Find ich toll das hier lauter weltgewandte Visionäre am Werk sind, die meine Einstellung genauestens kennen
Hut ab
Sämtliche Mofarocker hier wollen mir jetzt aber nicht erzählen, es gäbe keine anderen Parkplätze als die "verbotenen" am Stadion??
Ihr seid einfach nur zu faul zum Laufen!!! Denn am Plärrer findet sich für jedes Motorrad eine Lücke und zwar völlig regelkonform! Und ich würde behaupten, da kannst du zwischen jedes vierte Autopaar dazwischen parken - so weit wie da 30% der KFZ-Fahrer auseinander parken. Die machen das übrigens bestimmt mit Sicherheit auch nur wegen den Zweirädern..
Auf jeden Fall soll mir kein Motorradfahrer sagen, er würde am Plärrer-P+R keinen Parkplatz finden
Wichtig wäre es, die Falschparker auf den E-Lade-Plätzen konsequent zu bestrafen. Das ist nämlich richtig sackgängig!
Die sch...Säulen wegmähen und dann kann man da 4 Mopedla parken.
Alter, manchmal würde ich mir echt wünschen zu verstehen, was in manchen Köpfen vorgeht.
Ja, nicht gleich auf Leute umschmeißen. Kinder, die ja den Kopf auf der Höhe haben, werden natürlich vor dem Umschmeißen freundlich bestimmt zur Seite geschoben.
Die eRoller sind hier schon eine Plage, stehen in Massen auf Fuß- und Radwegen.
Nicht nur während des Plärrers, dann aber natürlich besonders. Da könnten die Blauen ein riesiges Geschäft machen, die Dinger haben ja ein Mofa-Nummernschild.
Und das machen sie jetzt wohl auch, und die Motorräder sind halt mit fällig. Beifang...
Quatsch.
(5) Für das Abstellen von Elektrokleinstfahrzeugen gelten die für Fahrräder geltenden Parkvorschriften entsprechend.- Für Fahrräder gibt es keine Parkverbote. Sie dürfen sowohl am Straßenrand als auch auf Gehwegen abgestellt werden.
- Parken sie am Straßenrand, müssen sie bei Dunkelheit beleuchtet werden. In Fußgängerbereichen dürfen die abgestellten Räder niemanden behindern.Ebenfalls erlaubt ist das Abstellen in verkehrsberuhigten Bereichen (Spielstraßen) sowie auf Gehwegen, Plätzen oder in Fußgängerzonen. Da die StVO keine speziellen Parkverbote für Fahrräder vorsieht, müssen entsprechende Verbotsschilder in Fußgängerbereichen auch nicht beachtet werden.
Ich kann nix über Augsburg sagen, aber in München stehen die Dinger genauso oft im Weg, wie mal ein Fahrrad deppert abgestellt ist, also fast nie. Die meisten Leute sind da schon schlau genug, die ausm Weg zu stellen.
Es gibt am / ums Stadion eigentlich nur drei Stellen, wo man die Dinger nicht hinstellen sollte, nämlich auf den kombinierten Rad-Fußwegen. Also im unbeleuchteten Park, am kurzen schmalen Stück zwischen Park und Sexshop und an der Ampel vorm Pizzamann.
Und genau hier stehen die gerne mal rum.
Verstehe nicht, wieso hier die Stadt beide Augen zudrückt, aber auf der anderen Seite Kradfahrer zur Kasse bittet. Und ich nehme an, die wissen, wie man das auf Fußwegen abstellt. U.a. weil's ihr Eigentum ist.
Wie erwähnt, Roller darf ich genauso wie ein Fahrrad überall auf dem Gehweg abstellen, wenn ich den Weg damit nicht blockiere. Für Motorräder & Co. gilt das eben nicht. Da hat die Stadt wenig zu melden.
Doch, "die Stadt" kann da die Augen der Blauen zudrücken lassen, wie es z.B. München macht und wie es Augsburg bisher machte.