Ergebnis 61 bis 80 von 82
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther

  1. #61
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Lasst uns doch auf eine sachliche Ebene zurückkehren.

    Jeder soll seine Meinung kund tun dürfen, auch wenn sie 1 zu 50 steht. Und die Anerkennung, die du von vielen für deine Hartnäckigkeit bei gleichzeitiger Sachlichkeit bekommen hast, musst du doch jetzt nicht verspielen, indem du die anderen lächerlich machst.
    Genauso muss man dich nicht ins lächerliche ziehen.
    Das Forum soll von reger Diskussion leben (hier zum Spiel selbst) und nicht von trash.
        

  2. #62
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bisher fand ich ihn ja witzig. So mit Zahnlücke und langen Haaren.... Aber langsam wallet es in mir was ihm betrifft.
    Ich erweitere nun den Personenkreis auf den meine gestrige Aussage zutrifft ums wurschdbrot (Aussehen klammerte ich mal aus)
        

  3. #63
    Rookie
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    293

    Standard AW: 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Kurz noch meine Sicht, da ich gestern live in der Arena dabei war:

    Verdienter Sieg gegen erschreckend harmlose Haie. Der KEC hätte gefühlt noch 3 weitere Drittel spielen können, ohne ein Tor zu schießen. Das eine haben sie sich zwar erarbeitet, aber sie waren schon sehr ungefährlich vor dem Tor. Roy aber auch bockstark.

    Köln im ersten Drittel besser, aber nicht wirklich gefährlich.
    Der AEV im zweiten und dritten Drittel stärker und mit weniger Fehlern, dazu effizient im Abschluss. Stark.

    Für Mike tut's mir ein wenig leid, da es halt noch so gar nicht läuft und das hier schon ein ziemlicher Schleudersitz ist. Aber das wird er vorher schon gewusst haben. Das Potential ist bei den Haien da, es fehlt nur noch die gute Umsetzung. Ich weiß nicht, ob es Mike's Idee war, ziemlich planlos Dump & Chase zu spielen, effektiv war es aber mal nicht.

    @AEV: jetzt bitte direkt nachlegen und die Diecher weghauen.

    Schönen Gruß us Kölle!

    PS: Gruß auch an den "Cousin von Andi Römer" (really?), der uns im good ol' AEV-Strickpulli Mut zugesprochen hat. Ach ja, den Andi Römer hab ich damals auch noch live erlebt...
        

  4. #64
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich erweitere nun den Personenkreis auf den meine gestrige Aussage zutrifft ums wurschdbrot (Aussehen klammerte ich mal aus)
    Gut, dass das Forum eine Ignore Funktion hat
        

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Pantherhai Beitrag anzeigen
    Kurz noch meine Sicht, da ich gestern live in der Arena dabei war:
    Du warst nicht zufällig der, welcher im ersten und letzten Drittel direkt im Block des KEC links oberhalb hinter Roy gestanden ist? Da stand einer im AEV Trikot im Kölner Block
        

  6. #66
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wer das am Dienstag oder heute als sehr gut bezeichnet der gibt sich schon mit sehr wenig zufrieden
    Ich meine mich an einige Spiele letzte Saison auswärts zu erinnern, die nicht besser waren. Man ging mit 2-3 Punkten nachhause und war eigentlich auch zufrieden.

    Generell bin ich mit den Auswärtsleistungen bisher einverstanden - ich sage nicht, dass es sehr gut war. Und ehrlich, gesagt mit dem dritten Platz aktuell in der Auswärtstabelle, sollte das auch jeder hier sein. Da verstehe ich dann die Erwartungshaltung nicht. Man sollte schon auch mal sehen, dass andere Teams auswärts auch kein Feuerwerk abfackeln.

    Daheim schaut es natürlich anders aus.

    Sorry für den Seitenhieb, aber waren das jetzt eigentlich zuletzt Alibi-Tore von Holzmann?
    Ich habe nie verstanden was genau "Alibi-Eishockey" eigentlich hätte sein sollen.
        

  7. #67
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Ich würde sogar behaupten, wäre unsere heim und Auswärtsquote umgekehrt, wären die meisten hier im Forum sogar halbwegs zufrieden mit der Saison. Nicht begeistert, aber zufrieden. Aber die dürftigen Vorstellungen bei den Heimspielen sorgen natürlich nicht gerade für Euphorie.
        

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Aber die dürftigen Vorstellungen bei den Heimspielen sorgen natürlich nicht gerade für Euphorie.
    Nicht einfach "nur" Heimspiele, es waren insgesamt 2 much Derbys im eigenen Stadion die krass versemmelt wurden.
    Geändert von el_bart0 (12.10.2019 um 10:06 Uhr)
        

  9. #69
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    krass versemmelt


    Abgesehen davon sind die aktuellen Derbys einfach nur eine "Erfindung".
    Mit echten Derby würde ich z.B. ein Team wie Kaufbeuren verbinden.

    Red Bull ist Retorte und hat keinerlei Hintergrund in Bezug auf ein Derby.
    Ingolstadt ist halt nahe und daher ein vermeintliches Derby, aber was genau ist da der spezielle Charakter?
    Straubing ist für mich schon zu weit weg um da noch überhaupt von einem Derby zu sprechen.
        

  10. #70
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Ich meine mich an einige Spiele letzte Saison auswärts zu erinnern, die nicht besser waren. Man ging mit 2-3 Punkten nachhause und war eigentlich auch zufrieden.

    Generell bin ich mit den Auswärtsleistungen bisher einverstanden - ich sage nicht, dass es sehr gut war. Und ehrlich, gesagt mit dem dritten Platz aktuell in der Auswärtstabelle, sollte das auch jeder hier sein. Da verstehe ich dann die Erwartungshaltung nicht. Man sollte schon auch mal sehen, dass andere Teams auswärts auch kein Feuerwerk abfackeln.

    Daheim schaut es natürlich anders aus.

    Sorry für den Seitenhieb, aber waren das jetzt eigentlich zuletzt Alibi-Tore von Holzmann?
    Ich habe nie verstanden was genau "Alibi-Eishockey" eigentlich hätte sein sollen.
    Genau das ist das, was man von einem Stürmer erwartet.
    Und auch hier muss man abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Wenn er nämlich die nächsten Spiele wieder untertaucht, wie gefühlt die letzten 20 vor seinen Toren, dann ist es wieder Alibi-Holzmann.
        

  11. #71
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Genau das ist das, was man von einem Stürmer erwartet.
    Und auch hier muss man abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Wenn er nämlich die nächsten Spiele wieder untertaucht, wie gefühlt die letzten 20 vor seinen Toren, dann ist es wieder Alibi-Holzmann.
    Letztes Saison, bin ich da bei Dir. Ich finde aber nicht, dass er diese Saison bisher untergetaucht ist. Deshalb überraschen mich seine zwei Tore zuletzt jetzt nicht so sehr. Es lief halt allgemein nicht, da reißt er das Ruder halt nicht unbedingt jedes Mal selber rum. Das wird von ihm aber ja auch (hoffentlich) nicht erwartet.
        

  12. #72
    Rookie
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    293

    Standard AW: 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du warst nicht zufällig der, welcher im ersten und letzten Drittel direkt im Block des KEC links oberhalb hinter Roy gestanden ist? Da stand einer im AEV Trikot im Kölner Block
    Nee, ich saß mit Haie-Trikot und AEV-Strickschal mit meinem Kumpel auf den Rolliplätzen. Aber vielleicht war das ja der Kerl im AEV-Strickpulli, der uns versucht hat, gegen Ende des Spiels aufzumuntern.
        

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Pantherhai Beitrag anzeigen
    Nee, ich saß mit Haie-Trikot und AEV-Strickschal mit meinem Kumpel auf den Rolliplätzen. Aber vielleicht war das ja der Kerl im AEV-Strickpulli, der uns versucht hat, gegen Ende des Spiels aufzumuntern.
    Nein war ein neueres Trikot mit AHA 360° Logo auf der Brust
        

  14. #74
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen


    Abgesehen davon sind die aktuellen Derbys einfach nur eine "Erfindung".
    Mit echten Derby würde ich z.B. ein Team wie Kaufbeuren verbinden.

    Red Bull ist Retorte und hat keinerlei Hintergrund in Bezug auf ein Derby.
    Ingolstadt ist halt nahe und daher ein vermeintliches Derby, aber was genau ist da der spezielle Charakter?
    Straubing ist für mich schon zu weit weg um da noch überhaupt von einem Derby zu sprechen.
    München hat, insbesondere diese Saison, schon einen Derby- bzw. Rivalitätscharakter. Zum einen die räumliche Nähe und der Gegensatz zwischen Retorte und Tradition, aber insbesondere auch die Playoff Serie inklusive Versuch gegnerische Fans auszusperren.
    Gleichzeitig ist die Niederlage gegen München aber auch die am einfachsten zu verschmerzende, da auch seitdem auch kein anderes Team viel besser gegen sie angestellt hat.
        

  15. #75
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Der Fraser fährt halt komplett blind genau vor den Schuss.
    Wow. Also wirklich, danke für deine neutrale Sicht. Genau so war es auch. Selten, aber tatsächlich ab und an einer Meinung

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wer das am Dienstag oder heute als sehr gut bezeichnet der gibt sich schon mit sehr wenig zufrieden oder hat einfach einen feucht fröhlichen Start ins Wochenende.
    Das Spiel gestern empfand ich schon wieder einen ticken schlechter als das am Dienstag und Sonntag. Roy hat uns richtig den Arsch gerettet, was da wieder Fehlpässe vor das Tor gekommen sind, unfassbar. Ich picke ungern Spieler heraus, aber Lamb spielt bis jetzt einfach 3 Ligen unter seinem Niveau. Bei Holzmann ist eine Steigerung zu erkennen, aber der Mayenschein blüht ja mal richtig auf. Auch schön zu sehen, dass Sternheimer endlich regelmäßig seine Eiszeiten bekommt, der junge macht spaß.

    Man muss insgesamt dringend diese Unkonzentriertheiten abstellen, Roy hat nicht immer so einen sahnetag. Das hätte auch anders ausgehen können, aber Köln auch mit der scheiße am Schläger. Bin gespannt auf morgen, die Tigers hauen uns bei den gestrigen Szenen das Ding um die Ohren.

    Für Mike tut es mir richtig leid, sehr sympathischer cooler Typ und sicherlich sehr guter Trainer, der nun in Köln wohl am Sonntag bei einer Niederlage abgesägt wird (reine Vermutung). Da bin ich doch froh, dass die unseren da ein bisschen anders denken.
        

  16. #76
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen


    Abgesehen davon sind die aktuellen Derbys einfach nur eine "Erfindung".
    Mit echten Derby würde ich z.B. ein Team wie Kaufbeuren verbinden.

    Red Bull ist Retorte und hat keinerlei Hintergrund in Bezug auf ein Derby.
    Ingolstadt ist halt nahe und daher ein vermeintliches Derby, aber was genau ist da der spezielle Charakter?
    Straubing ist für mich schon zu weit weg um da noch überhaupt von einem Derby zu sprechen.
    Gegen die Dosen ist es halt Tradition vs. Retorte.
    Zudem ist es halt der nächstgelegene Gegner und die Playoffserie hat mit der Sperrung der Gästefans schon ne enorme Rivalität entstehen lassen.
    Bei ING ist es wohl, dass die sich auch als Panther bezeichnen und es ja wohl nur die "einen" Panther geben kann
        

  17. #77
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von 8108&70er Beitrag anzeigen
    indem du die anderen lächerlich machst.
    Genauso muss man dich nicht ins lächerliche ziehen.
    Keine Angst, er macht sich seit Wochen nur selbst lächerlich - da muss wirklich keiner nachhelfen. Spätestens seit den Beiträgen gestern dürfte das offensichtlich sein. Keine Ahnung wo da ein Brot/Brod her kommt.
        

  18. #78
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Keine Angst, er macht sich seit Wochen nur selbst lächerlich - da muss wirklich keiner nachhelfen. Spätestens seit den Beiträgen gestern dürfte das offensichtlich sein. Keine Ahnung wo da ein Brot/Brod her kommt.
    Ohne mich da nun in die aktuelle Diskussion einzumischen, stell ICH mir persönlich halt schon auch die Frage, was dann die anderen sind, die vor einiger Zeit exakt die gleichen Sprüche an Kritik über einen Mike Stewart gebracht (ich habe wenige davon neulich schon zitiert), sich am Ende dann aber wegen den eigenen Schleimspuren fast überschlagen haben, und jetzt nach ein paar Spielen die Schallplatte wieder von vorne abspielen? Was sind dann die? Hast Du dafür auch einen Begriff?

    Zum Spiel gestern: drei Punkte, die man einer leichten Steigerung verdankt, aber vor allem einem Roy in Weltklasseform. Holzmann in den letzten beiden Partie mit Lichtblicken, die einen hoffen lassen, die Truppe hat weniger Lethargie an den Tag gelegt, es war ein wenig mehr Feuer zu erkennen. Wenn der Weg weiter so geht, dann könnte man auf wirklich gute Spiele in ein paar Wochen hoffen, aber warten wir mal ab, es folgt ein Heimspiel. Dennoch natürlich ein wichtiger Sieg, um an/in den Playoff-Plätzen zu bleiben.
    Geändert von aev-guru (12.10.2019 um 16:43 Uhr)
        

  19. #79
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Gegen die Dosen ist es halt Tradition vs. Retorte.
    Zudem ist es halt der nächstgelegene Gegner und die Playoffserie hat mit der Sperrung der Gästefans schon ne enorme Rivalität entstehen lassen.
    Eigentlich spielt man ja gegen Fuschl am See mit Sitz in München und sofern ein Team aus Deutschland gegen Österreich oder die Schweiz spielt, so sind das durchaus immer spezielle Duelle, von daher
        

  20. #80
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Eigentlich spielt man ja gegen Fuschl am See mit Sitz in München und sofern ein Team aus Deutschland gegen Österreich oder die Schweiz spielt, so sind das durchaus immer spezielle Duelle, von daher
    Fuck stimmt, ist ja gar nicht der nächstgelegene Gegner
        

Ähnliche Themen

  1. 1. Spieltag 2018/19; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.09.2018, 19:02
  2. [Alles zum Spiel] 26. Spieltag 2012/13; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 19:01
  3. [Alles zum Spiel] 3. Spieltag 2010/11; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 23:36
  4. 22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 13:28
  5. 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •