Ergebnis 81 bis 100 von 148
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

  1. #81
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Naja Roy hatte aber schon auch ein paar vogelwilde Ausflüge.
        

  2. #82
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard AW: 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
    Naja Roy hatte aber schon auch ein paar vogelwilde Ausflüge.
    Aber an dem liegts jetzt wirklich net
        

  3. #83
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    825

    Standard AW: 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
    Naja Roy hatte aber schon auch ein paar vogelwilde Ausflüge.
    Der Oli ist der einzige mit Normalform. Von unserer 15 möchte ich lieber nicht anfangen sonst kommt mir noch das kalte kotzen!
        

  4. #84
    Rookie
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    336

    Standard AW: 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Der gleiche krampf wie gegen Ingolstadt. 10 Minuten eishockey reichen halt nicht. Und das beste ist , unser"chef"nimmt 6!!!!Sekunden vor Ende eine Auszeit . Hätte er auch vorher machen können. Glaub die Uhr stand bei 1:45 . Tuomie raus und zwar schnell.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach ja und unsere nr 15 nur noch grottig
        

  5. #85
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    825

    Standard AW: 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Wutschko Beitrag anzeigen
    Der gleiche krampf wie gegen Ingolstadt. 10 Minuten eishockey reichen halt nicht. Und das beste ist , unser"chef"nimmt 6!!!!Sekunden vor Ende eine Auszeit . Hätte er auch vorher machen können. Glaub die Uhr stand bei 1:45 . Tuomie raus und zwar schnell.
    Das geile ist ja, der Oli winkt und winkt und darf net raus 🙈. Bei Powerbreak kein coaching trotz schwacher Leistung, sorry total unverständlich
        

  6. #86
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von FICENEC Beitrag anzeigen
    Aber an dem liegts jetzt wirklich net
    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    Der Oli ist der einzige mit Normalform. Von unserer 15 möchte ich lieber nicht anfangen sonst kommt mir noch das kalte kotzen!
    Ja das stimmt schon, ohne Roy würde es wohl noch übler ausschauen.
        

  7. #87
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.159

    Standard AW: 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Olli war zu Beginn des 2. Drittels wohl nicht sicher in welches Tor er soll. Stellt sich einfsch wieder in das Tor vor der Gästekurve 😋
        

  8. #88
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard AW: 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Paul-Panther Beitrag anzeigen
    Olli war zu Beginn des 2. Drittels wohl nicht sicher in welches Tor er soll. Stellt sich einfsch wieder in das Tor vor der Gästekurve 😋
    Möglichkeiten:
    1. Unsere "Trainer" verwirren sogar unsere Torhüter
    2. Oli dachte sich, kann auf der Seite nur besser werden
    3. Hoffte, das Spiel fängt neu an
    4. Ist einfach ne Arme Sau da unten!
    5. *Eigene Meinung einfügen*
        

  9. #89
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    So, dann schreib ich halt auch mal was. Einleitend teile ich es mit, wenn man gemeinte Ironie durch „Ironie“ kennzeichnet. Noch mehr kann man der Ironie die Ironie gar nicht nehmen. Anscheinend nicht ironisch ist der Wunsch eines Users, Hans Zach zu fordern. Aber wenn man dem nachkommt, fordert der noch Otto Rehagel als Bundestrainer im Fußball und Thomas Sabo als Außenminister der Republik. Deshalb überlesen wir den Wunsch lieber.

    Dann noch einen Hinweis zum wurschtbrot. Wurschtbrot ist ja nicht sehr gesund, aber es nötigt mir Respekt ab, wie er seit Tagen zu argumentieren versucht, jedem Antwort gibt und dabei nicht beleidigt oder persönlich angreift. Finde ich gut, auch wenn ich seine Meinung nicht mal im Ansatz teile und der Hinweis auf den Sieg von Ingolstadt, um deren vermeintliche Stärke zu beweisen, macht es dann tatsächlich ein klein wenig lächerlich.

    Spiel:

    Das Spiel heute hat eigentlich das gleiche gezeigt wie die letzten Spiele. Es ist eine Mischung aus so vielem. Da ist einerseits die individuelle Schwäche einiger Leistungsträger, dummerweise sind mit Lamb und McNeill zwei von ihnen in der Abwehr, dazu ein halbherzig agierender Valentine. Es ist sehr schwierig ein Kombinationsspiel ins gegnerische Drittel aufzuziehen, wenn der spieleröffnende Pass so kommt, wie er derzeit von den meisten Verteidigern kommt. Die Pässe sind die Hölle und Hauptursache für das unansehnliche Spiel. Zu den individuellen Schwächen, vielleicht beim ein oder anderen sogar fehlender Fitness, kommt sicher eine unbewusstes Sicherheitsgefühl. Man ist schließlich amtierender Halbfinalist und CHL-Teilnehmer. Das hat bis auf die Neulinge jeder im Hinterkopf und verleiht eine unterschwellige Selbstsicherheit, die die Fehler nicht ehrlich aufarbeiten lässt. Den Zahn muss man den Spielern ziehen, was gar nicht so leicht ist. Das Erwähnen dieses Umstands funktioniert noch lange nicht. Dazu kommen haarsträubende taktische Fehler, die ebenso dem Coach anzukreiden sind wie die laxe Herangehensweise und Einstellung. Das Positionsspiel im PK und im Abwehrverbund, die Spieleröffnung, die kreativen Momente, nix ist da.

    Stewart:

    Mal angenommen, Stewart würde entlassen, der kommt garantiert nicht zurück. Das wäre nicht der Stewart, den man kennt. Eine Rückkehr wäre ein Eingeständnis von Schwäche und ein Affront gegenüber Tuomie. Niemals kommt der zurück.

    Ich weise auch darauf hin, dass die meisten von uns Stewart in den letzten Jahren irgendwann mal innerlich entlassen haben. Das so tolle PK der letzten Saison war die Jahre davor unterirdisch. Das Festhalten an einer der größten Graupen der Augsburger Goaliegschichte dämlich. Stewart hat sich teilweise belehrungsresistent gezeigt und man wusste stellenweise nicht, ob er selbst seine 812 Systeme überhaupt kennt. Die Ära Stewart besteht nicht nur aus der letzten Saison.

    Tuomie:

    Ich war immer gegen Tuomie, vom ersten Tag an. Dafür gibt es eine Reihe von Gründen, für die er teilweise selbst nix kann. Gibt es im Eishockey Erfolgsfälle, nach denen ein langjähriger Co auf den Cheftrainerposten gewechselt ist? Mir fällt keiner ein. Da muss einer die Seiten wechseln und in eine andere Rolle schlüpfen. Vom „good cop“ zum „bad cop“, spätestens dann, wenn es nicht läuft. Wie soll das ohne Verlust von Glaubwürdigkeit funktionieren? Natürlich haben sich die Spieler für Tuomie ausgesprochen, er ist der Nette, den man mag. Er gibt den Spielern schon dadurch ein Alibi, dass er selbst ein Teil des Erfolgskonzepts ist und zwar in der Rolle, die er gespielt hat. Nach dem Spiel gegen Ingolstadt lief auf dem Heimweg ein Fan hinter mir, der ziemlich aufgebracht war und laut schrie, warum der Tuomie den Spielern nicht einfach sagt „spielt wie letztes Jahr“ und stattdessen eigene Vorstellungen verwirklichen will. So naiv die Aussage ist, trifft sie dennoch den Punkt. Man erwartet das, wofür Tuomie nur in geringem Maße zuständig war und das auch noch in anderer Rolle. Wie soll das gehen? Hinzu kommt das Offensichtliche, dass die Mannschaft tatsächlich taktisch grauenvoll agiert, streckenweise wirkt, als hätte sie überhaupt keinen Plan und fehlende Einstellung, wobei ich keinem den Willen abspreche. Aber die Einstellung auf das energetische Hockey muss der Trainer vornehmen.

    Ich bin bin mir sicher, dass das mit Tuomie nix wird und er unbedingt weg muss, aber unproblematisch ist das nicht. Es war zwar falsch, ihn zum Chef zu machen, aber es war auch naheliegend. Ein Erfolgsfaktor übernimmt und wer Sigl kennt, der weiß, dass dieser in erster Linie Mensch ist und zutiefst menschlich handelt. Man mag das unprofessionell finden, aber dieser Aspekt der Menschlichkeit hatte in der Vergangenheit auch viele Vorteile. Sigl wird Tuomie wohl nicht so schnell entlassen. Und tatsächlich bringt eine Entlassung nur was bei entsprechender Alternative, die natürlich nicht Bartman heißen darf. Wenn es diese Altwr aktive auf dem Markt gibt, sollte man handeln, da ich mi hat glaube, dass man unter Tuomie auch nur einen Untersatz für einen Blumentopf gewinnt.

    Callahan:

    Der Typ läuft und kämpft und versucht, was er kann. Er wird immer der Ersatz von White sein müssen, auch wenn er die Aufgabe gar nicht übernehmen kann, da ist er stilistisch viel zu weit weg. Er könnte eher ein Ersatz für Parkes sein, ein physischer Außen mit Zug zum Tor. Die Rolle bringt er derzeit nicht mal im Ansatz, aber dennoch reichen bei diesen Spielertypen ein oder zwei Erfolgserlebnisse fürs Öffnen der Ketchup-Flasche. Möglicherweise ist er aber der Typ Nordamerika-Spieler, der für Europa nicht gemacht ist. Das ist aber nicht seine Schuld, sondern die der Scouts und Einkäufer. Wir hatten mal mit Chyzowski den Top-Torjäger der IHL, der ebenfalls hier ziemlich deplatziert wirkte. Aber ich könnte nicht behaupten, dass der CHL-Super-Duper-Fraser heute auch nur ein ganz klein wenig besser war. Vielleicht platzt ja noch der Knoten. Ich warte mal ab. Einen großen Vorwurf könnte ich Callahan nicht machen, er ist trotz aller Bemühungen derzeit schlecht. Aber eben nicht nur er.

    Falsch wäre in jedem Fall eine erneute Underdog-Haltung, denn der sind die Panther nicht mehr. Da ist ein Halbfinalist, der personell kaum verändert wurde. Es geht nicht darum, Dritter zu werden, aber es als Erfolg zu werten, irgendwie Platz 10 zu erreichen, darf nicht mehr Zielsetzung sein. Dementsprechend sollte auch reagiert werden.

    Ach ja, Tuomie raus, wenn es irgendwie eine Alternative auf dem Markt gibt.
        

  10. #90
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Wenn man die PK hört weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll. Wenn das dem Tuomie sein Ernst ist wundert mich nichts. Der Höhepunkt wie schon erwähnt als der Roy sich ins falsche Tor stellte und der Dahm echt nicht wusste ob verstehen sie Spaß eine Kamera aufgestellt hat. Die Kameraden präsentieren sich mehr als Kirmestruppe wie als Profiteam.
        

  11. #91
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard AW: 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    @v.K.
    Pavel Gross war nach seiner Beförderung nicht so unerfolgreich

    Ansonsten :
    Einen Trainer sollte man entlassen wenn man chancenlos ist,
    was nach unseren knappen Spielen sicher nicht der Fall ist.
    Wir waren in allen Spielen dran, da entlässt man nach den paar Spielen
    sicher keinen Trainer.
    Nach 3 Monaten vielleicht, aber jetzt ? Niemals !
        

  12. #92
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Wir waren in allen Spielen dran, da entlässt man nach den paar Spielen
    sicher keinen Trainer.
    Nach 3 Monaten vielleicht, aber jetzt ? Niemals !
    Wenn ich das noch 2 Monate anschauen muss, dann bin ich blind.

    Was macht eigentlich Jörg Löhr gerade? Der hat unsere Truppe doch vor gefühlt 2 Jahrzehnten mal über glühende Kohlen laufen gelassen und danach gings wieder aufwärts. Ich hab noch eine Ladung Kohlen über, die im Sommer nicht vergrillt wurden, stelle ich gerne zur Verfügung.
        

  13. #93
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Was ich mich halt immer wieder frage, wieso haben wir so krasse Probleme in ein Spiel zu starten? In der Häufigkeit ist das jetzt schon auffällig, wie wir teils nur schwer in die Partien kommen. Das es auch anders geht zeigt ja ganz besonders das letzte Dritte heute und auch sonst legen wir immer erst dem Ende entgegen zu. Bringt halt alles wenig, sofern man zu dem Zeitpunkt schon einem Rückstand hinterlaufen muss und der Gegner sich so eher auf Konter beschränken kann. Uns fehlt da eben auch zum großen Teil die Effektivität die wir phasenweise eben letzte Saison entwickeln konnten. Wir haben da teils nicht viel nach vorne gespielt- besonders in der Fremde- aber waren gefühlt brutal effektiv. Wie auch immer, so kann es nicht weitergehen!
    Geändert von el_bart0 (05.10.2019 um 04:09 Uhr)
        

  14. #94
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    @v.K.
    Pavel Gross war nach seiner Beförderung nicht so unerfolgreich

    Ansonsten :
    Einen Trainer sollte man entlassen wenn man chancenlos ist,
    was nach unseren knappen Spielen sicher nicht der Fall ist.
    Wir waren in allen Spielen dran, da entlässt man nach den paar Spielen
    sicher keinen Trainer.
    Nach 3 Monaten vielleicht, aber jetzt ? Niemals !
    Pavel Gross, das stimmt. Allerdings gab es da im Verbund mit Krinner vermutlich keinen, der die Rolle des „Guten“ übernahm.

    Eine Entlassung sollte keine vordergründig zeitliche Komponente erfüllen. Wenn es schlecht läuft und man nicht das Gefühl hat, der amtierende Coach kann das Ruder herumreißen, dann ist es so weit. In drei Monaten kann eine Saison gelaufen sein.

    Die „engen Spiele“ werden sicher ein Grund sein, sollten aber den Blick auf das Gezeigte nicht trüben, was man nicht zwingend an Sieg oder Niederlage festmachen kann. Natürlich wird Tuomie jetzt nicht entlassen, ich schrieb lediglich meine Wunschvorstellung, weil ich glaube, dass er der falsche Trainer ist.
        

  15. #95
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Wenn man die PK hört weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll. Wenn das dem Tuomie sein Ernst ist wundert mich nichts. Der Höhepunkt wie schon erwähnt als der Roy sich ins falsche Tor stellte und der Dahm echt nicht wusste ob verstehen sie Spaß eine Kamera aufgestellt hat. Die Kameraden präsentieren sich mehr als Kirmestruppe wie als Profiteam.
    Ich wollte schon ausmachen, als er sagte "...im zweiten Drittel haben wir wieder gut gespielt..."
    Das war das schlimmste Drittel in der ganzen Saison. Da ging ja wirklich noch weniger als gar nichts zusammen. 5 Heimspiele und man war nie bereit. Hallo Coach.
        

  16. #96
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    v,. K.

    Danke, darauf habe ich mich gefreut und ich würde nicht enttäuscht. Alle Punkte zutreffend, vor allem der, der sich an die Stewart zurückholen Fraktion wendet. Ja um Gottes Willen. Das hier ja viel verklärt wird, weiß man ja seit Jahren, aber selbst ich hatte letztes Jahr im November glaube ich in den Raum gestellt, das man ihn feuern soll.

    Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist das lamentieren über die pk.

    Sorry, aber ich dachte eigentlich nicht mal das sich irgendwer diesen Ritz noch anschaut. Diese Tatsache schockiert mich fast so wie das auf dem Eise dargebotene. Und da gehts bei den Fragen die von den " Journalisten " gestellt werden schon los...aussageneutrales Geschwätz und das seit Jahren...
    Geändert von Cassy O'Peia (05.10.2019 um 09:00 Uhr)
        

  17. #97
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard AW: 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Aber wenn man dem nachkommt, fordert der noch Otto Rehagel als Bundestrainer im Fußball und Thomas Sabo als Außenminister der Republik. Deshalb überlesen wir den Wunsch lieber.
    Du hast doch gar keine Ahnung!

    Rehagel!!!

    Werner Lorrant oder Ede Geyer wenn dann!
        

  18. #98
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard AW: 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    @v.K.
    Pavel Gross war nach seiner Beförderung nicht so unerfolgreich

    Ansonsten :
    Einen Trainer sollte man entlassen wenn man chancenlos ist,
    was nach unseren knappen Spielen sicher nicht der Fall ist.
    Wir waren in allen Spielen dran, da entlässt man nach den paar Spielen
    sicher keinen Trainer.
    Nach 3 Monaten vielleicht, aber jetzt ? Niemals !
    Das wirkliche Problem sind die engen Spiel! Gegen München chancenlos, gegen Düdorf na ja, gegen Straubing eigentlich auch chancenlos, gegen die Ingos bodenlose und gestern 40 Minuten nicht auf dem Eis. So hart es klingt, ich wünsche mir eine richtige Klatsche .Da sieht dann jeder was mit dem derzeit gebotenem unterm Strich rauskommt. Die engen Ergebnisse kaschieren etwas, was nicht vorhanden ist.
        

  19. #99
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Das wirkliche Problem sind die engen Spiel! Gegen München chancenlos, gegen Düdorf na ja, gegen Straubing eigentlich auch chancenlos, gegen die Ingos bodenlose und gestern 40 Minuten nicht auf dem Eis. So hart es klingt, ich wünsche mir eine richtige Klatsche .Da sieht dann jeder was mit dem derzeit gebotenem unterm Strich rauskommt. Die engen Ergebnisse kaschieren etwas, was nicht vorhanden ist.
    Auf diesen knappen Niederlagen "ruht man sich im Moment aus". In jedem Spiel 1-2 Tore mehr und die Stimmung ist noch schlechter.
    Im Endeffekt spielt man von Anfang an Scheiße und hatte Glück. Schon in den CHL Spielen war das spielerisch nichts und endete glücklich.
    Nur da hat man es auf sie höherwertige Einschätzung der Gegner geschoben und ist auf der Euphoriewelle der CHL-Teilnahme mitgeschwommem.
        

  20. #100
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard AW: 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Auf diesen knappen Niederlagen "ruht man sich im Moment aus". In jedem Spiel 1-2 Tore mehr und die Stimmung ist noch schlechter.
    Im Endeffekt spielt man von Anfang an Scheiße und hatte Glück. Schon in den CHL Spielen war das spielerisch nichts und endete glücklich.
    Nur da hat man es auf sie höherwertige Einschätzung der Gegner geschoben und ist auf der Euphoriewelle der CHL-Teilnahme mitgeschwommem.
    Ich hoffe jetzt schon mal dass da im Verein soviel Sachverstand vorhanden ist daß man das nicht wirklich selber glaubt.
    Das kann man gerne als Ausrede der Öffentkichkeit präsentieren, aber intern sollte schon klar sein wo es hakt
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2019, 14:48
  2. [Alles zum Spiel] 36. Spieltag 2012/13: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 12:59
  3. [Tipp-Abgabe] 36. Spieltag 2012/13: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 18:33
  4. 23. Spieltag: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 20:26
  5. 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •