Ergebnis 41 bis 60 von 62
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

  1. #41
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.550

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das man es in den letzten 2 1/2 Minuten nicht schafft den Torwart zu ziehen ist halt auch schlecht. Es nicht mal probiert.
    Kann es sein,dass die Dosen das halt auch brutal gut gespielt haben.
    Die waren auf jeder, gut bis auf den Goalie, Position besser besetzt.
    Wenn man sieht was der 17 jährige Peterka da abliefert, zum Zunge schnalzen.
    Ich lese immer wir müssen die Checks zu Ende fahren. Da muss man aber auch zum Checken kommen.
    Callahan war der Einzigste der mit seiner Aktion etwas Stimmung in die Bude brachte und noch 2 Minuten Überzahl damit rausgeholt hat.
    Zur Beurteilung seiner Leistung bekommt auch er die 10 Spiele.

    Die Mannschaft sollte sehr schnell lernen das die vergangene Saison Geschichte ist und man für jeden Punkt wieder volle Leistung bringen muss.
        

  2. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Und das Spiel gestern war warum genau wichtiger?

    Wir haben 1:2 gegen München verloren, das ging auch schon mal viel schlechter.
    Wenn uns Krefeld ohne Punkte heimschickt, dann kann man jammern
    Ich hoffe du kannst es dir selbst beantworten.
    Siehst du die CHL allerdings als genau so wichtig oder sogar wichtiger an, dann beenden wir das hier schnell weil ich sonst eine Gehirnerschütterung vor lauter Kopfschütteln bekomme.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Tuomi hat es bei der PK auf den Punkt gebracht. Selber hat man es nicht optimal gemacht und München war der erwartet starke Gegner. Allerdings war es eine enge Kiste mit Chancen auf beiden Seiten.
    Nicht mehr und nicht weniger war das gestrige Spiel.
    Du hast den Termin beim Optiker schon?
        

  3. #43
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    1. Habe ich die Meinung von Tuomi wiederholt
    2. Teile ich diese
    3. War das Ergebnis mit 1:2 eng
    4. Hatten man ebenfalls gute Chancen

    So und wo ist jetzt dein Problem?
        

  4. #44
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Kann es sein,dass die Dosen das halt auch brutal gut gespielt haben.
    Die waren auf jeder, gut bis auf den Goalie, Position besser besetzt.
    Wenn man sieht was der 17 jährige Peterka da abliefert, zum Zunge schnalzen.
    Ich lese immer wir müssen die Checks zu Ende fahren. Da muss man aber auch zum Checken kommen.
    Callahan war der Einzigste der mit seiner Aktion etwas Stimmung in die Bude brachte und noch 2 Minuten Überzahl damit rausgeholt hat.
    Zur Beurteilung seiner Leistung bekommt auch er die 10 Spiele.


    Die Mannschaft sollte sehr schnell lernen das die vergangene Saison Geschichte ist und man für jeden Punkt wieder volle Leistung bringen muss.
    Mit oder ohne CHL?

    In der Situation hat er Glück das sie das wohl noch strenger auslegen bzw. Aulie nicht wirklich die hellste Kerze ist.

    Im Moment würde ich John Zeiler spielerisch als stärker bewerten wie die neue #15.
        

  5. #45
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.550

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Mit oder ohne CHL?

    In der Situation hat er Glück das sie das wohl noch strenger auslegen bzw. Aulie nicht wirklich die hellste Kerze ist.

    Im Moment würde ich John Zeiler spielerisch als stärker bewerten wie die neue #15.
    Ohne, weil in den CHL Spielen viel probiert wurde.
        

  6. #46
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Okay, ist fair. Warten wir ab ob ich meine Meinung nach 10 Spielen revidieren muß.
        

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Defensiv ist's - bis auf den oft fehlerhaften Spielaufbau - schon ganz gut, vorne haben wir gerade fast nur Fraser und Gill.

    Mal schauen, wie es gegen andere Teams (außer Mannheim und München) aussieht.
        

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.122

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Kann es sein,dass die Dosen das halt auch brutal gut gespielt haben.
    Die waren auf jeder, gut bis auf den Goalie, Position besser besetzt.
    Wenn man sieht was der 17 jährige Peterka da abliefert, zum Zunge schnalzen.
    Ich lese immer wir müssen die Checks zu Ende fahren. Da muss man aber auch zum Checken kommen.
    Callahan war der Einzigste der mit seiner Aktion etwas Stimmung in die Bude brachte und noch 2 Minuten Überzahl damit rausgeholt hat.
    Zur Beurteilung seiner Leistung bekommt auch er die 10 Spiele.

    Die Mannschaft sollte sehr schnell lernen das die vergangene Saison Geschichte ist und man für jeden Punkt wieder volle Leistung bringen muss.
    Es gab 1-2 Möglichkeiten. Es ist einfach peinlich das man es nicht mal versucht. Dann geht es galt 1:3 aus stattdessen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dann hattest du letzte Saison ja brutal recht.
    War aber scheinbar kein Dämpfer für dich um mehr Bodenhaftung zu bekommen.

    Ernsthaft:
    Stößt es dir sauer auf, dass wir 3. wurden? Oder dass manche hoffen man könnte nochmal eine gute Saison spielen? Oder was genau willst du erreichen, wenn du nach Spieltag 1 verkündest worum genau es bei uns diese Saison gehen wird?
    Viele meinen aktuell eben man hat die dicksten Hosen an...
        

  9. #49
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du kannst es dir selbst beantworten.
    Ja kann ich
    Ein Spiel gegen München in einem Wettbewerb bei dem es 52 Spiele gibt und wir 3 von 156 möglichen Punkten gegen den Vizemeister liegen lassen ist mir wirklich unwichtiger wie der einzige internationale Wettbewerb im Eishockey, bei dem wir das erste und für lange Zeit wahrscheinlich auch das letzte mal dabei sind und wir nur ein paar Spiele machen, vor allem gegen Mannschaften die wir in der Regel weder im Dolomiten noch im Gäuboden Cup treffen
        

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen

    Im Moment würde ich John Zeiler spielerisch als stärker bewerten wie die neue #15.
    So ein Schwachsinn. Da regt mich LeBlanc viel mehr auf, wie er vor dem 1:2, Raumdeckung 2 Meter vor dem Tor spielt und Schütz einfach mal machen läßt, ist halt einfach unfassbar peinlich. Der zeigt einfach wirklich gar nichts. Genauso wie man hier über Tuomie redet und der Holzmann in den ersten 5 Shifts 10 Zweikämpfe verliert, oder der McNeill, Valentine oder wie sie alles heißen, Pässe in die Ecken hauen ohne irgendjemand zu sehen.

    Die wollten schon, auch hart spielen, aber die Münchner waren einfach viel zu schnell um sie zu checken, die waren einfach viel viel besser. 2:1 ist der Hohn, aber selbst in solchen Spielen hast du dank Roy immer die Chance zu gewinnen. Verstehen kann ich trotzdem nicht, dass unsere Mentalitätsmonster sich so abkochen haben lassen. Die letzten 2 Minuten waren dann der Gipfel der Peinlichkeit. Alles ernüchternd, aber alles in Frage zu stellen ist halt auch unfassbar peinlich.
        

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Da war eine ganze Menge verbesserungsfähig, aber peinlich war da gar nix
        

  12. #52
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Ja das ist schon echt brutal peinlich wenn man gegen München mit 1:2 verliert.
    Wenn man die Kommentare hier so liest könnte man meinen, dass der Gegner nur Durchschnitt ist und man nur verlor, weil die Leistung der Panther so scheiße war (was mit Sicherheit nicht der Fall ist).
    Spielt ein Team wie München so stark und abgezockt wie am Freitag, wird es für uns einfach richtig schwer bis unmöglich was zu holen.
    Vom Spielverlauf her war das am Freitag nicht viel anderst wie in den Playoffs gegen die Münchner.
    Die machen das Spiel, haben viele Möglichkeiten und wir brauchen einen starken Roy plus eine konsequente Chancenverwertung für einen Sieg.
    Zweiteres war leider nicht der Fall und deshalb gabs eine verdiente Niederlage mit sicherlich keiner so schwachen Leistung wie hier geschrieben wird.
    Natürlich hätte man auch gewisse Dinge besser machen können oder müssen aber so ist das halt im Sport. Mal klappt es besser und mal eben nicht so wie gewünscht. Allerdings das Wort peinlich im Zusammenhang mit diesem Spiel zu nennen ist wirklich peinlich.
        

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Ne enge Kiste? Vllt dank Roy. Wir hatten Chancen? Welche denn? Vllt 4 Stück im ganzen Spiel. Wie in den PO? Defensiv vllt ja, nach vorne hatten wir viel mehr zu bieten.

    Niemand sagt was, dass wir gegen München verlieren. Nur das wie war eben erschreckend. Man kann nicht sagen „Ok, 1. Spieltag, da kann noch nicht alles klappen/nicht über 60 Minuten“. Sondern es klappte ja gar nichts noch vorne. Weder schnelles Umschaltspiel, im Drittel festsetzen noch der Spielaufbau. Dazu in den Ecken aber auch jeden Zweikampf verloren. Und dann erwarte ich mehr Körperspiel. Und dann zu sagen wir waren so weit weg, dass wir dazu gar nicht kommen widerspricht ja der eigenen Theorie vom angeblich engen Spiel.

    Und einiges hat sich in den CHL Spielen schon angedeutet. Wir haben letztes Jahr vorne brutal von White/LB, Umschaltspiel und unserem PP profitiert, in der Defensive von Roy und dem PK. White ist weg, LB außer Form, ohne vernünftige Reihenpartner und wir kommen nicht ins Rollen. Letztes Jahr war das einstudiert wie wir mit Speed aus dem Drittel in die neutrale Zone kamen. PP klappt überhaupt nicht, egal gegen wen. Wir waren auch letztes Jahr keine Top 3 Mannschaft was das spielerische angeht, aber wir hatten einfach brutal viel Tempo. Im Moment wirkt es wie purer Zufall wie wir aus dem Drittel kommen und dementsprechend können wir kein Tempo machen.

    Klar, kann sich alles noch ändern. Es ist erst 1 Spieltag gespielt. Und nochmal, es ging um dieses Spiel und da ist Kritik gerechtfertigt, egal was letzte Saison war. Heute gibt’s die Chance es besser zu machen. Nur wir müssen wieder Panther Eishockey spielen und schauen, dass wir Tempo aufnehmen können und unbequem spielen.
    Geändert von Mr. Shut-out (15.09.2019 um 10:11 Uhr)
        

  14. #54
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Noch was anderes und bitte nicht wieder falsch verstehen, soll keine Leistung schmälern:

    Empfandet ihr den zweiten Gegentreffer nicht auch ein klein wenig als: den kann man auch mal haben? Kurzes Eck und so, rollt ihm durch die Hosenträger etc. Klar kurze Entfernung und Kandidaten wie LB mega am pennen, trotzdem irgendwie ärgerlich.
        

  15. #55
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Definitiv nicht!
        

  16. #56
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Noch was anderes und bitte nicht wieder falsch verstehen, soll keine Leistung schmälern:

    Empfandet ihr den zweiten Gegentreffer nicht auch ein klein wenig als: den kann man auch mal haben? Kurzes Eck und so, rollt ihm durch die Hosenträger etc. Klar kurze Entfernung und Kandidaten wie LB mega am pennen, trotzdem irgendwie ärgerlich.
    Aus gefühlt 50cm hat den keiner.
        

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Da war eine ganze Menge verbesserungsfähig, aber peinlich war da gar nix
    Lulea und München sind beides starke Mannschaften und gegen die eine schießen wir den Ausgleich und gegen die andere reicht gefühlt ein einziger Abeltshauser, dass wir nicht mal in deren Drittel kommen und zwar 2 Minuten lang. Wie genau umschreibt man so eine Situation?

    Außerdem braucht der LB nicht eine passende Reihe sondern LB sollte das sein was er immer war, der beste Panther Spieler und da ist er soweit weg wie wir von einem Punkt gegen München. Gill der klar bessere Center seit Wochen. Das das Spiel 2:1 ausging ist doch egal, aber sogar der Allgeier dürfte mitbekommen haben, dass die jederzeit noch zulegen hätten können, weil sie einfach brutal überlegen waren, siehe die letzten 2 Minuten.
        

  18. #58
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Torwartfehler, erschreckend, peinlich... also bei manchen Einschätzungen kommst aus dem Kopf schütteln nicht mehr.

    Es war sicher nicht unser bestes Spiel, aber ja, wir hätten dieses Spiel auch gewinnen können. Viele Chancen hatten wir nicht, aber genügend um bei zwei Gegentoren ein solches Spiel auch zu gewinnen.
        

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Als die Ernst gemacht haben sind wir nicht mal ins Drittel gekommen, wie willst du da ein Tor schießen? Wir hatten keine Chance, wir kamen nie in unser Spiel und ohne Roy sieht das auch der letzte auf dem Spielbericht.
        

  20. #60
    wurschtbrod
    Gast

    Daumen runter AW: 1. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Aus gefühlt 50cm hat den keiner.
    50 cm sprechen ja nicht unbedingt für Roy, dazu noch leicht seitlich und somit kurzes Eck... Keiner würde ich jetzt nicht sagen, eher ein paar mehr. Aber gut, Ansichtssache

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Torwartfehler
    Bitte genau lesen und nicht die Wörter im Mund verdrehen, danke dir
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 50. Spieltag 2016/17; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 13:05
  2. [Alles zum Spiel] 20. Spieltag 2012/13; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 21:37
  3. [Tipp-Abgabe] 20. Spieltag 2012/13; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 16:29
  4. [Alles zum Spiel] 3. Spieltag 2012/13; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 23:27
  5. [Tipp-Abgabe] 3. Spieltag 2012/13; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 19:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •