Ergebnis 61 bis 80 von 85
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Mir fehlte in dem Spiel auch das gewisse etwas gegen die Sabos. Es bleibt jetzt noch 1 Spiel der Sabos in Augsburg (POs mal außen vor gelassen). Da muss doch mehr kommen bzgl. des zukünftigen Namens oder der neuen Farben. Die kamen mir da auch zu gut weg

    (auch wenn gerade Fans nichts für die Lust eines Gönners können)
        

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: QAW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von hanza78 Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich bin auch der Meinung, dass Callahan viel vor dem Tor arbeitet. Siehe die zwei Tore von Sezemski in Köln. Allerdings finde ich auch, dass uns ein schneller Skater, der treffsicher ist, extrem abgeht.
    Ich sag mal mit einem White, MacQueen, Parkes etc. hätten wir sicherlich zwei Spiele in der DEL und zwei in der CHL mehr gewonnen.

    Daher ist die Frage, ob man nicht was riskieren sollte, um die Mannschaft weiter oben zu stabilisieren. Denke, dass wenn die Leute mit vielen Heimsiegen fröhlich nahc Hause gehen, kann man den Zuschauerschnitt pro Spiel sicherlich um etwa 500 Zuschauer pro Spiel erhöhen. Damit sollte auch ein guter Ausländer bezahlt werden können. Warum sollte man nicht schon jetzt reagieren? Zeigt doch auch den Fans, Spielern, Sponsoren, dass man aktuell nicht ganz zufrieden ist.

    Von den Ausländern, Roy/McNeill/Valentine/Lamb/Callahan kann gerne einer pro Spiel rausrotieren.

    Ich stell mir grad viel eher die Frage, ob nicht wirklich schon "All in" gegangen wurde, bei einigen Vertragsverlängerungen? Besonders Roy, Sezemsky und und... bei Roy wars wohl keine Option für den Verein und man musste sicher ordentlich zulegen im Angebot? Szemsky hat man sicher auch nicht mit der Aussicht in einer so schönen Stadt wie Augsburg zu spielen geködert. Blieb evtl. vllt. auch deswegen nicht mehr ganz so viel für den White Ersatz übrig? Ich denke man hat intern ziemlich gut gewusst das die Wahrscheinlichkeit eines Verbleib des Topscorers eher gering ist und so besonders in die anderen Vertragsverlängerungen investiert und deswegen bliebt da gar nicht mehr so viel übrig um sich einen Typ White, McQueen, Parkes zu angeln? Mag sein das ich falsch mit meiner These liege aber wo der Schuh drückt hat doch jeder gesehen... Klar kann man auch hoffen das einige Spieler noch einen Sprung machen (also von denen die bereits letzte Saison Bestandteil des Teams gewesen sind) und man eben so White als Team besser kompensiert bekommt- hätte schließlich auch klappen können. Das auch ein Fraser bisher eine eher ausbaufähige Ausbeute in der Liga hat, war besonders nach der CHL so auch nicht zu erwarten. Da kommt insgesamt grad viel zam... wie auch immer. Sofern wirklich noch "genug" auf der hohen Kante liegt, sollte man definitiv fast schon zwingend nach einem solchen Wing ausschau halten und nicht so lange wie letzte Saison mit der Nachverpflichtung warten.
        

  3. #63
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard AW: QAW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von hanza78 Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich bin auch der Meinung, dass Callahan viel vor dem Tor arbeitet. Siehe die zwei Tore von Sezemski in Köln. Allerdings finde ich auch, dass uns ein schneller Skater, der treffsicher ist, extrem abgeht.
    Ich sag mal mit einem White, MacQueen, Parkes etc. hätten wir sicherlich zwei Spiele in der DEL und zwei in der CHL mehr gewonnen.

    Daher ist die Frage, ob man nicht was riskieren sollte, um die Mannschaft weiter oben zu stabilisieren. Denke, dass wenn die Leute mit vielen Heimsiegen fröhlich nahc Hause gehen, kann man den Zuschauerschnitt pro Spiel sicherlich um etwa 500 Zuschauer pro Spiel erhöhen. Damit sollte auch ein guter Ausländer bezahlt werden können. Warum sollte man nicht schon jetzt reagieren? Zeigt doch auch den Fans, Spielern, Sponsoren, dass man aktuell nicht ganz zufrieden ist.

    Von den Ausländern, Roy/McNeill/Valentine/Lamb/Callahan kann gerne einer pro Spiel rausrotieren.
    Ist jetzt nicht Dein ernst mit dem rausrotieren von Roy
    Mit den Zuschauern und Sponsoren gib ich Dir recht
        

  4. #64
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    48

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Versteh mich nicht falsch,

    der Roy bringt eine Bomben Leistung. Aber mal ehrlich: Gegen Iserlohn ging das Spiel letztlich doch verloren. D.h. wenn der Keller startet, würde ich das Risiko gehen und als Backup einen deutschen Torhüter nehmen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Außerdem vielleicht ist es ja auch ein Goodie für Roy, wenn er mal Samstag Sonntag zum Skifahren kann und nicht 18h im Bus nach Iserlohn, Krefeld oder Bremerhaven muss....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zu dem Finanziellen:

    Wenn sie das CHL Achtelfinale erreichen haben sie ein zusätzliches ausverkauften Heimspiel. Bei geschätzten Zusatzeinnahmen von 70 - 100000€ (habe keine Ahnung, was die wahren Zahlen sind), sollte das 1/2 guter Ausländer sein.
        

  5. #65
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: QAW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Das ist glaub ich zu einfach gerechnet. Du musst ja allein schon mal die Auswärtsfahrt zahlen, und ich weiß nicht ob chl spiele bei den normalen Gehältern mit inbegriffen sind. Soweit ich weiß sind nichtmal die Playoffs mit drin, mit einem chl Achtelfinale war vorher auch nicht fest zu rechnen. Davon abgesehen denk ich auch nicht, dass unser Chef immer bis auf den letzten Cent alles verballert.

    Das mit Roy in Iserlohn kann ich nicht nachvollziehen. Ein Tor in üz und ein vogelwildes, nach gefühlt zehnminütigem gestochere in unserem Torraum. Sah bis jetzt noch nicht einen richtigen Fehler, aber schon ziemlich viele gute Scenen. Außerdem glaube ich, dass wir die beiden Spiele ohne ihn nicht mit jeweils 3 Punkten heim wären. Dass er frei haben möchte glaub ich auch eher weniger, das kann man nicht mit nem Bürojob vergleichen. Dass er heiß ist zeigt er uns grad jedes Spiel. Auch wenn's nett gemeint war, da gibt's gerade andere Leute zum routieren
        

  6. #66
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    48

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Aber die Gegentore 1-3 waren auch keine Torhüterfehler von Keller. D.h. er hätte auch im Tor bleiben können, wenn Roy nicht auf der Bank gewesen wäre oder?
        

  7. #67
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von hanza78 Beitrag anzeigen
    Versteh mich nicht falsch,

    der Roy bringt eine Bomben Leistung. Aber mal ehrlich: Gegen Iserlohn ging das Spiel letztlich doch verloren. D.h. wenn der Keller startet, würde ich das Risiko gehen und als Backup einen deutschen Torhüter nehmen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Außerdem vielleicht ist es ja auch ein Goodie für Roy, wenn er mal Samstag Sonntag zum Skifahren kann und nicht 18h im Bus nach Iserlohn, Krefeld oder Bremerhaven muss....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zu dem Finanziellen:

    Wenn sie das CHL Achtelfinale erreichen haben sie ein zusätzliches ausverkauften Heimspiel. Bei geschätzten Zusatzeinnahmen von 70 - 100000€ (habe keine Ahnung, was die wahren Zahlen sind), sollte das 1/2 guter Ausländer sein.
    Einfach nur wow.
        

  8. #68
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

        

  9. #69
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von hanza78 Beitrag anzeigen
    Aber die Gegentore 1-3 waren auch keine Torhüterfehler von Keller. D.h. er hätte auch im Tor bleiben können, wenn Roy nicht auf der Bank gewesen wäre oder?
    Nein waren sie nicht. Aber man wechselt den Torhüter ja nicht nur wenn er Fehler macht, sondern auch um die Mannschaft aufzurütteln, um weiterhin auf Sieg zu spielen (was mit unserem dritten Torhüter wohl eher schwer werden könnte).
        

  10. #70
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    48

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Einfach nur wow.

    Was wow?
    Sind die Zahlen so falsch? Gibt es einen Thread, wo ich nachlesen kann, wie viel Gewinn der AEV mit einem Heimspiel macht?

    Danke
        

  11. #71
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.584

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von hanza78 Beitrag anzeigen
    Was wow?
    Sind die Zahlen so falsch? Gibt es einen Thread, wo ich nachlesen kann, wie viel Gewinn der AEV mit einem Heimspiel macht?

    Danke
    Es geht wohl um dein Gesamtwerk . Spieler ist Skiwochenende zu schicken ect.
        

  12. #72
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von hanza78 Beitrag anzeigen
    Was wow?
    Das "Wow" galt dem ganzen Posting, das ich für leicht naiv halte.

    Niemand wird dir sagen können, wie viel bei einem Heimspiel hängen bleibt. Ziehst du USt, Prämien, Betriebskosten, Gehälter,etc.... ab und gehst dann noch davon aus, dass wir mit dem Heimspiel evtl. zum Teil auch die Kosten für das Auswärtsspiel decken müssen, dann können wir uns damit vielleicht 1,5 Beine einer AL leisten. Das ist jetzt allerdings auch nur Spekulation meinerseits.

    Auch dass sich ein Leistungssportler wegen der Ausländerregelung lieber 2x5h Busfahrt spart, anstatt um Prämien zu spielen und sich im Wettkampf zu messen halte ich für ein Gerücht. Ganz abgesehen von dem Zeichen das man damit an ihn senden würde. Da könnte man dann aus Wut tatsächlich auch mal Skifahren gehen und sich dort mit ausreichend Pech dann das Bein brechen.

    Ich hab mich Ende vorletzter Saison/Beginn letzter Saison auch hier gestritten, weil ich lieber die Offensive verstärkt hätte (das war zu einem Zeitpunkt als unsere Offensive den Namen kaum verdient hatte), als beim Keeper zu investieren. Aber einen der stärksten Keeper der Liga daheim zu lassen und freiwillig nur mit dem Backup und einem dritten Keeper aufzulaufen ist nochmal eine andere Hausnummer. Vor allem wenn du als Argument das im Nachhinein bekannte Ergebnis heran ziehst.
        

  13. #73
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    48

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    So schlecht ist der Keller nicht. Den kann man schon mal spielen lassen und dann dafür einen Ausländer mehr bringen.
    1,5 Beine sind ja mehr als bei mir. Ich hatte mit einem Bein gerechnet.

    Wenn ich mir die Social Media Aktivitäten von Lamb, LeBlanc und Co anschaue, gehe die schon Mal gern Skifahren oder schauen sich europäische Städte an.

    Aus meiner Sicht ist es so:
    2019 hat sich der AEV mit guten Leistungen einen höheren Zuschauerschnitt etc erspielt.
    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

    Der Vorsichtige schaut, ob Callahan, Gill und Frazer anfangen in der DEL zu treffen. Wenn ja schön. Wenn nein, versinkt der AEV wieder zwischen den Plätzen 8- 14 und zur nächsten Saison kann der Kader wieder komplett umgebaut werden.

    Der nicht ganz so Vorsichtige versucht den Kader mit dem Spielertyp zu ergänzen, der offenkundig fehlt. Muss auch nicht klappen, kann aber.
        

  14. #74
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.584

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von hanza78 Beitrag anzeigen
    So schlecht ist der Keller nicht. Den kann man schon mal spielen lassen und dann dafür einen Ausländer mehr bringen.
    1,5 Beine sind ja mehr als bei mir. Ich hatte mit einem Bein gerechnet.

    Wenn ich mir die Social Media Aktivitäten von Lamb, LeBlanc und Co anschaue, gehe die schon Mal gern Skifahren oder schauen sich europäische Städte an.

    Aus meiner Sicht ist es so:
    2019 hat sich der AEV mit guten Leistungen einen höheren Zuschauerschnitt etc erspielt.
    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

    Der Vorsichtige schaut, ob Callahan, Gill und Frazer anfangen in der DEL zu treffen. Wenn ja schön. Wenn nein, versinkt der AEV wieder zwischen den Plätzen 8- 14 und zur nächsten Saison kann der Kader wieder komplett umgebaut werden.

    Der nicht ganz so Vorsichtige versucht den Kader mit dem Spielertyp zu ergänzen, der offenkundig fehlt. Muss auch nicht klappen, kann aber.
    Und welcher Spielertyp fehlt denn?
        

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Was bitte ist ein "Vorsichtiger"?
    Und überhaupt kann ich dem Posting nur schwerlich folgen- sorry. So von wegen Keller uso. ist mir nicht ganz klar auf was du eigentlich aus bist. Ich verstehe die AL Problematik, die Möglichkeit mit nem Keller im Tor und dafür eben eine AL mehr aufbieten zu können. Hatte man ja bei Boutin und Meisner bereits. Zu Keller noch kurz, der hatte zu Beginn letzte Saison richtig richtig stark begonnen, leider konnte er die Form nicht ganz halten... sowas kannst du machen wenn es läuft, ist dem nicht so, sind wir zwingend auf einen überragenden Roy angewiesen!
    Geändert von el_bart0 (15.10.2019 um 17:19 Uhr)
        

  16. #76
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    48

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Und welcher Spielertyp fehlt denn?
    Einer der schnell Skaten kann und wenn er auf eine bestimmte Stelle im Tor zielt auch dahin trifft..
        

  17. #77
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Kannst du da echt noch lachen?
        

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von hanza78 Beitrag anzeigen
    Einer der schnell Skaten kann und wenn er auf eine bestimmte Stelle im Tor zielt auch dahin trifft..

    Ich dachte uns hat Härte im Spiel gefehlt- deswegen auch Callahan
        

  19. #79
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Wird sich eh einer verletzen, dann lieber jetzt einen holen solange noch Qualität auf dem Markt ist. Blöd nur wenn sich dann der falsche verletzt und man ohne Defender da steht. ^^
        

  20. #80
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.584

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Mal eine Frage am Rande.
    Ist es richtig dass wir wegen der CHL Teilnahme 12 AL unter Vertrag nehmen dürfen?
        

Ähnliche Themen

  1. 5. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 28.09.2019, 23:41
  2. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 12:14
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 17:07
  4. 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Bill Terry im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:38
  5. 3. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •