir "Oh weh, die schicken die arme da jetzt in diesen Pöbel rein." Die hatte eher die Optik von einer kleinen Omi im Hosenanzug, aber die hat die so richtig rund gemacht und schwupps: zu Drittel zwei waren alle wieder angezogen und schicken ihr diese Woche bestimmt ihre Strafarbeit per mail. Können wir die gute Frau bitte nach Augsburg abwerben?
    Und den Stadionsprecher + DJ?!

    Zum Thema Platzierung/Platzeinnahme der Ultras. Ich habe mit einem der Ultras geredet und ihn über meinen Unmut aufgeklärt, dass ich fast ein Drittel der Eisfläche nicht sehen konnte. Wenn ich nämlich aufgestanden wäre hätten wiederum einige Leute hinter mir nichts gesehen.
    Mir wurde mir plausibel erklärt, dass den Ultras gesagt würde, dass die Blöcke links und rechts von ihrem späteren Standort Augsburg Blöcke sind und sie mittig stehen wollten. Zumindest das war für mich dann so gesehen ok. Auch wenn's für mich und andere blöd war. Aber das hab ich im persönlichen Gespräch angebracht und geklärt.

    Bierbecher werfen, "Normalos" anpöbeln und so, geht natürlich nicht.

    Zum Thema Belfast/Irische Insel:
    Das was ich gesehen hab und kennenlernen durfte, war einfach toll. Die Leute, die Kneipen und soweit ich es auf der Fahrt zwischen Dublin und Belfast sehen konnte, das Land, sind einfach freundlich, nett und sehenswert.

    Belfast für mich sogar schöner als Dublin.

    Zum Spiel selber:
    Man hat sich echt schwer getan. Könnte am Eis gelegen haben, was echt stumpf aussah. Der Puck ist mehrfach übers Eis gekoppelt.
    Von LB und Callahan muss mehr kommen. Auffällig positiv in Erinnerung habe ich Fraser, Gill und Sternheimer.
    Lamb und Valentine auffällig unauffällig.
    Zu Keller hab ich mich weiter oben schon geäußert .

    Ansonsten heißt es jetzt Kräfte sammeln und auf Freitag vorbereiten.
    Geändert von Rigo-QN (02.09.2019 um 19:10 Uhr)
        

  9. #69
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Und den Stadionsprecher + DJ?!

    Zum Thema Platzierung/Platzeinnahme der Ultras. Ich habe mit einem der Ultras geredet und ihn über meinen Unmut aufgeklärt, dass ich fast ein Drittel der Eisfläche nicht sehen konnte. Wenn ich nämlich aufgestanden wäre hätten wiederum einige Leute hinter mir nichts gesehen.
    Mir wurde mir plausibel erklärt, dass den Ultras gesagt würde, dass die Blöcke links und rechts von ihrem späteren Standort Augsburg Blöcke sind und sie mittig stehen wollten. Zumindest das war für mich dann so gesehen ok. Auch wenn's für mich und andere blöd war. Aber das hab ich im persönlichen Gespräch angebracht und geklärt.

    Bierbecher werfen, "Normalos" anpöbeln und so, geht natürlich nicht.
    War das eigentlich der echte Gästeblock wo man sich hingestellt hat? Weil die vermeintlich vertriebenen Leute waren ja nicht Augsburger sondern Heimfans was ich gehört habe. Hatten die dann Tickets für den Gästeblock?

    Zum Thema Bierbecherwurf wundert mich es, dass die wohl von den Ultras gekommen sein sollen, weil im CFS seh ich die Leute vorne im K-Block sich immer als erstes beschweren wenn Becher fliegen. Schauen dann immer die Ränge hoch und sagen, dass man die Scheise lassen soll. Auf den Bildern in belfast hab ich auch vertraute Gesichter gesehen. Wahrscheinlich aber waren da noch andere Leute mit dabei.

    Kanns nur nochmal sagen, rein von den Bildern und Videos echt krass was das für ein Support war von 1000+ Augsburgern. Wird in Erinnerung bleiben.
        

  10. #70
    Testspieler
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    172

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Kann ich alles so unterschreiben.

    Der/die Becher wurden meiner Wahrnehmung nach oberhalb der Ultras geworfen.
    War/ist ein extrem lohnender Trip
        

  11. #71
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von oerni Beitrag anzeigen
    Der/die Becher wurden meiner Wahrnehmung nach oberhalb der Ultras geworfen.
    Würde mich auch wundern wenn die das waren siehe Post oben von mir.
        

  12. #72
    Testspieler
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    172

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Mit am schönsten fand ich auch, wie Spieler von Belfast nach dem Spiel zu uns AEV Fans gegrüßt haben und dabei nicht ausgepfiffen wurden!
        

  13. #73
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Gefühlt flog der allererste Becher bereits nach dem 1:0 in dem Block rechts neben den Ultras. Allerdings glaub ich eher aus Versehen und Emotion beim Jubel.

    Am Ende hab ich dann noch einen Becher gesehen, der kam aus den oberen Rängen der Ultras, evtl auch leicht dahinter und landete in der Jubeltraube der Spieler...

    Zum Platz is zu sagen, wir wollten auch auf unsere Plätze und uns wurde dann von 2 etwas leicht angetrunkenen deutlich zu verstehen gegeben "Freie Platzwahl - gehts wo anderst hin" konnte unsere gebuchten allerdings dann doch noch einnehmen.

    Zu der Stimmung:

    Danke für den Mega Support an alle die dabei waren, unbeschreiblich und unvergesslich!
    Die Videos die von dem Repporter auf dem Eis gemacht wurden und Online sind, entfachen einfach nur Gänsehaut!
        

  14. #74
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Vlog eines Belfast-Fans zum Spiel und dem Drumherum:

    https://youtu.be/smrJ3rA28aI
        

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Ein paar Fotos vom Wochenende in (Nord-)irland. Ich habe übrigens genau 1878 (!) mal geknipst. Völlig unabsichtlich, das Zählwerk funktioniert anders.

    https://www.stadtzeitung.de/augsburg...ts-d98459.html
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sternheimer kl.jpg 
Hits:	153 
Größe:	72,8 KB 
ID:	6883  
        

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Zum Oberkörper frei: Im Fanblock der Giants - unter der Videowand - gab's das auch.
    Die Becher flogen m.E. weitgehend von weiter oben. Und meine Info ist auch, dass sie den Platz mit den Giants-Verantwortlichen ausgemacht hatten, vielleicht gab's auch ein Missverständnis und der Block daneben wäre es eigentlich gewesen. Da nicht ausverkauft war sind die Ordner mit neuen Platzen für Versprengte / Verdrängte ziemlich locker umgegangen.

    Den DJ hätte ich am liebsten entführt. Einiges von "Johnny Hanson presents Puck Rock", Motörhead - und dann Teenage Kicks vor der Verlängerung
        

  17. #77
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Zum Oberkörper frei: Im Fanblock der Giants - unter der Videowand - gab's das auch.
    Die Becher flogen m.E. weitgehend von weiter oben. Und meine Info ist auch, dass sie den Platz mit den Giants-Verantwortlichen ausgemacht hatten, vielleicht gab's auch ein Missverständnis und der Block daneben wäre es eigentlich gewesen. Da nicht ausverkauft war sind die Ordner mit neuen Platzen für Versprengte / Verdrängte ziemlich locker umgegangen.

    Den DJ hätte ich am liebsten entführt. Einiges von "Johnny Hanson presents Puck Rock", Motörhead - und dann Teenage Kicks vor der Verlängerung
    Also mal wieder alles halb so schlimm als hier geschrieben wird
        

  18. #78
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Wo gibt's denn Videos zum Fanmarsch?

    Es war für mich eines der schönsten Eishockey-Erlebnisse. Es waren perfekte vier Tage in Dublin und Belfast.

    Der Fanmarsch war schon top, im Stadion muss ich die beschriebenen Pöbeleien von kottsack leider jedoch bestätigen. Wir saßen genau auf der Höhe Mittellinie und kamen somit komplett in den "Genuss" der gezeigten Gesten im Nebenblock. Es wirkte halt wie ein primitiver Haufen Affen. Einfach unnötig, weil es halt ein perfektes Imagebild leider etwas trübte. Wir selbst hatten aber im Block und auch vor dem Spiel super Kontakte zu den Belfast Fans. Einige Rigos landeten ja sogar in der Belfast Zeitung.

    Den Stadionsprecher und DJ hätte man wirklich mitnehmen müssen.
        

  19. #79
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Wo gibt's denn Videos zum Fanmarsch?
    https://www.augsburger-allgemeine.de...d55281561.html

    Hier findest du im Blog weiter unten diverse Videos.
        

  20. #80
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Also mal wieder alles halb so schlimm als hier geschrieben wird
    Du hörst auch nur das was du hören willst.
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 01.09.2019, 16:54
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2019, 22:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2019, 14:48
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2019, 11:09
  5. Die Mannschaft der Augsburger Panther | Saison 2019/20
    Von Administrator 1 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 07:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •