Ergebnis 41 bis 60 von 93
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Die haben mehr die Checks gefahren, der Puck wollte nicht fallen und dann am Ende wollte man Sezemsky erzwingen.
    Da kommt dann noch Kopfsache hinzu.

    Eigentlich muss man da handeln wenn man die Saison nicht abschenken möchte.
        

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Das ist ja das schlimme. Wir müssten 7 mal in Folge ne Klatsche bekommen, dass was passiert. Und wenn schon in Sachen Trainer nichts passiert, warum legt man auf dem Transfermarkt nicht nach. Kein einziger AL bringt seine Leistung und der beste fehlt verletzt.

    Ingolstadt hatte erst 5! Punkte zuhause. 5!!

    Bei 6 gegen 5 wusste jetzt jeder Trainer was passieren wird. Nur unsere Spieler
    wieder mal nicht. Niemand vor Reimer, absolut niemand.


    @Shorty

    Nein überhaupt nicht. Klar war das nicht der alte LB, aber unser bester AL nach Roy.
        

  3. #43
    Rookie
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    493

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Ich hoffe, dass dieser Trainer (darf man den so bezeichnen?) So schnell als möglich weg ist.
    Kein System
    Reihen werden durchgewürfelt
    Keine Offensive
    Da passt nichts, aber auch gar nichts

    Egal ob Sieg oder Niederlage am Sonntag, ich hoffe das wird sein letztes Spiel als Verantwortlicher
        

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Dein bester AL hat auch noch 0,000 gerissen in dieser Saison.
    Woran das wohl liegen wird, weiß auch nicht....
        

  5. #45
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    2.149

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Selten so ein schwaches Derby gesehen.DEL-2 Niveau war das.Unsere Unentschlossenheit vor dem Tor ist brutal.Torschussverbot?Ich denke dieses Trainerduo ist am Ende.Kein System,jedesmal die Reihen neu,null Entwicklung.
        

  6. #46
    Stammspieler
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    1.022

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Schade eigentlich, Ingolstadt war relativ schwach heute, aber wenn halt Fraser und Callahan beste Chancen versemmeln. Dann kriegst auch noch zwei so blöde Tore...
        

  7. #47
    Rookie
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    493

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das ist ja das schlimme. Wir müssten 7 mal in Folge ne Klatsche bekommen, dass was passiert. Und wenn schon in Sachen Trainer nichts passiert, warum legt man auf dem Transfermarkt nicht nach. Kein einziger AL bringt seine Leistung und der beste fehlt verletzt.

    Ingolstadt hatte erst 5! Punkte zuhause. 5!!

    Bei 6 gegen 5 wusste jetzt jeder Trainer was passieren wird. Nur unsere Spieler
    wieder mal nicht. Niemand vor Reimer, absolut niemand.


    @Shorty

    Nein überhaupt nicht. Klar war das nicht der alte LB, aber unser bester AL nach Roy.
    Da Stimme ich dir zu.
        

  8. #48
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Wenn - ich betone WENN - wir Sonntag wirklich verlieren, dann gibt es ja nur 2 Denkweisen. Entweder Tuomie bekommt 10 Tage Zeit um alles nochmal in Ruhe aufzubereiten und dem Team zu vermitteln was er von ihm möchte. Oder man bindet einen neuen Mann ein und gibt ihm noch etwas Zeit um mit der Mannschaft zu arbeiten, bevor es weiter geht.

    Beides hat seinen Charme und Möglichkeit 1 wäre eigentlich mehr Augsburg.....aber so sicher wäre ich mir da diesmal nicht.
        

  9. #49
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Ich bleibe dabei, mit diesem Trainer holst du in dieser Saison überhaupt nichts!
    Da täuschen diese rein vom Endergebnis knappen Niederlagen oder diese total souveränen Siege gegen Teams wie Schwenningen nicht drüber hinweg.

    Tuomie raus!!!
        

  10. #50
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei, mit diesem Trainer holst du in dieser Saison überhaupt nichts!
    Da täuschen diese rein vom Endergebnis knappen Niederlagen oder diese total souveränen Siege gegen Teams wie Schwenningen nicht drüber hinweg.

    Tuomie raus!!!

    Genau, und zwar sofort! Der Mann hat nix auf dem Kasten.
        

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    diese total souveränen Siege gegen Teams wie Schwenningen nicht drüber hinweg.
    Souveränen Siege gegen die Wild Wings, hab ich was verpasst?
        

  12. #52
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Souveränen Siege gegen die Wild Wings, hab ich was verpasst?
        

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Ich habe ein relativ großes Problem mit dem fortwährenden Callahan-Bashing. Der hat den Nachweis seiner vermeintlichen Klasse noch nicht erbracht. U.u. wurde einfach der falsche Spieler für die falsche Liga geholt. Aber das mindeste, was ich von ihm erwarten kann ist Leidenschaft und Kampf für das Team. Das kann ich ihm nicht absprechen, zu keiner Zeit. Wohl und Wehe fällt nicht mit einem Spieler. Außerdem kann er nichts dafür, ausgerechnet White ersetzen zu müssen. Aber wer ersetzt den 20-Tore-Mann Fraser? Oder muss ich da den Fraser der laufenden Saison in die Verantwortung nehmen? Und auf welche Art und Weise rechtfertigt Gill seine Vertragsverlängerung? Und wer hat Sezemsky gesagt, dass im Anschluss an eine Nominierung für die Nationalmannschaft nur noch Fehlpässe gespielt werden dürfen? Oder wer hat Lamb erzählt, dass Eishockey eigentlich gar kein Laufsport ist?

    Ernsthaft, da wären viele Spieler zu erwähnen, bei denen es nicht läuft. LeBlanc zähle ich übrigens nicht dazu, der vor seiner Verletzung sein Leistungsvermögen nahezu wieder erreicht hatte und spielebereinigt der beste Scorer ist. Oder fast, ich habe nicht nachgesehen. Zumindest ist er der einzige, der überhaupt sowas wie kreativ war/ist.

    Allerdings sehe ich, dass da eine funktionierende Mannschaft in ein paar Wochen kaputtgecoacht wurde. Da stellen sich nicht nur die Fragen nach dem System, da wird Spielern jegliches Selbstvertrauen genommen, da sie nach ein paar misslungenen Aktionen in andere Reihen "degradiert" werden. Da wird von Spiel zu Spiel und während des Spiels ausprobiert, dass man überhaupt keine Chance hat, sich auf Lauf- und Passwege einzustellen. Okay, bei den Passwegen ist das zuweilen schwierig. Wozu eigentlich taktisches Training, wenn dies nach zwei Wechseln nicht mehr zu gelten scheint? Da wird zu dem ohnehin schwachen Unterzahlspiel auch noch das Powerplay vollkommen über den Haufen geworfen. Die Spieler sind komplett verunsichert. Auch wenn ich nicht in die Köpfe der Spieler sehen kann, glaube ich, dass das grundsätzlich ein harmonierendes Team wäre, hätte nicht das übelste Trainergespann seit Mandy Redmonds der Mannschaft den Stecker gezogen.

    CHL hin oder her, Folgejahre auf Erfolgsjahre hin oder her, für diese Truppe reichen die Entschuldigungen für das, was da auf dem Eis passiert, nicht aus. Ach ja, Ingolstadt war der erwartet schwache Gegner. Einziger Pluspunkt war heute, dass Keller etwas für sein Ego und sein Selbstvertrauen tun konnte. Das wird hoffentlich noch wichtig werden.
        

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Das war Ironie von ihm...

    Man sollte einfach mal den Tabellenplatz ausblenden und die jetzige mit der letzten Saison vergleichen. Der Kader ist ja nahezu identisch.

    PP lief letzte Saison zu Beginn nicht gut, wurde dann immer besser und war am Ende stark. Jetzt war es am Anfang gut, aber auch nur von der Quote, weil Sezemsky ohne Ende getroffen hat. Mittlerweile weiß jeder, was passiert. Und dementsprechend sieht unser PP aus. Furchtbar.

    PK war letztes Jahr bockstark. Das war ein wichtiger Bestandteil unseres Erfolgs. Jetzt ist es unterirdisch. Wenn schon nichts nach vorne geht, dann muss es wenigstens hinten passen. Aber dank unserem beschissenen Unterzahlspiel gelingt nicht mal das.

    Die Special Teams sind Sache des Trainers. Über- und Unterzahl sind einfach nur schlecht und so wird es schwer zu punkten. Selbst wenn es bei 5 gegen 5 laufen würde.

    Spielweise: Unter Stewart war es brutal offensiv. Wir waren auch dort spielerisch nicht die beste Mannschaft, hatten aber ein überragendes Forechecking und haben viele Pucks im gegnerischen Drittel erobert, Chancen kreiert. Des Weiteren haben wir das Pressing des Gegners überragend überspielt und viele 3 auf 2 kreiert bzw. defensiv kaum 2 auf 3 oder 1 auf 2 Situationen zugelassen. Davon ist nichts mehr zu sehen. Wir spielen teilweise ja gar kein Forechecking mehr und stehen zu 4 an der Blauen Linie. Trotzdem spaziert der Gegner in unser Drittel. Dann laufen wir ewig hinterher und wenn wir den Puck haben sind wir platt. Die (laufintensive, lästige) Spielweise unter Stewart kam unserer Mannschaft entgegen, hat sie besser gemacht. Die defensive, abwartende Spielweise unter Tuomie nimmt unsere Stärken komplett aus dem Spiel. Und dann sind wir nur eine durchschnittliche Truppe.

    Auch körperlich ist das ein schlechter Witz was wir spielen. Letztes Jahr hatten die Gegner Angst vor uns. Da hätte keiner einem LB ne Gehirnerschütterung ohne Konsequenzen verpasst. Dieses Jahr hatten wir noch nicht mal einen Fight.

    Alles in allem ist vom für den Gegner unbequemen Panthers Hockey überhaupt nichts mehr übrig geblieben. Aber gar nichts.

    Nicht nahezu alle Spieler können das Eishockeyspielen verloren haben. Selbst wenn wir 15 neue Spieler hätten wäre die Schonzeit nun vorbei, aber das haben wir nicht. Wir haben eine eingespielte Truppe, die aber durch ständige Reihenwechsel keinerlei Automatismen hat. Selbst das macht Tuomie noch falsch. Man sieht keinerlei spielerische Entwicklung, kann also nicht argumentieren, dass das neue System noch Zeit benötigt. Es läuft nahezu alles schlecht. Mir fällt kein einziger Punkt ein, den man loben könnte.

    Die Pause wäre der perfekte Zeitpunkt einen Schlussstrich zu ziehen. Und in meinen Augen ein MUSS!
    Geändert von Mr. Shut-out (01.11.2019 um 20:10 Uhr)
        

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Spielweise: Unter Stewart war es brutal offensiv. Mannschaft, hatten aber ein überragendes Forechecking und haben viele Pucks im gegnerischen Drittel erobert, Chancen kreiert. Des Weiteren haben wir das Pressing des Gegners überragend überspielt und viele 3 auf 2 kreiert bzw. defensiv kaum 2 auf 3 oder 1 auf 2 Situationen zugelassen. Davon ist nichts mehr zu sehen.
    Sofern sich das "brutal offensiv" auf das Forechecking beziehen soll, so könnte ich evtl. noch zustimmen aber wie Stewart selbst auch betonte "die Defensive ist der wichtigste Baustein" gepaart mit einer sehr guten Effektivität und richtig richtig guten Umschaltmomenten + eben das starke Forechecking und natürlich dem Gegner keinen Millimeter auf dem Eis zugestehen in der eigenen Zone. Aber die Grundordnung in der wir auch schon unter Stewart unterwegs waren, die war eine defensive bzw. kontrollierte Offensive

    Konnte man übrigens oft auch nach Führungen (besonders Auswärts) sehen, wie wir uns mehr in die Defensive fallen gelassen haben, um unsere Stärke das Konterspiel noch besser zur Geltung bringen zu können.

    Gerade weil wir nicht die besten Individualisten im Team haben, ist dies auch kein grundlegender negativer Ansatz für uns, wie die letzte Saison auch bestens unter Beweis gestellt hat!
    Geändert von el_bart0 (01.11.2019 um 20:53 Uhr)
        

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Einziger Pluspunkt war heute, dass Keller etwas für sein Ego und sein Selbstvertrauen tun konnte. Das wird hoffentlich noch wichtig werden.
    Genau das ist aber der Grund das der Trainer weg muß. Da soll der Keller es richten, der mehr mit sich selber zu tun hat wie mit dem Puck und unser bester Mann soll pausieren. Das muß mir der Tuomie aber mal erklären. Keller war heute sicher nicht Grund für die Niederlage, aber der spielt im Tor wie Callahan und Fraser im Feld und manchmal frägt man sich wie es die Kameraden in die DEL geschafft haben. Da aber alle schon mal gezeigt haben das sie es können, würde ich jetzt echt mal über den Trainer nachdenken, weil Plan hat der keinen, also keinen den man erkennen kann zumindest und das mit dem Keller ist genauso sau blöd wie die ständigen Wechsel in den Reihen und das die Jungen mehr sitzen wie rennen. Natürlich sitzt das der Schnitzel Joe wieder genüßlich aus, aber so kann ich auch abschenken und Hauptsache der Keller hat heute wieder Selbstvertrauen getankt. Hat er das?? Wenn ich mir das erste Tor anschaue, kann ich nicht sagen der hat genau gepaßt, denn da hat er durch ihn durchgeschoßen. Aber wie gesagt Keller war heute nicht schuld dass man wieder gegen einen sauschlechten Gegner noch schlechter war...
        

  17. #57
    Anfänger
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Ettringen
    Beiträge
    58

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Da kann man den Vorrednern nur zu 100% zustimmen.....selbst wenn man selbst nie Eishockey gespielt hat bzw. "nur" Zuschauer ist, sieht man das auch so. Aber finde erstmal einen fähigen Nachfolger.....
        

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Sofern sich das "brutal offensiv" auf das Forechecking beziehen soll, so könnte ich evtl. noch zustimmen aber wie Stewart selbst auch betonte "die Defensive ist der wichtigste Baustein" gepaart mit einer sehr guten Effektivität und richtig richtig guten Umschaltmomenten + eben das starke Forechecking und natürlich dem Gegner keinen Millimeter auf dem Eis zugestehen in der eigenen Zone. Aber die Grundordnung in der wir auch schon unter Stewart unterwegs waren, die war eine defensive bzw. kontrollierte Offensive

    Konnte man übrigens oft auch nach Führungen (besonders Auswärts) sehen, wie wir uns mehr in die Defensive fallen gelassen haben, um unsere Stärke das Konterspiel noch besser zur Geltung bringen zu können.

    Gerade weil wir nicht die besten Individualisten im Team haben, ist dies auch kein grundlegender negativer Ansatz für uns, wie die letzte Saison auch bestens unter Beweis gestellt hat!
    Die Defensive ist auch das wichtigste und ja wir waren bei ihm im eigenen Drittel viel
    aggressiver. Trotzdem war das erste Ziel die Scheibe vorne zu erobern. Wenn ich führe ist es klar und verständlich wenn ich die letzten 15 Minuten defensiver spiele. Nur Tuomie spielt sogar brutal defensiv wenn wir hinten liegen.
        

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt Keller war heute nicht schuld dass man wieder gegen einen sauschlechten Gegner noch schlechter war...

    Unfähig im Abschluss würde ich sagen. Schlechter waren wir nicht wirklich, im Ergebnis leider halt dieses eine Tor aber mit mehr Effektivität hätten wir die eigentlich im zweiten Drittel mindestens mit 2-3 Toren abfieseln müssen und die Gesamtbewertung wäre nicht mehr ganz so niederschmetternd...
        

  20. #60
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Genau das ist aber der Grund das der Trainer weg muß. Da soll der Keller es richten, der mehr mit sich selber zu tun hat wie mit dem Puck und unser bester Mann soll pausieren. Das muß mir der Tuomie aber mal erklären. Keller war heute sicher nicht Grund für die Niederlage, aber der spielt im Tor wie Callahan und Fraser im Feld und manchmal frägt man sich wie es die Kameraden in die DEL geschafft haben. Da aber alle schon mal gezeigt haben das sie es können, würde ich jetzt echt mal über den Trainer nachdenken, weil Plan hat der keinen, also keinen den man erkennen kann zumindest und das mit dem Keller ist genauso sau blöd wie die ständigen Wechsel in den Reihen und das die Jungen mehr sitzen wie rennen. Natürlich sitzt das der Schnitzel Joe wieder genüßlich aus, aber so kann ich auch abschenken und Hauptsache der Keller hat heute wieder Selbstvertrauen getankt. Hat er das?? Wenn ich mir das erste Tor anschaue, kann ich nicht sagen der hat genau gepaßt, denn da hat er durch ihn durchgeschoßen. Aber wie gesagt Keller war heute nicht schuld dass man wieder gegen einen sauschlechten Gegner noch schlechter war...

    Wo waren wir heute schlecht ?
    wir waren vielleicht erfolglos und haben verloren weil wir aus einer Vielzahl von Chancen
    eben zu wenig gemacht haben. Aber richtig schlecht ist man wenn man sich chancenlos abmurksen lässt. Und genau das war nicht der Fall. Habe die Schussstatistik noch nicht angeschaut,
    aber gefühlt hatten die Ingos einfach Dusel, denn zwei Drittel waren wir besser.
    Solange wir so spielen ist es zwar frustrierend zu verlieren aber nur eine Frage der Zeit bis sich das dreht. Callahan spielt, abgesehen von Produktion, völlig ok momentan.
    Lamb stabiler, McNeill, Valentine ebenfalls. Das sieht mir überhaupt nicht so aus dass da ein Trainer/ Mannschaftsproblem da ist. Was hätte , für die Taktikfüchse, Tuomie heute tun sollen ?
    Es fehlten Leblanc,Tj und Mayenschein. Also spielten 3 Reihen und Lambacher .und Sternheimer
    ( Miller lasse ich mal weg) Wie soll er da ohne mischen spielen ? Nur 3 Reihen ?
    Alles Quatsch was hier wieder mal geschrieben wird. Einziges Problem heute: Chancenverwertung.
    Da braucht man Selbstvertrauen und das kommt nur durch weitermachen und immer wieder
    probieren. Auf Hilfe der Fans braucht die Mannschaft ja scheinbar nicht zu hoffen, wenn man das hier so liest. Wie schnell hier manches vergessen wird. Hoffentlich müssen in Laufe der nächsten
    Monate ein paar von euch Superfans und Superexperten sich noch ihre fachmännischen Urteile
    um die Ohren hauen lassen. Ich bin da sehr optimistisch.
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 19.10.2019, 11:32
  2. 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 12.10.2019, 20:37
  3. 7. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 05.10.2019, 08:23
  4. 5. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 29.09.2019, 00:41
  5. 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •