Ergebnis 21 bis 40 von 62
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Steinigt mich, und ja es ist erst der 1. Spieltag. Aber das Spiel heute, da hat von A-Z alles gefehlt. Und die mangelnde Kreativität nach dem White Abgang ist nicht wegzureden. Erschreckender ist, dass wir bis auf die Chance in Unterzahl von McNeil keinerlei rushes kreieren konnten, selbst aber permanent 3 auf 2 zugelassen haben. Das hat uns letztes Jahr ja so stark gemacht. Und vor allem das fehlende Körperspiel. Wenn spielerisch nichts geht, dann muss ich auf den Körper spielen ohne Ende und vors Tor gehen wo es weh tut. Davon war nichts zu sehen. Dass spielerisch nichts ging, ok. Starker Gegner und Saisonbeginn, aber dann muss ich andere Tugenden zeigen und die waren nicht vorhanden. Man konnte auch nicht sagen ok phasenweise hat ... geklappt. Es hat über 55 Minuten nach vorne so gut wie nichts geklappt. Und Lb hängt halt in dieser Reihe völlig in der Luft.
    Geändert von Mr. Shut-out (13.09.2019 um 21:19 Uhr)
        

  2. #22
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Steinigt mich, und ja es ist erst der 1. Spieltag. Aber das Spiel heute, da hat von A-Z alles gefehlt. Und die mangelnde Kreativität nach dem White Abgang ist nicht wegzureden. Erschreckender ist, dass wir bis auf die Chance in Unterzahl von McNeil keinerlei rushes kreieren konnten, selbst aber permanent 3 auf 2 zugelassen haben. Das hat uns letztes Jahr ja so stark gemacht. Und vor allem das fehlende Körperspiel. Wenn spielerisch nichts geht, dann muss ich auf den Körper spielen ohne Ende und vors Tor gehen wo es weh tut. Davon war nichts zu sehen. Dass spielerisch nichts ging, ok. Starker Gegner und Saisonbeginn, aber dann muss ich andere Tugenden zeigen und die waren nicht vorhanden. Man konnte auch nicht sagen ok phasenweise hat ... geklappt. Es hat über 55 Minuten nach vorne so gut wie nichts geklappt. Und Lb hängt halt in dieser Reihe völlig in der Luft.
    War gegen Lulea nichts anderes, nur gab's heute keinen glücklichen Sonntagsschuss. Spielerisch ist bei uns nicht wirklich was zu sehen, das auf MUC zu wälzen finde ich zu einfach. Callahan bringt auch noch viel zu wenig. Gill für mich der beste Spieler, der Typ hat einfach ein Auge. Stimmung war auch für'n Arsch, genau dann wenn man die Mannschaft vorschreien muss hält der treue Fan die Fresse... Aber die Jungs machen ja Spaß. da muss noch ne deutliche Steigerung kommen.
        

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    1. Drittel:

    Hatten wir nichts zu melden. München klar besser, mit dem Forechecking kamen wir überhaupt nicht klar. Glück bei 2x Pfosten, sonst sieht es nach den ersten 20 Minuten schon böse aus.

    2. Drittel:

    Wir spielen etwas mit, haben auch gute Chancen aber wirklich durchsetzen können wir uns nicht.

    3. Drittel:

    Als man zum Ende hin nochmal Kraft benötigt ist keine mehr da weil die unwichtigen CHL-Spiele zu viel gekostet haben.

    Fazit:

    München sehr stark, vorallem im 1. Drittel. So wie München aus der Kabine kam hätte ich es mir von uns gewünscht.
    Körperspiel war heute auch nicht wirklich vorhanden. Selbst nachdem die stärkste Phase der Münchner vorbei war und wir nicht mehr nur hinterherlaufen mussten, hat man von Körperspiel nicht viel gesehen.
    Es war zwar ein schnelles Spiel und ein verdienter Sieg der Dosen, aber Derby Feeling wollte da heute keines aufkommen.
    Schade! Kopf hoch und weiter machen. Offensiv sind wir (noch) total harmlos. Man darf auf die nächsten Wochen gespannt sein.
        

  4. #24
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Naja, immerhin noch grad so für die PPO qualifiziert.
        

  5. #25
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    München wie zu erwarten war heute zu stark und verdient gewonnen aber am Sonntag gehts weiter.
        

  6. #26
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Als man zum Ende hin nochmal Kraft benötigt ist keine mehr da weil die unwichtigen CHL-Spiele zu viel gekostet haben.
    Weil München die ja nicht hatte... Hör doch bitte endlich auf mit diesem Schwachsinn! Und wenn eine knappe Woche Pause nicht reichen würde, können wir auch direkt aufhören. Wie sollen wir denn dann jemals ein Sonntagsspiel gewinnen?
        

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    München ohne Seidenberg, Mauer und Jaffray. Sollte man vllt auch erwähnen.

    Kräftemäßig spielt das keine Rolle. Wir sind ja am Anfang der Saison. Aber für unsere Spieler ist die CHL natürlich was einmaliges, da war jeder heiß ohne Ende. Und man konnte durch die Reisen/Spiele vllt einige Dinge nicht so einstudieren wie man wollte. Heute kam es so rüber, als ob die CHL motivierender war, wenn auch vllt nur unterbewusst. In der CHL waren auch viele Fehlpässe dabei, aber da ist man um sein Leben gerannt, allein Valentine fuhr gegen Lulea mehr Hits als heute die ganze Mannschaft. Und das werf ich der Truppe vor. Wenn’s nicht läuft muss ich übers Körperspiel kommen. Für München ist die CHL nichts besonderes mehr, da war eben der Fokus mehr auf den Saisonstart.
    Geändert von Mr. Shut-out (13.09.2019 um 22:10 Uhr)
        

  8. #28
    Testspieler
    Registriert seit
    03.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    171

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Als man zum Ende hin nochmal Kraft benötigt ist keine mehr da weil die unwichtigen CHL-Spiele zu viel gekostet haben
    keine zwei Stunden hat's gedauert
        

  9. #29
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Callahan ist nicht der Spielertyp, den wir gebraucht hätten.
    LeBlanc wirkt nicht fit und ist zudem in der momentanen Reihe total verschenkt.

    Das war heute insgesamt viel zu wenig. München in allen Belangen klar besser.
        

  10. #30
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Das war heute nix! Garnix. Dies hat sich auch in den ersten 10 Minuten schon so angedeutet.

    Alles was uns letzte Saison ausgemacht hat, hat heute gefehlt. Körpereinsatz war komplett Fehlanzeige.
    Eigentlich kann man mit 2 zu 1 noch zufrieden sein.

    Unfassbar, was wir heute/gestern an Fehlpässen gespielt haben. Völlig irre, wo da teilweise die Scheiben
    sinnfrei hingeschossen wurden. Valtentine alleine 3x im Drittel 2.

    Mir ist auch bewusst, dass wir gegen München spielten (bzw. die eher mit uns gespielt haben) und die
    tatsächlich schon eine brutale Truppe beinand haben.

    McNeil, Lamb, Valentine, LB, haben alle noch nicht die Form des letzten Jahres und zeigen bislang unbekannte
    Schwächen. Keine Ahnung woran das liegt. Die Souveränität ist irgendwie noch nicht da.

    Callahan ist bislang auch untergetaucht. Im ersten Spiel beim Dolomitencup hat er jeden Check zu Ende gefahren
    und sich danach noch schon mit dem "Gecheckten" unterhalten. In allen anderen Spielen, war sowas kaum zu
    sehen.

    Und das geschriebene ist jetzt nicht nur der Eindruck des Spiels gegen München, sondern was sich auch schon
    (trotz der Siege in der CHL) in den bisherigen Spielen abgezeichnet hat.

    ABER, es war Spieltag 1 und ich reg mich (noch) nicht auf. Abwarten.

    Übrigens, über was ich mich tatsächlich aufgeregt habe, war das aus der Kurve während unseres Powerplay
    absoluter Singsang aus der Kurve. Unfassbar, wie man so etwas monotones anstimmt, wenn wir in Überzahl
    sind.

    Die Verabschiedung von Rekis war angebracht und passend. Ich persönlich hab mich gefreut, dass ihm diese
    Wertschätzung gezeigt wurde.
        

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Die Verabschiedung von Rekis war angebracht und passend. Ich persönlich hab mich gefreut, dass ihm diese
    Wertschätzung gezeigt wurde.
    Hätte ich ihn nicht mit eigenen Augen auf dem Eis stehen sehen, wäre ich mir sicher gewesen, dass das ein Nachruf ist.
        

  12. #32
    Rookie
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    336

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Hallo zusammen. Vielleicht war so eine Auftaktniederlage gegen die Dosen gar nicht so schlecht . Manche "fans" muss man glaub ich mal auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Für mich geht es wieder diese Saison um Platz 10 und das wird schwer genug. Steinigt und beschimpft mich von mir aus , aber ich hätte gern 1 bis 2 Veränderungen im Team gesehen und einen anderen trainer. Tuomie als Co. Mehr als ok aber als cheftrainer...... 🤔 zum Spiel. Leblanc in dieser Reihe verschenkt , fehlpässe, wenig körperspiel und im letzten Drittel kein Dampf mehr. Von callahan muss mehr kommen. Roy Bombe wie immer. Drück die Daumen für morgen.
        

  13. #33
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Hätte ich ihn nicht mit eigenen Augen auf dem Eis stehen sehen, wäre ich mir sicher gewesen, dass das ein Nachruf ist.
    Ich habe zu einem Stehplatznachbarn schon während der Aktion gesagt, dass die Musik eigentlich mehr auf ein tragisches Unglück mit Todesfolge hindeutet.

    Ansonsten glaube ich, dass es bald wieder entspannter wird, was die Platzsituation auf den Rängen angeht. Da waren gestern schon sehr viele da, die meinten, dass das jetzt einfach so weitergeht wie letzte Saison.

    Aber ich mahnte schon in der Sommerpause. Stillstand ist nicht nur im Motorsport Rückschritt. Und leider glaube ich, dass wir nicht mal stillstehen, sondern uns verschlechtert haben. Callahan ist zwar nett anzusehen (das meine ich jetzt auf den Sport bezogen: der sieht genauso aus wie ein Eishockeyspieler auszusehen hat), aber ob da wirklich das kommt, was man braucht....ich wage es zu bezweifeln.

    Und dann ist da noch Holzmann....

    Während Detsch nach 15 Spielsekunden eingenetzt hat, frägt sich Holzi wohl heute noch, was da gestern los war. Die Antwort ist jedoch einfach: Das selbe wie letzte Saison.
        

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Wutschko Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Vielleicht war so eine Auftaktniederlage gegen die Dosen gar nicht so schlecht . Manche "fans" muss man glaub ich mal auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Für mich geht es wieder diese Saison um Platz 10 und das wird schwer genug. Steinigt und beschimpft mich von mir aus , aber ich hätte gern 1 bis 2 Veränderungen im Team gesehen und einen anderen trainer. Tuomie als Co. Mehr als ok aber als cheftrainer...... �� zum Spiel. Leblanc in dieser Reihe verschenkt , fehlpässe, wenig körperspiel und im letzten Drittel kein Dampf mehr. Von callahan muss mehr kommen. Roy Bombe wie immer. Drück die Daumen für morgen.
    Ist das Derby-Niederlagen-Frust, so überhaupt nicht mit Kritik nach Spiel 1 der Hauptrunde zu sparen und das nachdem in der CHL doch durchaus bereits auch gute Ansätze zu sehen gewesen sind- oder soll das jetzt eine sachliche Analyse werden? Platz 10, Trainer, LeBlanc, Fehlpässe, Körperspiel... Wenn ich mich in der letzten Saison an Spiel 4 in München erinnere, wir waren wirklich nicht gut im Spiel und haben am Ende verdient verloren- wäre dies Spiel 1 der Saison gewesen, wie wäre wohl die Kritik ausgefallen? Man sollte jetzt nicht direkt zum Auftakt gegen ein Mitfavoriten um den Titel übertreiben- bitte! Sicher gibt es ne ganze Menge im Spiel zu verbessern aber das die Manschaft die grundsätzliche Qualität besitzt und definitiv auch noch sehr viel bessere Spiele abliefern wird, sollte doch überhaupt nicht zum Disput stehen, zumind. noch nicht! Man hat verdient verloren aber eine Klatsche war es halt auch nicht und das ist es was die Manschaft bereits letzte Saison ausgezeichnet hat- mit großer Moral zurückzukommen, sollte auch diese Saison absolut im Bereich des Möglichen sein...
    Geändert von el_bart0 (14.09.2019 um 09:30 Uhr)
        

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Das man es in den letzten 2 1/2 Minuten nicht schafft den Torwart zu ziehen ist halt auch schlecht. Es nicht mal probiert...

    Die 2 Trikots unterm Dach sind auch einfach ins letzte Eck gehängt worden, wie ein lästiges Bild das man mal geschenkt bekam und hängen muss wenn die Person zu Besuch kommt.

    Das Intro geht vllt noch, wenn man erst das Video macht und danach die Spieler holt. So macht das einzelne null Sinn.

    Der Rogl ist grausig, den braucht wirklich keiner. Callahan ist bis jetzt eine komplett verschwendete AL. Leblanc dürfte im Sommer mehr Urlaub als Vorbereitung gemacht haben. Payerl wirkt etwas besser, Fraser in brutaler Frühform - der hat richtig Bock.

    Die Verteidigung ist zumindest auf einem guten Weg, die Chancenauswertung gegen ein Top Team zu harmlos.
    Die Einstellung ist noch nicht auf Sieg, eher auf nicht verlieren.

    Wird noch ein harter Kampf um Platz 10.
        

  16. #36
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wird noch ein harter Kampf um Platz 10.

    Spieltag 1 und wir haben das erste Saisonfazit
        

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Spieltag 1 und wir haben das erste Saisonfazit
    Ist ja nicht so das ich das nicht auch im Mai, Juni, Juli oder gefühlt seit der PPO Einführung sage...

    Je früher man akzeptiert das letzte Saison die absolute Ausnahme war und jetzt wieder alles bei 0 für Platz 10 beginnt, umso besser für alle.

    Alles in allem ein schöner Dämpfer um mal wieder mehr Bodenhaftung zu bekommen.
        

  18. #38
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so das ich das nicht auch im Mai, Juni, Juli oder gefühlt seit der PPO Einführung sage...

    Je früher man akzeptiert das letzte Saison die absolute Ausnahme war und jetzt wieder alles bei 0 für Platz 10 beginnt, umso besser für alle.

    Alles in allem ein schöner Dämpfer um mal wieder mehr Bodenhaftung zu bekommen.
    Dann hattest du letzte Saison ja brutal recht.
    War aber scheinbar kein Dämpfer für dich um mehr Bodenhaftung zu bekommen.

    Ernsthaft:
    Stößt es dir sauer auf, dass wir 3. wurden? Oder dass manche hoffen man könnte nochmal eine gute Saison spielen? Oder was genau willst du erreichen, wenn du nach Spieltag 1 verkündest worum genau es bei uns diese Saison gehen wird?
        

  19. #39
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Tuomi hat es bei der PK auf den Punkt gebracht. Selber hat man es nicht optimal gemacht und München war der erwartet starke Gegner. Allerdings war es eine enge Kiste mit Chancen auf beiden Seiten.
    Nicht mehr und nicht weniger war das gestrige Spiel.
        

  20. #40
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen

    Als man zum Ende hin nochmal Kraft benötigt ist keine mehr da weil die unwichtigen CHL-Spiele zu viel gekostet haben.
    Und das Spiel gestern war warum genau wichtiger?

    Wir haben 1:2 gegen München verloren, das ging auch schon mal viel schlechter.
    Wenn uns Krefeld ohne Punkte heimschickt, dann kann man jammern
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 50. Spieltag 2016/17; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 12:05
  2. [Alles zum Spiel] 20. Spieltag 2012/13; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 20:37
  3. [Tipp-Abgabe] 20. Spieltag 2012/13; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 15:29
  4. [Alles zum Spiel] 3. Spieltag 2012/13; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 22:27
  5. [Tipp-Abgabe] 3. Spieltag 2012/13; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •