Ergebnis 21 bis 40 von 85
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    1. Drittel war zu Beginn nichts, allerdings auch 2 Strafen gegen uns. 2. Hälfte der ersten 20 Minuten war OK.

    Beginn des 2. Drittels wieder vogelwild. Da können wir froh sein, dass wir nicht hinten liegen. A und O war dann einfach, dass wir endlich mal in Führung gegangen sind. I-Tüpfelchen war natürlich der Doppelschlag durch T.J., der mir heute gut gefallen hat. War richtig giftig. Danach gute Partie von uns.

    3. Drittel dann zu wenig gemacht und das 2:1 kassiert. Danach zum Glück sofort nachgelegt und noch ein bisschen Selbstvertrauen getankt.

    Was man allerdings auch bedenken muss. Nürnberg mit dem Back up und nur 3 Reihen. Was wir spielen ist noch nicht gut, aber jetzt sieht man zumindest phasenweise, dass es geht. Das müssen wir nun über 60 Minuten durchziehen.


    Zu Callahan fehlen mir langsam die Worte. Sensationell wie er bei 5 gegen 3 mega freigespielt wird und dann über die Scheibe haut. Der ist echt auf dem Weg zum schlechtesten AL der letzten Jahre. Mittlerweile ist fast 1/4! der Saison gespielt. Da muss reagiert werden, da spielt sogar ein Lambacher besser.
        

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.122

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Aber hallo.
    War heute wie ausgewechselt. Da war Zug zum Tor, die Checks wurden zu Ende gefahren.
    Ich möchte nicht sagen man wollte die letzten Spiele nicht, aber heute hatte man eine ganz, ganz andere Körpersprache.
    Das da noch Luft nach oben ist darüber brauchen wir nicht reden.
    O.k.
    Kann man so sehen, ich seh es anders. Für mich schlechter als Freitag und heute eher nicht so gut.
        

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    1. Drittel war zu Beginn nichts, allerdings auch 2 Strafen gegen uns. 2. Hälfte der ersten 20 Minuten war OK.

    Beginn des 2. Drittels wieder vogelwild. Da können wir froh sein, dass wir nicht hinten liegen. A und O war dann einfach, dass wir endlich mal in Führung gegangen sind. I-Tüpfelchen war natürlich der Doppelschlag durch T.J., der mir heute gut gefallen hat. War richtig giftig. Danach gute Partie von uns.

    3. Drittel dann zu wenig gemacht und das 2:1 kassiert. Danach zum Glück sofort nachgelegt und noch ein bisschen Selbstvertrauen getankt.

    Was man allerdings auch bedenken muss. Nürnberg mit dem Back up und nur 3 Reihen. Was wir spielen ist noch nicht gut, aber jetzt sieht man zumindest phasenweise, dass es geht. Das müssen wir nun über 60 Minuten durchziehen.


    Zu Callahan fehlen mir langsam die Worte. Sensationell wie er bei 5 gegen 3 mega freigespielt wird und dann über die Scheibe haut. Der ist echt auf dem Weg zum schlechtesten AL der letzten Jahre. Mittlerweile ist fast 1/4! der Saison gespielt. Da muss reagiert werden, da spielt sogar ein Lambacher besser.
    mir fällt kein Al ein ,der so abgetaucht is in den letzten Jahren.Höchstens ein Gabe Gauthier
        

  4. #24
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Sensationell wie er bei 5 gegen 3 mega freigespielt wird und dann über die Scheibe haut.
    Ohne eine Wiederholung gesehen zu haben glaube ich aber gesehen zu haben, dass der Pass auf die kurze Distanz eher zwischen seine Beine, und nicht auf den Schläger kam. Somit sehr schwer zu nehmen, da die Position als Rechtsschütze nicht gut war.
        

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Ohne eine Wiederholung gesehen zu haben glaube ich aber gesehen zu haben, dass der Pass auf die kurze Distanz eher zwischen seine Beine, und nicht auf den Schläger kam. Somit sehr schwer zu nehmen, da die Position als Rechtsschütze nicht gut war.
    Ja sorry! So langsam frag ich mich echt. Soll man ihm seine Kelle anschießen damit er ein Tor macht? Sicher war der nicht einfach zu nehmen, nur braucht er so langsam mal ein Tor und im Anschluss eigentlich gleich noch eines
    Geändert von el_bart0 (13.10.2019 um 23:55 Uhr)
        

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Gottseidank ist jetzt ein Sündenbock gefunden
        

  7. #27
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ja sorry! So langsam frag ich mich echt. Soll man ihm seine Kelle anschießen damit er ein Tor macht? Sicher war der bestimmt nicht einfach zu nehmen, nur braucht er so langsam mal ein Tor und im Anschluss eigentlich gleich noch eines
    Zweifelsohne, aber wie gesagt, ich würde ihn noch nicht aufgeben. Er macht viele Kleinigkeiten richtig, also der kann schon was.
        

  8. #28
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Gottseidank ist jetzt ein Sündenbock gefunden
    Und noch nie war es zutreffender.

    Gegen den war ja Osborne ne Sahneverpflichtung.
        

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.122

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Ohne eine Wiederholung gesehen zu haben glaube ich aber gesehen zu haben, dass der Pass auf die kurze Distanz eher zwischen seine Beine, und nicht auf den Schläger kam. Somit sehr schwer zu nehmen, da die Position als Rechtsschütze nicht gut war.
    Das der über die Scheibe haut braucht man nicht mehr schön reden. Dazu ist es nach 11 Spielen zu oft passiert.
        

  10. #30
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Es sind alle zu verwöhnt nach der letzten Saison. Schaut doch mal den Lamb an der geht mit seinem Schläger Gassi und haut auch Böcke wie nie zuvor.
    Mann könnte meinen der ist schon gedanklich in der Baby Pause!!!

    Gebt dem Mitch noch etwas Zeit! Fragt doch den Fraser warum dieser nicht mehr das Tor trifft u.s.w!!! Ich bin Glücklich das es einigermaßen läuft. Klar könnte einiges anders laufen aber es sind noch viele Punkte zu vergeben!!!
        

  11. #31
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    White war auch der Fehleinkauf.....und was für einer......und wie lange er das war ......und die Labereien klangen bei ihm sehr ähnlich. Soviel zum Thema Schallplattenkratzer. Engelhardt, ich warte noch auf den Begriff, wie Du diese Leute nennst......

    Callahan hebt sich die Dinger halt für die Zeit auf, wenn's wirklich wichtig ist. Nein, im Ernst, ich HOFFE, dass bei dem die Flasche leer noch Flasche voll wird. Da brauchts jetzt vielleicht wirklich nur irgendein reingewürgtes Dreckstor, damit er die Dinger einfach reinmacht........ die Hoffnung stirbt zuletzt.......

    Achso, Lamb gerne mal ein Spiel auf die Tribüne. Wenn er keine Lust hat, dann soll er's doch bitteschön einfach bleiben lassen.

    Zwei Siege, und schon ist man wieder dran an Platz 6. Wenn man sich weiter Schrittchen für Schrittchen steigert, dass man dann am Ende in Topform, ist, kann das noch eine lustige Saison werden. Die Münchner zittern glaub ich schon
    Geändert von aev-guru (14.10.2019 um 07:39 Uhr)
        

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    9 Tore der 5 Ausländer im Sturm zeigt deutlich, wo eines unserer Hauptprobleme liegt. Es ist fast 1/4 der Saison gespielt. Das sollte genügend Zeit gewesen sein um zu sehen, dass wir den 10. AL ziehen sollten. Jetzt gibt es noch genügend Leute auf dem Markt.


    Bzgl. Callahan und ein Dreckstor. Fraser hat z.B. letztes Jahr ein Dreckstor gebraucht. Der hat verdammt viel richtig gemacht, gerade defensiv und im PK, aber die Scheibe wollte einfach nicht rein. Callahan kann man nicht mal im PK brauchen, der kommt nicht mal zum checken so verplant fährt er übers Eis. Und viele Chancen zu verklopfen kann man ihm nicht mal vorwerfen, er hat einfach kaum eine. Selbst wenn noch eine Steigerung kommt. Das ist viel zu wenig für einen AL. Und gepaart mit den anderen Stürmern von denen auch zu wenig kommt, kann man das auf Dauer nicht von Schmölz, Stieler und den anderen Deutschen kompensieren.
    Geändert von Mr. Shut-out (14.10.2019 um 08:12 Uhr)
        

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    dass wir den 10. AL ziehen sollten.
    So wie letztes Jahr. Da war es für dich ja auch pure Blödheit, nicht schon im November jemand zu holen - jetzt ist Oktober. Sensationell. Bitte wiederhole es nicht jeden Spieltag. Aktuell wird niemand kommen, wenn sich keiner schwer verletzt.
        

  14. #34
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bzgl. Callahan und ein Dreckstor. Fraser hat z.B. letztes Jahr ein Dreckstor gebraucht. Der hat verdammt viel richtig gemacht, gerade defensiv und im PK, aber die Scheibe wollte einfach nicht rein. Callahan kann man nicht mal im PK brauchen, der kommt nicht mal zum checken so verplant fährt er übers Eis. Und viele Chancen zu verklopfen kann man ihm nicht mal vorwerfen, er hat einfach kaum eine. Selbst wenn noch eine Steigerung kommt. Das ist viel zu wenig für einen AL. Und gepaart mit den anderen Stürmern von denen auch zu wenig kommt, kann man das auf Dauer nicht von Schmölz, Stieler und den anderen Deutschen kompensieren.
    Ganz genau. Den Kerl kannst du aktuell nicht mal zum Getränke holen brauchen.
        

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    So wie letztes Jahr. Da war es für dich ja auch pure Blödheit, nicht schon im November jemand zu holen - jetzt ist Oktober. Sensationell. Bitte wiederhole es nicht jeden Spieltag. Aktuell wird niemand kommen, wenn sich keiner schwer verletzt.
    Dasselbe dachte ich mir gestern abend auch noch
        

  16. #36
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    White war auch der Fehleinkauf.....und was für einer......und wie lange er das war ......und die Labereien klangen bei ihm sehr ähnlich. Soviel zum Thema Schallplattenkratzer. Engelhardt, ich warte noch auf den Begriff, wie Du diese Leute nennst......
    Ich hatte gestern ein längeres Posting verfasst und dann gleich wieder gelöscht, weil ich eigentlich keine Lust habe mich über so einen Schwachsinn zu unterhalten. Ich fasse es mal in Stichpunkten zusammen, wenn du schon quenglig wirst:

    1. War das grundlegende Streitthema hier erst mal nicht Tuomie, sondern die Leistungen der Mannschaft, die teilweise bodenlos waren. Da kann wurschtbrod sich seine Ironie nach einem Sieg in Köln sparen, weil das die Leistungen zuvor nicht besser macht. Den Trainer in Frage zu stellen ist dann nach ein paar Wochen nur die logische Konsequenz, er trägt die Verantwortung dafür.

    2. So ziemlich jeder dürfte hier schon "Abbitte" bei Stewart geleistet haben indem er anerkannt hat, dass er trotz großer Startprobleme gute Arbeit geliefert hat. Was nicht nötig wäre, denn im Sport wird immer bewertet, was aktuell auf dem Eis passiert. Vor allem wenn man vorher noch nichts für den Verein geleistet hat.

    3. Sich einmal getäuscht zu haben nimmt niemandem das Recht Kritik zu üben. Ich nehme an auch du wärst sonst schon nicht mehr in der Lage hier noch Kritik zu üben. Genauso hat ein Trainer keinen Freifahrtschein, nur weil ein anderer Trainer die Saison davor Erfolg hatte.

    4. Muss hier sicher niemand auf das go aus dem rosa Wolkenkuckucksheim warten um Kritik üben zu dürfen. Heißt niemand braucht die Freigabe zur Kritik von irgendeinem anderen User. Erst recht nicht wenn diejenigen die Augen vor der Realität (die ersten 8 Spiele) verschließen und stattdessen Kritikpunkte erfinden (müssen den Gegner wegschießen, nur mit Platz 3-6 zufrieden, etc...) um die völlig berechtigte Kritik ins Lächerliche zu ziehen.

    Wie du "diese Leute" nennst ist mir eigentlich völlig egal. Niemand hier hat was gegen Tuomie selbst und wenn er den selben Turnaround schafft, dann Hut ab. Bezeichnenderweise (Stichwort Erwartungshaltung) wurde gestern auch kein Traumeishockey gespielt, der Großteil der Leute dürfte aber zufrieden nach Hause gegangen sein. Und wäre das auch mit einem 3:1. Weil die Basics gestimmt haben. Und das ist mehr als das was man über 80-90 Prozent der ersten 5 Heimspiele gesehen hat. In diesem Sinne darf es gerne so weiter gehen.
    Geändert von Engelhardt (14.10.2019 um 10:24 Uhr)
        

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.122

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    So wie letztes Jahr. Da war es für dich ja auch pure Blödheit, nicht schon im November jemand zu holen - jetzt ist Oktober. Sensationell. Bitte wiederhole es nicht jeden Spieltag. Aktuell wird niemand kommen, wenn sich keiner schwer verletzt.
    du könntest aktuell den Lambacher dahin stellen und es würde keinem Auffallen. Ich bin sehr für eine 10te AL und einen weiteren Stürmer, bitte einen der auch etwas technisch kann (nicht viel, aber wenigstens kein verstoplern).
        

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    So wie letztes Jahr. Da war es für dich ja auch pure Blödheit, nicht schon im November jemand zu holen - jetzt ist Oktober. Sensationell. Bitte wiederhole es nicht jeden Spieltag. Aktuell wird niemand kommen, wenn sich keiner schwer verletzt.

    Und letztlich hat man niemand bekommen der einem wirklich weitergeholfen hätte. Wobei man sagen muss, dass Arniel ok war.

    Dann viel Spaß wenn niemand kommt. Wenn es bei den anderen AL läuft kann man den schon eine Weile mitziehen. Nur wenn es beim Rest nicht wirklich rund läuft, dann muss man auch iwann handeln. Und nicht erst im Januar. Und auch wenn jetzt mit m Geld kommst. Die 5 Wochen mehr Gehalt zahlen reißt es am Ende auch nicht raus.

    Ein AL der weniger auffällt als ein Lambacher. Iwann ist es halt dann gut, eure 10 Spiele Schonfrist ist auch vorbei.
    Geändert von Mr. Shut-out (14.10.2019 um 11:14 Uhr)
        

  19. #39
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Bezeichnenderweise (Stichwort Erwartungshaltung) wurde gestern auch kein Traumeishockey gespielt, der Großteil der Leute dürfte aber zufrieden nach Hause gegangen sein.
    Naja Traumeishockey hatten wir letzte Saison auch nicht unbedingt gespielt. Gibt es auch selten in der DEL dass das so zu sehen ist.
    Aber man hatte letzte Saison zumindest oftmals das nötige Scheibenglück und zu dem, wie du auch gesagt hast, haben die Basics gestimmt.
    Das Spiel gestern lässt zu hoffen, dass die Basics in der Sommerpause nicht verlernt wurden und jeder noch weiß, wie man Eishockey spielt.
    Jetzt noch daran anknüpfen und den ein oder anderen Schritt nach vorne machen und es sieht doch gar nicht mehr so schiach aus.
        

  20. #40
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    1. War das grundlegende Streitthema hier erst mal nicht Tuomie, sondern die Leistungen der Mannschaft, die teilweise bodenlos waren. Da kann wurschtbrod sich seine Ironie nach einem Sieg in Köln sparen, weil das die Leistungen zuvor nicht besser macht. Den Trainer in Frage zu stellen ist dann nach ein paar Wochen nur die logische Konsequenz, er trägt die Verantwortung dafür.
    Deine Aussage war, ich mache mich seit Wochen lächerlich. Dann sag mir doch bitte mit was, und rede nicht um den heißen Brei.

    Weil ich die Mannschaft noch nicht am dritten Spieltag aufgegeben hab?

    Weil ich dem Trainer eine richtige Chance gebe sich zu beweisen?

    Weil ich zu meiner Meinung stehe auch wenn es anders kommt?

    Weil ich die #15 nicht längst abgestempelt habe?

    Weil ich versuche egal was passiert die Leistung sachlich zu sehen, ohne mich vom Ergebnis oder vorschreiben die bereits seit 50 Jahren zum aev rennen, blenden zu lassen?

    Muss man denn der gleichen Meinung wie 90 % der anderen sein, um sich nicht lächerlich zu machen?

    Du und ein paar weitere Kandidaten versuchen andere Mitglieder mit komischen Sticheleien und Aussagen ins lächerliche zu ziehen, statt das Forum zu nutzen, für was es da ist. Das ist lächerlich.
        

Ähnliche Themen

  1. 5. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 29.09.2019, 00:41
  2. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 13:14
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 18:07
  4. 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Bill Terry im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 20:38
  5. 3. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •