Ergebnis 81 bis 100 von 128
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

  1. #81
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Goof1974 Beitrag anzeigen
    Der einzige der hier im Forum permanent den gleichen Nonsens ablässt bist Du.
    Zitat Zitat von Goof1974 Beitrag anzeigen
    Tuomie raus! Alles andere hat keinen Sinn....
    Wow, endlich mal was Neues. Oder warte, nein doch nicht
        

  2. #82
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Was ich einfach nicht verstehe ist der gravierende Unterschied beim PK zwischen Liga und CHL. Alles was hier zurecht angemerkt wird, hat da international geklappt. Wie ist das zu erklären? Ist doch der selbe Coach. Soll jetzt aber nicht pro Tuomie sein, weil das ist natürlich seine Aufgabe das rauszufinden und die entsprechende Konsequenz zu ziehen. Mein Gefühl sagt mir, da hat er noch genau 3 Spiele Zeit.
    Eine erklärung wäre dafür vielleicht, dass es am Anfang überhaupt nicht geklappt hat, man sich damit die Quote richtig versaut hat, und "eingespielter" in der CHL dann besser funktioniert hat. Vielleicht war aber das Üz der Gegner auch einfach scheiße. Vielleicht hatte der ein oder andere Spieler mehr Motivation sich reinzuhauen. Man kann nur spekulieren, können viele Gründe sein. Warten wir mal ab wie es rein statistisch im Dezember aussehen wird.

    Ich habe die Zahlen ehrlich gesagt nicht im Kopf, wieviele Min Uz hatten wir denn im Schnitt in den 8 Spielen?
        

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    insgesamt 29 x 2 Min bei acht Spielen, dabei zwei Gegentore (in Belfast und gegen Liberec) kassiert

    https://www.championshockeyleague.co...tab_team=stats
    Geändert von Augsburger Punker (23.11.2019 um 17:35 Uhr)
        

  4. #84
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    insgesamt 29 x 2 Min bei acht Spielen, dabei zwei Gegentore (in Belfast und gegen Liberec) kassiert

    https://www.championshockeyleague.co...tab_team=stats
    Ok, dazu muss man sagen, dass es nicht offensichtlich ist wie lange man tatsächlich in Uz war. Aber das kann man, zumindest finde ich nichts, in der Liga auch nicht. Von dem her sind die durchschnittlichen Zeiten sehr identisch was das UZ/Spiel angeht. In der CHL ein PK von 93 %, in der Liga 70 %.

    Beim Üz natürlich das gleiche, nur haben wir in der Liga eine Quote von 20 %, in der CHL gerade mal 10 %.

    Auch schießen wir im Ligabetrieb, wahrscheinlich bedingt durch die starken Gegner der CHL, im Schnitt einen ticken mehr Tore (2,75 zu 2,63). Auf der anderen Seite kassieren wir dafür mit 2,25 Toren in der CHL deutlich weniger als in der Liga mit 3,4 Tore.

    Roy in der Liga mit 91 %, CHL mit 94 %. Keller in der Liga mit 82 %, CHL 90 %.

    So, die Werte die sich krass unterscheiden sind die Gegentore, bedingt natürlich auch durch das UZ. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich kann mir nur vorstellen, dass man

    1. in der CHL bereits eingespielter war was das PK angeht

    2. in der Liga nicht ganz so deffensiv gespielt wird wie in der CHL. Dort hatte man oft die Erinnerung an das letzjährige Halbfinale.

    3. auch mit Spielen in Lulea zb ein kaum eingespieltes Team vor sich hatte oder auch gegen Liberec mehr Glück als Verstand hatte

    Was könnte noch dafür sprechen?

    Btw: Fraser in 20 Spielen 4 Tore, CHL in 8 Spielen 8 Tore

    Es kann doch nicht sein, dass es tatsächlich bei manchen dann doch an der Motivation lag. Ich mein, die müssen sich in der Liga ja auch beweisen um weiter zu kommen.
    Geändert von wurschtbrod (23.11.2019 um 18:08 Uhr)
        

  5. #85
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.515

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Ok, dazu muss man sagen, dass es nicht offensichtlich ist wie lange man tatsächlich in Uz war. Aber das kann man, zumindest finde ich nichts, in der Liga auch nicht. Von dem her sind die durchschnittlichen Zeiten sehr identisch was das UZ/Spiel angeht. In der CHL ein PK von 93 %, in der Liga 70 %.

    Beim Üz natürlich das gleiche, nur haben wir in der Liga eine Quote von 20 %, in der CHL gerade mal 10 %.

    Auch schießen wir im Ligabetrieb, wahrscheinlich bedingt durch die starken Gegner der CHL, im Schnitt einen ticken mehr Tore (2,75 zu 2,63). Auf der anderen Seite kassieren wir dafür mit 2,25 Toren in der CHL deutlich weniger als in der Liga mit 3,4 Tore.

    Roy in der Liga mit 91 %, CHL mit 94 %. Keller in der Liga mit 82 %, CHL 90 %.

    So, die Werte die sich krass unterscheiden sind die Gegentore, bedingt natürlich auch durch das UZ. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich kann mir nur vorstellen, dass man

    1. in der CHL bereits eingespielter war was das PK angeht

    2. in der Liga nicht ganz so deffensiv gespielt wird wie in der CHL. Dort hatte man oft die Erinnerung an das letzjährige Halbfinale.

    3. auch mit Spielen in Lulea zb ein kaum eingespieltes Team vor sich hatte oder auch gegen Liberec mehr Glück als Verstand hatte

    Was könnte noch dafür sprechen?

    Btw: Fraser in 20 Spielen 4 Tore, CHL in 8 Spielen 8 Tore

    Es kann doch nicht sein, dass es tatsächlich bei manchen dann doch an der Motivation lag. Ich mein, die müssen sich in der Liga ja auch beweisen um weiter zu kommen.
    Und genau das muss der Trainer klären. Ob man jetzt in der CHL insgesamt defensiver gespielt hat, das hat mit dem PK übrigens nichts zu tun. Nein war schlicht und ergreifend aggressiver und besser gespielt. Natürlich lag das an der Motivation, in der Liga ist alles zu brav, nach dem Motto wird schon, müssen halt mehr Gas geben. So hört sich fast jedes Interview der Spieler an. Genau das muss der Tuomie einfordern. Da halte ich ihn möglicherweise für den falschen Mann langsam, alles ist hier auf Schmusekurs. Stillstand ist Rückschritt und im Nachhinein wären neue Impulse durch einen neuen Trainer bei nahezu gleicher Mannschaft durchaus nicht so verkehrt gewesen wäre. Ich bin immer gemäßigt was große Worte wie Coaching, Potential und Schuld betrifft, aber ich bin natürlich mit der DEL Saison überhaupt nicht zufrieden, die zu vielen Niederlagen kotzen mich sogar richtig an. Aber egal was heuer passiert, geh wie jede Saison weiterhin immer und Stadion, ist ne super Sportart und der AEV neunmal ein geiler Verein.
        

  6. #86
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.318

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Ich denke zb nicht dass in Callahan viel Geld geflossen ist, sondern dass das nur gedacht wurde da man ihn als White Ersatz gesehen hat. Vielleicht hat man bewusst keinen Ersatz gesucht, da man sparen wollte. Natürlich auch nur ne reine Vermutung.
    man konnte was von über 100000 € lesen ( waren es 150?)
    Und da er in der AHL 225k$ verdient hat wird er kaum für ein Butterbrot bei uns spielen, weil bei uns die Stadt so schön ist.

    Wenn das Sparen sein soll, ok...
        

  7. #87
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    man konnte was von über 100000 € lesen ( waren es 150?)
    Und da er in der AHL 225k$ verdient hat wird er kaum für ein Butterbrot bei uns spielen, weil bei uns die Stadt so schön ist.

    Wenn das Sparen sein soll, ok...
    Wo konntest das lesen? In der zuverlässigen Quelle namens Stadtzeitung? Weißt du denn ob es stimmt, und selbst wenn, ob es viel ist? Weißt du auch was ein White verdient hat?
        

  8. #88
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Wo konntest das lesen? In der zuverlässigen Quelle namens Stadtzeitung? Weißt du denn ob es stimmt, und selbst wenn, ob es viel ist? Weißt du auch was ein White verdient hat?
    Eigentlich gehst du jedem echt nur noch auf die Nüsse und keiner will mehr was von dem Zeug lesen....aber hier verspricht es tatsächlich lustig zu werden. Was denkst du denn für wieviel Callahan bei uns spielt, nachdem du jetzt weißt was er in der AHL bekommen hat.

    Edit: Ich weiß dass du's liest und ich weiß dass du so tust als ob nicht. Also komm - einmal. Nur für mich.
        

  9. #89
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Und genau das muss der Trainer klären. Ob man jetzt in der CHL insgesamt defensiver gespielt hat, das hat mit dem PK übrigens nichts zu tun. Nein war schlicht und ergreifend aggressiver und besser gespielt. Natürlich lag das an der Motivation, in der Liga ist alles zu brav, nach dem Motto wird schon, müssen halt mehr Gas geben. So hört sich fast jedes Interview der Spieler an. Genau das muss der Tuomie einfordern. Da halte ich ihn möglicherweise für den falschen Mann langsam, alles ist hier auf Schmusekurs. Stillstand ist Rückschritt und im Nachhinein wären neue Impulse durch einen neuen Trainer bei nahezu gleicher Mannschaft durchaus nicht so verkehrt gewesen wäre. Ich bin immer gemäßigt was große Worte wie Coaching, Potential und Schuld betrifft, aber ich bin natürlich mit der DEL Saison überhaupt nicht zufrieden, die zu vielen Niederlagen kotzen mich sogar richtig an. Aber egal was heuer passiert, geh wie jede Saison weiterhin immer und Stadion, ist ne super Sportart und der AEV neunmal ein geiler Verein.
    Es ging um den allgemeinen Gegentorschnitt, nicht um die PK Quote, nicht vermischen. Man hat in der CHL defensiver gespielt, dadurch weniger Tore bekommen. In der Liga hat man Spiele gehabt, da hat man bei gefühlt 4 mal ÜZ 3 mal den Puck aus dem Tor geholt. Dieses schlampige UZ Anfangs der Saison beeinträchtigt natürlich auch den jetzigen Gesamtgegentorschnitt. Darum, mal abwarten was das PK im Dezember aussagt. Vielleicht hat ja Mr Shut out zufällig die Zahlen vom November vorliegen, wo auch immer er die her hat.

    Zu deinem Stillstand ist Rückschritt: Die einzige Personalie die du bemängelst ist die des Trainers, und der wurde getauscht. Wenn dann müsstest du einzelne Spieler bemängeln, die letztes Jahr schon nicht überzeugen konnten, trotzdem aber dieses Jahr wieder bei uns spielen. Da herrscht nämlich der Stillstand.

    Und meinst du wirklich dass Tuomie nicht zu seinen Jungs sagt, dass er immer volle Leistung etc sehen will? Was bringt es alles mögliche einzufordern, wenn die Jungs auf dem Eis individuelle Fehler machen? Wie oft allein im Spiel gegen Bremerhaven war der ein oder andere Spieler nicht in der lage, einen verdammten Pass anzunehmen, ohne dass er 2 Meter weit weg geflogen ist? Glaubst das ist eine Anweisung des Trainers?

    Ich bin immer noch der Meinung, ein Mentalcoach würde uns dieses Jahr mehr als alles andere weiter helfen.
        

  10. #90
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.589

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Ok, dazu muss man sagen, dass es nicht offensichtlich ist wie lange man tatsächlich in Uz war. Aber das kann man, zumindest finde ich nichts, in der Liga auch nicht. Von dem her sind die durchschnittlichen Zeiten sehr identisch was das UZ/Spiel angeht. In der CHL ein PK von 93 %, in der Liga 70 %.

    Beim Üz natürlich das gleiche, nur haben wir in der Liga eine Quote von 20 %, in der CHL gerade mal 10 %.

    Auch schießen wir im Ligabetrieb, wahrscheinlich bedingt durch die starken Gegner der CHL, im Schnitt einen ticken mehr Tore (2,75 zu 2,63). Auf der anderen Seite kassieren wir dafür mit 2,25 Toren in der CHL deutlich weniger als in der Liga mit 3,4 Tore.

    Roy in der Liga mit 91 %, CHL mit 94 %. Keller in der Liga mit 82 %, CHL 90 %.

    So, die Werte die sich krass unterscheiden sind die Gegentore, bedingt natürlich auch durch das UZ. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich kann mir nur vorstellen, dass man

    1. in der CHL bereits eingespielter war was das PK angeht

    2. in der Liga nicht ganz so deffensiv gespielt wird wie in der CHL. Dort hatte man oft die Erinnerung an das letzjährige Halbfinale.

    3. auch mit Spielen in Lulea zb ein kaum eingespieltes Team vor sich hatte oder auch gegen Liberec mehr Glück als Verstand hatte

    Was könnte noch dafür sprechen?

    Btw: Fraser in 20 Spielen 4 Tore, CHL in 8 Spielen 8 Tore

    Es kann doch nicht sein, dass es tatsächlich bei manchen dann doch an der Motivation lag. Ich mein, die müssen sich in der Liga ja auch beweisen um weiter zu kommen.
    Da machst dir soviel arbeit und vergleichst alles mögliche, aber die paar Klicks mehr um das zu finden machst nicht.

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Wo konntest das lesen? In der zuverlässigen Quelle namens Stadtzeitung? Weißt du denn ob es stimmt, und selbst wenn, ob es viel ist?
    Findest hier im Forum und ist nicht von der Stadtzeitung.
        

  11. #91
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Da machst dir soviel arbeit und vergleichst alles mögliche, aber die paar Klicks mehr um das zu finden machst nicht.
    Findest hier im Forum und ist nicht von der Stadtzeitung.
    Naja, viel Mühe war das ja wohl kaum, ein paar Zahlen auf die schnelle verglichen. Aber hau raus

    Achso ja, Fakten aus dem Forum, verstehe Wenn da denn stand was er verdient, und die Quelle auch nicht lügt, was verdient dann der Rest der Mannschaft? Wäre ja unfair nur von einem einzigen Spieler das Gehalt zu verraten. Oder was heißt unfair, nennen wir es lieber kurios. Genau bei ihm weiß man es natürlich, bei sonst keinem
        

  12. #92
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    man konnte was von über 100000 € lesen ( waren es 150?)
    Und da er in der AHL 225k$ verdient hat wird er kaum für ein Butterbrot bei uns spielen, weil bei uns die Stadt so schön ist.

    Wenn das Sparen sein soll, ok...
    Man konnte viel lesen, weil ein österreichischer Mananger in einem interview Zahlen in den Raum geworfen hat. Für ein Butterbrot spielt keiner bei uns , aber manchmal auch nicht für soviel, wie hier behauptet wird. Callahan ist genau so ein Beispiel.
        

  13. #93
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.613

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Man konnte viel lesen, weil ein österreichischer Mananger in einem interview Zahlen in den Raum geworfen hat. Für ein Butterbrot spielt keiner bei uns , aber manchmal auch nicht für soviel, wie hier behauptet wird. Callahan ist genau so ein Beispiel.
    Wobei der österreichische Manager nicht die seriöseste Quelle ist. Die Zahlen kennt der Sigl und sonst keiner.
        

  14. #94
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Ich glaube er verdient einen "Bruchteil" von dem was White bekommen hätte, sofern er eben nicht von seiner AK gebraucht gemacht hätte. Reine Spekulation aber wäre White geblieben- für welchen man sicher sehr weit an die Schmerzgrenze rangehen musste- so bin ich mir nicht sicher ob auch all die anderen VV so reibungslos abgelaufen wären. Man verlängert ja nicht mit so ziemlichen allen Tops- und da waren letzte Saison einige dabei die sich eben eine VV zu besseren Bezügen absolut verdienten- und hat letztlich noch das Budget für White voll übrig... wie auch immer, jedenfalls denke ich nicht das mit dem vollen Betrag für White ein Callahan verpflichtet wurde- hoffe ich doch stark. Wie auch immer die genauen Zahlen aussehen mögen, aber hat man wirklich bei der Manschaft Geld zurückgehalten und andere Investments ala CHL getätigt? Dies wäre schon grob fahrlässig, sofern diese Investments nicht ordentlich was abwerfen werden- was man ja langfristig wiederum im Kader der nächsten Jahre erkennen können müsste. Wie auch immer
    Geändert von el_bart0 (23.11.2019 um 21:19 Uhr)
        

  15. #95
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    Unser PK ist wegen des Coachings schlechter, nicht das Personal. Es war letztes Jahr auch kein Problem als Rekis 20 Spiele ausgefallen ist. Allein diese Tatsache sollte dir doch zeigen wie aussagelos dein Argument ist.
    Das heißt im Umkehrschluss, dass das Coaching in der CHL besser war? Da war man unter den europäischen Spitzenclubs auf Platz 2 mit klar über 90%. Sei mir nicht böse, aber das zeigt, wie aussagelos Dein Argument ist, oder?

    Wenn Du DEN Unterschied erklären kannst, dann meinetwegen, aber das bring mal bitte mit fachlichen Argumenten auf den Punkt "es liegt am Trainer, nicht am Personal". Oder willst Du allen Ernstes behaupten, dass Tuomie unterschiedlich gecoacht hat?

    Nicht falsch verstehen, ich bin meilenweit davon entfernt, die Ligaleistungen schönzureden, aber die Unterschiede zwischen DEL und CHL sind dermaßen frapant, dass man eher die Frage nach "keinen Bock" bzw. "gegen den Trainer" stellen muss....
        

  16. #96
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.150

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Das heißt im Umkehrschluss, dass das Coaching in der CHL besser war? Da war man unter den europäischen Spitzenclubs auf Platz 2 mit klar über 90%. Sei mir nicht böse, aber das zeigt, wie aussagelos Dein Argument ist, oder?

    Wenn Du DEN Unterschied erklären kannst, dann meinetwegen, aber das bring mal bitte mit fachlichen Argumenten auf den Punkt "es liegt am Trainer, nicht am Personal". Oder willst Du allen Ernstes behaupten, dass Tuomie unterschiedlich gecoacht hat?

    Nicht falsch verstehen, ich bin meilenweit davon entfernt, die Ligaleistungen schönzureden, aber die Unterschiede zwischen DEL und CHL sind dermaßen frapant, dass man eher die Frage nach "keinen Bock" bzw. "gegen den Trainer" stellen muss....
    Soll ich ausholen oder es kurz halten? Viel hat auch mit den Gewohnheiten und dem Spielstil der Gegner zu tun (Puck reintragen).

    Der aller wichtigste Unterschied war die Aggressivität. Wir standen zwar passiv in der Box, allerdings sind wir viel eher raus gerückt und konnten so oft den Pass unterbinden. War zwar immer noch sehr passiv, aber das kennen die Tschechen, Schweden und Schweizer in der Art nicht. Die versuchen dann auch trotzdem den Pass anzubringen.

    Aber da es ja gern noch der Vergleich ist, wie viele Breakaways hatten wir denn heuer und letzte Saison? In diese Situationen kommen wir nicht mal. Das war auch nur der Aufbau von Rekis, bestimmt. Klar war da White auch gut mit dabei, aber so wie heuer gespielt wird würde es auch er schwer haben an der Blauen zu warten.

    Diese Schwäche heuer kommt nicht einfach so, die Gründe sind so offensichtlich - da braucht man nicht mal Experte sein. Das ist auch nicht bashing auf den armen Trainer der nichts dafür kann, einfach die bittere Realität.
    Es sind halt dazu noch die selben Spieler die von einer Saison auf die andere so schlecht sind - einer der schlechter wird passiert, ein zweiter eher nicht und schon gar nicht alle zusammen. Alle die es in der CHL mit eines etwas angepassterem System auch konnten.

    In der CHL haben die sich auch zerrissen, der spielerische Unterschied ist auch etwas gegen Tray. Warum nur dort, nicht auch im Alltag?


    Ich glaube auch die ersten paar Tuomie raus rufe nach dem Spiel gehört zu haben.
    Geändert von Bubba88 (23.11.2019 um 23:27 Uhr)
        

  17. #97
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch die ersten paar Tuomie raus rufe nach dem Spiel gehört zu haben.
    So klar wie gerade der Unterschied zwischen Unterzahlspiel in der CHL im Vergleich zur DEL ist kann das nur Trainervorgabe sein. Aber auch sonst spielen wir viel zu brav und vorsichtig und auch hier ist das Trainerteam meiner Meinung nach gefragt mal eine andere Marschrichtung für ein Spiel vorzugeben.
    Das erste Drittel war noch ok (nicht gut) aber danach ging es direkt wieder Bergab.

    Ich für meinen Teil hab am Ende des Spiels nur Bier fliegen sehen und dann gestunken wie eine Brauerei. Was die allgemeine Stimmung angeht, hat man auf dem raus Weg für mein Empfinden so viele Leute wie noch nie diese Saison schimpfen hören zum Thema Trainer.
        

  18. #98
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Soll ich ausholen oder es kurz halten? Viel hat auch mit den Gewohnheiten und dem Spielstil der Gegner zu tun (Puck reintragen).

    Der aller wichtigste Unterschied war die Aggressivität. Wir standen zwar passiv in der Box, allerdings sind wir viel eher raus gerückt und konnten so oft den Pass unterbinden. War zwar immer noch sehr passiv, aber das kennen die Tschechen, Schweden und Schweizer in der Art nicht. Die versuchen dann auch trotzdem den Pass anzubringen.

    Aber da es ja gern noch der Vergleich ist, wie viele Breakaways hatten wir denn heuer und letzte Saison? In diese Situationen kommen wir nicht mal. Das war auch nur der Aufbau von Rekis, bestimmt. Klar war da White auch gut mit dabei, aber so wie heuer gespielt wird würde es auch er schwer haben an der Blauen zu warten.

    Diese Schwäche heuer kommt nicht einfach so, die Gründe sind so offensichtlich - da braucht man nicht mal Experte sein. Das ist auch nicht bashing auf den armen Trainer der nichts dafür kann, einfach die bittere Realität.
    Es sind halt dazu noch die selben Spieler die von einer Saison auf die andere so schlecht sind - einer der schlechter wird passiert, ein zweiter eher nicht und schon gar nicht alle zusammen. Alle die es in der CHL mit eines etwas angepassterem System auch konnten.

    In der CHL haben die sich auch zerrissen, der spielerische Unterschied ist auch etwas gegen Tray. Warum nur dort, nicht auch im Alltag?


    Ich glaube auch die ersten paar Tuomie raus rufe nach dem Spiel gehört zu haben.
    Wer spielt denn deiner Meinung nach schlechter als letzte Saison? Und ich meine damit nicht beispielsweise einen Lamb der keinen 2 Meter Pass hin bekommt, sondern zb einen Scorer Der dieses Jahr nicht mehr scort.

    Ein Fraser der genau so wenig Tore schießt? Ein LeBlanc der genau so entscheidend ist wie schon immer? Einen Roy der seit Jahren seine Leistung bringt? Einen Tölzer der immer seine Aussetzer hatte? Einen McNeill der auch schon in Ingolstadt in der zweiten Saison abgebaut hat? Einen Grill der seit Beginn in Augsburg wie ein Geist auf dem Eis steht?

    Hilf mir doch mal auf die Sprünge wen genau du meinst mit

    "Es sind halt dazu noch die selben Spieler die von einer Saison auf die andere so schlecht sind - einer der schlechter wird passiert, ein zweiter eher nicht und schon gar nicht alle zusammen."

    Wer ist ALLE ZUSAMMEN? Der entscheidende Unterschied von Spieler zu Spieler, die deutlich schlechter sind als letzte Saison, welche sind das?
        

  19. #99
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Einen Gill der seit Beginn in Augsburg wie ein Geist auf dem Eis steht?
        

  20. #100
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Der Gill ist der einzige, der neben LeBlanc noch sowas wie Eishockeykultur versprüht.

    Da kommt wenigstens ab und an noch ein Zuckerle...
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 17:23
  2. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 03.11.2018, 12:56
  3. [Alles zum Spiel] 50. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 02.03.2018, 12:16
  4. [Tipp-Abgabe] 50. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2018, 08:03
  5. [Alles zum Spiel] 6. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 07:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •