Ergebnis 101 bis 120 von 183
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: 13. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

  1. #101
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: 13. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Und keiner schützt den Roy , alles Muschis
    Glückwunsch, du hast dich hiermit echt auf unterstem niveau geoutet...

    einfach nur abstoßend und ekelhaft...menschen die so etwas in foren von sich geben sind einfach nur feige und sollten mal dringend sich selbst und/oder ihre erziehung hinterfragen!
        

  2. #102
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: 13. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Da kann man lange mahnen, aber Stillstand wäre Platz 3
    Nein!

    Du beziehst Dich nur auf den Stillstand und unterschlägst den von mir genannten Rückschritt, da sich die anderen halt einfach verbessert haben.

    Und genau deswegen ist es nicht mehr Platz 3 (realistisch 6 oder 7).
        

  3. #103
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 13. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht die eigene Meinung ist, ist es natürlich Blödsinn, ist klar
    Blödsinn ist es, wenn es Blödsinn ist. Dein Denkfehler ist, dass du denkst es kann kein Blödsinn sein weil es deine Meinung ist.
        

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: 13. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Gehts hier um die sog. Deutungshoheit? Die aktuelle Situation ist doch relativ eindeutig?
        

  5. #105
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard AW: 13. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Sigl reagiert nicht so lange die Zuschauer nicht auf die Barrikaden gehen. So lange nach dem Spiel 80% Klatschen passt doch alles.

    heute nimmt er den Goalie raus Mir fehlen die Worte.
    Genau das dachte ich mir gestern auch......
    Geändert von Höps (21.10.2019 um 09:15 Uhr)
        

  6. #106
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.953

    Standard AW: 13. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Und wenn wir ganze Nacht gespielt hätten wir hätten kein Tor geschossen..
        

  7. #107
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 13. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von hanza78 Beitrag anzeigen
    Sicherlich macht der Trainer nicht alles richtig, aber 77 und 21 waren gestern definitiv nicht fit.

    Warum die 20 so schlecht gemacht wird verstehe ich nicht. Ich sehe bei ihm eine deutliche Steigerung gegenüber dem Saisonstart
    Achte mal nur auf seine Aktionen in der offensiven Zone. Schau es im TV und pausiere kurz. Du wirst sehen welche Optionen McNeill hat und für welche (die komplett dämlichste) er sich entscheidet. Ja es hat jetzt einmal in Tschechien geklappt, aber man kann nicht hundert mal in den Block schlenzen und immer so viel rausnehmen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Da kann man lange mahnen, aber Stillstand wäre Platz 3 und das war nie zu erwarten. Eine Fabelsaison zu wiederholen ist ja eher die Ausnahme. Stillstand im Sinne von Level halten bedeutete, Callahan müsste White als Scorer ersetzen und alle Spieler müssen eine ähnlich gute oder bessere Saison spielen. Und das Glück müsste ähnlich auf Augsburger Seite sein. muss Immer wieder stand in der Kritik, dass man das Trio Gill/Fraser/Payerl nicht komplett übernehmen dürfe. Ernsthaft dürfte sowieso nur Gill in Frage gestellt worden sein. Hätte man aber für jeden Abgang einen Callahan bekommen, wäre die gleiche Kritik mit anderen Namen formuliert worden.

    Man kann jetzt so einiges kritisieren, aber zu behaupten, die Probleme waren exakt so zu erwarten, funktioniert nicht. Bestimmt haben manche in Straubing auch gewarnt. Erfolgreiche Saison und nur eine AL gewechselt, gleiche Voraussetzung. Da flutscht es aber. Da spielen so viel Komponenten eine Rolle, dass eine Vorhersage nahezu unmöglich ist.

    Trotzdem hätte man mit dieser Mannschaft Platz Sechs als internes Ziel durchaus ausgeben dürfen, wenn es dann irgendwas bis Platz Acht wird, ist’s auch okay. Die wurschtbrot Theorie, dass man unter den ersten Acht nix verloren hat, ist Blödsinn.

    Tatsache ist, da läuft was quer und das hat nicht nur eine Ursache. Aber eine glaube ich zu kennen. Und an die dachte ich tatsächlich auch schon Ende der letzten Saison. Nur mit Stillstand hat das nichts zu tun. Über den wäre ich froh gewesen. Aber noch ist genug Zeit.
    Das man gewisse Probleme so erwarten konnte finde ich schon.

    - CHL Fokus
    - kein White Ersatz
    - Tuomie
    - alles verlängert
    - Spielweise (ohne Kreativität)

    Sind für mich durchaus Dinge die nicht funktionieren und auch nicht unvorhersehbar waren.
        

  8. #108
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: 13. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Rogl meinte nach dem Spiel, dass man nach Vorne nicht die nötige Entschlossenheit hatte, um das Tor dann eben zu machen. Außerdem sagte er, dass man fit sei und das keine Ausrede sein dürfe, weil auch Mannheim das Spiel hatte..... der haut da imo schon in eine andere Kerbe, die durchaus ein zwischen-den-zeilen-lesen erlaubt.
        

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: 13. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen


    Das man gewisse Probleme so erwarten konnte finde ich schon.

    - CHL Fokus
    - kein White Ersatz
    - Tuomie
    - alles verlängert
    - Spielweise (ohne Kreativität)

    Sind für mich durchaus Dinge die nicht funktionieren und auch nicht unvorhersehbar waren.
    Ich schrub ja nicht, dass keine Probleme zu erwarten waren. Deinen ersten Satz unterschreibe ich auch. Aber die anschließende Aufzählung macht es wieder schwierig. Die ersten beiden Punkte sind nachvollziehbar, allerdings ist das einzige Spiel, das bislang wirklich körperlich belastend war, das letzte. Tuomie war vermutlich aus Sicht von Sigl und der Mannschaft derjenige, der eben nicht für Probleme sorgt, weil er für die Kontinuität der letzten Jahre steht. Gleiches betrifft auch Spielweise und den Kader. Ich kann auch nicht sagen, ob bei Callahan schlampig gescoutet wurde und ob man ihn sich überhaupt angesehen hat, aber alle anderen Maßnahmen sind zumindest von Vereinsseite nachvollziehbar.

    Wurschtbrod: Ich habe hier im Forum seit 1878 schon vieles gelernt und lasse mich auch immer wieder gerne überzeugen, aber ein Argument wäre schon nicht schlecht. Und wenn eine Mannschaft, die zumindest sehr souverän in den Top 6 gelandet ist plötzlich „im Normalfall“ unter den ersten 9 nichts zu suchen hat, halte ich diese Aussage trotz eines kurzen Prozesses des Nachdenkens für Unsinn. Hättest du geschrieben „keine Selbstverständlichkeit“, ich hätte zugestimmt.
        

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 13. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich schrub ja nicht, dass keine Probleme zu erwarten waren. Deinen ersten Satz unterschreibe ich auch. Aber die anschließende Aufzählung macht es wieder schwierig. Die ersten beiden Punkte sind nachvollziehbar, allerdings ist das einzige Spiel, das bislang wirklich körperlich belastend war, das letzte. Tuomie war vermutlich aus Sicht von Sigl und der Mannschaft derjenige, der eben nicht für Probleme sorgt, weil er für die Kontinuität der letzten Jahre steht. Gleiches betrifft auch Spielweise und den Kader. Ich kann auch nicht sagen, ob bei Callahan schlampig gescoutet wurde und ob man ihn sich überhaupt angesehen hat, aber alle anderen Maßnahmen sind zumindest von Vereinsseite nachvollziehbar.

    Wurschtbrod: Ich habe hier im Forum seit 1878 schon vieles gelernt und lasse mich auch immer wieder gerne überzeugen, aber ein Argument wäre schon nicht schlecht. Und wenn eine Mannschaft, die zumindest sehr souverän in den Top 6 gelandet ist plötzlich „im Normalfall“ unter den ersten 9 nichts zu suchen hat, halte ich diese Aussage trotz eines kurzen Prozesses des Nachdenkens für Unsinn. Hättest du geschrieben „keine Selbstverständlichkeit“, ich hätte zugestimmt.
    Es sind halt alles Punkte die man über den Sommer über lesen konnte. Natürlich von verschiedenen und nicht einem Schwarzseher.
    Es waren bzw sind alles Punkte über die man sich Gedanken machen konnte ohne intern dabei zu sein.

    Es ist nicht alles schlecht, es ist nicht alles gut. Letztes Jahr ist nicht der Maßstab, Platz 8 oder besser das ehrliche Ziel.

    Für mich gibt es ein paar Schrauben die man anpassen müsste - mit oder ohne Tuomie.
    Die wichtigste wäre für mich AL 10. Es fällt immer einer aus und wenn nicht hat man halt auch etwas Konkurrenz. Der muss keine Verteidigung können, muss nicht übermäßig schnell sein und kann von mir aus Soft sein oder nur Kringel drehen. Wichtig ist etwas Passspiel, Spielverständnis und Übersicht. Solche findet man durchaus. Alternativ einen noch freien aus der DEL wie Ranford oder Shugg.

    Offensiver, Aggresiver und weniger auf Zufall basierend. Das sollte helfen. Das passive Unterzahl muss man komplett überarbeiten.
        

  11. #111
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 13. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Dann erfreu du dich weiterhin an der CHL und bewundere dann auch weiterhin diese unwichtigen Punktspiele gegen Teams wie Wolfsburg, Bremerhaven und Co.

    Selbstverständlich wirds in der Liga dann aber schlagartig wieder besser wenn man in der CHL ausgeschieden ist.
    Du bist schon ein lustiges Kerlchen. Aber denk dir nichts, da schwimmen viele mit. Traurig.

    Tagesgeschäft DEL zählt in dieser Saison nicht. Wir spielen höchstwahrscheinlich so schnell nicht mehr in der CHL, da setzt man in dieser Saison alles auf diesen Wettbewerb.
    Digger, ich hab den Eindruck, es ließe sich momentan wesentlich komfortabler mitschwimmen, wenn man hier nen kernigen One-Liner rauslassen würde, in dem man feststellt, dass Callahan der schlechteste Eishockeyspieler ist, der je das CFS betreten hat.

    Nur weil ich mich an der CHL erfreuen kann, ist mir die DEL nicht egal. Aber nur, weil die Leistungen in der DEL nicht stimmen, macht mir das nicht diese Once in a lifetime Erfahrung kaputt. Denn das ist es für mich. Und ich genieße jede Sekunde davon. Jede Emotion, die das in mir freisetzt. Wenn du glaubst, dass man irgendwo mitschwimmen muss, um Gänsehaut zu bekommen, wenn sich der Verein, den man liebt, gerade irgendwie unter die 16 besten Mannschaften Europas gemogelt hat, dann ist das schlicht und ergreifend nicht mein Problem und hat vor allem wenig mit irgendeiner Realität zu tun.

    Kotzt es mich nicht an, dass wir in der DEL bisher so ein Seuchenjahr spielen? Doch. Aber ich hab schon wesentlich schlechtere Augsburger Mannschaften wesentlich weniger Punkte holen gesehen. Das heißt nicht, dass man jede Leistung widerspruchslos hinnehmen muss, und das darf einen doch auch richtig abfucken, aber versuch doch zumindest mal ein bisschen zu verstehen, dass manche hier das einfach gelassener sehen können als du. Leute, die mit dem Verein schon viel größere Scheiße durchgemacht haben, als das aktuell. Und die sich davon trotzdem den Spaß und die Liebe zu Verein und Sport nicht haben nehmen lassen. Ich bin mir relativ sicher, dass du eigentlich auch so jemand bist.
        

  12. #112
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    474

    Standard AW: 13. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Digger, ich hab den Eindruck, es ließe sich momentan wesentlich komfortabler mitschwimmen, wenn man hier nen kernigen One-Liner rauslassen würde, in dem man feststellt, dass Callahan der schlechteste Eishockeyspieler ist, der je das CFS betreten hat.

    Nur weil ich mich an der CHL erfreuen kann, ist mir die DEL nicht egal. Aber nur, weil die Leistungen in der DEL nicht stimmen, macht mir das nicht diese Once in a lifetime Erfahrung kaputt. Denn das ist es für mich. Und ich genieße jede Sekunde davon. Jede Emotion, die das in mir freisetzt. Wenn du glaubst, dass man irgendwo mitschwimmen muss, um Gänsehaut zu bekommen, wenn sich der Verein, den man liebt, gerade irgendwie unter die 16 besten Mannschaften Europas gemogelt hat, dann ist das schlicht und ergreifend nicht mein Problem und hat vor allem wenig mit irgendeiner Realität zu tun.

    Kotzt es mich nicht an, dass wir in der DEL bisher so ein Seuchenjahr spielen? Doch. Aber ich hab schon wesentlich schlechtere Augsburger Mannschaften wesentlich weniger Punkte holen gesehen. Das heißt nicht, dass man jede Leistung widerspruchslos hinnehmen muss, und das darf einen doch auch richtig abfucken, aber versuch doch zumindest mal ein bisschen zu verstehen, dass manche hier das einfach gelassener sehen können als du. Leute, die mit dem Verein schon viel größere Scheiße durchgemacht haben, als das aktuell. Und die sich davon trotzdem den Spaß und die Liebe zu Verein und Sport nicht haben nehmen lassen. Ich bin mir relativ sicher, dass du eigentlich auch so jemand bist.
        

  13. #113
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: 13. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Es gibt doch aktuell doch nur 2 Optionen.
    Ich hole einen neuen ausländischen Stürmer, der für mehr Kreativität sorgt und auch ins noch aus meinen Eindrücken größten Teil geschlossene Team passt. Das können wir natürlich leicht sagen, gibt’s so einen auf dem Markt überhaupt? Nur einen zu holen damit irgendwas getan ist, wird uns nicht weiterbringen.

    Die 2. Option ist natürlich das Trainerteam.
    Wie weit haben die das Team noch hinter sich? Mein Eindruck nach die Leistungsträger schon, der Tuomie spricht neuerdings mehr mit der Mannschaft, insbesondere in den letzten Spielen mit LB vor seiner Verletzung. Was allerdings fatal ist, der verliert ein paar Spieler. Ist natürlich nur mein Eindruck. Das Lachen vom Sterni ist weg, der Mitch hat mir gestern leid getan. Der stand die ganze Zeit da und wurde lange nicht mehr eingesetzt. Irgendwann hat er sich dann mit gesenktem Kopf auf die Bank gesetzt, irgendwie resignierend. Steh im Block C, da ist das gut zu beobachten.
    Jetzt würde es uns doch alles so gehen, es läuft nicht und der Trainer, dein Chef, zeigt dir das gerade in einem Spiel bei dem Spieler und Kräfte fehlen mehr als deutlich, dass er dich nicht braucht.Deine Motivation, Selbstvertrauen geht immer weiter runter. Diese Umgangsweise ist für mich fatal.
    Beim Ullmann bin ich mir nicht ganz sicher woran es liegt. Da habe ich das Gefühl, er ist froh wenn die Saison vorbei ist und er wieder bei der Familie in Mannheim leben kann. Diese Situation hatte er allerdings letztes Jahr auch, da war aber neben besserem Spiel seine ganze Ausstrahlung irgendwie lockerer. Sind alles natürlich nur Mutmaßungen.

    Sobald ein Trainer seine Mannschaft mehr und mehr verliert, muss gehandelt werden.
    Ist das jetzt schon der Zeitpunkt? Dazu taugt natürlich trotz allem das gestrige Spiel aufgrund der Umstände eigentlich nicht. Bei einer weiteren Heimniederlage am Freitag gegen Schwenningen muss die Situation von der Vereinsführung allerdings kritisch bewertet werden.
        

  14. #114
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: 13. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Digger, ich hab den Eindruck, es ließe sich momentan wesentlich komfortabler mitschwimmen, wenn man hier nen kernigen One-Liner rauslassen würde, in dem man feststellt, dass Callahan der schlechteste Eishockeyspieler ist, der je das CFS betreten hat.

    Nur weil ich mich an der CHL erfreuen kann, ist mir die DEL nicht egal. Aber nur, weil die Leistungen in der DEL nicht stimmen, macht mir das nicht diese Once in a lifetime Erfahrung kaputt. Denn das ist es für mich. Und ich genieße jede Sekunde davon. Jede Emotion, die das in mir freisetzt. Wenn du glaubst, dass man irgendwo mitschwimmen muss, um Gänsehaut zu bekommen, wenn sich der Verein, den man liebt, gerade irgendwie unter die 16 besten Mannschaften Europas gemogelt hat, dann ist das schlicht und ergreifend nicht mein Problem und hat vor allem wenig mit irgendeiner Realität zu tun.

    Kotzt es mich nicht an, dass wir in der DEL bisher so ein Seuchenjahr spielen? Doch. Aber ich hab schon wesentlich schlechtere Augsburger Mannschaften wesentlich weniger Punkte holen gesehen. Das heißt nicht, dass man jede Leistung widerspruchslos hinnehmen muss, und das darf einen doch auch richtig abfucken, aber versuch doch zumindest mal ein bisschen zu verstehen, dass manche hier das einfach gelassener sehen können als du. Leute, die mit dem Verein schon viel größere Scheiße durchgemacht haben, als das aktuell. Und die sich davon trotzdem den Spaß und die Liebe zu Verein und Sport nicht haben nehmen lassen. Ich bin mir relativ sicher, dass du eigentlich auch so jemand bist.

    Gut geschrieben und ich würde da durchaus zustimmen ABER die richtig miese Zeit in der DEL war halt noch im alten Stadion- welches natürlich mehrere negative Faktoren mitgebracht hat. Arschkalt- sehr niedriger Zuschauerschnitt, nie gut fürs Budget. So eine "Bruchbude" und nein Ehre vor dem alten CurtFrenzel aber im Ligavergleich war es halt nix anderes als ne Bruchbude mehr. Klar besonderer Flair aber so überlebt man halt trotzdem nicht lange, wenn alle um einen rum einfach mehr allein mit dem Stadion verdienen!) ist halt auch nicht förderlich fürs Image was die Sponsorenvermarktung angeht usw.
    Nicht zu vergessen das die DEL selbst ja immer weiter die Daumenschrauben angezogen hat und nur durch eine "Sondergenehmigung" die Spielberechtigung erteilt wurde für dieses Stadion. Was natürlich insgesamt zu einer durchaus finanziell angespannten Lage geführt hat. Nicht das wir aktuell auf Rosen gebettet wären, wie die Retorte aus München aber die Zeiten das man ein dickes Minus über die Runden bringen musste, die sind halt eigentlich vorbei. Man konnte das Budget erhöhen. Der Zuschauerschnitt ist gestiegen- dementsprechend bei gestiegenen Preisen für größeren Komfort im neuen Stadion, ist sicherlich hier schon der ein oder andere Euro mehr in den Verein geflossen. Auch wenn man immer noch nicht den einen großen Sponsor wie VW in Wolfsburg oder Audi bei unsren Nachbarn mit im Boot sitzen hat, so konnte man sich hier durchaus auch breiter und insgesamt einfach besser aufstellen, so dass man halt einfach nicht mehr so sagen kann "Ich hab mit dem Verein schon schlimmeres erlebt" auch wenn es definitiv der Wahrheit entsprechend ist. So wird man sich nur sehr sehr schwer etwas erarbeiten zukünftig, was im entsprechenden Verhältnis steht. Klar war man letzte Saison über der Erwartungshaltung und damit sollte auch ein wenig mehr Kredit als sonst vorhanden sein, nur ist man selbst schuld, sofern man nach den letzten Wochen nicht langsam wirklich anfängt viele Dinge kritischer zu hinterfragen
    Geändert von el_bart0 (21.10.2019 um 12:10 Uhr)
        

  15. #115
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 13. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wurschtbrod: Ich habe hier im Forum seit 1878 schon vieles gelernt und lasse mich auch immer wieder gerne überzeugen, aber ein Argument wäre schon nicht schlecht. Und wenn eine Mannschaft, die zumindest sehr souverän in den Top 6 gelandet ist plötzlich „im Normalfall“ unter den ersten 9 nichts zu suchen hat, halte ich diese Aussage trotz eines kurzen Prozesses des Nachdenkens für Unsinn. Hättest du geschrieben „keine Selbstverständlichkeit“, ich hätte zugestimmt.
    Im Normalfall bedeutet für mich, wenn die top Teams nicht abkacken. Trotzdem ist es kein Argument einfach zu sagen, es ist Blödsinn. Auf welchem Platz stehen wir denn laut Etat und warum können denn alle anderen die mehr haben dann nicht vor uns stehen? Die hatten auch eine Sommerpause und Zeit etwas zu ändern bzw wieder zur alten Form zu finden. Und dann hast da halt auch noch ein zwei kleine Teams, wo die Spieler perfekt harmonieren. Die Argumente warum es bei uns nicht klappen könnte wurden hier jetzt schon des öfteren erläutert.

    Sag mir doch mal bitte, welches Team und warum genau hinter uns stehen MUSS? Sollten dann ja mindestens 8 werden. Ich hab das Gefühl man denkt hier im Forum zumeist nicht wirklich daran, das anderen Teams auch was von Eishockey und Steigerung verstehen.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Blödsinn ist es, wenn es Blödsinn ist. Dein Denkfehler ist, dass du denkst es kann kein Blödsinn sein weil es deine Meinung ist.
    Du denkst doch auch dass deine Meinung kein Blödsinn ist, weil's deine Meinung ist. Mir ist das tatsächlich zu anstrengend mit dir, vor ein-zwei Wochen wusstest schon keine Antwort mehr und jetzt soll das ganze wieder von vorn los gehen? Lass es einfach gut sein und blockier mich doch bitte. Dann musst auch nicht mehr krampfhaft versuchen mit irgendwelchen sinnfreien Kommentaren mich dumm an zu machen.
        

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: 13. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Im Normalfall bedeutet für mich, wenn die top Teams nicht abkacken. Trotzdem ist es kein Argument einfach zu sagen, es ist Blödsinn. Auf welchem Platz stehen wir denn laut Etat und warum können denn alle anderen die mehr haben dann nicht vor uns stehen? Die hatten auch eine Sommerpause und Zeit etwas zu ändern bzw wieder zur alten Form zu finden. Und dann hast da halt auch noch ein zwei kleine Teams, wo die Spieler perfekt harmonieren. Die Argumente warum es bei uns nicht klappen könnte wurden hier jetzt schon des öfteren erläutert.

    Sag mir doch mal bitte, welches Team und warum genau hinter uns stehen MUSS? Sollten dann ja mindestens 8 werden. Ich hab das Gefühl man denkt hier im Forum zumeist nicht wirklich daran, das anderen Teams auch was von Eishockey und Steigerung verstehen.

    Du kannst es einfach nicht lassen?
    Also trotz der Ausfälle bei uns, so sollten Bremerhaven und Straubing z.B. nicht so deutlich vor uns in der Tabelle stehen und besonders auch spielerisch uns teils an die Wand nageln. Ich stell mir das grad beim Branchenprimus vor- also deine Argumentationskette. Zugegeben ist zwar nur schwer vergleichbar aber das die bei nem Viertelfinalaus nicht sagen würden "kann mal passieren" grundlogisch oder?
    Geändert von el_bart0 (21.10.2019 um 12:53 Uhr)
        

  17. #117
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 13. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du kannst es einfach nicht lassen?
    Also trotz der Ausfälle bei uns, so sollten Bremerhaven und Straubing z.B. nicht so deutlich vor uns in der Tabelle stehen und besonders auch spielerisch uns teils an die Wand nageln. Ich stell mir das grad beim Branchenprimus vor- also deine Argumentationskette. Zugegeben ist zwar nur schwer vergleichbar aber das die bei nem Viertelfinalaus nicht sagen würden "kann mal passieren" grundlogisch oder?
    Warum standen wir letztes Jahr vor Berlin, Köln, Nürnberg? Wir haben nicht annähernd den Etat von den dreien. Was sagen dann deren Fans mit deutlich mehr geld so weit hinterm aev zu liegen? Es ist für mich einfach irgendwo realitätsfremd zu denken, es läuft ab jetzt immer auf mindestens die ersten 6 raus. Aber das Thema wurde nun auch schon öfter durch gekaut, das ist einfach eine unterschiedliche Erwartungshaltung.

    Erzähl du mir doch wer von den mindestens 8 hinter uns stehen muss und warum. Bedenke aber bitte, es ist eine neue Saison, Karten sind neu gemischt. Was letztes Jahr war ist kein Argument.
        

  18. #118
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 13. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Wenn es nicht die eigene Meinung ist, ist es natürlich Blödsinn, ist klar
    Dein Umkehrschluss ist halt - wie so oft - völlig falsch. Dass du schreibst wir haben unter den ersten 8 nichts verloren ist nicht Blödsinn weil jemand (also quasi so gut wie alle) anderer Meinung ist, sondern weil es......Trommelwirbel........Blödsinn ist.

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    vor ein-zwei Wochen wusstest schon keine Antwort mehr
    Immerhin hast du mich aber doch noch zum schmunzeln gebracht - ich finde damit sind wir auf einem guten Weg.
        

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: 13. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen

    Erzähl du mir doch wer von den mindestens 8 hinter uns stehen muss und warum. Bedenke aber bitte, es ist eine neue Saison, Karten sind neu gemischt. Was letztes Jahr war ist kein Argument.
    Was heißt den Karten neu gemischt? Neue Saison- neues Glück, schon klar aber 1) müssen wir auf unsere eigene Leistung schaun (und die stimmt halt einfach nicht) und 2) sind wir eben nicht mehr so weit von Teams wie Nürnberg/Ingos und der DEG z.B. entfernt finanziell, wie dies einmal gewesen ist in der Vergangenheit. Sorry aber gefühlt kann das von deiner Seite über Seiten hier so weitergehen an Unterhaltung? Entweder versteh ich dich grundlegend falsch oder aber wir sind durchaus teils unüberbrückbar weit voneinander entfernt was die Meinung angeht, so dass dies eben kaum Sinn ergibt.
    Geändert von el_bart0 (21.10.2019 um 14:04 Uhr)
        

  20. #120
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 13. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Was heißt den Karten neu gemischt? Neue Saison- neues Glück, schon klar aber 1) müssen wir auf unsere eigene Leistung schaun (und die stimmt halt einfach nicht) und 2) sind wir eben nicht mehr so weit von Teams wie Nürnberg/Ingos und der DEG z.B. entfernt finanziell, wie dies einmal gewesen ist in der Vergangenheit. Sorry aber gefühlt kann das von deiner Seite über Seiten hier so weitergehen an Unterhaltung, ich versteh dich nicht...
    RB 15,5
    Str 6,3
    BHV 4,9
    DEG 11,0
    MAN 16,0
    EBB 12,0
    NIT 10,2
    Köln 12,5
    ING 10,0
    AEV 6,7
    Wob 8,9
    IEC 6,7
    SWW 6,3
    KEV 6,0

    Aktuelle Tabelle mit Etat Angaben. Glaub du solltest mal deine Quellen überprüfen. Und da hat man noch nicht drauf geschaut, wie viele eingedeutschte zb bei BHV oder Iserlohn spielen. So und nun bitte noch die Erklärung wer hinter uns stehen muss...

    Solange man nicht einsieht, dass das letztes Jahr keinesfalls nur Stewarts verdienst war, sondern auch mit sehr viel Glück + Unvermögen der anderem Teams verbunden war, bringt diese Diskussion einfach nichts. Wie oft hat man hier über Stewart rumgeheult, ihn durch den Dreck gezogen mit seinen angeblich 100 Systemen? Oder nicht mal auf der PK zu sagen, wie scheiße alles läuft? Und hier geht man plötzlich davon aus, man hat letztes Jahr mega geiles eishockey durchweg zu Gesicht bekommen, und somit absolut verdient auf Platz 3. Und das ist ab jetzt auch immer das Ziel.

    Man könnte ja auch mal davon ausgehen, dass Einsatz und Leistung stimmen, aber die anderen halt einfach besser sind/besser harmonieren? Ich sehe niemanden däumchen drehen, und die Jungs müssen sich auch weiterhin empfehlen, um Verträge zu bekommen. Man ist halt einfach nicht besser wie letztes Jahr, nur fehlt halt deutlich einer wie White. Z. B. Payerl, Gill, Fraser, alles das selbe wie letztes Jahr, in der erfolgreichsten hauptrunde. Merkst was?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dein Umkehrschluss ist halt - wie so oft - völlig falsch. Dass du schreibst wir haben unter den ersten 8 nichts verloren ist nicht Blödsinn weil jemand (also quasi so gut wie alle) anderer Meinung ist, sondern weil es......Trommelwirbel........Blödsinn ist.



    Immerhin hast du mich aber doch noch zum schmunzeln gebracht - ich finde damit sind wir auf einem guten Weg.
    Gähn...
    Geändert von wurschtbrod (21.10.2019 um 14:24 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 08:56
  2. [Tipp-Abgabe] 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2018, 19:46
  3. [Tipp-Abgabe] 24. Spieltag 2017/18; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 14:56
  4. [Alles zum Spiel] 31. Spieltag 2016/17; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 19:21
  5. [Tipp-Abgabe] 31. Spieltag 2016/17; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •