Ergebnis 81 bis 93 von 93
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Thema: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

  1. #81
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wir haben natürlich auch auf der Trainerposition Qualität verloren, aber halt auch in der Mannschaft. White und LB waren die Zugpferde im Team, auch übrigens in Unterzahl. Die meisten hier meinen aber, ein anderer Trainer und vieles wird besser. Und daran glaube ich halt nicht.Nach der letzten Saison ist es auch ein Scheissjob hier Trainer zu sein.🙂
    LB ist natürlich der momentane Ist Zustand, der war aber auch am Anfang der Saison irgendwie nicht so spritzig wie gewohnt.
        

  2. #82
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Nach der letzten Saison ist es auch ein Scheissjob hier Trainer zu sein.🙂
    Callahan hat einen Scheissjob. Egal was er macht, er wird verglichen. Er kennt die Liga nicht, die Mannschaft nicht und ist dann noch ein völlig anderer Spielertyp als White. Und da er so gar nichts bringt, ist er schnell der Buhmann.

    Tuomie hatte ein Problem mit der kaum zu erfüllenden Erwartungshaltung nach einem Fabeljahr. Und er hat natürlich das Problem in eine Rolle schlüpfen zu müssen, die er vorher nicht bekleiden musste. Das wusste er und das wussten alle. Was die Erwartungshaltung betrifft, hört man eigentlich weitestgehend vernünftige Stimmen und keinen, der einen Spitzenplatz erwartet.

    Der Rest und vor allem das Arbeitsumfeld waren für Tuomie „a gmahte Wiesn“. Er kennt die Arbeitsbedingungen, er hat eine Mannschaft, die funktioniert(e), er war in den Verpflichtungsprozess vieler Spieler zumindest involviert und wurde von den Spielern akzeptiert, ja gewünscht. Welcher neue Coach hat diese Bedingungen? Und man sieht auch, dass der Einsatz fast aller Spieler stimmt, gegen den Trainer spielt da niemand. Dass das, was da auf dem Eis passiert, nicht nur Ursache einer kollektiven Formschwäche der Spieler ist, kann auch der Nichtkenner erkennen. Tuomie mag genau der richtige Co-Trainer sein, als Chefcoach ist er für mich nix gut.
        

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    1:1 wie letztes Jahr. Und nächstes Jahr. Und übernächstes Jahr. Langweilt es dich nicht selbst? Immer, und ich meine immer, hast du etwas auszusetzen.


    Chancen ohne Ende, wie letztes Jahr, aber der Trainer ist schuld und die Mannschaft spielt gegen ihn wie jedes jahr

    Langweilt es nicht dich? Du findest an nem 0:8 noch positives. Letztes Jahr 3., nun mit einer fast exakten Mannschaft 11. mit fallender Tendenz. Und alles was letztes Jahr geklappt hat (und größtenteils Sache des Coaches ist), klappt jetzt nicht mehr. Geht doch mal nur auf folgende Punkte ein:

    Forechecking
    PP
    PK
    Spielaufbau
    Umschaltspiel
    körperliche Härte/aggressives Spiel


    Geh doch mal darauf ein. Das sind alles Stärken aus der letzten Saison, die nun 0,0 funktionieren. Bzw. sag doch mal was gut läuft? Und zwar allgemein, nicht nur ein Spiel gegen Ingolstädter, die nach 7 Heimniederlagen in 9 Spielen verunsichert waren. Geh mal auf die bisher gespielte Punktrunde ein. Ohne Sezemskys PP Tore wären wir mit Abstand Letzter.



    Bzgl. Callahan. Der macht auch einen Scheißjob wenn ich ihn mit durchschnittlichen AL vergleiche und nicht mit White. Aber scheinbar reicht steht’s bemüht und gefühlt 3 Scorerpunkte in 20 Spielen für einen AL.

    @cavalier

    Es lief auch Kacke, als noch alle Spieler fit waren.
    Geändert von Mr. Shut-out (02.11.2019 um 10:26 Uhr)
        

  4. #84
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Das wirklich erschreckende ist die Tatsache, dass wir immer noch bei der Musik sind. TROTZDEM wir so spielen wie wir spielen.

    Ist das Niveau der Liga wirklich so weit unten, dass man mit Weiherhockey um die PPO mitspielen kann?
    Ich meine: Wir spielten gestern in Ingolstadt. Optisch hätte das auch Ravensburg gegen Bietigheim sein können (vorausgesetzt die spielen aktuell in der selben Liga)
        

  5. #85
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2015
    Beiträge
    5

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Das Problem liegt abseits vom Spielfeld. Die Leichtigkeit des Seins... Die Mannschaft ist natürlich durch den Wechsel von White nicht so effizient beim Torabschluss. Darüber hinaus fehlt dem AEV die Spasskanone in der Kabine. Ist nicht mehr Detschland! Sorry AEV. Larry hat euch geschwächt... #koandetschkoansieg ... 😝
        

  6. #86
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Callahan hat einen Scheissjob. Egal was er macht, er wird verglichen. Er kennt die Liga nicht, die Mannschaft nicht und ist dann noch ein völlig anderer Spielertyp als White. Und da er so gar nichts bringt, ist er schnell der Buhmann.

    Tuomie hatte ein Problem mit der kaum zu erfüllenden Erwartungshaltung nach einem Fabeljahr. Und er hat natürlich das Problem in eine Rolle schlüpfen zu müssen, die er vorher nicht bekleiden musste. Das wusste er und das wussten alle. Was die Erwartungshaltung betrifft, hört man eigentlich weitestgehend vernünftige Stimmen und keinen, der einen Spitzenplatz erwartet.

    Der Rest und vor allem das Arbeitsumfeld waren für Tuomie „a gmahte Wiesn“. Er kennt die Arbeitsbedingungen, er hat eine Mannschaft, die funktioniert(e), er war in den Verpflichtungsprozess vieler Spieler zumindest involviert und wurde von den Spielern akzeptiert, ja gewünscht. Welcher neue Coach hat diese Bedingungen? Und man sieht auch, dass der Einsatz fast aller Spieler stimmt, gegen den Trainer spielt da niemand. Dass das, was da auf dem Eis passiert, nicht nur Ursache einer kollektiven Formschwäche der Spieler ist, kann auch der Nichtkenner erkennen. Tuomie mag genau der richtige Co-Trainer sein, als Chefcoach ist er für mich nix gut.
    Bis auf den letzten Satz stimme ich zu:
    Und genau darum ist ein Trainerwechsel völliger Quatsch !

    Übrigens, eines kommt auch noch deutlich zu kurz:
    Rekis ist auch nicht mehr da, was man deutlich an den weniger geblockten Schüssen sieht,
    Übrigens kann man das wiederum dem Tuomie nicht in die Schuhe schieben, genauso wie nicht verwandelte Großchancen ! Oder glaubt jemand er hat blocken oder Toreschießen verboten ?
    Die Spieler sind gefordert: die sollten sich hinterfragen ob jeder 100 % auf seinem Toplevel spielt.
        

  7. #87
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.953

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Bis auf den letzten Satz stimme ich zu:
    Und genau darum ist ein Trainerwechsel völliger Quatsch !

    Übrigens, eines kommt auch noch deutlich zu kurz:
    Rekis ist auch nicht mehr da, was man deutlich an den weniger geblockten Schüssen sieht,
    Übrigens kann man das wiederum dem Tuomie nicht in die Schuhe schieben, genauso wie nicht verwandelte Großchancen ! Oder glaubt jemand er hat blocken oder Toreschießen verboten ?
    Die Spieler sind gefordert: die sollten sich hinterfragen ob jeder 100 % auf seinem Toplevel spielt.
    So isses..
    Volle Zustimmung..
        

  8. #88
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Was war den letztes Jahr unsere Stärke? Wir haben aus der Verteidigung heraus größtenteils die sichere Variante gespielt. Über die Band raus oder Pass nach außen und dann oft hinter das Tor und da den Puck behauptet. Einfach gesagt. Unter dem selben Trainer ein Jahr zuvor allerdings viele Querpässe im eigenen Drittel. Jetzt spielen wir teilweise wieder Harakiri von hinten raus. Kann das nicht gemeinsam, Team und Trainer, wieder besser werden? Ich kenn das im Manschaftssport so, als funktionierendes Team sucht Trainer und Führungspieler zusammen nach Lösungen. Warum also alles auf den Tuomie abschieben? Und ich finde wir haben in der CHL besser gespielt. Muss sich da nicht die Mannschaft fragen warum?
        

  9. #89
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Man könnte meinen bis auf die Chancenverwertung stimmt alles. Schaut euch mal Spiele der letzten Saison an. Da hatten wir Torchancen, viele Rushes kreiert. In vielen der Spielen hatten wir kaum Chancen, nicht mal gefährliche Schüsse. Alle verlorenen Heimspiele wurden verdient!! verloren. Und da waren größtenteils keine starken Gegner in Augsburg. Oder will mir jetzt einer ernsthaft sagen, dass Berlin oder Ingolstadt stark waren? Und auswärts müssen Gegner teilweise nicht mal in den 4. Gang schalten um uns locker zu schlagen. Also bitte mal aufhören mit euren Chancen. Man könnte meinen wir sind jedes Spiel besser und machen nur unsere Chancen nicht.

    Dass die Spieler es können haben sie letztes Jahr bewiesen. Nur wegen Rekis und White spielen wir also auf einmal schlecht? Vllt liegt es aber auch am System, dass nicht zum Spielermaterial passt? Das zu defensiv ist? Oder am PP/PK, dass vom System nicht gut genug ist? Eine ganze Truppe kann nicht das Eishockeyspielen verlernt haben.

    Und ja, jeder Trainer muss erstmal seine Vorstellungen dem Team näher bringen. Aber es ist jetzt dann 1/3 der Saison vorbei, dazu 6 CHL Spiele. Wenn man sagen würde, es würde immer besser. Ok. Aber es wird nichts besser. Von 1,33 Punkten im September auf 1! im Oktober. Allein die PP-Quote im Oktober von 15% und die PK-Quote von 69% ist doch ein Armutszeugnis. Es ist keine Entwicklung zu sehen, und das ist doch der entscheidende Punkt.

    Ihr könnt mir doch nicht ehrlich sagen, dass ihr nach dem Rotz den wir größtenteils spielen, zufrieden nach Hause geht? Und ja, der Kader ist besser als das was seit Saisonbeginn gezeigt wird.


    @cavalier

    Das sag nach Harakiri aus. War aber einstudiert und so überspielte man das Forechecking des Gegners und konnte viele Rushes fahren. Jetzt ist das rausschlagen Zufall und der nächste Angriff des Gegners rollt.

    Klar kann man zusammen nach Lösungen suchen. Nur scheinbar passiert das nicht oder es klappt nicht.
    Geändert von Mr. Shut-out (02.11.2019 um 13:08 Uhr)
        

  10. #90
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Black Navara Beitrag anzeigen
    Wobei der gestrige Moderator das gleiche sagte, was hier geschrieben wird. Ständiger Reihenumbau, wenig System, viele Fehlpässe und im Allgemeinen hat Augsburg Probleme seit Tuomi das sagen hat.
    Hat er nicht ganz unrecht
    Wenn sogar die blindesten der Blinden des erkennen sollte es zu denken geben.
        

  11. #91
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen bis auf die Chancenverwertung stimmt alles. Schaut euch mal Spiele der letzten Saison an. Da hatten wir Torchancen, viele Rushes kreiert. In vielen der Spielen hatten wir kaum Chancen, nicht mal gefährliche Schüsse. Alle verlorenen Heimspiele wurden verdient!! verloren. Und da waren größtenteils keine starken Gegner in Augsburg. Oder will mir jetzt einer ernsthaft sagen, dass Berlin oder Ingolstadt stark waren? Und auswärts müssen Gegner teilweise nicht mal in den 4. Gang schalten um uns locker zu schlagen. Also bitte mal aufhören mit euren Chancen. Man könnte meinen wir sind jedes Spiel besser und machen nur unsere Chancen nicht.

    Dass die Spieler es können haben sie letztes Jahr bewiesen. Nur wegen Rekis und White spielen wir also auf einmal schlecht? Vllt liegt es aber auch am System, dass nicht zum Spielermaterial passt? Das zu defensiv ist? Oder am PP/PK, dass vom System nicht gut genug ist? Eine ganze Truppe kann nicht das Eishockeyspielen verlernt haben.

    Und ja, jeder Trainer muss erstmal seine Vorstellungen dem Team näher bringen. Aber es ist jetzt dann 1/3 der Saison vorbei, dazu 6 CHL Spiele. Wenn man sagen würde, es würde immer besser. Ok. Aber es wird nichts besser. Von 1,33 Punkten im September auf 1! im Oktober. Allein die PP-Quote im Oktober von 15% und die PK-Quote von 69% ist doch ein Armutszeugnis. Es ist keine Entwicklung zu sehen, und das ist doch der entscheidende Punkt.

    Ihr könnt mir doch nicht ehrlich sagen, dass ihr nach dem Rotz den wir größtenteils spielen, zufrieden nach Hause geht? Und ja, der Kader ist besser als das was seit Saisonbeginn gezeigt wird.


    @cavalier

    Das sag nach Harakiri aus. War aber einstudiert und so überspielte man das Forechecking des Gegners und konnte viele Rushes fahren. Jetzt ist das rausschlagen Zufall und der nächste Angriff des Gegners rollt.

    Klar kann man zusammen nach Lösungen suchen. Nur scheinbar passiert das nicht oder es klappt nicht.
    Ich meinte auch heuer im eigenen Drittel mit dem Harakiri. Aber hier gehts ja eigentlich auch um das Spiel von gestern. Und das fand ich war, auch aufgrund der Personallage in Ordnung. Ein Fehler vom Tölzer, aber Zeig mir ein fehlerfreies Spiel. Ich bin überzeugt, es gibt keinen Trainerwechsel. So enttäuschend das auch für viele hier sein mag.Jetzt lass ich es aber wieder gut sein, sonst gehe ich euch noch auf den Sack.
        

  12. #92
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Die aktuelle Situation ist nicht leicht. Da ist schon viel dabei, dass dazu beiträgt. Fangen wir mit Callahan an. Einsatz und Wille kann man ihm nicht absprechen, aber es kommt halt nichts rum und lässt schon viel zu wünschen übrig. Das er noch 17 mal im Slot über den Puck schlägt hilft dabei auch nicht. Das wirkliche Problem wurde auch schon angesprochen, er ist der falsche Spieler. Man verliert den Top Scorer - der übrigens auch nicht immer frei von Kritik war in seiner Zeit hier - um ihn mit einem komplett anderen Spielertyp zu ersetzen. Es ist für die 15 nicht mal fair ihn ständig mit White zu vergleichen, aber das kommt zwangsläufig immer wieder. Hinzu kommt Jahr 1 in Europa in einer eigentlich intakten Mannschaft. Alternativ hätte man sich hier eher um einen DEL erfahrenen AL bemühen können, am idealsten wäre wohl wirklich der Shugg gewesen - auch keine Garantie das es besser funktionieren würde.

    Die restlichen AL bleiben auch unter ihren Möglichkeiten. Auch hier wurden Spieler gehalten die dauerhaft in der Kritik standen. Man gibt ihnen nochmal die Chance mit der Hoffnung auf einen Sprung. Gerade der Gill bringt da einiges mit, aber da kommt einfach nichts zählbares raus und oft kommt nach einer guten Aktion direkt die falsche Entscheidung. Andere wirken nicht bereit und hätten im Sommer auf etwas Angeln, Golfen oder Grillen verzichten sollen.

    Die Ansprüche sind auch gestiegen, auch wenn es überzogen ist. Wir sind nicht so gut wie wir letzte Saison standen, dass sollte jedem klar sein. Allerdings sollten wir auch etwas besser sein als wir uns präsentieren.

    Das Trainerprojekt sollte man als gescheitert ansehen können. Er will irgendwie das System übernehmen aber auch nicht. Er möchte nicht alles ändern aber seine eigene Handschrift mit einbauen. Das funktioniert einfach nicht. Er hilft seinen Spielern nicht in die Spur zu kommen und verunsichert sie am Ende noch mehr. Automatismen können nicht entstehen, seine Vorgaben sind komplett ängstlich und man traut sich gar nichts mehr zu. Die Special Teams sind grausig und das sieht man von Spiel zu Spiel. Gerade in UZ lassen wir die Gegner machen bis sie uns zurecht legen.

    Alles zusammen ist einfach zu viel. Dann passiert was passieren musste und unvermeidlich war. White fehlt, Leblanc fehlt und dann weiß keiner was das für ne Altersteilzeit mit TJ ist.
    Jetzt stehen wir komplett verunsichert da und keiner hat die Ahnung wie es laufen soll.
    Die Spieler trauen sich nichts zu, in ein 1 gegen 1 gehen wir schon gar nicht mehr. Ausgekontert will man nicht werden und so kommt Tuomie auf die Idee Forecheck ist was böses. Als man dann mal den Forecheck gemacht hat, nahm Ullmann 2 dumme Strafen dabei in denen das schlechte PK kassiert hat (War glaub ich in Schwenningen). Das trägt nur zur Angst bei und macht es für die kommenden Spiele nur noch schlimmer.
    Dann hat man Spiele wie gestern in denen man nicht sofort hinten liegt, eigentlich gut im Spiel ist und fängt sich dann doch ein Tor. Das direkt drauf ein sehr unglückliches Gegentor fällt hilft nicht. Tore die bei uns so leider auch Grad nicht fallen wollen, Schüsse die aktuell von uns auch nicht den Weg ins Tor finden. Das sieht man an der Ausbeute von Lamb und Sezemsky bei 5vs5.

    Inzwischen ist da viel Kopfsache dabei, wo es auch egal ist wie der mentale Trainer heißt. Hier wäre eben auch der Trainer gefragt. Hier müsste man wieder mit weniger Angst spielen und sich mehr zutrauen. Der Forecheck muss überhaupt wieder stattfinden, in der eigenen Zone der Druck deutlich erhöht werden und vor allem im PK muss man viel aggressiver agieren. Die Reihen stellt er ständig um, auch bedingt durch Ausfälle. Finde ich allerdings nicht gut. Wenn einer ausfällt rotiert einfach der Lambacher oder Sternheimer fest rein. Im Spiel alle 3 shifts umzustellen macht das übrigens noch schlechter.

    Da Tuomie nichts ändern wird, muss er eigentlich weg. Gerade jetzt zur Pause ein guter Zeitpunkt. Wir wissen allerdings alle, das nicht reagiert wird. Alternativ muss man jetzt die 10te AL holen, es muss in eine Richtung reagiert werden. Allerdings Zweifel ich auch daran.
        

  13. #93
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Gerade der Gill bringt da einiges mit, aber da kommt einfach nichts zählbares raus und oft kommt nach einer guten Aktion direkt die falsche Entscheidung.
    Absolut! Ich denke das es bei ihm durchaus auch zum Teil Kopfsache ist. Evtl. fehlt ihm auch einer wie White an seiner Seite (klar haben wir leider nicht mehr im Kader aber mit Fraser konnte man Ansätze im Zusammenspiel zu Beginn der Saison bereits erkennen) das der Knoten platzt. Die Frage die ich mir stelle: Ob man sich hier wirklich verbessern kann, weil ich glaube das insgesamt nicht mehr so viel Budget frei ist, um ein entsprechendes Upgrade zu erhalten- also auf nächste Saison bezogen. Klar kein Plan was die Jungs im Detail verdienen aber aktuell ist Gill halt alternativlos was kreative Momente im Spiel angeht, nachdem mit LeBlanc halt der eigentliche Spielmacher des Teams fehlt. Nur über Arbeiter werden wir kein erfolgreiches Team gestalten können und Gill bringt halt wie du sagst, eigentlich einiges mit, nur der Durchbruch fehlt. Ist halt allgemein schwer aktuell, bis auf Roy sind da grad alle mächtig verunsichert- würde mich wirklich interessieren sofern Gill einen richtigen Goalgetter an seiner Seite hätte, der seine durchaus vorkommenden genialen Momente auch verwertet...
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 19.10.2019, 11:32
  2. 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 12.10.2019, 20:37
  3. 7. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 05.10.2019, 08:23
  4. 5. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 29.09.2019, 00:41
  5. 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •