Ergebnis 101 bis 120 von 166
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: 9. Spieltag 2019/20; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

  1. #101
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 9. Spieltag 2019/20; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Sind wir mal ehrlich, diese ganz kleine Verbesserung muss man nach den letzten blutleeren Auftritten erwarten können. Allerdings reichen diese noch lange nicht aus um sagen zu können, dass es über weite Strecken ein gutes Spiel war.
    Nur 1 Drittel ist da definitiv zu wenig.
    Findest nicht dass man allein im Aufbau einen Unterschied wie Tag und Nacht gesehen hat? Und hier wird von einem Drittel geredet. Da war nicht ein Drittel dabei wo wir schlechter gewesen wären.

    Hat für dich Iserlohn heute verdient gewonnen? Ich finde überhaupt nicht
        

  2. #102
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: 9. Spieltag 2019/20; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wenn du TJ statt Callahan aufstellst und nur 8 AL hast, solltest du mehr Chnacen haben. Das ist momentan die traurige Realität.

    Für drei, vier Spiele, dann ist er eh wieder verletzt.
        

  3. #103
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: 9. Spieltag 2019/20; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Findest nicht dass man allein im Aufbau einen Unterschied wie Tag und Nacht gesehen hat? Und hier wird von einem Drittel geredet. Da war nicht ein Drittel dabei wo wir schlechter gewesen wären.

    Hat für dich Iserlohn heute verdient gewonnen? Ich finde überhaupt nicht
    Ja. Iserlohn war 40 Minuten da und hat am Ende vollkommen verdient gewonnen.

    Unser Aufbau heute war teilweise besser, aber halt nur teilweise. Was nicht schwer ist zu vorher.
        

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: 9. Spieltag 2019/20; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Ganz üble Nummer heute im letzten DRittel. Ich hatte gehofft, wir kommen aus der Kabine und brennen nochmal das Feuerwerk aus dem zweiten ab. Und dann kommt nix. Die Witzstrafe gegen Lamb tut dann noch das seinige dazu, aber auch bis dahin war ja nix von dem Elan des 2. Drittels zu sehen. Übrigens spielten wir auch letztes Jahr das PK sehr tief und sehr passiv, eng vor dem eigenen Tor. Da haben wir auch immer gehofft, daß Roy den ersten hält und durch das enge Viereck keiner zum Nachschuß kommt. Da stehen wir halt heuer nicht eng genug und agieren vor dem eigenen Tor zu schläfrig. Und natürlich hält Roy nicht so wie über weite Strecken der letzten Saison. Gut, aber eben nicht überragend. Aber wir haben halt so viele Baustellen ... Und das muß sich natürlich der TRainer ankreiden lassen. Vor der CHL wird nix passieren. Ich denke frühestens - und da müsste der Sigl aber richtig über seinen Schatten springen, nach dem nächsten Wochenende. Und zu 99,9% wird die Lösung dann diese hier sein:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Download (1).jpg 
Hits:	441 
Größe:	9,6 KB 
ID:	6902
        

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: 9. Spieltag 2019/20; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Gutes Spiel von uns
    Das könnte das Problem sein, wir haben einfach diametral unterschiedliche Vorstellungen von „gutes Spiel von uns“.

    Zur Bewertung von Callahan möchte ich anmerken, dass der zwar bislang in keinem einzigen Punkt das zeigt, was er zeigen soll, ich ihm aber nicht vorwerfen würde, dass er nicht kämpft. Er spielt einfach glücklos bzw. ist für die Liga vielleicht der falsche Mann. Ich finde aber schon, dass er sich Mühe gibt, was natürlich in jedem Arbeitszeugnis ein vernichtendes Urteil ist.
        

  6. #106
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 9. Spieltag 2019/20; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ganz üble Nummer heute im letzten DRittel. Ich hatte gehofft, wir kommen aus der Kabine und brennen nochmal das Feuerwerk aus dem zweiten ab. Und dann kommt nix. Die Witzstrafe gegen Lamb tut dann noch das seinige dazu, aber auch bis dahin war ja nix von dem Elan des 2. Drittels zu sehen. Übrigens spielten wir auch letztes Jahr das PK sehr tief und sehr passiv, eng vor dem eigenen Tor. Da haben wir auch immer gehofft, daß Roy den ersten hält und durch das enge Viereck keiner zum Nachschuß kommt. Da stehen wir halt heuer nicht eng genug und agieren vor dem eigenen Tor zu schläfrig. Und natürlich hält Roy nicht so wie über weite Strecken der letzten Saison. Gut, aber eben nicht überragend. Aber wir haben halt so viele Baustellen ... Und das muß sich natürlich der TRainer ankreiden lassen. Vor der CHL wird nix passieren. Ich denke frühestens - und da müsste der Sigl aber richtig über seinen Schatten springen, nach dem nächsten Wochenende. Und zu 99,9% wird die Lösung dann diese hier sein:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Download (1).jpg 
Hits:	441 
Größe:	9,6 KB 
ID:	6902
    Unter Stewart ging mindestens immer ein Defender aggressiv auf den Gegenspieler am Puck. So passiv wie unter Tuomie spielten wir es nie.
    Sobald man da eine kleine "Unsicherheit" bemerkte, ging man drauf. Unter Tuomie haben die Gegenspieler alle Zeit der Welt.
        

  7. #107
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: 9. Spieltag 2019/20; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Unter Stewart ging mindestens immer ein Defender aggressiv auf den Gegenspieler am Puck. So passiv wie unter Tuomie spielten wir es nie.
    Ich korrigiere mich. Zur Blauen hin passiv. Sobald die Scheibe in die Ecken oder über Aussen kam, sind wir schon hinterher. Aber von der Blauen haben wir sie schießen lassen und die Passwege durch den Slot zu gemacht.
        

  8. #108
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: 9. Spieltag 2019/20; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Wie immer. Wenn wir mit 2 oder mehr Toren hinten sind spielen wir offensiver. Das liegt der Mannschaft und schon läuft es besser. Dann gleicht man aus und schon spielt man das defensive System.
        

  9. #109
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 9. Spieltag 2019/20; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Wer hat in dieser Saison eigentlich noch nicht zusammen in einer Reihe gespielt?

    Wäre schon sehr enttäuscht wenn wir nicht bald alle Varianten durch haben.
    Auf gehts Tray!
        

  10. #110
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard AW: 9. Spieltag 2019/20; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Am Freitag wirds lustig!

    Tray gegen Mike

    Der Gewinner wird (bleibt) Trainer der Panthermannschaft (Ironie aus)

    - - - Aktualisiert - - -

    [QUOTE=Shutout;1340680]Wer hat in dieser Saison eigentlich noch nicht zusammen in einer Reihe gespielt?

    Wäre schon sehr enttäuscht wenn wir nicht bald alle Varianten durch haben.


    Mayenschein mit Gill und Payerl
        

  11. #111
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 9. Spieltag 2019/20; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das könnte das Problem sein, wir haben einfach diametral unterschiedliche Vorstellungen von „gutes Spiel von uns“.

    Zur Bewertung von Callahan möchte ich anmerken, dass der zwar bislang in keinem einzigen Punkt das zeigt, was er zeigen soll, ich ihm aber nicht vorwerfen würde, dass er nicht kämpft. Er spielt einfach glücklos bzw. ist für die Liga vielleicht der falsche Mann. Ich finde aber schon, dass er sich Mühe gibt, was natürlich in jedem Arbeitszeugnis ein vernichtendes Urteil ist.
    Ich bin weit davon entfernt den Callahan zu verteidigen, aber die ganze Truppe spielt einen solchen Rotz zusammen, die haben nur das "Glück", dass man weiß, dass sie es auch anders können.

    Man sollte wirklich ernsthaft über einen Trainerwechsel nachdenken, so gehts nicht weiter.
        

  12. #112
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard AW: 9. Spieltag 2019/20; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Wenn ich unser Problem meiner Meinung nach in einer reißerischen BILD-Überschrift umschreiben sollte: "Augsburg kämpft mit Babybäuchen!"
        

  13. #113
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: 9. Spieltag 2019/20; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von RigoDomenator Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor z.b. ein lamb oder McNeil würden ihrerstes Jahr bei uns spielen. Wie würde man das bezeichnen? Totalausfall wärewohl der richtige Begriff. Aber klar die waren ja Mal gut und haben somitKredit. Noch dazu braucht der Augsburger immer ein Bauernopfer. Da muss manaktuell wirklich keinen positiv oder negativ herausheben, auch nicht jemandemder sein erstes Europa Jahr in dieser Kacktruppe spielt.

    Ich muss dir im letzten Punkt widerspreche (wenn es überhaupt erst gemeint war), aber genau das macht für mich die Sache so bedenklich.

    Das ist nachweislich keine Kacktruppe, unser Schwachpunkt steht hinter der Bande !!

    Auch wenn ich das schon bei der Verpflichtung gesagt habe, ich war still und wollte sie erst spiele sehen. Jetzt kann man argumentieren, "letztes Jahr um die Zeit standen wir nicht viel besser da", stimmt auch, nur hatten wir in der letzten Saison mehr Spieler zu integrieren und da war eine Aufwärtsentwicklung zu erkennen, diese Saison bauen wir (so mein Eindruck) kontinuierlich seit der Vorbereitung ab.

    Lebten wir in der Vorbereitung noch von der Euphorie der Vorsaison, in der CHL wurden wir von der Euphorie (und dem Spielglück) getragen, spätestens zum Punktspielstart wurden die Schwächen deutlich.

    20 gute Minuten pro Spiel reichen einfach nicht !! Da werden Reihen (gefühlt) wie ein Kartenspiel zusammen gewürfelt, oft auch noch unter dem Spiel, da wissen Spieler - die schon deutlich mehr gezeigt haben - meiner Meinung nach gar nicht was denn konkret ihre Aufgabe ist. Ein schlampiger Spielaufbau nach vorne, immer wieder keine richtige Zuordnung in der Defensive usw. usw.

    Wären jetzt viele Neuzugänge an Bord, wären wir jetzt noch in der Vorbereitung, ich würde mir nicht viele Gedanken machen … aber wir bauen (so mein Eindruck) von Spiel zu Spiel immer mehr ab.

    Geändert von Eismann (07.10.2019 um 09:17 Uhr)
        

  14. #114
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: 9. Spieltag 2019/20; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Die spielen gegen den Trainer....


    Das glaube ich nicht. Ich meine, das bestätigen auch verschiedene Spieleraussagen im Vorfeld, dass die ihn schon wollten, darum glaube ich nicht dass sie jetzt schon gegen ihn spielen.

    Was aber vermutlich in den Köpfen schon drin ist, sie merken dass der Trainer ihnen nicht "helfen" kann.
        

  15. #115
    Testspieler
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    219

    Standard AW: 9. Spieltag 2019/20; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Also ganz ehrlich Tuomie ist zwar menschlich ein super Kerl, aber als Trainer ist er fehl am Platz. Ich glaube das Sigl trotzdem warten wird bis Ende Dezember und dann ist es leider schon zu spät. Ich hoffe auch nicht falls er ihn doch schon früher entsorgt, den Bartman als Trainer aufsteigen lässt. Denn das wäre genau das selbe in Grün.
    Was noch ein großer Fehler ist, ist den Spielern seine stärken zu nehmen. Callahan und auch Valentine fahren kaum mehr checks, da kommt echt einem das gefühl als ob tuomie es ihnen verboten hat weil er angst davor hat das wir Unterzahl spielen müssen. Aber selbst in Nürnberg hat er auch nicht aggressiv spielen lassen. Tuomie ist einfach der falsche für die Trainerposition.
    Was auch echt erschreckend ist, ist unser Stellungsspiel beim Verteidigen. Wo sind unsere Aussenstürmer. Sind von den gegnerischen Verteidigern an der Blauen Linie Meilenweit weg. Das lernt man sogar im Hobbybereich schon.
    Sowas sollte man als Trainer merken und die Spieler gleich drauf hinweisen, aber nein das tut er nicht.
    Ich würde schauen wie diese Woche noch läuft und wenn wir jetzt nicht mal 4 punkte mindestens dieses Wochenende holen, dann würde ich was ändern auf der Trainerposition. Meine Meinung
        

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: 9. Spieltag 2019/20; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Krise? Ach wo.


    "Ich kann es wiederholen, bis ich blau anlaufe ..."Stürmer Drew LeBlanc will von einer Krise in Augsburg nichts wissen


    EH NEWS VORSCHAU
        

  17. #117
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: 9. Spieltag 2019/20; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich Tuomie ist zwar menschlich ein super Kerl, aber als Trainer ist er fehl am Platz. Ich glaube das Sigl trotzdem warten wird bis Ende Dezember und dann ist es leider schon zu spät. Ich hoffe auch nicht falls er ihn doch schon früher entsorgt, den Bartman als Trainer aufsteigen lässt. Denn das wäre genau das selbe in grün
    glaubst eigentlich das der Sigl blöd ist ? Und zu spät wäre es m. M. Nach im Februar
        

  18. #118
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: 9. Spieltag 2019/20; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Krise? Ach wo.


    "Ich kann es wiederholen, bis ich blau anlaufe ..."Stürmer Drew LeBlanc will von einer Krise in Augsburg nichts wissen


    EH NEWS VORSCHAU
    Naja was soll er sonst sagen. Das ist ja mittlerweile nimmer Pech, sondern das setzt sich schon im Kopf fest, sollte jetzt nicht bald ein Erfolgserlebnis schwer, wird das genauso eine Saison nach der Vizemeisterschaft oder dem Platz 6...
    Die Torhüter (Keller ist halt auch echt unglücklich) nehm ich noch raus, aber auch da nagts schon im Oberstübchen. Wenn man sieht, wie der Pieters gestern dann nach dem Ausgleich noch die paar guten Chancen gefischt hat, war das eben auch ein Unterschied.
    Aber genau da muss ein Trainer jetzt die passenden Worte finden, sonst ist er einfach Fehl am Platz.
        

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: 9. Spieltag 2019/20; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Naja was soll er sonst sagen. Das ist ja mittlerweile nimmer Pech, sondern das setzt sich schon im Kopf fest, sollte jetzt nicht bald ein Erfolgserlebnis schwer, wird das genauso eine Saison nach der Vizemeisterschaft oder dem Platz 6...

    Es wird grad zur handfesten Krise! Das positive an der Geschichte mit dem "im Kopf festsetzen" sollte aktuell noch sein, die Manschaft weiß selbst das sie deutlich besser spielen kann, eben weil die letzte Saison ja nicht rein durch Zufall geprägt gewesen ist. Uns fehlt derzeit einfach ein Goalgetter wie White es eben gewesen ist. Schon krass unsere besten Wings für mich aktuell Payerl/Schmölz unser bester Center Stieler und die besten Verteidiger Hase und Sezemsky. Das die ALs so krass "untergehen" aktuell ist wirklich mies, besonders weil eben die Spieler der hinteren Reihen durchaus mehr Qualität haben als das sonst in Augsburg der Fall gewesen ist... Ich denke man hat sich zum Saisonstart selbst von der letzten Saison + dem sehr guten Auftakt in die CHL blenden lassen und dachte vermutlich das die Saison ein Selbstläufer wird. Da muss man jetzt durch und ordentlich die Arschbacken zamkneifen und insgesamt wieder mehr Feuer entwickeln, den Gegner mehr als nur 20 Minuten mit "Pantherhockey" zu bespielen. Stewart hat das m.M.n. immer mit On/Off Phasen versucht zu managen in Form von "Belastungssteuerung" und fand einfach einen sehr guten Weg die Jungs nicht zu verheizen aber auch nicht zuviel Leine zu lassen- ich glaub da fehlt es aktuell ein wenig.
        

  20. #120
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: 9. Spieltag 2019/20; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Stichwort Stewart: Wann wird denn der in Köln wieder frei? Könnte man doch versuchen, bevor irgend eine Interimslösung etc. kommt

    Und das Thema White is durch, dem braucht man nicht in jedem Post nachweinen.

    Es müssen andere "richten" und das wird auch noch.

    Jetzt kommt gleich wieder die "Doppelbelastung" CHL stünde im Weg.

    Mal sehn, wie das morgen aussieht und dann das folgende Wochenende.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 7. Spieltag 2016/17; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 08.10.2016, 22:43
  2. [Tipp-Abgabe] 2. Spieltag 2011/12; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von the game im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 15:24
  3. [Alles zum Spiel] 13. Spieltag 2010/11: Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 11:12
  4. 21. Spieltag: Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 17:11
  5. 9. Spieltag: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •