Ergebnis 101 bis 120 von 125
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Thema: 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

  1. #101
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Es scheint mir als hätte ich Dich vorhin echt getroffen und es tut mir ja auch leid, aber Du hast halt leider schon oft bewiesen dass du es nicht verstehen kannst/willst wenn man Dir etwas erklären möchte, also bitte sei jetzt nicht bockig und versuche nicht bei jedem Posting eine Erklärung/Antwort von mir zu bekommen. Jetzt bleibst ganz ruhig, okay? Nun beweist die nächsten Wochen erstmal das diese Sportart doch irgendwie und irgendwo verstanden hast und dann schauen wir weiter. Versprochen!
    Und ich dachte heute früh noch es wäre Ironie... Aber der meint das tatsächlich ernst

    Du hast und kannst hier keinem eine vernünftige Antwort, noch ein Argument liefern zu dem Zeug das du hier ablieferst. Natürlich trifft mich das dann wenn hier jemand mit solchen Verschwörungstheorien um sich wirft, jeden damit nervt, und sich dann noch als allwissender Hockeyprophet hinstellt.

    Auch wenn du das offensichtlich denkst, aber am Ende des Tages bist halt dann doch nicht die hellste kerze wie du hier mal wieder unter Beweis stellst. Eher bleibt nur ein aroganter Typ der nun nicht mehr weiter weiß und versucht irgendwie aus der Nummer zu kommen. Fehler eingestehen ist scheinbar nicht deine Stärke, würde auch nicht zu dir passen. Jetzt träum schön von der bösen CHL, und morgen überlegst dir entweder mal Argumente zu deinen aufgestellten Thesen, dann können wir normal darüber diskutieren, oder du lässt es endgültig bleiben.

    Ich werde auf diesen Kindergarten und dein künstliches drum herum Gerede nicht mehr weiter eingehen.
        

  2. #102
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    476

    Standard AW: 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Ich glaube eher, dass ihr beide euch einfach massiv aneinander vorbeiintellentuiert.
    Ich kenne das, ich habe auch zwölf Silvester storniert.


    Diese Intellenz klingt wie so ne öffentliche Plage. Jeder meint, genug davon zu haben.
    Wäre schön, wenn es noch mehr Dummköpfe wie mich gäbe.
        

  3. #103
    Rookie
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Augsburg Innenstadt
    Beiträge
    379

    Standard AW: 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Drugs Made Me Smarter Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, dass ihr beide euch einfach massiv aneinander vorbeiintellentuiert.
    Ich kenne das, ich habe auch zwölf Silvester storniert.


    Diese Intellenz klingt wie so ne öffentliche Plage. Jeder meint, genug davon zu haben.
    Wäre schön, wenn es noch mehr Dummköpfe wie mich gäbe.
    Schade, dass damit das eigentliche Thema "2. Spieltag" dem Fokus verliert.
        

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Die Manschaft hat Schwächen gezeigt, inkl. CHL allerdings auch schon die vorhandene Qualität nachgewiesen! Das wir wie ein Meisterschaftsfavorit in die Liga starten war eher nicht zu erwarten. Trotzdem gilt es natürlich zu konstatieren das in der Manschaft mehr Potenzial steckt, als dieses erste Wochenende vermuten lassen würde. Da liegt noch einiges an Arbeit im Training vor Manschaft und Stuff, um die Saisonziele letztlich auch zu erreichen und ich denke schon das man erneut unter die Top 6 möchte. Wird schwer genug aber so lange die Jungs jetzt hart an sich arbeiten, so sollte auch wieder mehr vom vorhandenen Potenzial aufblitzen im Lauf der nächsten Wochen... ob wir so unter die Top 6 kommen, ist schwer zu sagen aber um die PPOs sollten wir definitiv mind. ein großes Wort mitsprechen können!
    Geändert von el_bart0 (17.09.2019 um 09:48 Uhr)
        

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zur CHL-Diskussion:

    Ich stehe dem Wettbewerb auch positiv gegenüber. Wir hatten natürlich ein bisschen Glück mit der Terminierung, dass wir nicht die ersten zwei Spiele zuhause hatten. Hat es da nämlich über 30 Grad und der FCA spielt zuhause, dann sieht die Sache vllt. schon anders aus. Und von den 11.000 Zuschauern werden auch sicherlich eine Sponsoren-/Freikarten gewesen sein. Aber es ist unglaublich positiv für unser Image. In den Medien wurde viel über die letzte erfolgreiche Saison gesprochen und bei vielen Fans hat es dafür gesorgt die Euphorie mit in die neue Saison zu nehmen. Für die Sponsoren ist das natürlich alles eine schöne Geschichte und somit letztlich auch für die Panther. Ich bin mir auch sicher, dass das bei Vertragsverlängerungen für den ein oder anderen Spieler mit Sicherheit ein Argument war vllt. doch auf den ein oder anderen Euro woanders zu verzichten. Und auch potenzielle neue Spieler bekommen so eine Teilnahme mit wenn sie ein Angebot von uns bekommen.

    ABER: Bitte mal aufhören, als ob wir jetzt 2 Mal volle Hütte gehabt hätten und das ja viel geiler als ein Testspiel wäre und wir dadurch viel mehr Geld einnehmen. Bedenkt bitte die Reisekosten.



    Und dass Callahan kein kreativer Spieler sein wird, dazu braucht man nicht 10 Spiele, das wusste man bereits vorher wenn man sich ein bisschen informiert. Es ist ja kein Vorwurf an ihn, er kann ja nichts dafür und er wird auch bestimmt sagen wir mal 30 Punkte machen. Nur jeder vergleicht ihn eben mit White, weil er eben sein Ersatz ist. Plus die gehandelte Summe was er verdient. Und es liegt doch auf der Hand, dass ein kreativer Spieler wie White mehr geholfen hätte. Und irgendjemand schreibt wo ist White kreativer als Callahan. Also bitte, wenn das ernst gemeint ist dann bitte ab jetzt in die WWK Arena gehen. Und ja letztes Jahr hatten wir auch nur LB, Stieler, Gill und eben White fürs kreative, aber mit ihm immerhin einen Spieler mehr für die Top-Reihe mit dem LB sein Potenzial abrufen konnte und ein Eckpfeiler für das PP. Zwei Punkte die brutal wichtig für unseren Erfolg waren.


    Für mich ist es auch nicht gerade hilfreich, dass wir mit nahezu komplett anderen Reihen spielen wie in der CHL. Sonntag hatte man ja wieder andere Reihen. Dazu ist die Verteilung mit zwei U23 Spielern im Sturm und Rogl einfach nicht clever gewesen. Zwei Meter groß, fährt keinen Check und Aufbaupass bekommt er auch keinen hin. Das nimmt dir natürlich auch Scoringtouch im Sturm. Für mich persönlich sind die Reihenzusammenstellungen nich gerade ideal, auch das Sternheimer so wenig Eiszeit bekommt kann ich nicht nachvollziehen.


    Wie ich schon schrieb. Unsere Stärke ist Geschwindigkeit. Und im Moment kommen wir nicht dazu diese Stärke auszunutzen, Stichwort geordneter Spielaufbau oder einstudierter Spielzug über die Bande. Da kommt jeder Pass in den Rücken oder auf Kopfhöhe über die Bande. Und dann kommen wir ohne Tempo durchs Mitteldrittel. Und dann fehlt uns eben die Stärke im 1 gegen 1 oder eben Kreativität. Und nun noch mal zur CHL, und zu dem Nachteil in meinen Augen. Jetzt im September haben wir deswegen keinen Nachteil, weil wir Kraft verloren haben. Wenn dann im Oktober oder im möglichen Achtelfinale. Wir wollen natürlich gut in der CHL abschneiden. Da dosiert man dann vllt. eher mal das Training um nicht KO in den Spielen zu sein. Oder lässt ein Training ausfallen (weil man z.B. nach Lulea reiste usw). Das hätte man vllt. bei einem Testspiel nicht gemacht. Und dann fehlt auch ein bisschen Zeit um etwas einzustudieren. Oder man hat die Kraft/Kondition in weniger Einheiten durchgezogen und deswegen fehlt die Frische noch zu Beginn.
    Lassen wir uns überraschen, eine Steigerung muss definitiv her sonst wird es eine ungemütliche Saison. Denn das gegen München und speziell Krefeld war einfach richtig schlecht, da sind sich hier glaube ich alle einig.
        

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Natürlich, wobei ich die schon fast perfektioniert drauf habe.

    Aber mit den meisten hier willst du nicht wirklich ernsthaft diskutieren? Die rotzen einen Brocken hin, der in 50% der Fälle auch einfach noch als absolut dargestellt wird oder herzlich unreflektiert ist.
    Was soll ich denn zu so einem sagen, der hier nach 4 (Pflicht?-)Spielen über einen Spieler urteilt, weil er bisher noch nix getroffen hat? und zu allen anderen, die den als Versager und Fehleinkauf abstempeln? Als den falschen Spielertypen? Ganz ehrlich, bei den Panthern arbeiten schon immer noch die Profis, auch wenns mancher nicht glauben mag bzw akzeptieren kann. Die werden schon wissen und entsprechend abwägen, wer reinpasst, wer zu haben ist, wer erschwinglich ist, wer die Klasse hat, wer die Rolle ausfüllen kann. Da wird hier rumposaunt: falscher Spielertyp.. nach 4 Wochen! Ehrlich - bis auf einige wenige hier, die 1. konstant ihre Meinung entsprechend sinnvoll begründen und 2. bei denen darüber hinaus auch Sachverstand zu Tage kommt und die nicht nur nach Statistiken urteilen, wer Granate oder Pfosten ist, schwirren hier doch Leute rum, denen nichts erklären brauchst bzw. sie sowieso keinen Millimeter von ihrer Position abrücken.

    Was war das Ende letzter Saison ein Aufschrei von vielen, wie man nur mit Gill UND Fraser verlängern kann... einige haben es moderat kundgetan, dass sie nicht unbedingt einverstanden sind und der Sache skeptisch gegenüber stehen: das kann ich absolut akzeptieren. Ich für mich zB. war der Sache relativ unentschlossen gegenüber. Aber man bedenke nur mal im Hier und Jetzt: Gill weg, Fraser weg... und dann fällt mir wieder das Amateurmanagement der Panther ein^^
    Callahan war drüben ein Holzer und das er das hier macht, ist zu erwarten. Dann verlieren wir mit White einen der etwas Kreativität brachte und holen nicht mal einen Spielertypen wie ihn. Das uns letztes Jahr schon Kreativität fehlte sollte jeder selbst wissen.
    Da kommen wir auch zum Gill. Bei dem was uns fehlt hilft er halt recht wenig bis nicht. Fraser mit 21 Toren versteht man da recht locker, Payerl und Gill dazu ist halt ein Thema.

    Aber du als Meisterbegründer kannst mir sicher erklären warum die Profis alles richtig machen und warum man mit anderen Typen in der selben Stärke nicht sogar etwas ansehnlicher spielen würde bei selbem Erfolg.
        

  7. #107
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Callahan wird an Toren gemessen. Ob die jetzt kreativ oder geholzt sind interessiert doch keinen. Es ist auch egal ob ich einen Alleingang kreativ vesemmle oder vorbeiholze. Er hat halt das Problem das es der einzige AL Neuzugang ist. Da sind halt alle Augen auf ihn gerichtet. Sonst verteilt sich das halt ein bisschen.
        

  8. #108
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das uns letztes Jahr schon Kreativität fehlte sollte jeder selbst wissen.
    Höre ich auch zum ersten Mal. Ich fand eher, dass wir uns in zu komplizierten Spielzügen verzettelt haben und da einer mit der Brechstange oft geholfen hätte.
        

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Aber du als Meisterbegründer
    bin ich nicht...

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    warum die Profis alles richtig machen
    ..sag ich nicht...

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    kannst mir sicher erklären warum
    ..und kann ich nicht
        

  10. #110
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Callahan war drüben ein Holzer und das er das hier macht, ist zu erwarten. Dann verlieren wir mit White einen der etwas Kreativität brachte und holen nicht mal einen Spielertypen wie ihn. Das uns letztes Jahr schon Kreativität fehlte sollte jeder selbst wissen.
    Da kommen wir auch zum Gill. Bei dem was uns fehlt hilft er halt recht wenig bis nicht. Fraser mit 21 Toren versteht man da recht locker, Payerl und Gill dazu ist halt ein Thema.

    Aber du als Meisterbegründer kannst mir sicher erklären warum die Profis alles richtig machen und warum man mit anderen Typen in der selben Stärke nicht sogar etwas ansehnlicher spielen würde bei selbem Erfolg.
    Merkst Du eigentlich, dass Du Dir selbst widersprichst?

    Du bemängelst fehlende Kreativität und nennst dann Gill. Wenn Gill kein kreativer Spieler ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Schau Dir nur mal als kleines Beispiel das Tor in Belfast an.

    Du wünscht Dir also, dass man etwas "ansehnlicher" spielt, bei gleichem Erfolg. Ansehnlicher? Ist das Dein Ernst? Bei dem Erfolg, den wir letztes Jahr hatten, pfeiffe ich auf "ansehnlich". Noch dazu bestreite ich vehement, dass unsere Spiele letztes Jahr "unansehnlich" gwesen sind - das Gegenteil ist der Fall! In den play-offs, wenn es um die Wurst geht, wirst Du in jeder Liga der Welt Kampf auf Biegen und Brechen sehen.
        

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Am Ende wird es völlig egal sein wer die Tore macht- im Bezug auf Callahan- sofern man es als Team kompensieren kann und die nötigen Punkte einfährt! Bleiben die Tore und besonders die Punkte aus, so wird es mit Recht Kritik hageln. Man wusste das man mit White einen ganz besonderen Eckpfeiler der Offensive verliert und hatte genügend Zeit den Markt zu sondieren aber noch ist nicht aller Tage Abend. Entscheidend wird natürlich ebenso wieder die Defensive sein um erfolgreich zu sein, denn man könnte ja auch etwas offensiver spielen lassen aber was würde es bringen, sofern man anschließend hinten die Bude eingerannt bekommt?

    Das man hier im Forum aber nicht mal mehr die Geduld aufbringt zumind. 1/4 der Serie abwarten zu können, ohne gleich draufhauen zu wollen
    Geändert von el_bart0 (18.09.2019 um 08:05 Uhr)
        

  12. #112
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Merkst Du eigentlich, dass Du Dir selbst widersprichst?

    Du bemängelst fehlende Kreativität und nennst dann Gill. Wenn Gill kein kreativer Spieler ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Schau Dir nur mal als kleines Beispiel das Tor in Belfast an.

    Du wünscht Dir also, dass man etwas "ansehnlicher" spielt, bei gleichem Erfolg. Ansehnlicher? Ist das Dein Ernst? Bei dem Erfolg, den wir letztes Jahr hatten, pfeiffe ich auf "ansehnlich". Noch dazu bestreite ich vehement, dass unsere Spiele letztes Jahr "unansehnlich" gwesen sind - das Gegenteil ist der Fall! In den play-offs, wenn es um die Wurst geht, wirst Du in jeder Liga der Welt Kampf auf Biegen und Brechen sehen.
    Eigentlich nicht. Wir haben dieses Jahr nur Leblanc als wirklich kreativen Spieler. Bei Gill gab es Potential zur Verbesserung und wenn man schon alles hält, dann muss der Ersatz eben mehr Kreativität haben.
    Also für dich... Ich möchte deutlich mehr Kreativität.

    Den Bus parken können wir auch so schon, das Problem wird es sein wenn das parken nicht klappt.
        

  13. #113
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Bei aller Diskussionsfreude und kontroversen Meinungen, es ist der 2te Spieltag.

    Mal Ruhe ins Boot bringen und sehen wie sich das entwickelt und unser jährliches Leistungsloch kommt noch, da bietet sich doch so eine Diskussion an.

    Wenn ein Team funktioniert finde ich es nicht wichtig ob da ein angebliches Übergewicht an Holzern auf dem Eis steht oder eine Truppe von filigran Technikern.
        

  14. #114
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Das Leistungsloch haben wir doch schon längst.

    Siehst du denn nicht die Zeichen?
        

  15. #115
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Ich sehe garnichts !
    Ich lese nur von einem Zeichen.
        

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Mei, es ist halt wie immer. Die gleichen Leute, die letzte Saison wochenlang erklärt haben, wie die Profis handeln MÜSSEN um erfolgreich zu sein, sowohl in Punkto Zugänge, wie auch in Sachen Reihenzusammenstellung, die pfeifen halt auch jetzt am lautesten. Was hätten wir letzte Saison für Erfolg haben können, hätte Siegl so eingekauft und Stewart so gecoacht, wie sich das manche gewünscht hätten? Ich warte nur, bis einer kommt und zum aktuellen Zeitpunkt sagt, daß wir sowieso nur um die Goldene Ananas spielen. Wobei das letzte Saison am 6. Spieltag war - wir haben also noch etwas Zeit.
        

  17. #117
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Siegl?

    Hat der sich aufgrund der letzten Saison umbenannt?
        

  18. #118
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Mei, es ist halt wie immer. Die gleichen Leute, die letzte Saison wochenlang erklärt haben, wie die Profis handeln MÜSSEN um erfolgreich zu sein, sowohl in Punkto Zugänge, wie auch in Sachen Reihenzusammenstellung, die pfeifen halt auch jetzt am lautesten. Was hätten wir letzte Saison für Erfolg haben können, hätte Siegl so eingekauft und Stewart so gecoacht, wie sich das manche gewünscht hätten? Ich warte nur, bis einer kommt und zum aktuellen Zeitpunkt sagt, daß wir sowieso nur um die Goldene Ananas spielen. Wobei das letzte Saison am 6. Spieltag war - wir haben also noch etwas Zeit.
    7 Spieltag Und absolut berechtigt nach der 0:4 Klatsche in Bremerhaven! Danach folgte der Auftakt einer sensationellen Serie...
        

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Siegl?

    Hat der sich aufgrund der letzten Saison umbenannt?
    Richtig. Du bist schlau, daß Dir das aufgefallen ist.
        

  20. #120
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Wir haben dieses Jahr nur Leblanc als wirklich kreativen Spieler. Bei Gill gab es Potential zur Verbesserung und wenn man schon alles hält, dann muss der Ersatz eben mehr Kreativität haben.
    Also für dich... Ich möchte deutlich mehr Kreativität.

    Den Bus parken können wir auch so schon, das Problem wird es sein wenn das parken nicht klappt.

    Ich sehe neben LB auch Gill, Sternheimer und Stieler als "Kreative" an. Vor allem die Entwicklung von Stieler sehe ich sehr positiv.
    Aber vll kannst du etwas genauer definieren, was für die kreative Spieler sind.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 19. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 17:29
  2. [Tipp-Abgabe] 6. Spieltag 2013/14; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 12:47
  3. [Tipp-Abgabe] 34. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 17:53
  4. [Alles zum Spiel] 05. Spieltag 2008/09: Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von $$MURPHY$$ im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 15:17
  5. [Tipp-Abgabe] 05. Spieltag 2008/09: Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von $$MURPHY$$ im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •