Ergebnis 81 bis 100 von 100
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Thema: 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

  1. #81
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.550

    Standard AW: 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Ach was waren das noch Zeiten als man als Tabellenführer in Berlin 11:0 abgeschossen wurde. War auch so um die Zeit.
    Die Saison wird am 52. Spieltag abgerechnet und nicht am 3.
    Also ich persönlich fand die DEG im ersten Drittel alles Andere als schlecht. Das noch viel Sand im Getriebe ist haben wir alle gesehen.
        

  2. #82
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    An alle Superexperten:

    Wenn das gestern ein schlechtes Eishockeyspiel war, wie schaut dann ein Gutes aus ??

    Wenns 60 min. + + rauf und runter geht, mit Millionen von Torchancen,
    Checks und nicht einer Sekunde Leerlauf, mit bester Unterhaltung und Spannung bis zur letzten
    Sekunde von peinlich oder grausam zu sprechen ist schon ganz schön fragwürdig.
    Für mich und eine ganze Menge Leute war das gestern ein Super - Eishockeyspiel.
    Wenn am Schluss ein Penalty von uns reinrutscht wäre für die meisten die Welt in Ordnung
    und die Tendenz der Schreiberlinge komplett anders.
        

  3. #83
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    An alle Superexperten:

    Wenn das gestern ein schlechtes Eishockeyspiel war, wie schaut dann ein Gutes aus ??
    Bua, dir kann man nimmer helfen.
        

  4. #84
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Darf ich auch etwas zum Spiel schreiben?
    Schreib, bei den bisherigen Beiträgen kannst sogar du nur gewinnen .
        

  5. #85
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    An alle Superexperten:

    Wenn das gestern ein schlechtes Eishockeyspiel war, wie schaut dann ein Gutes aus ??

    Wenns 60 min. + + rauf und runter geht, mit Millionen von Torchancen,
    Checks und nicht einer Sekunde Leerlauf, mit bester Unterhaltung und Spannung bis zur letzten
    Sekunde von peinlich oder grausam zu sprechen ist schon ganz schön fragwürdig.
    Für mich und eine ganze Menge Leute war das gestern ein Super - Eishockeyspiel.
    Wenn am Schluss ein Penalty von uns reinrutscht wäre für die meisten die Welt in Ordnung
    und die Tendenz der Schreiberlinge komplett anders.

    Nicht dein Ernst?? Falls ja, Brille Fielmann.
        

  6. #86
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    An alle Superexperten:

    Wenn das gestern ein schlechtes Eishockeyspiel war, wie schaut dann ein Gutes aus ??

    Wenns 60 min. + + rauf und runter geht, mit Millionen von Torchancen,
    Checks und nicht einer Sekunde Leerlauf, mit bester Unterhaltung und Spannung bis zur letzten
    Sekunde von peinlich oder grausam zu sprechen ist schon ganz schön fragwürdig.
    Für mich und eine ganze Menge Leute war das gestern ein Super - Eishockeyspiel.
    Wenn am Schluss ein Penalty von uns reinrutscht wäre für die meisten die Welt in Ordnung
    und die Tendenz der Schreiberlinge komplett anders.
    Das war bodenloses Hockey.

    Aber schön, wenn es dir gefallen hat. Solltest mal in Königsbrunn zuschauen. Du wirst viel Spaß haben und tolles Eishockey sehen.


    Ich für mich persönlich bin tatsächlich erschrocken und ein wenig beunruhigt, wie manche Spieler das EishockeySPIELEN verlernt haben.

    Insbesondere McNeil fällt mir da auf. Aber auch ein Lamb und ein Sezemsky bringen nicht, dass was sie sollen. Bzw. sind nicht die, welche letztes Jahr waren. Das lässt sich aber fast ausnahmslos von jedem Spieler sagen.
    Woran das liegt mag ich aber nicht zu vermuten. Training anders, im Sommertraining geschlampt, ich weiß es nicht.

    Noch bin ich aber noch nicht so beunruhigt, wie früher manchmal. Die Jungs können es ja. Allerdings hab ich auch einen Woywitka im Hinterkopf.

    Beunruhigt aber nicht zu viel beunruhigt.
    Geändert von Rigo-QN (21.09.2019 um 20:58 Uhr)
        

  7. #87
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Ist ne Zwickmühle. Als eingespieltes Team hast am Anfang den Vorteil, aus dem man dann ja eigentlich Kapital schlagen und sich eine schöne Punktegrundlage schaffen könnte. Davon ist aber aktuell nichts zu sehen. Von dem her glaube ich einfach mal dran (bzw. hoffe es), dass man den Aufbau für die Saison anders ausgelegt hat, so dass man dann zum Ende hin auf dem Zenit ist und die beste Leistung bringt. Die entsprechenden Punkte, um den Anschluss nicht zu verlieren, sollten auch so locker drin sein.
        

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    An alle Superexperten:

    Wenn das gestern ein schlechtes Eishockeyspiel war, wie schaut dann ein Gutes aus ??
    Ich könnte es dir vermutlich sogar erklären, aber richtig viel verspreche ich mir davon nicht.

    Das Thema McNeill behandeln wir ein andermal, da ich immer noch hoffe, dass das nur eine bald vorübergehende Phase ist.

    Und was die „Superexperten“ betrifft, hast du es da schon leicht, denn diesbezüglich bist du tatsächlich vollkommen unverdächtig.
    Geändert von Von Krolock (21.09.2019 um 19:16 Uhr)
        

  9. #89
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich könnte es dir vermutlich sogar erklären, aber richtig viel verspreche ich mir davon nicht.

    Das Thema McNeill behandeln wir ein andermal, da ich immer noch hoffe, dass das nur eine bald vorübergehende Phase ist.

    Und was die „Superexperten“ betrifft, hast du es da schon leicht, denn diesbezüglich bist du tatsächlich vollkommen unverdächtig.
    Du kannst sicher sein dass McNeill kommt, ein paar Spiele hat er ja noch

    Versuchs halt mal zu erklären was ein gutes Spiel ist.
    Und da muss nicht immer ein Sieg dahinterstehen.
    Das ist nämlich das Problem das viele haben.
    Gestern ein Sieg und Alles ist Bestens.
    Gestern war Vieles ( nicht Alles) gut aber sicher nicht peinlich odér grausam !
        

  10. #90
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Gestern war Vieles ( nicht Alles) gut aber sicher nicht peinlich odér grausam !


    Ich fand es gestern auch nicht so schlimm wie es gemacht wurde, aber das kollektive Pennen am Anfang geht gar nicht.
        

  11. #91
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Die Struktur eines „super Eishockeyspiels“ besteht neben der Spannung aus einer Aneinanderreihung oder zumindest einer Vielzahl von gelungenen Aktionen und nicht aus einem Sammelsurium misslungener Spielzüge, die zu gegnerischen Chancen führen. Und selbst wenn man jeder Mannschaftssportart unterstellt, sie wäre ein Fehlerspiel, ist damit nicht gemeint, dass Aufbaupässe aus dem eigenen Drittel regelmäßig ins Leere laufen, Positionsspiel im PK teilweise völlig fehlt (das einzig gute PK führte dann allerdings durch einen individuellen Fehler von Haase zum Gegentor) oder einfachste Pässe nicht angenommen werden können. Meine Vorstellung eines „super Eishockeyspiels“ ist eine gänzlich andere, auch wenn ich Begriffe wie „peinlich“ oder „Schande“ ganz sicher nicht gebrauchen würde, zumal sowas in dieser frühen Phase der Saison nicht so unnormal ist. Aber super?
        

  12. #92
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Whatabouttism hilft hier aber auch nicht weiter. Ja da sind einige Spieler mehr, die aktuell weit von ihrer Form entfernt sind (oder vielleicht doch schon zu alt sind), ändert aber nix daran, dass von Callahan mehr erwartet wird. Und wie ein Vorredner schrieb, war die "cleverness" gestern eher der Blindheit der Streifenhörnchen geschuldet.
    Gegen Krefeld hat er es auch schon geschafft...

    Also alle drauf auf den neuen, die anderen mit ihrer kackleistung interessieren nicht. Scheiß Callahan, noch nie so einen volldeppen bei uns spielen sehen. Wann lernen die Deppen endlich die heißen Tipps aus dem Forum zu holen, wo doch nur allwissende Propheten schreiben ..


    Ich darf gar nicht schreiben was ich gerne würde.... Ein Deppenvolk...die richtigen hey-schreier sind hier scheinbar unterwegs... Kein plan von irgendwas, aber wenn's nicht läuft die Fresse aufreißen. Ole AEV heyyyyyyyyx
        

  13. #93
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Der einzige Depp bist du.


    Hier wurde einfach sachliche Kritik geübt, die a) berechtigt und b) doch wohl bitte noch erlaubt sein wird

    Für eine AL ist es einfach zu wenig ein bissl vorm Tor rum zu kapern und sonst wirklich GARNIX verwerbsres zustande zu bringen.

    Auch würde hier von weiteren Spielen geschrieben, die es für eine finale Bewertung noch abzuwarten gilt.

    Aber wenn hier Kameraden wie du rimspringen, dann bringt das natürlich alles nix. Hast wahrschein auch ein super Eishockeyspel gesehen.
        

  14. #94
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Die Struktur eines „super Eishockeyspiels“ besteht neben der Spannung aus einer Aneinanderreihung oder zumindest einer Vielzahl von gelungenen Aktionen und nicht aus einem Sammelsurium misslungener Spielzüge, die zu gegnerischen Chancen führen. Und selbst wenn man jeder Mannschaftssportart unterstellt, sie wäre ein Fehlerspiel, ist damit nicht gemeint, dass Aufbaupässe aus dem eigenen Drittel regelmäßig ins Leere laufen, Positionsspiel im PK teilweise völlig fehlt (das einzig gute PK führte dann allerdings durch einen individuellen Fehler von Haase zum Gegentor) oder einfachste Pässe nicht angenommen werden können. Meine Vorstellung eines „super Eishockeyspiels“ ist eine gänzlich andere, auch wenn ich Begriffe wie „peinlich“ oder „Schande“ ganz sicher nicht gebrauchen würde, zumal sowas in dieser frühen Phase der Saison nicht so unnormal ist. Aber super?
    Alles klar !
    Dann geht jedes Supereishockeyspiel deiner Definition 0:0 aus.
    Die (erzwungenen) Fehler machen Sport im allgemeinen und Eishockey im besonderen unberechenbar.
    Und das ist es was Spass bringt. Es wird nie ein perfektes und fehlerfreies Spiel geben.
    Und wenn man nicht nur hinter der Pantherbrille rausglotzt muss man eben auch mal einen starken Gegner
    akzeptieren. Gegen München wars doch genauso, nur mit einem noch besseren Gegner.
    Wenn ich fachlich etwas vermisst habe, war es die Chancenverwertung bis zum letzten Penalty.
    Ich habe schon Siege gesehen bei denen wir schlechter gespielt haben als Freitag.
    Nochmal: Ein Penaltyduseltor zum Schluss und die Forumsmeinung wäre eine völlig andere.
        

  15. #95
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Alles klar !
    Dann geht jedes Supereishockeyspiel deiner Definition 0:0 aus.
    Die (erzwungenen) Fehler machen Sport im allgemeinen und Eishockey im besonderen unberechenbar.
    Und das ist es was Spass bringt. Es wird nie ein perfektes und fehlerfreies Spiel geben.
    Und wenn man nicht nur hinter der Pantherbrille rausglotzt muss man eben auch mal einen starken Gegner
    akzeptieren. Gegen München wars doch genauso, nur mit einem noch besseren Gegner.
    Wenn ich fachlich etwas vermisst habe, war es die Chancenverwertung bis zum letzten Penalty.
    Ich habe schon Siege gesehen bei denen wir schlechter gespielt haben als Freitag.
    Nochmal: Ein Penaltyduseltor zum Schluss und die Forumsmeinung wäre eine völlig andere.
    Ich fand das Spiel ok...mehr nicht. Ohne PPs wäre es übrigens 0:0 ausgegangen.
    Der Fehler zum 0:2 war symptomatisch für das erste Drittel. Völlig unterirdisch von uns und wahrlich nicht gut von Düsseldorf, das eigentlich kaum in der Lage war uns dafür zu bestrafen.

    Wenn du mit einem guten Spiel ein unterhaltsames Spiel meinst bin ich bei dir - aber ich nehme an da redet ihr aneinander vorbei. Mit gut an sich hat unterhaltsam halt eher wenig zu tun.
    Geändert von Engelhardt (22.09.2019 um 10:08 Uhr)
        

  16. #96
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.550

    Standard AW: 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der einzige Depp bist du.


    Hier wurde einfach sachliche Kritik geübt, die a) berechtigt und b) doch wohl bitte noch erlaubt sein wird

    Für eine AL ist es einfach zu wenig ein bissl vorm Tor rum zu kapern und sonst wirklich GARNIX verwerbsres zustande zu bringen.

    Auch würde hier von weiteren Spielen geschrieben, die es für eine finale Bewertung noch abzuwarten gilt.

    Aber wenn hier Kameraden wie du rimspringen, dann bringt das natürlich alles nix. Hast wahrschein auch ein super Eishockeyspel gesehen.
    Von einer schachlichen Kritik sind einige hier im Forum so weit entfernt wie die Panther von einem sehr gutem Spiel.
    Einige Fans und auch einige der Manschaft befinden sich noch im April. Das ist das einzige was es abzustellen gilt.
        

  17. #97
    Testspieler
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    219

    Standard AW: 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Jetzt gib ich mal wieder meinen Senf dazu!
    Das Spiel war ok aber bei weitem nicht gut. Es ist nur erschreckend zu sehen, dass kaum Pässe ankommen. Warum gibt man Sternheimer und Mayenschein nicht mal mehr Eiszeit. In der CHL hat der Sterni mehr Eiszeit gehabt und das vertrauen, dass in ihm gesetzt wurde, hat er ausgenutzt und echt gute Spiele gemacht genauso wie Mayenschein. Aber jetzt haben beide wieder nur Eiszeit um die 6 Minuten. Was soll der scheiss. Man sollte mal Eier zeigen und die Jungen mal ran lassen. Weil es bringt nichts immer wieder sie ab und zu aufs Eis zu schicken und dann immer wieder in anderen Reihen. Wie wollen die sich dann mal einspielen. Zu den Penaltys warum lass ich da mal nicht mal den Stieler oder Valentine oder sterni oder ulle schiessen. Ich trau mich fast zu wetten das einer von denen getroffen hätte. Was ich auch nicht verstehe, ist das wir versuchen immer flach zu schiessen! Kaum einer schiesst hoch. Man weiss das der Niederberger hoch seine schwächen hat da er sofort immer im spagat oder im butterfly ist. Aber nein wir schiessen immer dahin wo er stark ist nämlich flach. Wieso macht man Videostudium.
    Schiedsrichter besonderst Kopitz geht überhaupt nicht mehr. Er ist einfach nur schlecht und ich dachte bei ihm immer es geht nicht schlechter, aber er beweisst es jedesmal wieder.
        

  18. #98
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard AW: 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Freitag bis Sonntag in Augsburg mit viel Wodka OSaft sind viel zu schnell rum gegangen. Nun gleich ab nach Straubing. War wieder klasse hier. Bis zum nächsten mal. Gruss DEGShanahan
        

  19. #99
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Alles klar !
    Dann geht jedes Supereishockeyspiel deiner Definition 0:0 aus.
    Die (erzwungenen) Fehler machen Sport im allgemeinen und Eishockey im besonderen unberechenbar.
    Wie schon erwähnt, es war relativ klar, dass du es nicht verstehst oder verstehen willst. Auf die Binse mit den Fehlern habe ich ja explizit hingewiesen. Um es nochmal in einem Satz zu formulieren und dann ist es auch gut für mich: Ein super Eishockeyspiel ist es dann nicht, wenn zwei Mannschaften gegeneinander spielen und bei beiden nicht viel funktioniert.
        

  20. #100
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Bin grad in München in der Halle. Wer unser Spiel am Freitag gut fand, der würde hier auf sein Shirt sabbern. Da liegen 1-2 Welten dazwischen.
        

Ähnliche Themen

  1. 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 20.09.2019, 10:29
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.09.2019, 07:57
  3. [Tipp-Abgabe] 50. Spieltag 2014/15; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 17:08
  4. 18. Spieltag: Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 17:26
  5. 8. Spieltag: Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Shutout im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •