Ergebnis 101 bis 114 von 114
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

  1. #101
    Testspieler
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    132

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Da kannst du so oft widersprechen wir wie du willst, richtig liegst du halt trotzdem nicht.

    Nochmal, wir saßen genau auf Höhe Mittellinie in mitten von Belfast Fans. Genau der Block rechts daneben war dann nur mit unseren Fans. Und da wurde eben schon in Richtung Heimfans von meinen Freunden unten im aev Block gepöbelt. Das waren Gesten im untersten Schambereich.

    Hier mal nur zwei Kommentare (bei insta stehen z.b. auch noch welche) von Belfast Fans dazu, die wohl auch nicht nur aus dem nichts entstanden:

    ... As for the opposing germans, I hope they all have bad heads this morning. We were sat right next to them and the chanting was great at the start and a bit of a spectacle to watch but as the game progressed and the drink kept flowing it became a little aggressive and intimidating...

    ... we were farther up on the same side and the uniform arm motions and aggression/passion they displayed was not typical of travelling fans Couldn’t believe when large numbers of them removed their shirts - very akin to the “Ultras” at footie matches....


    Ich finds langsam echt bisschen lächerlich. Willst mit irgendwelchen Kommentaren von irgendwelchen Giant Fans, die nix anderes können wie „Giants“ zu schreien anderen deine Meinung aufdrücken und davon überzeugen wie sch... Ultras sind?! Irgendwie machst du hier gerade nix anderes wie hier rumzupöbeln und zu schießen. Ich finds klasse dass die Jungs wieder zurück sind und anständig für Stimmung sorgen. Du scheinst ja irgendwie niemand zu sein der für gute Stimmung sorgt 😄. Prügeleien sind kacke, da brauchen wir nicht reden, sind aber auch nicht passiert. Über alles andere kann man streiten. Wir haben auf jeden Fall Eindruck hinterlassen und ich war am Wochenende verdammt stolz AEV Fan zu sein.
        

  2. #102
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Jetzt muss ich auch kurz meine Meinung dazu abgeben:

    Mann kann über die Ultras denken was man will, fakt ist nach diesen Tagen in Lulea und in Belfast das es ohne sie nicht ansatzweise so gut gewesen wäre und davon bin ich überzeugt.
    Beide Märsche zum Stadion waren ein gutes Erlebnis und auf eine gewisse Art und Weise auch positive Werbung für uns. In Lulea sind wir in einer eher kleinen Gruppe (das waren vielleicht die Hälfte der 300 Fans vor Ort) zum Stadion gelaufen und waren dabei sehr lange auf nicht gerade kleinen Straßen unterwegs und dennoch waren die Reaktionen zu mehr als 80% positiv. Klar gab es auch Autofahrer die das jetzt nicht unbedingt lustig fanden, aber bei den meisten Leuten war die Reaktion eher das die ihre Handys zückten.
    Im Stadion in Lulea ist mir wirklich gar nichts negatives aufgefallen, kein pöbeln und kein nichts und ich fand den gegenseitigen Applaus am Ende super. Auch die Kontakte mit den Lulea Fans in der Stadt waren alle positiv, da fand ich es sogar eher schade das nicht mehr von denen vor Ort waren.

    In Belfast war ich sehr überrascht das beim Marsch soviele Leute dabei waren, nachdem der Start ja sogar noch kurzfristig verlegt worden war. Hier war der Marsch von der Stimmung her im Vergleich zu Lulea teilweise sogar etwas leise und leider auch ohne die großen Fahnen, aber das Erlebnis war dennoch für die meisten Fans wie auch außenstehende cool. Zumindest habe ich die Reaktionen so wahrgenommen.
    Im Stadion gab es dann sicherlich etwas Unmut über die zentrale Platzierung unserer Fans, aber hier ist das für mich zum Großteil auch ein Versagen der Belfast Giants und deren Ordnungskräfte. Ich habe mir für genau den Block indem die Ultras letztlich standen eine Karte gekauft gehabt und das war als "Away" deklariert. Das die Giants da aber sogar eigene Fans mit Dauerkarten haben, ist für mich dann unverständlich und einfach schlecht organisiert.
    Die Stimmung beim Spiel war dann etwas hevorragend und das dem ein oder anderen Giants-Fan das ganze agressiv vorgekommen ist wundert mich gar nicht, denn sie sind halt so etwas gar nicht gewöhnt wie man an ihrer Art des Supports ja auch sehen konnte. Das auch aus den Emotionen heraus mal Beleidgungen oder zweifelhafte Gesten fallen, ist sicherlich nicht gut und vorbildlich aber es ist denke ich völlig normal und bei einem DEL Spiel gegen München oder Ingolstadt tausendmal schlimmer als es in Belfast war. Daher verstehe ich die Kritik zwar etwas, aber auf der anderen Seite muss man die Kirche auch mal wieder im Dorf lassen. Was mich aber richtig nervt ist das Becher werfen und das kam in mehreren Bereichen der AEV-Fans vor und ist einfach nur dumm und nervig.

    Für mich waren beide Spiele tolle Erlebnisse und das auch dank der Ultras. Angefangen von der Organisation mit Fahnen, Treffpunkten und auch den für mich schönen grünen und roten Shirts bis hin zur guten Stimmung die halt schon viel von ihnen ausgeht. Auch wenn man mit den Jungs spricht, sind die meisten davon doch sehr nett und auch vernünftig. Das sie sich in der Gruppe teilweise doch etwas pubertär verhalten und das Gewalt beim Sport nichts zu suchen hat, dass sehe ich auch so aber man darf eben nicht immer nur Schwarz oder Weiß sehen sondern muss neben den negativen Dingen auch die positiven erwähnen und in der letzten Woche war aus meiner Sicht sehr vieles positiv.
        

  3. #103
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Typhoon Beitrag anzeigen
    Ich finds langsam echt bisschen lächerlich. Willst mit irgendwelchen Kommentaren von irgendwelchen Giant Fans, die nix anderes können wie „Giants“ zu schreien anderen deine Meinung aufdrücken und davon überzeugen wie sch... Ultras sind?! Irgendwie machst du hier gerade nix anderes wie hier rumzupöbeln und zu schießen. Ich finds klasse dass die Jungs wieder zurück sind und anständig für Stimmung sorgen. Du scheinst ja irgendwie niemand zu sein der für gute Stimmung sorgt ��. Prügeleien sind kacke, da brauchen wir nicht reden, sind aber auch nicht passiert. Über alles andere kann man streiten. Wir haben auf jeden Fall Eindruck hinterlassen und ich war am Wochenende verdammt stolz AEV Fan zu sein.
    Ach wenn jemand Stimmung macht, darf er sich ansonsten wie der letzte Affe benehmen oder wie? Nochmal, ich war genau neben dem Block und hab die Gesten gegen normale Familien etc gesehen. Die Zitate sollten mein gesehenes nur bestätigen. Das war unterste Schublade, und war einfach völlig unnötig. Und auch nochmal - Die Stimmung ansonsten in der Stadt vor, während und nach dem Spiel war überragend. Das lag an der tollen Orga, aber auch weil der komplette Block mitgemacht hat. Das war halt auch top.

    Und keine Sorgen, ich hab in über 30 Jahren aev DK genügend Support geleistet, bzw leiste ihn.
    Geändert von Rigo Domenator (04.09.2019 um 09:19 Uhr)
        

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Mal meine Sichtweise bzw. Bericht aus Belfast zu diskutiertem Thema:

    Fanmarsch:
    Ich fand ihn super. Ausser dass die Ultrahansel aus Augsburg, Schwenningen und Düsseldorf lieber ihr eigenes Ding durchziehen und andere Gesänge dann lieber nicht mitgesungen werden. Aber ok, kann man so akzeptieren. Doof find ich es aber dann schon...
    Bis auf die eine Situation vor der Fussgängerbrücke über den Lagan, als man die Strasse einfach überqueren wollte und der Polizist richtig sauer wurde (m.M. nach auch verständlich) lief das ganze doch dann vollkommen gesittet ab.

    Vor der Halle:
    Ich stand beim Einlass direkt hinter den Ultras (Gruss geht raus) also hab ich live und in farbe ihr Verhalten mitbekommen und mir braucht keiner etwas anderes vorgaukeln wollen.
    Warum muss man Gegenstände reinschmuckeln die nicht erlaubt sind? Da werden die Mädels in die Mitte gepackt, flankiert von Sonnenbrillenträgern. Nachdem dann der Einlass etwas gedauert hat wollte man spontan dann einfach den Eingang stürmen.... Da kamen so Sprüche wie "der ist allein, den überrennen wir einfach"
    Es ist in Belfast wohl so geregelt dass die Türen 1 Std. vor Spielbeginn geöffnet werden (wie bei uns auch). Stürmen die auch das CFS wenn sie nicht vorher reingelassen werden?

    Zum Glück war der am Hals tätowierte Ordner dann doch durch die minderbemittelten halbstarken nicht zu überwinden (hat dann doch einer für die ausgereicht ).
    Ich frage mich echt was da bei der Erziehung schief gelaufen ist.


    In der Halle:
    Ich verteidige die Ultras wirklich nicht, aber der Becherwurf kam definitiv von oberhalb. Ich schätze mal Reihe N oder O. Für die Unmutsäußerungen zu bestimmten Spielsituationen hab ich schon Verständnis, denn die die ich mitbekommen habe, haben sich ausschließlich auf Schiedsrichter bezogen. Was in Richtung der die linke Richtung von den Ultras aus abging kann ich nicht sagen, denn ich stand rechts von Ihnen. Dass es für einige Belfast-Spielbesucher etwas "aggressiv oder befremdlich" aussah, wenn sich eine Horde Affen die Shirts vom Leib reisst und mit Fäusten Lieder anstimmt... nagut, aber dafür dass die nur ihre Eventfans kennen, können wir oder die Ultras ja auch nichts. Also da war nach meinem Dafürhalten nichts besonders bzw. erwähnenswertes zu sehen.
        

  5. #105
    Rookie
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    371

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    danke Tom für deinen guten Bericht so wars,
    und war ein echt schöner Ausflug nach Belfast, in der Kneippe wo sich alle gesammelt haben war es auch top, super musik gut aufgelegte aevfans die laut mit gesungen zu Country Roads und anderen Liedern, und es gab kein ärger nur staunende Belfaster so soll das sein .
        

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    War sonst noch jemand am Sonntag beim Gaelic Football in Dublins Pubs?
    Party hard with the Irish!

    https://www.stadtzeitung.de/augsburg...ch-d98567.html

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	436124_orig oshea klein.jpg 
Hits:	325 
Größe:	95,9 KB 
ID:	6884
        

  7. #107
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    War sonst noch jemand am Sonntag beim Gaelic Football in Dublins Pubs?
    Party hard with the Irish!

    https://www.stadtzeitung.de/augsburg...ch-d98567.html

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	436124_orig oshea klein.jpg 
Hits:	325 
Größe:	95,9 KB 
ID:	6884
    mega wars!
        

  8. #108
    Testspieler
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    167

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Kleine Geschichte am Rande noch:

    Nach unseren 3 Tagen in Belfast, waren wir noch in Dublin.
    Im naheliegenden Küstenort Howth habe ich einen Eishockeyfan aus Boston getroffen,
    unschwer an Jacke und Mütze zu erkennen.

    Er erzählte , dass sein Neffe Brant Harris für RB Salzburg spielt.
    Der würde gerne nach Deutschland wechseln und ob der nicht was für uns wäre.

    Mir sagte der Name nichts, meinte aber, dass wir uns RB Spieler im Regelfall nicht leisten können.
    Da lachte er nur und sagte, dass es dann wohl eher nichts würde

    Der scheint ja kein schlechter zu sein....
        

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    von den (europäischen) Stats her, v.a. auch in der CHL ist der wohl schon OK. Auch finanziell machbar, denke ich, Salzburg ist nicht München.

    Aber erstens sind wir voll und zweitens sucht er seit Anfang Juni bisher erfolglos nen neuen Club.
        

  10. #110
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.868

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Kleine Anekdote zu den Kosten und der Logistik, die die CHL für die Panther verursacht:

    Steffen Tölzer erzählt im Podcast der AZ, dass das Gewicht in den Charterflügen auf insgesamt 900kg begrenzt war.

    Mit Hockeytaschen, Schlägern, Schleifmaschine etc. kam das Gewicht wohl recht schnell zusammen, sodass die Spieler nicht mehr als Handgepäck mitnehmen durften.
        

  11. #111
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Sehr sympathisches und supergeiles Auftreten unserer Fans:



    Geile Stimmung und toller Fan-"Marsch"
        

  12. #112
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Irre, was da in Augsburg in der CHL abgeht . Auch heute!
        

  13. #113
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    Unser Game Winner ist übrigens in den Top 3 Toren des Spieltages.
        

  14. #114
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: 2. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Belfast Giants - Augsburger Panther

    ...den Flakebanner gibts also noch? Coole Sache.
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 01.09.2019, 17:54
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2019, 23:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2019, 15:48
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2019, 12:09
  5. Die Mannschaft der Augsburger Panther | Saison 2019/20
    Von Administrator 1 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •