Ergebnis 41 bis 60 von 85
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

  1. #41
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Bezeichnenderweise (Stichwort Erwartungshaltung) wurde gestern auch kein Traumeishockey gespielt, der Großteil der Leute dürfte aber zufrieden nach Hause gegangen sein.
    Richtig, und wenn man gut spielt und trotzdem verliert ist gleich wieder alles scheiße.
        

  2. #42
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Richtig, und wenn man gut spielt und trotzdem verliert ist gleich wieder alles scheiße.
    Das Argument kann man bringen sobald man gut gespielt und dann verloren hat
    Ausser dir und ein zwei Verblendeten hat aber bisher in der Hauptrunde noch keiner so ein Spiel von uns gesehen
        

  3. #43
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Das eigentliche Problem ist doch, dass es Vielen das Augenmass für die
    Machbarkeiten verzogen hat .
    Hier herrscht ein Anspruchsdenken das unter normalen Umständen
    nicht zu erfüllen ist.
    Die Mannschaft ist absolut im Soll.
    Drum bin ich mir auch sicher, dass weder ein neuer AL
    ( auch wenns der wahre GM wie jedes Jahr fordert)
    noch eine Trainerentlassung im Raum steht.
    Momentan Platz 8 und die Chance in der CHL weiterzukommen,
    was soll eigentlich diese ganze Miesmacherei ?
    Wie muss man drauf sein, UNSERE Spieler, die jahrelang
    Topleistungen gebracht haben (Lamb), nach ein paar Spielen zu hinterfragen.
    Und Callahan gehört eben auch zu uns ! (mindestens diese Saison )
    Mit Unterstützung statt Kritik wird der bald seine Tore schiessen
    und dann wird hier das genaue Gegenteil wie jetzt zu lesen sein.
        

  4. #44
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Das Argument kann man bringen sobald man gut gespielt und dann verloren hat
    Ausser dir und ein zwei Verblendeten hat aber bisher in der Hauptrunde noch keiner so ein Spiel von uns gesehen
    Stimmt, spielen ja erst seit diesem Winter Eishockey.

    Und noch was: du solltest mal ganz vorsichtig sein mit deinen Anschuldigungen, den Grund hab ich dir letztens schon geschrieben.
        

  5. #45
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Das Argument kann man bringen sobald man gut gespielt und dann verloren hat
    Ausser dir und ein zwei Verblendeten hat aber bisher in der Hauptrunde noch keiner so ein Spiel von uns gesehen
    Hier ist noch ein Verblendeter..................

    Wer legt eigentlich fest wann man gut gespielt hat ??
    Wie will man ein Spiel mit dem anderen vergleichen ?
    Fakt ist, dass wir noch kein Spiel, ergebnisbezogen untergegangen sind.
    Wir stehen völlig zufriedenstellend, wenn man noch ein bisschen Bodenhaftung hat !
        

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Ich glaube da wird schon differenziert, was die Kritik angeht. Lamb hat die letzten Jahre sehr viel geleistet, spielt heuer aber einen totalen Schlonz zusammen. Das darf ruhig auch geschrieben werden. Das dringt eh nicht bis in die Mannschaft vor, aber auch da wird der das immer wieder mal zu hören bekommen - gerade weil jeder im und um den Verein rum weiß, wie gut er es eigentlich kann.
    Callahan hat noch nicht viel für den Verein geleistet. Darum wird der auch härter angepackt. Aber ich glaube, dass das noch kommen wird. Vielleicht muss der sich erst noch die Liga ein wenig anschauen, wie da alles läuft und dann kommt da auch was, wenn er es drin hat. Das Pech, wo er über den Puck senst, sollte nicht sein. Mit Absicht macht der das aber nicht und ich glaube auch, dass der einfach grad die Seuche hat, wie es jeder mal haben kann. Wäre er wirklich so unvermögend, dann hätte der nicht seine 15-25 Tore in der AHL gemacht.
        

  7. #47
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Ich vermute schon auch, hätten wir mit dem selben unansehnlichen Eishockey in 11 Spielen 4 Tore mehr geschossen und dadurch 2 Spiele gewonnen, statt verloren, dann würden wir jetzt um den zweiten Tabellenplatz streiten. Die Anzahl derer, die jetzt schimpfen (90%?) wäre deutlich geringer, trotz der schlechten spielerischen Leistung. Ich weis, das ist hypotetsich, es soll aber nur aufzeigen, dass man auch die Meinung von wurschdbrod akzeptieren kann, bzw. ablehnen kann, ohne ihn als Depp hinzustellen.

    Ich bin auch eigentlich ein Callahanfreund, aber mir gehen jetzt sowas von die Argumente aus. Jetzt hilft nur noch hoffen, ansonsten hab ich mich halt geirrt. Kann es sein, dass #15 anders eingesetzt wird als zu den ersten Spielen? Mir scheint, so als positioniert er sich nicht mehr vor dem Tor um Unruhe zu stiften, wie z.B. beim Sezemsky Tor in Wolfsburg, sondern dass er jetzt etwas weiter außerhalb, im Slot steht und auf den Pass zur Direktabnahme wartet (voraussgesetzt er schafft es sich überhaupt zu positionieren). So hat er ja gestern eine Topchance knapp über die Latte geschossen.

    Spielerisch sind wir aktuell vielleicht noch hinten dran. Tabellarisch sind wir voll bei 100 % meiner Erwartungen.
        

  8. #48
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Richtig, und wenn man gut spielt und trotzdem verliert ist gleich wieder alles scheiße.

    Du argumentierst schon wieder gegen Aussagen, indem du diese einfach durch andere Aussagen ersetzt die gar niemand getroffen hat. Nur damit du irgendwie Recht behalten kannst. Gegenüber wem auch immer.
    Geändert von Engelhardt (14.10.2019 um 13:30 Uhr)
        

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und noch nie war es zutreffender.

    Gegen den war ja Osborne ne Sahneverpflichtung.
    Du vergißt Jay Henderson, den hätte GoodLuck persönlich mit dem Fahrrad zum Airport begleitet
        

  10. #50
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Du argumentierst schon wieder gegen Aussagen, indem du diese einfach durch andere Aussagen ersetzt die gar niemand getroffen hat. Nur damit du irgendwie Recht behalten kannst. Gegenüber wem auch immer.
    Wieso muss es denn immer gegen Aussagen gehen die jemand getroffen hat? Das ist einfach meine Meinung, mein Gefühl, und was man so mit bekommt über die Zeit im Forum und live vor Ort. Recht behalten gegen wen auch immer, merkst selbst oder?

    Und zum anderen Thema kommt nix mehr?
        

  11. #51
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Nee, da kommt tatsächlich nix mehr. Lass gut sein, es wurde nun alles schon mehrmals ausgetauscht.
        

  12. #52
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Es geht in diesem Thread doch um das Spiel gestern. Und ich fand es war gut. Wenig zugelassen, nach vorne endlich mal wieder Zug zum Tor und drei Punkte. Klar fällt das Ergebnis um ein bis zwei Tore zu hoch aus. Und nicht zu vergessen, dass Nürnberg mit vier Siegen in Folge ankam. Natürlich hat es uns in die Karten gespielt, dass nicht der überragend Treutle im Tor stand, sondern DEL2-Goalie Langmann.

    Unter dem Strich einfach ein geiles Gefühl so ein 6-Punkte-Wochenende. Bleibt bitte alle mal auf dem Boden, so ein Jahr wie letzte Saison wird es leider so schnell wohl nicht mehr geben.
        

  13. #53
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Die Mannschaft ist absolut im Soll
    Tabellarisch gebe ich dir voll und ganz Recht.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache dass 5 Heimspielniederlagen in Folge, insbesondere wenn auch noch verdient, unglaublich frustrierend sind. Und diese Frustration merkt man hier im Forum.
    Geändert von hb547490 (15.10.2019 um 03:45 Uhr)
        

  14. #54
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Könnt ihr eure Privatfehden bitte via PN regeln? Wir sind hier doch nicht bei RTL2

    Spiel war ok, der Sieg am Ende aber definitiv auch 1 oder 2 Tore zu hoch. Gut, dass wenigstens ein Spieler das ganze Spiel durch eine gute Leistung zeigt (und der Mebus ein wenig zu genau gezielt hat), sonst wäre das wahrscheinlich anders gelaufen. Ich hoffe, dass der Sieg der Mannschaft Selbstvertrauen gibt für die kommenden Spiele und die Nervosität ein wenig löst.

    Der Callahan arbeitet vor dem Tor schon ganz gut und reizt den Gegner auch ziemlich. Wenn er jetzt noch endlich mal den Kasten treffen würde, dann hoffe ich dass der Knoten platzt. Nur sollte er sich vielleicht nicht mehr allzulange damit Zeit lassen.

    Die Schiris gestern kann man nur als vogelwild bezeichnen, hüben wie drüben.
        

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Problem ist doch, dass es Vielen das Augenmass für die
    Machbarkeiten verzogen hat .
    Hier herrscht ein Anspruchsdenken das unter normalen Umständen
    nicht zu erfüllen ist.
    Es stellt sich die Frage, wer den tatsächlich gültigen Anspruch definiert. Man ist kein Top-3-Kandidat, aber auch nicht mehr der Underdog, dessen maximaler Anspruch das Erreichen eines PPO-Platzes sein kann, auch wenn die offiziellen Vorgaben so vorsichtig formuliert wurden. Unabhängig der längst nicht mehr so geringen finanziellen Möglichkeiten steht da ein Kader auf dem Eis, von dem man durchaus etwas erwarten kann, denn sowohl der letzte Platz nach dem Vizetitel als auch der Absturz nach der Platz-Sechs-Saison sind keine Gesetzmäßigkeiten. Die Truppe kann was.

    Die Mannschaft ist absolut im Soll
    Ja, zumindest was Tabellenplatz und meinetwegen auch die Punkteausbeute betrifft. Spielerisch ist eine Leistung wie in den letzten PO noch nicht zu erwarten, aber ein wenig mehr dürfte es schon sein. Der Vorteil des eingespielten Teams ist nahezu nicht zu bemerken. In Straubing sieht das anders aus.

    Es wird derzeit natürlich nicht über einen neuen Trainer oder Spieler nachgedacht, dieser Meinung bin ich auch.

    Lamb nach ein paar Spielen zu hinterfragen, halte ich natürlich ebenfalls für falsch. Es stellte sich aber die Frage, ob hier Lamb tatsächlich als Spieler oder in seiner Funktion bei den Panthern hinterfragt wird, oder einfach nur dessen Leistung am jeweiligen Spieltag bewertet wird? Da wird‘s dann schon polemisch, wenn jede Kritik als „Hinterfragen“ ausgelegt wird.

    Und Callahan gehört eben auch zu uns
    Das halte ich jetzt für einen ausgemachten Blödsinn. Grundsätzlich gehört niemand „zu uns“, Callahan ist für die Augsburger Panther in Lohn und Brot. Geld, das auch von den Zuschauern stammt. Ich war über Jahre ehrenamtlich für den Club tätig und bin seit 1878 Fan. Und trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen, schlechte Leistungen auch zu kritisieren. Mir ist sehr an der Leistung von Callahan gelegen, ich habe eine Wette laufen, die ich dann gewonnen habe, wenn er in dieser Hauptrunde 12 Tore erzielt. Gerade mal 12. Und trotzdem bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich diese Wette gewinne. Ein Abändern auf 12 Punkte war leider nicht möglich. Und so wie Boutin kein Goalie, sondern ein Scheißdreck (bezogen auf die Leistung, nicht auf den Menschen) war, so muss man befürchten dürfen, dass Callahan als Scorer („Ersatz für White“ vermeide ich da ganz bewusst), wofür er geholt wurde und wohl sehr anständig bezahlt wird, bislang komplett versagt. Ich gebe die Hoffnung zwar ganz eigennützig noch nicht auf, aber einen Spieler nur deshalb nicht zu kritisieren, weil er ja schließlich Bestandteil der Mannschaft ist, halte ich für großen Käse. Ohne Menschen, die für diesen Sport bezahlen, gäbe es ihn professionell nicht. Und deshalb hat jeder das Recht, sich ein Urteil zu bilden und dieses auch zu äußern. Auch wenn du in der Bewertung anderer Meinung bist. Dafür gibt’s das hier.
    Geändert von Von Krolock (14.10.2019 um 23:07 Uhr)
        

  16. #56
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Du vergißt Jay Henderson, den hätte GoodLuck persönlich mit dem Fahrrad zum Airport begleitet
    Hätte er mal machen sollen. So wurde er zur peinlichsten Vorstellung des Herrn Sigl. Wobei, war im Endeffekt auch ganz lustig..... wenn auch nicht für ihn.
        

  17. #57
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Hätte er mal machen sollen. So wurde er zur peinlichsten Vorstellung des Herrn Sigl. Wobei, war im Endeffekt auch ganz lustig..... wenn auch nicht für ihn.
    Fedra stand damals im TV nicht Sigl, peinlich, keiner von uns weiß was mit Frankfurt abgesprochen war.
        

  18. #58
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Ich weiß nicht was daran peinlich gewesen sein soll.

    Wartet man im Profisport nicht immer bis zur intern ausgemachten (vielleicht auch von FFM gewünschten) Deadline bis das ganze veröffentlicht wird?
        

  19. #59
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    48

    Standard QAW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Servus,

    ich bin auch der Meinung, dass Callahan viel vor dem Tor arbeitet. Siehe die zwei Tore von Sezemski in Köln. Allerdings finde ich auch, dass uns ein schneller Skater, der treffsicher ist, extrem abgeht.
    Ich sag mal mit einem White, MacQueen, Parkes etc. hätten wir sicherlich zwei Spiele in der DEL und zwei in der CHL mehr gewonnen.

    Daher ist die Frage, ob man nicht was riskieren sollte, um die Mannschaft weiter oben zu stabilisieren. Denke, dass wenn die Leute mit vielen Heimsiegen fröhlich nahc Hause gehen, kann man den Zuschauerschnitt pro Spiel sicherlich um etwa 500 Zuschauer pro Spiel erhöhen. Damit sollte auch ein guter Ausländer bezahlt werden können. Warum sollte man nicht schon jetzt reagieren? Zeigt doch auch den Fans, Spielern, Sponsoren, dass man aktuell nicht ganz zufrieden ist.

    Von den Ausländern, Roy/McNeill/Valentine/Lamb/Callahan kann gerne einer pro Spiel rausrotieren.
        

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: QAW: 11. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von hanza78 Beitrag anzeigen

    Von den Ausländern, Roy/McNeill/Valentine/Lamb/Callahan kann gerne einer pro Spiel rausrotieren.
    Jap, genau...!
        

Ähnliche Themen

  1. 5. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 29.09.2019, 00:41
  2. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 13:14
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 18:07
  4. 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Bill Terry im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 20:38
  5. 3. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •