Ergebnis 101 bis 120 von 158
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: 17. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

  1. #101
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 17. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass sowohl Wolfsburg als auch wir unter aller Sau spielen. Ingolstadt war unter aller Sau und wir sind noch schlechter. Wie kann man nur versuchen diesen Müll auch noch schön zu reden und das nicht alles zu zerfetzen? Da stimmt gar nichts, außer dem Torwart und Stieler sind die alle Müll.

    Das Problem ist nicht das Entlassen, das Problem ist es dem Co zum Chef zu machen. Klappte damals nicht, klappt aktuell nicht.


    und da du es gern lesen willst, Tuomie raus.
    Wusste nicht dass wir erst zwei Spiele hatten, aber danke für die Erklärung.

    Und der Müll wie du ihn bezeichnest wird plötzlich zu Gold, egal wer kommt? Dass man nichtmal andere Gründe dafür abwägen kann, zb es am fehlenden Mentalcoach liegen könnte, oder an den zwei Spielmachern die fehlen. Hauptsache erstmal den Trainer weg, und dann schieben wir's auf den nächsten

    Ich werde dich daran erinnern, wenn es so ist. Auf das Beispiel mit Larry bist ja vorsichtshalber gar nicht erst eingegangen
        

  2. #102
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: 17. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Wusste nicht dass wir erst zwei Spiele hatten, aber danke für die Erklärung.

    Und der Müll wie du ihn bezeichnest wird plötzlich zu Gold, egal wer kommt? Dass man nichtmal andere Gründe dafür abwägen kann, zb es am fehlenden Mentalcoach liegen könnte, oder an den zwei Spielmachern die fehlen. Hauptsache erstmal den Trainer weg, und dann schieben wir's auf den nächsten

    Ich werde dich daran erinnern, wenn es so ist. Auf das Beispiel mit Larry bist ja vorsichtshalber gar nicht erst eingegangen
    Ich hoffe, dass wir uns einig sind, dass das, was man als Zuseher jede Woche geliefert bekommt, zu wenig ist?
    Denn ich zumindest empfinde unsere Spiele größtenteils als einen schlechten Witz. Und das bislang größte Übel war das vergangene Wochenende.

    Wenn es für dich nicht nur am Trainerteam liegt. Worin siehst du noch Gründe für das Grauen auf dem Eis?
    Und nein, nicht immer war der Gegner ebenfalls schlecht. Aber wirklich gut waren nur wenige
        

  3. #103
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard AW: 17. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Wusste nicht dass wir erst zwei Spiele hatten, aber danke für die Erklärung.

    Und der Müll wie du ihn bezeichnest wird plötzlich zu Gold, egal wer kommt? Dass man nichtmal andere Gründe dafür abwägen kann, zb es am fehlenden Mentalcoach liegen könnte, oder an den zwei Spielmachern die fehlen. Hauptsache erstmal den Trainer weg, und dann schieben wir's auf den nächsten

    Ich werde dich daran erinnern, wenn es so ist. Auf das Beispiel mit Larry bist ja vorsichtshalber gar nicht erst eingegangen
    Ich hätte Larry früher gehen lassen... und ich sagte das es dämlich war den Co zum Chef zu machen. Genauso wie es jetzt dämlich war.

    Ja, der Mentalcoach ist Schuld. Letzte Woche war es noch das Budget. Das wahre Problem ist vor allem die Wohlfühl-Oase unter dem netten Kumpel-Co der jetzt zum Chef wurde. Der haut wild die Reihen raus, dass es keinen wundert, wenn die Spieler wirr rum rennen das halbe Spiel.


    Ich lass es nun auch sein, wer aktuell noch was gutes sieht dem ist nicht zu helfen.

    Und man MUSS was ändern, möchte man sich nicht noch länger lächerlich machen. So kann man wenigstens sagen man hat es ja versucht. Dann gibt's wenigstens noch ein Fleißbildchen ins Heft.
    Geändert von Bubba88 (04.11.2019 um 12:53 Uhr)
        

  4. #104
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: 17. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Ich finde schon das Fortschritte zu sehen waren. Die meiste Pässe kamen gestern nicht im in die Schlittschuhe, sondern hinter die Spieler. Da war die Stolpergefahr schon deutlich vermindert.
        

  5. #105
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 17. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass wir uns einig sind, dass das, was man als Zuseher jede Woche geliefert bekommt, zu wenig ist?
    Denn ich zumindest empfinde unsere Spiele größtenteils als einen schlechten Witz. Und das bislang größte Übel war das vergangene Wochenende.

    Wenn es für dich nicht nur am Trainerteam liegt. Worin siehst du noch Gründe für das Grauen auf dem Eis?
    Und nein, nicht immer war der Gegner ebenfalls schlecht. Aber wirklich gut waren nur wenige
    Vielleicht an dem langen Ausfall von LB, vllt weil ein White fehlt, vllt weil ein Remis fehlt, vllt ist es aber auch der Mentalcoach, oder der Trainer. Evtl sind Spieler angeschlagen, von dem wir gar nichts wissen und deshalb mit dem Kopf oft nen Schritt zu langsam. Es gibt viele Optionen dafür.

    Ich hab ja auch nach dem Grund gefragt, warum ausgerechnet gegen uns die meisten schlecht/unter ihrem Niveau spielen.

    Ich hab gestern wie dein Vorredner ebenfalls gute Drangphasen gesehen, auch wenn man es verdrängen möchte. Es war hart umkämpft, wenn auch zäh anzusehen. Am Ende einfach Pech mit dem Schlittschuhtor, und in der Verlängerung ein grober Fehler der bestraft wurde.

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich lass es nun auch sein, wer aktuell noch was gutes sieht dem ist nicht zu helfen.
    Darum geht es überhaupt nicht, sondern um das Problem dass es besser laufen könnte. Den einzigen Grund den du und ein paar anderen sehen ist der Trainer. Mag sein, mag nicht sein. Du verstehst glaub ich nicht was ich sagen will. Es gibt mehrere Punkte, von denen einer der Knackpunkt sein kann, womit sich alle anderen Punkte auch erledigt hätten. Trainer entlassen halte ich einfach für den falschen Weg, ehe man vorher nicht mal einen leichteren gewählt hat. Wie gesagt, die Entlassung würde uns die Saison kosten, bin ich mir sicher.
        

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard AW: 17. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Vielleicht an dem langen Ausfall von LB, vllt weil ein White fehlt, vllt weil ein Remis fehlt, vllt ist es aber auch der Mentalcoach, oder der Trainer. Evtl sind Spieler angeschlagen, von dem wir gar nichts wissen und deshalb mit dem Kopf oft nen Schritt zu langsam. Es gibt viele Optionen dafür.

    Ich hab ja auch nach dem Grund gefragt, warum ausgerechnet gegen uns die meisten schlecht/unter ihrem Niveau spielen.

    Ich hab gestern wie dein Vorredner ebenfalls gute Drangphasen gesehen, auch wenn man es verdrängen möchte. Es war hart umkämpft, wenn auch zäh anzusehen. Am Ende einfach Pech mit dem Schlittschuhtor, und in der Verlängerung ein grober Fehler der bestraft wurde.



    Darum geht es überhaupt nicht, sondern um das Problem dass es besser laufen könnte. Den einzigen Grund den du und ein paar anderen sehen ist der Trainer. Mag sein, mag nicht sein. Du verstehst glaub ich nicht was ich sagen will. Es gibt mehrere Punkte, von denen einer der Knackpunkt sein kann, womit sich alle anderen Punkte auch erledigt hätten. Trainer entlassen halte ich einfach für den falschen Weg, ehe man vorher nicht mal einen leichteren gewählt hat. Wie gesagt, die Entlassung würde uns die Saison kosten, bin ich mir sicher.
    Den Trainer zu halten kostet uns die Saison sicher... Es gibt viele Probleme, dass größte ist der Trainer.
    der leichte und billige weg wurde gewählt und scheitert nun. Als wäre hier nicht das selbe wie bei den Sabos mit Tuomie. Ich kann nicht verstehen wie man diesen Müll noch verteidigt.

    Außerdem willst du jetzt nicht ernsthaft Larry und Tuomie vergleichen?
    Übrigens hätten wir auch mit Larry die PPO nicht geschafft.
        

  7. #107
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 17. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Den Trainer zu halten kostet uns die Saison sicher... Es gibt viele Probleme, dass größte ist der Trainer.
    der leichte und billige weg wurde gewählt und scheitert nun. Als wäre hier nicht das selbe wie bei den Sabos mit Tuomie. Ich kann nicht verstehen wie man diesen Müll noch verteidigt.

    Außerdem willst du jetzt nicht ernsthaft Larry und Tuomie vergleichen?
    Übrigens hätten wir auch mit Larry die PPO nicht geschafft.
    Ich vergleiche doch nicht Larry mit Tuomie, sag mal machst du das mit Absicht? ich vergleiche die Situation, die damals war, mit dem, was du heute forderst. Und dazu hab ich dir einfach die Frage gestellt, ob man daraus nicht auch lernen könnte. Was er geschafft hätte und was nicht sind wieder mal reinste Spekulationen.

    Du sagst das größte Problem ist der Trainer. Ich sag, das kannst du nicht wissen. Denn ob ein Callahan über die Scheibe haut, ein LB nicht in Form ist und fehlt, ein Sezemsky defensiv eine Katastrophe ist, ein Tölzer Aussetzer vom feinsten hat, durchweg Fehlpässe gespielt werden usw kannst du zwar dem Trainer in die Schuhe schieben, ob du mit einem Wechsel allerdings wirklich was änderst bezweifle ich stark.
        

  8. #108
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard AW: 17. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Was am Donnerstag war interessiert keine Sau. Die waren schlecht und wir waren schlechter. Welche Chancen hätte man den? Und ein Team das geistig und körperlich am Stock geht mit nur 3 Reihen ins letzte Drittel zu schicken grenzt schon an Körperverletzung.
    Absolut richtig !
    ich bin noch immer schwer verletzt, das heilt nicht so schnell, auch wenn ich / Wir schon sehr viel im CFS erlebt haben.
        

  9. #109
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.584

    Standard AW: 17. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Wir haben die meisten Tore gefangen. Trotz einem der Besten Goalie der Liga
    Wir haben ein schlechtes PK.
    Wir haben einen miserablen Spielaufbau.
    Wir haben nach 17 Spielen immer noch keine festen Reihen.
    Es gibt also viel zu verbessern, von wem auch immer.
    Wenn man jetzt noch das Heimspiel gegen Lulea zu Beginn der Saison vor Augen hat und mit dem Gestern dargebotenen vergleicht sind das halt Welten ins Minus.
        

  10. #110
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 17. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Mit diesem grattligen Gegurke wird das Stadion leer gespielt. Beim Einlauf der Spielervorstellung konnte man sich gemütlich in normaler Lautstärke weiter unterhalten, und das bei einem Sonntag Abend Spiel. Leute kommen trotz Dauerkarte nicht mehr, weil sie sich das nicht mehr anschauen wollen oder gehen nach 2 Dritteln nach Hause, weil es eh keinen Sinn hat. Das waren gestern keine 4k Zuschauer, weder am Anfang, schon gar nicht am Ende des Spiels Gegurkes. Dieses Jahr wird man das wahrscheinlich nicht mehr so schlimm merken im finanziellen, wenn es nicht besser wird. Aber nächstes Jahr werden sich sicher einige überlegen, ob sie bei solchen Vorstellungen weiter eine DK kaufen sollen.
        

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard AW: 17. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wir haben die meisten Tore gefangen. Trotz einem der Besten Goalie der Liga
    Wir haben ein schlechtes PK.
    Wir haben einen miserablen Spielaufbau.
    Wir haben nach 17 Spielen immer noch keine festen Reihen.
    Es gibt also viel zu verbessern, von wem auch immer.
    Wenn man jetzt noch das Heimspiel gegen Lulea zu Beginn der Saison vor Augen hat und mit dem Gestern dargebotenen vergleicht sind das halt Welten ins Minus.
    Das schlimme ist, dass man hier noch mehr ins Detail gehen könnte. Das sind wirklich die krassesten Probleme die man alle auf den Trainer schieben muss.
    Ich würde noch das PP dazu nehmen und die ängstliche Spielweise
        

  12. #112
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 17. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Probleme die man alle auf den Trainer schieben muss.
    Ja ne, is klar

    Also wird alles besser bei nem neuen? Ich bin gespannt
    Geändert von wurschtbrod (04.11.2019 um 18:12 Uhr)
        

  13. #113
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard AW: 17. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Ja ne, is klar

    Also wird alles besser bei nem neuen? Ich bin gespannt
    Wenn der Trainer Don Jackson heißt würde ich dem eher positiv entgegen sehen. Da dies nicht der Fall wird, dürfte es etwas dauern und ein paar Punkte würden sich verbessern.
    Bei Tuomie stimmt es halt in allen Belangen nicht. Als Chef ist er einfach nicht der richtige.


    Je länger man wartet umso weniger wird es einen Effekt haben.
    Da Tray erstmal die CHL auch noch machen darf zieht sich das Thema ja noch 1-2 Wochenenden.


    Ich leg jetzt mal anders Worte in den Mund und stelle die Frage, was er denn gut macht. Was es ist was ihm mehr Zeit geben sollte und wo man so viel Potential erkennt.
        

  14. #114
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 17. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wenn der Trainer Don Jackson heißt würde ich dem eher positiv entgegen sehen. Da dies nicht der Fall wird, dürfte es etwas dauern und ein paar Punkte würden sich verbessern.
    Bei Tuomie stimmt es halt in allen Belangen nicht. Als Chef ist er einfach nicht der richtige.


    Je länger man wartet umso weniger wird es einen Effekt haben.
    Da Tray erstmal die CHL auch noch machen darf zieht sich das Thema ja noch 1-2 Wochenenden.


    Ich leg jetzt mal anders Worte in den Mund und stelle die Frage, was er denn gut macht. Was es ist was ihm mehr Zeit geben sollte und wo man so viel Potential erkennt.
    Schlag doch mal nen Wunschtrainer vor, der was bringen würde, frei ist, und den wir uns leisten können

    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass du nur die Wurst siehst, und nicht wie sie gemacht wird. Klar kann man jetzt sagen es gibt nichts positives, nur ist das nicht grundsätzlich sein verdienst. Könnte, muss aber nicht.
        

  15. #115
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard AW: 17. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Schlag doch mal nen Wunschtrainer vor, der was bringen würde, frei ist, und den wir uns leisten können

    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass du nur die Wurst siehst, und nicht wie sie gemacht wird. Klar kann man jetzt sagen es gibt nichts positives, nur ist das nicht grundsätzlich sein verdienst. Könnte, muss aber nicht.
    Noch mal, rein Leistungstechnisch:

    Warum sollte man den Trainer nicht entlassen?
        

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: 17. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Schlag doch mal nen Wunschtrainer vor, der was bringen würde, frei ist, und den wir uns leisten können

    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass du nur die Wurst siehst, und nicht wie sie gemacht wird. Klar kann man jetzt sagen es gibt nichts positives, nur ist das nicht grundsätzlich sein verdienst. Könnte, muss aber nicht.
    Wenn ich ein Orchester höre, kann ich sehr gut beurteilen, ob es stimmig spielt. Mir missfällt es, wenn ein oder mehrere Violinisten die Töne nicht treffen. Es ist nicht meine Aufgabe herauszufinden, welcher Geiger vorbei geigt und noch viel weniger muss ich mich auf die Suche nach einem passenden Ersatz machen. Das obliegt anderen. Im Gegensatz zum Eishockey kann ich aber auch die Interpretation des gesamten Stücks ablehnen, denn das geht einzig auf den Dirigenten. Darum ist die Analogie nur in Teilen zutreffend.

    Du ignorierst genannte Probleme, findest aber keine Argumente für den Trainer, außer dem Scheinargument, ein anderer ist nicht zwingend besser. Da finde ja selbst ich mehr Gründe für einen Verbleib von Tuomie. Aber egal wie ich es rechne, unterm Strich ist es immer mindestens ein Pro-Argument zu wenig.
        

  17. #117
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.494

    Standard AW: 17. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Volle Zustimmung!
        

  18. #118
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 17. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Noch mal, rein Leistungstechnisch:

    Warum sollte man den Trainer nicht entlassen?
    Und nochmal: da das gezeigte nicht zwangsläufig auf ihn zurück zu führen ist. Zumindest nicht ausschließlich.

    Der beste Dirigent hört sich scheiße an, wenn seine Spieler mit dem Kopf nicht bei den Noten sind oder die Geige falsch herum halten. Ich sag nicht dass erst nicht ist, sondern es mehrere Optionen gibt
        

  19. #119
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 17. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Und nochmal: da das gezeigte nicht zwangsläufig auf ihn zurück zu führen ist. Zumindest nicht ausschließlich.

    Der beste Dirigent hört sich scheiße an, wenn seine Spieler mit dem Kopf nicht bei den Noten sind oder die Geige falsch herum halten. Ich sag nicht dass erst nicht ist, sondern es mehrere Optionen gibt
    Dann muss der Dirigent aber dafür sorgen, dass die scheiß Instrumente richtig gehalten werden. Und wenn er das über Wochen nicht schafft, dann ist er fehl am Platze. Du laberst nur um den heißen Brei rum, ohne einen stichhaltigen Punkt zu bringen. Mach doch mal Butter bei die Fische anstatt hier nur rumzulavieren.
        

  20. #120
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: 17. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Und nochmal: da das gezeigte nicht zwangsläufig auf ihn zurück zu führen ist. Zumindest nicht ausschließlich.

    Der beste Dirigent hört sich scheiße an, wenn seine Spieler mit dem Kopf nicht bei den Noten sind oder die Geige falsch herum halten. Ich sag nicht dass erst nicht ist, sondern es mehrere Optionen gibt
    Sicher tragen die Spieler auch immer eine Mitverantwortung ABER was siehst du aktuell auf dem Eis? Ich sehe das man versucht sich defensiv zu stabilisieren, nachdem man halt mit die meisten Gegentreffer in der Liga kassiert. Dies führt aktuell dazu, dass kaum noch was zam geht in der Offensive! Er probiert zumind. einige Veränderungen, leider immer noch ohne großen Erfolg und DESWEGEN ist es halt immer mehr auf ihn zurückführbar
    Klar ist der Trainer der erste dessen Kopf gefordert wird und oft eben ein "Bauernopfer" und ein Trainerwechsel während der laufenden Saison bringt nicht zwangsläufig auch die Impulse welche benötigt werden. Problem ist trotzdem das wir immer weiter hinter die eigene Erwartunshaltung zurückfallen und sofern sich nicht langsam aber sicher wieder konstanter Erfolge und auch eine insgesamt bessere Spielstruktur in den Spielen bemerkbar macht, so ist eine Trainerentlassung zwangsläufig unabdingbar! Da kannst du noch so viel versuchen zu argumentieren wie du willst...
    Geändert von el_bart0 (04.11.2019 um 19:24 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. 6. Spieltag 2019/20; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 01.10.2019, 15:13
  2. [Alles zum Spiel] 51. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.03.2018, 10:04
  3. [Tipp-Abgabe] 51. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2018, 16:56
  4. [Alles zum Spiel] 49. Spieltag 2015/16; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 19:40
  5. [Alles zum Spiel] 35. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •