Ergebnis 81 bis 100 von 164
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

  1. #81
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Sabionski Beitrag anzeigen
    Die Beiden haben ja niemandem ein Auge ausgestochen oder seine Karriere beendet..
    Die Aktion von Lamb war schon richtig mies. Er will einfach nur auf den Kopf und nix anderes. Sicherung durchgebrannt...
        

  2. #82
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Eine Niederlage war tatsächlich zu erwarten. Und ohne diese saudummem Strafen wäre es nicht so hoch ausgegangen.
    Das lässt sich an nichts festmachen. Im ganzen Spiel hatte man den Eindruck, dass die Mannheimer jeder Zeit ein Tor schießen konnten, wenn sie wollten. Und mal von den unsäglichen Fouls abgesehen: so eine klare Klatsche kann vielleicht mehr bewirken als die immer knappen Niederlagen, bei denen man viel schönreden kann. Heute gibt's aber auch gar nix schönzureden......bin gespannt, was Tuomie heute sagt. Und wenn das das Frustabbau-Spiel war, das die Wende bringt, dann ist alles im Lot. Den Mannheimer Jungs ist zum Glück nicht viel passiert, beide sind rausgeflogen, vielleicht kommen noch Sperren (das wäre dann das Schlimmste an der Sache), aber wenn man dadurch jetzt endlich mal Klartext redet und Konsequenzen zieht, dann könnte das der Startschuss gewesen sein.

    Dass Emotionen und Frust gezeigt wurde, war das einzig Positive heute. Sicher auf falsche Art und Weise, aber endlich mal überhaupt. Vorher hat man immer brav alles geschluckt, was einem serviert wurde. Wäre natürlich richtig genial gewesen, wenn die Jungs das über faire Fights geregelt hätten, so bleibt halt der fade Beigeschmack.
        

  3. #83
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.074

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Sabionski Beitrag anzeigen

    und dann noch nach dem Schlusspfiff.
    Wenn ich mal meine rot-grün-weiße Brille einen Moment absetze,
    dann fällt mir leider nichts ein, außer "Scheiß Verlierer"...
    Jetzt mal ganz ehrlich, beim stand von 8 zu 3 muss man beim Schlusspfiff noch mal auf das Tor schießen? Dem Payerl mach ich da überhaupt keinen Vorwurf, der hat ja auch eigentlich Garnichts gemacht. Und das ihm seine Mitspieler zur Hilfe kommen find ich Gut. Sollen sie zusehen wie der von 10 Mannheimern verschlagen wird?

    Lambs Aktion war dumm und dreckig, Valentines Aktion dumm/übertrieben aus dem Frust heraus. Ok
    Aber nach dem Schlusspfiff ham wir nichts verkehrt gemacht.
        

  4. #84
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    777

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Dem Lamb unterstelle ich da keine wirkliche Absicht. Vom Typ her macht er sowas nicht absichtlich.
    Das von Valentine war zu hart, aber jetzt auch kein Mordversuch... Da ist sein Temprament halt mit ihm durchgegangen.

    Die allgemein geladene Stimmung zum Ende hin kommt bestimmt nicht von unserer Seite allein. Man weiß nicht was auf dem Eis zwischen den Spielern gesprochen wird...
    Das sogar Tölzer am Schluss bisschen aus der Haut gefahren ist spricht meiner Meinung nach dafür dass es von der Mannheimer Seite auch nicht astrein war.

    Auf der sichtbaren Ebene kommen wir heute natürlich schlecht weg. Allgemein unnötig... aber so extrem wie sich hier so mancher äussert war es in meinen Augen heute nicht.
    Da gibt es deutlich üblere und unsportlichere Geschichten. Spontan fallen mir da die letztjährigen Aktionen gegen Rekis und Ullmann ein...
        

  5. #85
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Eine Niederlage war tatsächlich zu erwarten. Und ohne diese saudummem Strafen wäre es nicht so hoch ausgegangen.
    ein Torwart hätte auch geholfen...
        

  6. #86
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Die Aktion von Lamb war schon richtig mies. Er will einfach nur auf den Kopf und nix anderes. Sicherung durchgebrannt...
    Richtig mies war die Aktion von Larkin in der CHL vergangene Saison. Als das Spiel quasi aus war, mit voller Absicht einen Blindside-Hit setzen und dem Gegner die Karriere genommen. DAS war mies, aber den haben die gleichen Mannheimer, die jetzt von Dreckspack reden, dafür gefeiert und verteidigt. Da darf man dann schon die Definitonsfrage beim Begriff Dreckspack stellen, oder?

    Der Stützle ist für sein Alter schon ein guter Schauspieler. Fällt um und stirbt an Ort und Stelle, um keine Minute später im Powerplay aufzuspielen wie Heiland persönlich. Naja, er passt halt perfekt zu Mannheim und der Schule von Pavel Gross.
    Geändert von aev-guru (18.10.2019 um 22:25 Uhr)
        

  7. #87
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Lamb ihn überhaupt mit dem Ellenbogen erwischt hat. Sieht übel aus, aber vielleicht hat er ihn ja extra noch höher gezogen um ihn nicht damit zu treffen?

    Valentine könnte am Sonntag fehlen, Brady evtl. auch.

    Die Rudelbildung nach der Sirene sollte sich der Kommentator nochmal ansehen, dann merkt er, dass er peinlich rumgejammert hat. Katic wollte nach der Sirene schießen, dass er sich da nen Schubser fängt ist logisch und üblich.
        

  8. #88
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Also die Leistung war indiskutabel, aber sich jetzt aufzuregen wegen den Fouls ?
    Da hat es in der Vergangenheit ganz andere gegeben.
    Ich finde besser so als emotionslos das Spiel hinzunehmen.
    Der CHL Sieg täuscht ein wenig über das Leistungsvermögen der Mannschaft hinweg. Sorry Vorne kannst dieses Gespiele vergessen.
        

  9. #89
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Sabionski Beitrag anzeigen

    Aber richtig ärgerlich fand ich unsere Aufteten ... dann noch nach dem Schlusspfiff.
    Wenn ich mal meine rot-grün-weiße Brille einen Moment absetze,
    dann fällt mir leider nichts ein, außer "Scheiß Verlierer"...
    Du solltest nicht Deine Brille absetzen, sondern auf Stadionton pur umschalten, wenn Du das dumme Geschwätz des Kommentators nicht hinterfragen kannst.
        

  10. #90
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Lamb ihn überhaupt mit dem Ellenbogen erwischt hat. Sieht übel aus, aber vielleicht hat er ihn ja extra noch höher gezogen um ihn nicht damit zu treffen?
    Müsste es mir noch einmal ansehen aber wieso geht er überhaupt mit dem Ellbogen hoch? Ein normalen Check fahren sieht anders aus... wie auch immer. Hoffentlich wird die Manschaft intern jetzt wachgerüttelt.
        

  11. #91
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Wachgerüttelt ������
        

  12. #92
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Das Auftreten im Letzten Drittel war echt unter aller sau. Allerdings muss man echt sagen, der Check von dem Mannheim 1 Meter von der Bande weg mit nem Turnaround, und Kopf nach unten sollte auch mindestens 2+10 wegen Bandencheck geben.
    Gabs da mal nicht die Regel dass das muss ist, wenn der ca. 1 Meter von der Bande weg steht?

    Und der Reporter ging ja gar nimmer. Größter Mannheimer Fanboy
    "Da werden sich noch ganz andere in der Liga umschauen"
    "Check des Jahres (wenn er nicht so NAH an der Bande gewesen wäre)"
    "Da recht er seinen Teamkollegen vollkommen zu Recht. Da muss er hinfahren und den Gegner zeigen, dass er Ihn verteidigt!"
        

  13. #93
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.868

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Habe mir die Szene von Lamb eben nochmal angesehen. Gescheite Bilder gibt es in der Übertragung aber nicht wirklich.

    Lamb hat den Ellenbogen so weit oben, dass er eher über Stützels Helm rutscht und in der Bande landet. Zum Glück.
    Zum Glück für Stützel und hoffentlich auch für Lamb in der Disziplinarkommission. Was der Arm da oben macht, verstehe ich nicht.


    Die Situation mit dem Anpfiff geht dagegen auf Mannheims Kappe. Mannheim schießt noch kurz nach der Sirene, während die Mitspieler schon von der Bank auf dem Weg zu Endras sind. Payerl schubst den Mannheimer in der gleichen Bewegung wie der Schuss kommt, also auch kein Nachschlagen.


    Insgesamt viel Feuer drin, dafür dass wir einfach besiegt waren. Das sah für mich auch nicht nur nach Frust aus. Pavel natürlich auch am Lamentieren.

    Rantala brauche ich ebenso wenig, wie die Checks von Lamb und Valentine.
    Geändert von AEV-Fan (18.10.2019 um 23:09 Uhr)
        

  14. #94
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Also die Leistung war indiskutabel, aber sich jetzt aufzuregen wegen den Fouls ?
    Da hat es in der Vergangenheit ganz andere gegeben.
    Ich finde besser so als emotionslos das Spiel hinzunehmen.
    Der CHL Sieg täuscht ein wenig über das Leistungsvermögen der Mannschaft hinweg. Sorry Vorne kannst dieses Gespiele vergessen.
    Indiskutabel ?
    Bis zum 6:3 mit dem Geniestreich von Stützle war das völlig Ok.
    Danach einfach menschlicher Frust ( seit 4 Tagen unterwegs, Liberec, Ausfälle 19,24,21 )
    Wer da jetzt Lamb niedermachen will, nachdem wir ihn jahrelang kennen und wissen dass das nicht seine Art ist, war die letzten Jahre nicht im CFS.
    Valentine war hart, aber was war Krupp gg. Sternheimer ?
    Alle mal ruhig bleiben ( vor allem den Allgaier)
    Mund abwischen, Volle Konzentration auf Bhvn, hoffen dass die Verletzten zurück sind und keine Strafen nachkommen, Durchmogeln in die Dcup - Pause .
    Und wer heute auf einen Sieg gehofft hatte, na ja.......
    und übrigens: bin gespannt wie die nächsten Spiele der Adler laufen,
    könnte sein dass die jetzt VIELE Spiele gewinnen.
        

  15. #95
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Ganz versteh ich hier manche nicht. Aufwachen? Indiskutable Leistung? Wir hatten doch vor 2 Tagen ein sehr kräfteraubendes Spiel. Heute hab’s Ausfälle, der Markus Keller ist kein Roy. Die Mannheimer hatten auch am Dienstag ein Spiel, klar. Aber doch einen ganz anderen Qualität in der Mannschaft. Die haben einen 17jährigen, davon träumt außer München der Rest. Wo ist der von den meisten hier hochbewertete Sterni?
        

  16. #96
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ganz versteh ich hier manche nicht. Aufwachen? Indiskutable Leistung? Wir hatten doch vor 2 Tagen ein sehr kräfteraubendes Spiel. Heute hab’s Ausfälle, der Markus Keller ist kein Roy. Die Mannheimer hatten auch am Dienstag ein Spiel, klar. Aber doch einen ganz anderen Qualität in der Mannschaft. Die haben einen 17jährigen, davon träumt außer München der Rest. Wo ist der von den meisten hier hochbewertete Sterni?

    Trotz all deiner Versuche zu beschwichtigen, so ist ein 8:2 in Mannheim trotzdem kein Ergebnis welches man rechtfertigen sollte. Wurschtbrot? 8:2 ist ne Klatsche. Punkt! Wir fahren auch nicht zum Meister, mit diesem Team, um uns klatschen zu lassen
    Noch dazu waren die Ergebnisse in der Liga insgesamt bisher nicht so, als dass man über einen Blackout dieser Art sagen können sollte "kann passieren". CHL Achtelfinale schön und gut- definitiv erwähnenswert und natürlich mehr als respektabel aber es darf halt nicht die Tabelle in der Liga blenden. Wir zeigen immer wieder ordentliche Ansätze, auch gegen die Adler das PP zum Treffer von Gill z.B. aber 1) war das alles bisher zu wenig ertragreich und 2) haben wir in fast jedem Spiel Phasen wo wir die Gegner nahezu einladen Tore zu erzielen und das darf so einfach nicht sein! Hinzukommend natürlich weiterhin das unsere Offensive spielerisch immer noch nicht dort ist wo man eigentlich sein will/ müsste um die Liga erfolgreicher zu gestalten.
        

  17. #97
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Ohne das ich jetzt in den Rechtfertigungsmodus kommen möchte, aber wir haben letztes Jahr 4 X gegen Mannheim verloren. Erstes Spiel in Mannheim 0:4, mit damals gefühlten 5 Schüsschen aufs Tor. Ohne 2 Tage zuvor gespielt zu haben. Für das Spiel gestern darf es wegen den Umständen keine Kritik geben,Der Markus Keller darf der Mannschaft natürlich gerne mehr helfen, der war schon besser. Die Hofffnung aufgegeben habe ich beim Mitch, das wird nix gescheites mehr.
        

  18. #98
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ohne das ich jetzt in den Rechtfertigungsmodus kommen möchte, aber wir haben letztes Jahr 4 X gegen Mannheim verloren. Erstes Spiel in Mannheim 0:4, mit damals gefühlten 5 Schüsschen aufs Tor. Ohne 2 Tage zuvor gespielt zu haben. Für das Spiel gestern darf es wegen den Umständen keine Kritik geben,Der Markus Keller darf der Mannschaft natürlich gerne mehr helfen, der war schon besser. Die Hofffnung aufgegeben habe ich beim Mitch, das wird nix gescheites mehr.

    What the Fuck! Sorry für die deutlichen Worte aber du verwechselst da etwas, so meine Vermutung.

    Letzte Saison ist nicht diese Saison, auch wenn der Kader FAST unverändert ist.
    Spiel 2 Tage zuvor juckt kein Schwein, die Liga muss Priorität haben- deswegen darf man trotzdem nicht so untergehen! Und zu Keller, ja er hat keine wirklich gute Form, die Manschaft war ihm allerdings gestern Abend auch keine wirklich große Hilfe um etwas Selbstvertrauen zu tanken
        

  19. #99
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Wer oder was ist den dann verantwortlich für das Ergebnis gestern?
        

  20. #100
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    48

    Standard AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Spiel 2 Tage zuvor juckt kein Schwein, die Liga muss Priorität haben- deswegen darf man trotzdem nicht so untergehen! Und zu Keller, ja er hat keine wirklich gute Form, die Manschaft war ihm allerdings gestern Abend auch keine wirklich große Hilfe um etwas Selbstvertrauen zu tanken
    Sorry aber außer der Schreibenden Mehrzahl im Forum haben alle Bock auf CHL.
    Warum sollte das Spiel gegen Maneem Priorität haben.
    Und zwei Tage später kann sich wahrscheinlich immer noch kein AEV Spieler 10m übers Eis bewegen. Dazu noch die Fahrerei...
        

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 32. Spieltag 2012/13; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 19:33
  2. [Alles zum Spiel] 48. Spieltag 2010/11; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 23:58
  3. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 20:30
  4. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 19:34
  5. 13. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •