Ergebnis 61 bis 77 von 77
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Thema: 3. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Augsburger Panther - Lulea Hockey

  1. #61
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.868

    Standard AW: 3. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Augsburger Panther - Lulea Hockey

    Vor dem 0:1 würde ich auch in der Zusammenfassung noch ein Abseits erkennen.
        

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: 3. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Augsburger Panther - Lulea Hockey

    Die Schweden war deutlich besser, schneller und wussten immer was wir vor haben. Leblanc kam nie durch, gerade weil dort eben mehrere in diesem Stil dort sind und die wissen wie man das verteidigt. Kein Wunder, dass die mit dem körperlichen von Fraser Probleme hatten (oder Payerls Chance in OT).
    Für die Schweden ist jetzt noch mehr Vorbereitung, die werden erfahrungsgemäß erst im Verlauf der Saison unbesiegbar für uns.
    Die 4 -5 Pfosten/Latten Treffer mal nicht mit eingerechnet.

    Am Ende war es eine gute Moral, eine tolle Leistung und man hat sich einen Punkt erarbeitet.

    Keller fand ich auch eher unsicher, und da ist dieser abgefangene Pass nicht mit in der Rechnung. Hoffen wir mal, dass dem Roy nichts weiter fehlt.

    Die Schiris fand ich richtig stark.
        

  3. #63
    Anfänger
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    57

    Standard AW: 3. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Augsburger Panther - Lulea Hockey

    Entwarnung: Roy hat Puck an Finger bekommen im Training! Ist nur Entzündung, haben in Fingernagel 3x reingebort, damit Entzündung raus kann. Könnte evtl Sonntag wieder spielen, aber Trainer wird ihn vermutlich schonen.

    Meine neusten Infos zu Roy.
        

  4. #64
    Testspieler
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    171

    Standard AW: 3. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Augsburger Panther - Lulea Hockey

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Vielmehr sollte man die Euphorie, welche während der letzten Saison entstanden ist und jetzt weitergeht, versuchen zu halten.
    Zumindest sollte das von der Tribüne aus passieren, denn von da aus haben wir Fans die einzige Möglichkeit das Team positiv zu beeinflussen.
        

  5. #65
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 3. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Augsburger Panther - Lulea Hockey

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Na ja, Lulea bekam ja auch 2 Geschenke von uns, daher ist das mit dem glücklich eher relativ. Ich kann deine Bedenken verstehen und natürlich läuft nicht alles rund.
    Allerdings sind die Stärken unserer Truppe, welche sie so erfolgreich machten weiterhin vorhanden. Letzte Saison war das spielerisch auch nicht immer die feine Klinge aber die Charakterstärke dieser Truppe ist eben unser größter Trumpf.
    Desweiteren darf man auch nicht vergessen, dass unsere letzten Gegner keine Hummeltruppen waren.
    Deshalb kann man aus meiner Sicht nicht von blinder Euphorie sprechen. Vielmehr sollte man die Euphorie, welche während der letzten Saison entstanden ist und jetzt weitergeht, versuchen zu halten.
    Zumindest sollte das von der Tribüne aus passieren, denn von da aus haben wir Fans die einzige Möglichkeit das Team positiv zu beeinflussen.
    Ich verstehe auch was du meinst. Auch das mit den Geschenken von uns an sie. Nur hat man finde ich bei Lulea eher spielerische Struktur erkannt als bei uns, wobei wir daran nicht unschuldig waren. Daher dann mein Fazit, dass 10 min vor Ende 2 Tore aufzuholen sehr glücklich war, und mich auch aus dem Sessel gerissen und zum Schreien gebracht hat. Das Problem dass ich nur leider bei vielen Forumsmitgliedern/Fans sehe ist, dass es nur schwarz oder weiß gibt. Bsp.: Man lästert Wochen über einen Spieler, dann macht er mal 1/2 punkte im Spiel und schon ließt man: sofort verlängern, geilster Typ, macht richtig Spaß blablabla

    Ich finde die Stimmung und Unterstützung auch wahnsinnig geil, habe aber große bedenken, dass wenn man die nächsten drei Spiele mal verliert oder in einem davon eine Packung bekommt, plötzlich alles abreist und verschwunden ist. Darum einfach versuchen das Spiel/die spiele immer auch mit einem neutralen Auge zu betrachten, egal ob es ein Sieg oder eine Niederlage war. Das Ding hätte auch locker mit 2:5 ausgehen können, will nicht wissen was man dann hier wieder alles lesen hätte müssen.
        

  6. #66
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: 3. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Augsburger Panther - Lulea Hockey

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch was du meinst. Auch das mit den Geschenken von uns an sie. Nur hat man finde ich bei Lulea eher spielerische Struktur erkannt als bei uns, wobei wir daran nicht unschuldig waren. Daher dann mein Fazit, dass 10 min vor Ende 2 Tore aufzuholen sehr glücklich war, und mich auch aus dem Sessel gerissen und zum Schreien gebracht hat. Das Problem dass ich nur leider bei vielen Forumsmitgliedern/Fans sehe ist, dass es nur schwarz oder weiß gibt. Bsp.: Man lästert Wochen über einen Spieler, dann macht er mal 1/2 punkte im Spiel und schon ließt man: sofort verlängern, geilster Typ, macht richtig Spaß blablabla

    Ich finde die Stimmung und Unterstützung auch wahnsinnig geil, habe aber große bedenken, dass wenn man die nächsten drei Spiele mal verliert oder in einem davon eine Packung bekommt, plötzlich alles abreist und verschwunden ist. Darum einfach versuchen das Spiel/die spiele immer auch mit einem neutralen Auge zu betrachten, egal ob es ein Sieg oder eine Niederlage war. Das Ding hätte auch locker mit 2:5 ausgehen können, will nicht wissen was man dann hier wieder alles lesen hätte müssen.
    Ich verstehe schon auf was du hinweisen möchtest.
    Ich glaube aber, dass das gemeine Fanvolk schon sehr gut einschätzen kann um was es hier geht.
    Lulea hat gestern gelernt das auch in der DEL ein Spiel 60 Minuten dauert und sind deshalb für Ihre Spielweise bestraft worden.
    Du sagst Fraser hatte einen Sonntagsschuss - richtig. Aber eine Scheibe aus der Luft fischen und dann verwerten fällt in die gleiche Kategorie.
    Alles in allem war das einer gelungen Vorstellung mit einem überragende Zuschauerzuspruch.
        

  7. #67
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 3. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Augsburger Panther - Lulea Hockey

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber, dass das gemeine Fanvolk schon sehr gut einschätzen kann um was es hier geht.
    Geht nicht darum um was es geht, sondern dass das einfach bis jetzt nicht mega überzeugend war was man gesehen hat. Einsatz ja, aber Struktur eher nein. Bis jetzt hat dies einigermaßen ausgereicht, jedoch stehen alle Teams am Anfang und auch von uns MUSS der nächste Schritt kommen. Dass die Mannschaft spaß macht etc, darüber können wir in 6-8 Wochen sprechen, sollte es bis dahin noch der Fall sein. Ich hoffe es, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, es sind doch wichtige Schlüsselpositionen getauscht worden. Abwarten
        

  8. #68
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: 3. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Augsburger Panther - Lulea Hockey

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Vor dem 0:1 würde ich auch in der Zusammenfassung noch ein Abseits erkennen.
    War leider kein Abseits
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kein Abseits.jpg 
Hits:	281 
Größe:	95,9 KB 
ID:	6886
        

  9. #69
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: 3. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Augsburger Panther - Lulea Hockey

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Geht nicht darum um was es geht, sondern dass das einfach bis jetzt nicht mega überzeugend war was man gesehen hat. Einsatz ja, aber Struktur eher nein. Bis jetzt hat dies einigermaßen ausgereicht, jedoch stehen alle Teams am Anfang und auch von uns MUSS der nächste Schritt kommen. Dass die Mannschaft spaß macht etc, darüber können wir in 6-8 Wochen sprechen, sollte es bis dahin noch der Fall sein. Ich hoffe es, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, es sind doch wichtige Schlüsselpositionen getauscht worden. Abwarten
    Deinen letzten Satz muss ich jetzt nicht verstehen?
    Was in 6 - 8 Wochen ist juckt momentan keinen. Wir leben und spielen im heute.
        

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: 3. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Augsburger Panther - Lulea Hockey

    Callahan für White und die Beförderung von Tuomie - und sonst?
    Detsch? Rekis?
        

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 3. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Augsburger Panther - Lulea Hockey

    Also ich n das erste Drittel war Wahnsinn. Brutal hohes Tempo, speziell von uns. Da müssen wir einfach führen.

    im zweiten Drittel dann der blöde Doppelschlag der Schweden. Dann haben die typisches, schwedisches Eishockey gespielt und wir kamen im Forechecking immer einen Schritt zu spät. Folglich gab es einige Konter.

    Im dritten Drittel hat Lulea dann einen Gang runtergeschalten, aber im Eishockey sind zwei Tore eben nichts und das 3:4 hat uns nochmal die zweite Luft gebracht. Fraser schnappt sich vor dem 4:4 überragend die Scheibe.


    Die OT spielen wir eigentlich überragend, aber dann machen die Schweden eben das Tor.

    Allgemein muss man sagen, dass einige der Schweden läuferisch eben eine Klasse besser sind und ihr Passspiel ist eben genauer.



    Wenn ich mir die bisherige Vorbereitung ansehe bin ich mit unsere Offensive noch unzufrieden. Gill und Fraser klappen gut, egal mit wem. Nur von den restlichen Reihen kommt zu wenig. LB ist mit Callahan und Holzmann verschenkt. Da nehme ich meinen besten Mann aus dem Spiel. Holzmann hat in Reihe 1 nichts verloren, schon gar nicht im PP. Callahan ist für mich einfach der falsche Spielertyp, wird hätten einen kreativen Mann gebraucht. Schmölz in Reihe 4 muss man glaube ich auch nicht verstehen. Ich bin ein Fan von ausgeglichen Reihen und kann Tuomies Ansatz verstehen, aber bitte andere Kombinationen.
        

  12. #72
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 3. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Augsburger Panther - Lulea Hockey

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Deinen letzten Satz muss ich jetzt nicht verstehen?
    Was in 6 - 8 Wochen ist juckt momentan keinen. Wir leben und spielen im heute.
    Und genau das ist der Punkt. Gewinnen sie heute, mega geile Truppe, macht spaß, kämpfen Pi pa Po... Aber wehe sie verlieren heute... Trainer ist schuld, Keller kann nix, Abwehr scheiße, PP uz funzt nicht, blablabla. Gut dass du es auf den punkt bringst, genau das ist das schwarz weiß denken. Heute mega euphorisch, morgen gebe ich keinen Cent mehr auf die

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Callahan für White und die Beförderung von Tuomie - und sonst?
    Ja stimmt, sind nur Randfiguren und nehmen so gut wie keinen Einfluss

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die bisherige Vorbereitung ansehe bin ich mit unsere Offensive noch unzufrieden. Gill und Fraser klappen gut, egal mit wem. Nur von den restlichen Reihen kommt zu wenig.
    Ja sehe ich auch so
        

  13. #73
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: 3. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Augsburger Panther - Lulea Hockey

    [QUOTE=wurschtbrod;1338785]Und genau das ist der Punkt. Gewinnen sie heute, mega geile Truppe, macht spaß, kämpfen Pi pa Po... Aber wehe sie verlieren heute... Trainer ist schuld, Keller kann nix, Abwehr scheiße, PP uz funzt nicht, blablabla. Gut dass du es auf den punkt bringst, genau das ist das schwarz weiß denken. Heute mega euphorisch, morgen gebe ich keinen Cent mehr auf die

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich gehe seit über 50 Jahren zum AEV. Ich kann das, glaube ich., ganz gut einschätzen.
    Es kommt doch auf die Einstellung der Spieler an. Die stimmt doch schon seit 2-3 Jahren. Dass du nicht alle Spiele gewinnen wirst ist doch klar. Du wirst gute Spiele verlieren und schlechte gewinnen.
    Der Augsburger kann, bis auf ein paar Ausnahmen, die Manschaft ganz gut einschätzen.
    Ist sie gewillt alles zu geben ist doch alles gut. Spielt sie larifari wird es ungemütlich.
    Der beste Hinweis dazu ist doch der Zuschauerzuspruch. Die kommen nicht wenns nix zu sehen gibt.

    Ich glaube das wir heute einen Sieg sehen und am Freitag nicht viel holen werden.


    - - - Aktualisiert - - -
        

  14. #74
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 3. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Augsburger Panther - Lulea Hockey

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Und genau das ist der Punkt. Gewinnen sie heute, mega geile Truppe, macht spaß, kämpfen Pi pa Po... Aber wehe sie verlieren heute... Trainer ist schuld, Keller kann nix, Abwehr scheiße, PP uz funzt nicht, blablabla. Gut dass du es auf den punkt bringst, genau das ist das schwarz weiß denken. Heute mega euphorisch, morgen gebe ich keinen Cent mehr auf die
    Durch die unnötigen Verlängerungen hat sich die Versagertruppe eine bessere Ausgangsposition in dem Vorbereitungsturnier eh schon selbst verbaut.

    Schade...
        

  15. #75
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: 3. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Augsburger Panther - Lulea Hockey

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also ich n das erste Drittel war Wahnsinn. Brutal hohes Tempo, speziell von uns. Da müssen wir einfach führen.

    im zweiten Drittel dann der blöde Doppelschlag der Schweden. Dann haben die typisches, schwedisches Eishockey gespielt und wir kamen im Forechecking immer einen Schritt zu spät. Folglich gab es einige Konter.

    Im dritten Drittel hat Lulea dann einen Gang runtergeschalten, aber im Eishockey sind zwei Tore eben nichts und das 3:4 hat uns nochmal die zweite Luft gebracht. Fraser schnappt sich vor dem 4:4 überragend die Scheibe.


    Die OT spielen wir eigentlich überragend, aber dann machen die Schweden eben das Tor.

    Allgemein muss man sagen, dass einige der Schweden läuferisch eben eine Klasse besser sind und ihr Passspiel ist eben genauer.



    Wenn ich mir die bisherige Vorbereitung ansehe bin ich mit unsere Offensive noch unzufrieden. Gill und Fraser klappen gut, egal mit wem. Nur von den restlichen Reihen kommt zu wenig. LB ist mit Callahan und Holzmann verschenkt. Da nehme ich meinen besten Mann aus dem Spiel. Holzmann hat in Reihe 1 nichts verloren, schon gar nicht im PP. Callahan ist für mich einfach der falsche Spielertyp, wird hätten einen kreativen Mann gebraucht. Schmölz in Reihe 4 muss man glaube ich auch nicht verstehen. Ich bin ein Fan von ausgeglichen Reihen und kann Tuomies Ansatz verstehen, aber bitte andere Kombinationen.
    ............und es geht schon wieder los !..........

    Der Experte der Alles besser weiß gibt wieder seinen Senf dazu.
    So wie du letztes Jahr viele Dinge besserwisserisch kritisch gesehen hast,
    haben wir ja alle Chancen auch diesmal eine erfolgreiche Saison zu spielen.
    Weiter so !
        

  16. #76
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: 3. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Augsburger Panther - Lulea Hockey

    Jetzt halt doch endlich mal dei Goschn.
    Du bist so unnötig hier im Forum wie kein anderer...
    du bist nur hier um andere anzufotzeln.
    Lebe dein trauriges Leben doch bitte wo anders und lass hier die Leute ihre Meinung zum Thema austauschen.
        

  17. #77
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 3. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Augsburger Panther - Lulea Hockey

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    ............und es geht schon wieder los !..........

    Der Experte der Alles besser weiß gibt wieder seinen Senf dazu.
    So wie du letztes Jahr viele Dinge besserwisserisch kritisch gesehen hast,
    haben wir ja alle Chancen auch diesmal eine erfolgreiche Saison zu spielen.
    Weiter so !
    Es stimmt ja auch was er sagt. Bisher funktionieren 2 Sturmreihen recht ordentlich aber unser Spielmacher hängt ebenso in der Luft wie Callahan.

    Ich könnte mir diese Zusammenstellung sehr gut vorstellen:

    Sternheimer-Stieler-Payerl
    Fraser-Gill-Callahan
    Schmölz-LeBlanc-Hafenrichter
    Mayenschein-Ullmann-Holzmann

    Evt. Hafenrichter und Mayenschein tauschen
    Geändert von Allgaier (08.09.2019 um 11:56 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 07.09.2019, 13:27
  2. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 01.09.2019, 17:54
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2019, 23:29
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2019, 12:09
  5. Die Mannschaft der Augsburger Panther | Saison 2019/20
    Von Administrator 1 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •