Ergebnis 61 bis 80 von 96
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: 4. Spieltag 2019/20; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

  1. #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 4. Spieltag 2019/20; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Also toll ist defintiv was anderes und der schorsch wird dennoch ein super, super Spiel heute gesehen haben, aber immerhin etwas besser als gegen die DEG.

    Callahan gebe ich noch 6 Spiele Zeit und bewerte ihn erst dann fair(!) aber bislang wirkt der wie ein völliger Fremdkörper und mit der großen Eisfläche und dem Spielsystem total überfordert.
    Abwarten, ich denke der kann noch wichtig werden mit "schmutzigen Toren".

    Schade um den einen Punkt, aber nach der Leistung am Freitag kann man darauf hoffentlich aufbauen.
    Mich würde es freuen wenn man am Freitag endlich wieder Panthers-Hockey zu sehen bekommt. Mir geht etwas die Härte ab.
    Von den Checks ganz zu schweigen.

    Von dem Vorteil ein eingespieltes Team zu sein merkt man überhaupt nichts.
    Frischer Wind hätte da keineswegs geschadet.
        

  2. #62
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: 4. Spieltag 2019/20; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Noch haltbarer kann ein Schuss nicht sein.

    UZ war schon nicht gut, aber den muss Roy haben.
    Da hast du Recht. Aber man muss halt auch sagen, dass er der einzige im Moment ist, der eine solide Leistung abruft. Ohne ihn wäre das Spiel schon weit früher entschieden gewesen.

    Was ein Lamb, Tölzer und Valentine abrufen ist momentan einfach zu wenig. Wer aber im Moment garkeinen Auftrag hat ist McNeil.

    Jetzt sind 4 Spiele rum und langsam eine Tendenz erkennbar. Es wird Zeit mal voll zu punkten und zu überzeugen. Das haben sie nämlich diese Saison noch nicht.
        

  3. #63
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard AW: 4. Spieltag 2019/20; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    man muss das positive sehen, wir punkten ja immerhin, und haben kein Problem im Tor und der Rest wird sich schon irgendwie wieder fangen
        

  4. #64
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 4. Spieltag 2019/20; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Wieso wird McNeill kritisiert,meiner Meinung nach das kleinste Übel
        

  5. #65
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: 4. Spieltag 2019/20; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    Wieso wird McNeill kritisiert,meiner Meinung nach das kleinste Übel
    Weil er einen Fehlpass nach dem anderen spielt und hinten drin ein Unsicherheitsfaktor ist, da er einen Zweikampf nach dem anderen verliert.
    Er ist mit Sicherheits nicht der einzige. Allerdings fällt er und Lamb mir zur Zeit am meisten negativ auf.
        

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: 4. Spieltag 2019/20; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    Wieso wird McNeill kritisiert,meiner Meinung nach das kleinste Übel
    Seine Leistung ist wirklich schlecht. Das was da kommt ist blind und Fehlerhaft. Bei dem weiß man das er mehr kann, dass wird schon werden.
        

  7. #67
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 4. Spieltag 2019/20; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Bei aller Kritik über einzelne Spieler und wirklich unansehnlichem Eishockey größtenteils, 6 von 8 Spiele war man in der Verlängerung. Heißt wir können mit schlechter Leistung und unterirdischem PK trotzdem mithalten und werden nicht geschlachtet, muss man auch mal positiv sehen. Es kann also nur besser werden, Hopfen und Malz ist längst nicht verloren, im Gegenteil. Wenn jetzt noch die Hälfte der Mannschaft zu ihrer gewohnten Form findet, ist dieses Jahr wieder alles drin. Wir treffen das Tor, üz läuft und haben einen der besten Keeper. Die Schwachstellen sind unserem Trainer auch bekannt, und werden sicherlich über die nächsten Wochen trainiert.
        

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: 4. Spieltag 2019/20; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Man könnte fast meinen eine Wiederholung der zweiten Woywitka Saison steht bevor....
        

  9. #69
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: 4. Spieltag 2019/20; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Abwarten,wir haben den 4ten Spieltag hinter uns.
    Da ist noch jede Menge Luft nach oben und das wissen die Leute schon.
        

  10. #70
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: 4. Spieltag 2019/20; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Weil er einen Fehlpass nach dem anderen spielt und hinten drin ein Unsicherheitsfaktor ist, da er einen Zweikampf nach dem anderen verliert.
    Er ist mit Sicherheits nicht der einzige. Allerdings fällt er und Lamb mir zur Zeit am meisten negativ auf.
    Also mir fällt derzeit am negativsten der Valentine auf. Der nimmt so unnötigen Strafen in jedem Spiel, dass der Sau graust...

    Die anderen, finde ich jedenfalls, spielen derzeit eher unaufällig.
        

  11. #71
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: 4. Spieltag 2019/20; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Pantherpower84 Beitrag anzeigen
    Also mir fällt derzeit am negativsten der Valentine auf. Der nimmt so unnötigen Strafen in jedem Spiel, dass der Sau graust...

    Die anderen, finde ich jedenfalls, spielen derzeit eher unaufällig.

    Nenn hier doch bitte die gemeinten Situationen. Ich sehe das nämlich anders. Gestern das Beinstellen war berechtigt, seh ich ein.
    Die andere Situation hab ich nicht gesehen, aber es sind auch beide raus, also bewerte ich das mal neutral. Die 2 min von Freitag fand ich sehr übertrieben vom Ref.

    Sonst setzt Valentine ordentlich seinen Körper ein, was er meiner Meinung nach auch machen soll. Er fährt ordentliche Checks immer nah an der Grenze, aber doch legal. Da hat er schon ganz andere Zeiten hinter sich.

    Allgemein bin ich viel entspannter als viele hier. Schaut mal die Tabelle an, außer München spielen hier doch alle aktuell auf einem Level.
    In der Mannschaft steckt Potential, das wissen wir. Die Luft nach oben wird weniger werden, bisher sind wir voll auf PO-Kurs, wenn man das so sagen will zum jetzigen Zeitpunkt und das ist bekanntermaßen unser Saisonziel.
    Mehr Eishockey für unser Geld bekommen wir auch, das wird User El Barto sicherlich besonders freuen
    Geändert von 8108&70er (23.09.2019 um 12:25 Uhr)
        

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: 4. Spieltag 2019/20; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Bei aller Kritik über einzelne Spieler und wirklich unansehnlichem Eishockey größtenteils, 6 von 8 Spiele war man in der Verlängerung. Heißt wir können mit schlechter Leistung und unterirdischem PK trotzdem mithalten und werden nicht geschlachtet, muss man auch mal positiv sehen. Es kann also nur besser werden, Hopfen und Malz ist längst nicht verloren, im Gegenteil. Wenn jetzt noch die Hälfte der Mannschaft zu ihrer gewohnten Form findet, ist dieses Jahr wieder alles drin. Wir treffen das Tor, üz läuft und haben einen der besten Keeper. Die Schwachstellen sind unserem Trainer auch bekannt, und werden sicherlich über die nächsten Wochen trainiert.
    München ok. Das darf man mal verlieren.
    In Krefeld mit der CHL und komplett eingespielt, da darf man was erwarten - auch spielerisch.
    Zu Hause gegen Düsseldorf, die gefühlt nur Barta behalten haben, darf man auch spielerisch etwas mehr erwarten. Im Schwenningen so viele Fehler zu machen, die übrigens fast alle AL neu haben, und so aufzutreten ist halt auch nicht was mal mal erwarten darf.

    Da ist noch ne Menge Luft nach oben und das schwerste Programm war das noch nicht. Die Leistung ist eben schlecht wenn die wichtigen Spieler nicht viel machen und der Trainer meint mit 4 Reihen zu spielen hilft nichts.
    Da muss man eben McNeill nennen, der nichts zusammenbringt und oftmals blind in den Gegner schlenzt statt die Situationen auszunutzen. Spielaufbau findet auch nicht statt. Lamb hängt auch noch in der Luft, verteidigt zumindest brauchbar.
    Leblanc war auch sehr dürftig, allerdings dürfte es sich nun erklärt haben. Trauerfall in der Familie ist halt Gedankenteschnisch zurecht über dem Beruf.
    Callahan findet gar nicht statt und bei Gill steht die Leistungssteigerung in Jahr 2 noch aus.

    Das ist schon etwas viel auf einmal. Trotzdem hat man 4 Spiele gespielt und jedes Spiel endete mit einem Tor Unterschied. Lass die mal eine normale Form finden und schon können wir uns erneut auf eine tolle Saison freuen. In Krefeld war es Hafenrichter, gegen Düsseldorf Payerl und gestern der Sezemsky. Unser Vorteil ist es nicht komplett abhängig zu sein von einem Spiele für die "big plays".
        

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: 4. Spieltag 2019/20; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Bei aller Kritik über einzelne Spieler und wirklich unansehnlichem Eishockey größtenteils, 6 von 8 Spiele war man in der Verlängerung.
    Hab ich mir auch schon gedacht und mit Lulea und München waren da immerhin schon 2 Top Teams dabei, gegen welche man zumind. nicht abgeschossen wurde und über eine geschlossene Manschaftsleistung die Spiele eng gestalten konnte. Dies war es was und letzte Saison- über die gesamte Saison ausgezeichnet hat- dies wird auch diese Saison wieder ein Schlüssel zum Erfolg sein. Klar sollte allerdings sein, dass ein Heimrecht keine Selbstverständlichkeit für uns ist und nicht automatisch die Zielsetzung sein kann, weil wir es mit der fast selben Manschaft ja letzte Saison auch gepackt haben. Besonders positiv ist doch, dass eben auch unseren hinteren Reihen durchaus was können. Gut sicher kein Vergleich mit München oder Mannheim aber für unsere Verhältnisse ist das definitiv schon sehr ordentlich was wir für ne Breite im Kader haben. Ein Selbstläufer wird das alles nicht und sofern unsere Top Spieler nicht in ein Loch fallen (LeBlanc, hoffentlich kriegen sie ihn iwie wieder aufgerichtet!) sollte man auch weiterhin in der Lage bleiben gegen jedes Team zu punkten.
    Geändert von el_bart0 (23.09.2019 um 12:52 Uhr)
        

  14. #74
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    45

    Standard AW: 4. Spieltag 2019/20; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Hallo zusammen,

    da sich ja hier jede Menge Experten tummeln, habe ich mal eine Frage.

    Mir fällt immer wieder auf, wenn wir längere Zeit in der Defensive sind und die Scheibe erobern, wird die Scheibe nach vorne gebracht und an der blauen Linie des

    gegnerischen Drittels die Scheibe ins gegnerische Drittel gespielt, während alle Mann zum Wechseln fahren. Warum kann der scheibenführende Spieler nicht mit der Scheibe ins gegnerische Drittel fahren und versuchen dort die Scheibe zu halten bis der Rest gewechselt hat.

    Jedesmal muss die Scheibe neu erkämpft werden und der Gegner hat die Möglichkeit ebenfalls zu wechseln und seinen Spielaufbau neu vorzubereiten.
        

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: 4. Spieltag 2019/20; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Sitzplatzbenutzer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    da sich ja hier jede Menge Experten tummeln, habe ich mal eine Frage.

    Mir fällt immer wieder auf, wenn wir längere Zeit in der Defensive sind und die Scheibe erobern, wird die Scheibe nach vorne gebracht und an der blauen Linie des

    gegnerischen Drittels die Scheibe ins gegnerische Drittel gespielt, während alle Mann zum Wechseln fahren. Warum kann der scheibenführende Spieler nicht mit der Scheibe ins gegnerische Drittel fahren und versuchen dort die Scheibe zu halten bis der Rest gewechselt hat.

    Jedesmal muss die Scheibe neu erkämpft werden und der Gegner hat die Möglichkeit ebenfalls zu wechseln und seinen Spielaufbau neu vorzubereiten.

    Ich würde ja sagen, dass es je nach Spielsituation so gespielt wird und die Scheibe eben tief gebracht wird, sofern sich keine Möglichkeit ergibt. Als ob es so einfach wäre, eben dass ein Spieler mal kurz mit der Scheibe ins gegnerische Drittel eindringt, um der eigenen Manschaft eine besseren Wechsel zu ermöglichen

    Schau dir gestern die Szene mit Gill an, der mit der Scheibe ins Drittel geht, sieht "hey die machen mir die Lücke auf" und er zieht eben direkt in Richtung Tor

    Situationsbedingt nennt sich so etwas!

    Was wir definitiv verhindern wollen, dass der Gegner bei einem groben Fehler die Scheibe gewinnt und einen schnellen Break fahren kann.
    Geändert von el_bart0 (23.09.2019 um 13:19 Uhr)
        

  16. #76
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    45

    Standard AW: 4. Spieltag 2019/20; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich würde ja sagen, dass es je nach Spielsituation so gespielt wird und die Scheibe eben tief gebracht wird, sofern sich keine Möglichkeit ergibt. Als ob es so einfach wäre, eben dass ein Spieler mal kurz mit der Scheibe ins gegnerische Drittel eindringt, um der eigenen Manschaft eine besseren Wechsel zu ermöglichen

    Schau dir gestern die Szene mit Gill an, der mit der Scheibe ins Drittel geht, sieht "hey die machen mir die Lücke auf" und er zieht eben direkt in Richtung Tor

    Situationsbedingt nennt sich so etwas!

    Was wir definitiv verhindern wollen, dass der Gegner bei einem groben Fehler die Scheibe gewinnt und einen schnellen Break fahren kann.
    Danke für deine Antwort,

    allerdings bin ich der Meinung, das man hier oft zu früh abbricht. Es kommt halt doch auf die Sichtweise an.
        

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.747

    Standard AW: 4. Spieltag 2019/20; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Kann man so oder so sehen. Man kann sagen trotz Kack Unterzahl und größtenteils schlechter Leistung punkten wir. Man könnte aber auch sagen, dass wenn die anderen Teams eingespielt sind, es noch schlechter wird.

    Insgesamt vllt. nicht so schwach wie gegen Krefeld, aber trotzdem einfach zu wenig gestern wieder. Wie Shutti schreibt, das ist kein Panthers Hockey. Darunter verstehe ich



    Läuferische Stärke
    Härte
    Leidenschaft
    Aggressivität
    starkes Forechecking
    und dass man dem Gegner lästig ist.




    Läuferisch kommen wir momentan überhaupt nicht ins Rollen. Wir waren meiner Meinung nach auch letzte Saison spielerisch keine Top-Mannschaft, aber wir waren vom Speed her brutal. Spielzüge über die Bande die nach Zufall aussahen waren einstudiert und das Forechecking des Gegners war überspielt. Jetzt ist der Spielaufbau Zufall und wir kommen nicht mit Tempo durch die neutrale Zone. Im 3. Drittel gegen die DEG war das anders und schon ging was.

    Härte fehlt mir momentan komplett. Wir fahren kaum Checks, lassen uns gegen die DEG z.B. von Jensen permanent rumschubsen. Letztes Jahr hätte der eine kassiert.


    Leidenschaft will ich jetzt keinem absprechen, aber man hat das Gefühl, dass nicht jeder dorthin geht wo es weh tut. Dementsprechend sind wir auch nicht aggressiv genug.


    Starkes Forechecking fehlt ebenfalls komplett. Letztes Jahr hatten wir oft Scheibengewinne im gegnerischen Drittel. Jetzt kaum, dafür viele Rushes gegen uns.


    Und als Konsequenz von all dem ist es momentan nicht „lästig“ gegen uns zu spielen.


    Gepaart mit einem bodenlosen Unterzahlspiel und schon geht wenig. Für mich passt das vom System auch nicht. Tuomie ist viel zu sehr darauf bedacht, dass der gegnerische Spieler in der Box nicht anspielbar ist. Wir stehen viel zu tief und einer der Stürmer schiebt ins Zentrum um den Pass zum gegnerischen Stürmer in der Box zu verhindern. Lässt der Gegner aber schnell die Scheibe laufen bzw. hat ewig Zeit (mangelnde Aggressivität im PK), dann kommt der Puck an die Blaue Linie wo der eine Stürmer fehlt und schon gibt es Direktabnahmen ohne Ende gegen uns. Und jedes Team hat mittlerweile 2 Scharfschützen und wenn noch ein bisschen Verkehr vor dem Tor ist, dann wird es halt brutal schwer für den Keeper.


    Einzig Positive ist, dass wir seit 2½ Spielen ohne Gegentor bei gleicher Spieleranzahl sind. Eigentlich Wahnsinn, dass wir nur 3 Punkte geholt haben.




    @Sitzplatzbenutzer

    Das ist schon richtig so.Die Chance, dass er bei 1 gegen 2 oder 3 durchkommt ist klein. Die Chance, dasser den Puck verliert und der Gegner dann mitten in unseren Wechsel ein 1 auf 0 oder 2 auf 1 … fährt ist zu groß. Was allerdings in meinen Augen dieses Jahr nicht klappt ist folgendes: Letztes Jahr hat man es oft geschafft, dass der Gegner tief spielte um zum Wechseln zu fahren. Währenddessen konnten wir auch Wechseln und hatten nun eben die Scheibe. Jetzt ist es oft andersherum, obwohl vorher die Chance da war die Reihen zu tauschen. Wir sind hinter dem Tor, der Gegner macht keinen Druck. Dann fahren wir zur Mittellinie und spielen tief, anstatt wir vorher schon Wechseln. Und dann kostet es natürlich wieder viel Kraft den Puck zu erobern.
    Geändert von Mr. Shut-out (23.09.2019 um 14:40 Uhr)
        

  18. #78
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: 4. Spieltag 2019/20; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Fazit: 2. Heimniederlage, Euphorie erstmal weg und Baustellen ohne Ende. Schwenningen wird jetzt ein wegweisendes Spiel. Letztes Jahr lief es am Anfang ja auch nicht so gut und dann war der dreckige Sieg im Schwarzwald der Wendepunkt. Denke Keller wird starten.
    Watt willste denn? Wegweisendes Spiel, also wird man im Schnitt 2 Punkte pro Spiel holen....allet jut
        

  19. #79
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: 4. Spieltag 2019/20; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Uns fehlt da halt teils schon auch der Speed von White. Es war halt ne Waffe letzte Saison, ein langer Pass- gepaart mit der Geschwindigkeit unseres Topscorers und Boom waren wir durch... Das mit der Härte würde ich jetzt noch nicht überbewerten, so etwas kostet schon auch enorm Kraft und die Saison ist lang + dem dadurch größeren Verletzungsrisiko. Auch letzte Saison hatten wir immer Phasen wo wir das Tempo etwas reduzierten- um im selben Spiel iwann wieder zu forcieren. Mal sehen ob es uns insgesamt an Härte fehlt oder ob man einfach noch nicht "All In" geht... 4 Spieltag
    Die Spieler haben wir definitiv im Team, um im Punkt Aggressivität nachlegen zu können.
        

  20. #80
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard AW: 4. Spieltag 2019/20; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Kann man so oder so sehen. Man kann sagen trotz Kack Unterzahl und größtenteils schlechter Leistung punkten wir. Man könnte aber auch sagen, dass wenn die anderen Teams eingespielt sind, es noch schlechter wird.

    Insgesamt vllt. nicht so schwach wie gegen Krefeld, aber trotzdem einfach zu wenig gestern wieder. Wie Shutti schreibt, das ist kein Panthers Hockey. Darunter verstehe ich



    Läuferische Stärke
    Härte
    Leidenschaft
    Aggressivität
    starkes Forechecking
    und dass man dem Gegner lästig ist.




    Läuferisch kommen wir momentan überhaupt nicht ins Rollen. Wir waren meiner Meinung nach auch letzte Saison spielerisch keine Top-Mannschaft, aber wir waren vom Speed her brutal. Spielzüge über die Bande die nach Zufall aussahen waren einstudiert und das Forechecking des Gegners war überspielt. Jetzt ist der Spielaufbau Zufall und wir kommen nicht mit Tempo durch die neutrale Zone. Im 3. Drittel gegen die DEG war das anders und schon ging was.

    Härte fehlt mir momentan komplett. Wir fahren kaum Checks, lassen uns gegen die DEG z.B. von Jensen permanent rumschubsen. Letztes Jahr hätte der eine kassiert.


    Leidenschaft will ich jetzt keinem absprechen, aber man hat das Gefühl, dass nicht jeder dorthin geht wo es weh tut. Dementsprechend sind wir auch nicht aggressiv genug.


    Starkes Forechecking fehlt ebenfalls komplett. Letztes Jahr hatten wir oft Scheibengewinne im gegnerischen Drittel. Jetzt kaum, dafür viele Rushes gegen uns.


    Und als Konsequenz von all dem ist es momentan nicht „lästig“ gegen uns zu spielen.


    Gepaart mit einem bodenlosen Unterzahlspiel und schon geht wenig. Für mich passt das vom System auch nicht. Tuomie ist viel zu sehr darauf bedacht, dass der gegnerische Spieler in der Box nicht anspielbar ist. Wir stehen viel zu tief und einer der Stürmer schiebt ins Zentrum um den Pass zum gegnerischen Stürmer in der Box zu verhindern. Lässt der Gegner aber schnell die Scheibe laufen bzw. hat ewig Zeit (mangelnde Aggressivität im PK), dann kommt der Puck an die Blaue Linie wo der eine Stürmer fehlt und schon gibt es Direktabnahmen ohne Ende gegen uns. Und jedes Team hat mittlerweile 2 Scharfschützen und wenn noch ein bisschen Verkehr vor dem Tor ist, dann wird es halt brutal schwer für den Keeper.


    Einzig Positive ist, dass wir seit 2½ Spielen ohne Gegentor bei gleicher Spieleranzahl sind. Eigentlich Wahnsinn, dass wir nur 3 Punkte geholt haben.




    @Sitzplatzbenutzer

    Das ist schon richtig so.Die Chance, dass er bei 1 gegen 2 oder 3 durchkommt ist klein. Die Chance, dasser den Puck verliert und der Gegner dann mitten in unseren Wechsel ein 1 auf 0 oder 2 auf 1 … fährt ist zu groß. Was allerdings in meinen Augen dieses Jahr nicht klappt ist folgendes: Letztes Jahr hat man es oft geschafft, dass der Gegner tief spielte um zum Wechseln zu fahren. Währenddessen konnten wir auch Wechseln und hatten nun eben die Scheibe. Jetzt ist es oft andersherum, obwohl vorher die Chance da war die Reihen zu tauschen. Wir sind hinter dem Tor, der Gegner macht keinen Druck. Dann fahren wir zur Mittellinie und spielen tief, anstatt wir vorher schon Wechseln. Und dann kostet es natürlich wieder viel Kraft den Puck zu erobern.
    Ich hab mir jetzt mal spaßeshalber den 5.Spieltag der letzten Saison angeschaut.
    Dein Beitrag ist fast identisch mit diesem. Schön komisch oder. Ich würde euch einfach ein bisschen Gelassenheit empfehlen. Das wird schon noch, oder auch nicht.
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 03.01.2019, 13:11
  2. [Alles zum Spiel] 19. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 12:05
  3. [Tipp-Abgabe] 34. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 21:37
  4. [Tipp-Abgabe] 10. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 15:22
  5. [Tipp-Abgabe] 21. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •