Ergebnis 101 bis 120 von 164
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von hanza78 Beitrag anzeigen
    Warum sollte das Spiel gegen Maneem Priorität haben.

    Mein Fehler, ich konnte ja nicht wissen das die CHL nun unser Tagesgeschäft ist.
        

  2. #102
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    48

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Hast vollkommen Recht, beim Fußball ist auch jeder Spieler gegen Köln motivierter als gegen Real Madrid. Die AEV Spieler nehmen einfach ihren Job nicht ernst genug.
    Da es ja gegen Liberec um gar nichts ging gleich zweimal.
        

  3. #103
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.515

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Mein Fehler, ich konnte ja nicht wissen das die CHL nun unser Tagesgeschäft ist.
    Genau das versteh ich hier nicht. Wenn ich in der CHL teilnehme, muss ich dort alles für den Erfolg tun. Und dann kann so ein Spiel wie gestern nun mal passieren. Scheiss drauf, mir war das Spiel am Mittwoch klar wichtiger. Die CHL ist etwas besonderes, habe allerdings auch schon Lechbruck im CFS gesehen, vielleicht sind diese Spiele auch deswegen so besonders für mich.
        

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Wie gesagt, ich glaube du/ihr verwechselt da etwas.

    Es ist kein Problem sofern man beim Meister verliert, es ist eigentlich auch weniger ein Problem sofern es mal "deutlicher" wird ABER sofern die Saison in der DEL eben so verlaufen ist, wie sie es eben bis hier hin ist- so ist das definitiv LEIDER ein Problem. Freut euch ruhig auf die CHL, unzufrieden bin ich über das Achtelfinale jetzt nicht aber einige sollte aufhören zu träumen- als ob wir um die CHL mitspielen würden oder man diesen Wettbewerb einfach über die DEL stellt, weil gegen die Adler spielt man ja auch nächstes Jahr wieder. Da hauts mir fast die Sicherung ähnlich zu Lamb gestern raus- ehrlich.
        

  5. #105
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Trotz all deiner Versuche zu beschwichtigen, so ist ein 8:2 in Mannheim trotzdem kein Ergebnis welches man rechtfertigen sollte. .
    Stimmt, ein 8-2 wäre auch wirklich zu schlecht gewesen
        

  6. #106
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Das war gestern schlichtweg nix.

    Die Vorzeichen waren ja schon schlecht mit den Ausfällen von drei Stürmern. Gerade Stieler und Leblanc können wir natürlich nie ersetzen. Dafür hat man sich über weite Strecken aber gut verkauft, wenn da nicht diese Strafen gewesen wären. Übrigens hier keine Kritik an den Schirirs. Das geht schon so gut wie alles in Ordnung, auch wenn es teils kleinlich war. So dämlich undispzipliniert darf an sich halt nicht ansstellen. "Bestes" Beispiel: Payerl macht eine Sekunde vor Ende erstes Drittel im Angriffsdrittel ein Foul... Das braucht wirklich keiner.

    Keller mache ich übrigens keinen Vorwurf. Vlt. ein oder zwei dabei die man haben hätte können, aber bei solchen Böcken hinten drin ist der Torwart immer die ärmste Sau. Das hätten wir auch mit Roy an den meisten Tagen verloren.

    Zu den möglichen Sperren für Lamb und Valentine: Ich persönlich finde, dass die Aktion von Valentine die längere Sperre verdient (u.a. weil Spieler verletzt, aber auch die schutzlose Position, sowie die Tatsache dass da wirklich das Ding längst über die Bühne gegangen war). Vermutlich wird aber der Check gegen die Kopf per se schwerwiegender eingeschätz. Dreckig war beides.

    Mit zwei Verteidigern weniger wäre für Sonntag natürlich schon wieder eine hervorragende Ausgangssituation... Wenn dann auch weiterhin Leblanc und Stieler fehlen, wird das wohl ähnlich bitter wie gg. Mannheim.

    Meine Hoffnung ist jetzt, dass man endlich mal kapiert, dass etwas verkehrt läuft. Bisher hat man ja immer noch auf knappe Niederlagen verweisen können und "Man hatte ja eine Chance auf Punkte in jedem Spiel". Hoffentlich isst das jetzt mal das berühmte "Hallo Wach!"
        

  7. #107
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    @ Bartl

    Hätte man deiner Meinung nach dann das Spiel in Liberec vor 1000 eigenen Fans abschenken sollen um dafür in Mannheim etwas frischer zu sein oder wie stellst du dir das vor?

    Das Spiel gestern war über 40 Minuten wirklich vollkommen in Ordnung. Die letzten 20 Minuten hat man sich dann durch die dämlichen Aktionen von Lamb/Valentine schlechter verkauft als das Spiel wirklich war.
    8:3 hört sich derb an aber was solls? Die Trauben in Mannheim hängen für uns einfach ziemlich hoch und am Ende ist es dann völlig egal wie hoch es wird.
    Einzig die Strafen der beiden genannten Verteidiger sind stark zu kritisieren, den Rest kann man vergessen und den Blick auf das morgige Spiel richten.
    Geändert von Allgaier (19.10.2019 um 08:15 Uhr)
        

  8. #108
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.515

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Und schon wieder ein Hallo wach. Deswegen meine Frage an alle Experten. Wer muss was konkret tun? Taktik?
        

  9. #109
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Und schon wieder ein Hallo wach. Deswegen meine Frage an alle Experten. Wer muss was konkret tun? Taktik?
    http://sensse.net/wp-content/uploads/2017/03/Troll.png
        

  10. #110
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Als ob man das wirklich diskutieren müsste.....

    Ich denke, zumindest soweit sollte Einigkeit vorherrschen, dass in der CHL und der DEL zumindest vom Namen und der physikalischen Anwesenheit her die gleichen Spieler auf dem Eis stehen?

    PK in der CHL: 91,67% (geteilter zweiter Platz in der europäischen Königsklasse)
    PK in der DEL: 69,81%

    Ich gehe nicht davon aus, dass in der DEL die Powerplay-Spezialisten der Erde auf unsere Gegner verteilt sind und die europäischen Spitzenmannschaften da mit ihren Auslaufmodellen antreten.

    Somit ist doch mehr als deutlich zu sehen, dass man in der CHL wohl den Schritt mehr macht, sich in einen Schuss mehr wirft und einfach das Quäntchen mehr Konzentration, Motivation und Wille mitbringt. Anders ist es nicht zu erklären.

    Gestern hat man zum ersten Mal in der Saison sowas wie Emotionen gezeigt, was für ein Team mit dem Slogan "pure Emotion" an Spieltag 12 schon mehr als bedenklich ist. Ist der CHL war das - auch wenn man dort teilweise auch nicht gut gespielt hat - an allen Spieltagen anders. Klar war die Art und Weise gestern unsäglich, keine Frage, dennoch bleibt zumindest die Hoffnung, dass es gestern in der Kabine nach dem Spiel mal so richtig gekracht hat, und damit meine ich nicht Tuomie. Den Gesichtern nach zu urteilen waren da nach dem Spiel gestern einige kurz vor der Kernschmelze.

    Die möglichen Sperren von Lamb und Valentine wären natürlich ein Bärendienst (für einen fairen Fight hatten sie wohl nicht den Mumm), da wird man dann auch noch durch müssen, aber das soll sich am Ende gelohnt haben, wenn dieser Ausbruch gestern seine Wirkung erzielt hat und man nun wieder anders auftreten wird.
        

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.150

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Was hat man denn gestern erwartet? In Mannheim rechnet man sowieso erstmal mit einer Niederlage.
    Dazu zieht man dann noch Leblanc und Stieler ab, stellt den Backup rein um den Starter nicht komplett zu verheizen und dann wäre noch die CHL. Wir am Mittwoch in Tschechien wo es um alles ging, die am Dienstag zuhause wo sie ne ruhige Kugel schieben konnten.

    Die ersten 40 Minuten sah es ja ganz okayish aus.
    Dann kam Lamb. Zu Lambs Verteidigung kann man sagen, es war gegen Plachta. Die Entscheidungen vorher waren auch leicht eher für Mannheim und schon kommt das Frustfoul. Braucht man nicht viel sagen. Allerdings fand ich es ein gutes Zeichen. Man wehrt sich eben auf diese Weise und schenkt eben ab.
    Valentine macht das öfter, also wie ein Bulle der Rot sieht einen zu jagen. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass der Mannheimer Finne selbst schuld am Einschlag und Blut war. Wenn der normal den Hit einsteckt und Spannung aufbaut gibt es 2 für Charging und gut ist. Nein der muss sich genau so umdrehen das genau das passiert. Selbstschutz ist in der DEL nicht verbreitet... das es dann den 5er gibt soll mir auch recht sein.
    Eine Sperre würde ich für beide ausschließen.

    Am Ende geht es nur so zu weil der Mannheimer meint bei 0,5 auf unser Tor und Payerl abzuschießen. Das der dann auch so leicht fällt und der Eisenschmid warum auch immer meint das sei so schlimm wird mir ein Rätsel bleiben.

    Ich warte übrigens immer noch auf die Handshake line nach dem Spiel.
        

  12. #112
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Wow, diese CHL ist ja echt mega. Drei Ausfälle zu beklagen und dann sind es nicht mal Mitläufer.

    Aber hier liest man ja auch man muss in der CHL alles geben und kann dann schon mal ein Ligaspiel abschenken. Köstlich!
        

  13. #113
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.318

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wow, diese CHL ist ja echt mega. Drei Ausfälle zu beklagen und dann sind es nicht mal Mitläufer.

    Aber hier liest man ja auch man muss in der CHL alles geben und kann dann schon mal ein Ligaspiel abschenken. Köstlich!
    Ohne CHL hätten wir vielleicht auch in Mannheim verloren, und vielleicht die selbe Anzahl an Verletzten?

    Aber ohne CHL hätten wir ganz sicher nie gegen Liberec oder Lulea gespielt, zumindest nicht vor der selbe Kulisse.

    Und wenn es das für dich wirklich nicht wert ist, dann hast du irgendwie eine ganz andere Aufassung davon was im Sport wichtig ist und was nicht.

    Was ist denn an der DEL so toll?

    drölfzig mal gegen die gleichen Teams spielen, und am ende nach ein paar PO Spielen den Saisonabschluss feiern, das ist es doch bis auf wenige Ausnahmen immer bei uns.

    Das ist auch das was der Fussball dem Eishockey voraus hat, da gibts Abwechslung international.
    Und sowas brauchen wir im Eishockey auch.

    Aber manchen reicht halt Wolfsburg und Iserlohn 4 mal im Jahr
        

  14. #114
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wow, diese CHL ist ja echt mega. Drei Ausfälle zu beklagen und dann sind es nicht mal Mitläufer.

    Aber hier liest man ja auch man muss in der CHL alles geben und kann dann schon mal ein Ligaspiel abschenken. Köstlich!
    Zum Glück gehörst du zu einer unbedeutenden Minderheit.
        

  15. #115
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.515

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    In der Schweiz haben gestern bis auf Ambri alle CHL Teilnehmer verloren, auch unser Gegner Biel. Haben sicher auch alle die Spiele abgeschwenkt. Ja lieber Gott, hier gibts ja nette Beiträge.
        

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.150

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wow, diese CHL ist ja echt mega. Drei Ausfälle zu beklagen und dann sind es nicht mal Mitläufer.

    Aber hier liest man ja auch man muss in der CHL alles geben und kann dann schon mal ein Ligaspiel abschenken. Köstlich!
    Wir haben eine einmalige Möglichkeit was besonderes zu sehen und zu erreichen.
    Die CHL ist etwas besonderes und wird gerade von den kleineren Teams bzw nicht oft Teilnehmern gut angenommen. Schau doch mal was man für eine Zuschauerzahl zuhause als auch Auswärts erreicht.
    Man präsentiert den Verein auf einer ganz neuen Ebene und bekommt dazu noch eine gute Unterhaltung geboten.

    Allein die CHL Videos sind mehr als alles was wir sonst in der DEL sehen (eigentlich sehr traurig das hier nicht mehr gemacht wird).
    International gegen einen Schweden, Tschechen und Schweizer zu spielen ist eben nicht der Alltag.
    Wir haben ja schon ein Plus erwirtschaftet durch die Teilnahme und ich denke auch Sponsoren sehen das Abschneiden sehr gern. Es ist also nicht nur sportlich zu sehen.
    Es zeigt außer dem den Spielern, dass man hier mehr hat als die Triste DEL und auch das kann den einen entscheidenden Prozent ausmachen im werben um einen Spieler.

    Diese unerklärliche Abneigung werde ich nicht verstehen. Es hilft dem Verein als auch dem deutschen Eishockey weiter. Eine Medienpräsenz wie heuer werden wir wohl auch nicht mehr so schnell erreichen.

    Du fährst einen Kampf gegen Windmühlen und ich hoffe sehr du nimmst das Angebot wahr und schaust dir Biel mit Hiller, Cunti, Brunner, Pouliot und Rajala im CFS an. So schnell dürfte man dieses Team und diese Spieler hier nicht wieder sehen.
        

  17. #117
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.648

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Die unerklärliche Abneigung muss er halt nun verteidigen weil wir nicht sofort rausgeflogen sind und er vorher groß drüber hergezogen hat.

    Die CHL tut gut. Uns und dem Eishockey im Allgemeinen. Zu einer ernstzunehmenden Sportart gehört ein Europapokal. Und es ist doch klasse dass sich die CHL immer mehr etabliert.
        

  18. #118
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Wenn sich der Goggel mal in was verrannt hat, dann wird er nen Teufel tun und zugeben, daß er falsch lag. Bei seiner sonstigen Unfehlbarkeit. Und alles nur, weil es kein zweites Vorbereitungsspiel zu Hause gab. Unfassbar eigentlich.
        

  19. #119
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Gerade neu zum Eishockey bekommen? Der ist nun lange genug da, dass man das so langsam mal wissen könnte.
    Du solltest gemerkt haben, dass das reine Ironie war. Das ist mir bekannt, dass wir den schon lange haben.
        

  20. #120
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Aber ohne CHL hätten wir ganz sicher nie gegen Liberec oder Lulea gespielt, zumindest nicht vor der selbe Kulisse.
    Und ohne DEL hätte man nicht CHL gespielt
    Ich glaub kein AEV Fan freut sich nicht über das Achtelfinale in der CHL aber sofern wir in der Liga nicht bald die Kurve kriegen, wird das halt ein typisches Augsburger Jahr nach einer erfolgreichen DEL Saison. Blöd nur das man zum ersten Mal den Kader fast vollständig halten konnte und trotzdem in der Liga nicht wirklich in Tritt kommt. Noch ist nicht aller Tage Abend aber wir präsentieren uns in unserem Tagesgeschäft- und das ist halt die DEL- teils noch nicht so, wie man das von dem Team eigentlich erwartet oder eben sich erhofft. Sorry aber wer mit dem Team bei Platz 10 grundlegend zufrieden ist, der hat hoffentlich keine führende Position im Verein...
    Geändert von el_bart0 (19.10.2019 um 13:42 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 32. Spieltag 2012/13; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 18:33
  2. [Alles zum Spiel] 48. Spieltag 2010/11; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 22:58
  3. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 19:30
  4. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 18:34
  5. 13. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •