Ergebnis 61 bis 80 von 128
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

  1. #61
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Weil das erste Ziel in der Verlängerung lautet ein Tor zu schießen.
        

  2. #62
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Ich hoffe nur das der Neue eine Leichtigkeit mitbringt und den Rest der Manschaft mitnimmt.
    Emotion und Struktur wird mit diesem Trainergespann nicht mehr aufkommen.
    Bleibt noch die Frage wie die Beiden wenn man bis Saisonende mit ihnen weitermacht in die neue Kaderplanung mit eingebunden werden.
    Die Freude der gezeigten Leistungen hält sich bei mir in Grenzen, aber natürlich kenne ich keine Internas und kann nur das Gezeigte beurteilen.
        

  3. #63
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Weil das erste Ziel in der Verlängerung lautet ein Tor zu schießen.
    Echt? Das ist mir jetzt aber neu. Ich dachte man muss ein Tor verhindern um in den Shootout zu kommen, Sachen gibt's

    Ich bleib dabei, ein Sternheimer in der OT auf dem Eis wäre eine gute Idee.
        

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen

    Ich bleib dabei, ein Sternheimer in der OT auf dem Eis wäre eine gute Idee.
    Stimmt, zusammen mit Callahan und Rogl in der Abwehr wäre ein Tor in der Overtime garantiert
        

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Echt? Das ist mir jetzt aber neu. Ich dachte man muss ein Tor verhindern um in den Shootout zu kommen, Sachen gibt's

    Ich bleib dabei, ein Sternheimer in der OT auf dem Eis wäre eine gute Idee.
    Genau das ist die falsche Denkweise. Man spielt um zu gewinnen und geht auf Sieg, nicht um nicht zu verlieren und Mauern.
    Diese Denkweise kostet am Ende zu viel und ist einer der Hauptgründe für Tuomies scheitern.
        

  6. #66
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Genau das ist die falsche Denkweise. Man spielt um zu gewinnen und geht auf Sieg, nicht um nicht zu verlieren und Mauern.
    Diese Denkweise kostet am Ende zu viel und ist einer der Hauptgründe für Tuomies scheitern.
    Bubba, das war ironisch vom Ryan.Bist ganz schön grantig auf den Tuomie.🙂
        

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Hätte nach dem Worst Case Szenario mit dem Roy Ausfall auch schlimmer kommen können.
    Man war über weite Strecken besser im Spiel als ich mir das nach einer CHL Woche und dem schwerwiegenden Ausfall den Top Goalies vorgestellt hatte. Gut hab leider die Hälfte des Spiels nicht verfolgen können aber sofern man dem Forum glauben schenkt, so waren wir besonders im ersten Drittel ziemlich ordentlich unterwegs. Bremerhaven gehört die Saison definitiv wieder mit in die Bewerbung um die POs/PPOs und man hatte durchaus die Möglichkeit auf 3 Punkte... die letzten Wochen stumpfen da insgesamt auch einfach etwas ab. Wer sich mehrfach so klatschen lässt, da darf man wohl kaum erwarten das von jetzt auf gleich alles funktioniert, nur weil man in der CHL erneut gegen einen favorisierten Gegner gleichwertig mitgehalten hat. Grad mit dem Ausfall von Roy benötigen wir aktuell definitiv Geduld. Geduld benötigt zwar hin und wieder etwas mehr Zeitaufwand und viel Zeit haben wir mit Blick auf die Tabelle natürlich nicht aber sofern man am Sonntag nicht erneut unter die Räder kommt, so denke ich durchaus dran das sich die Manschaft doch noch fangen kann. <Dafür hat man in der CHL einfach erneut nachgewiesen das man eben keine Eintagsfliege ist, als dass jetzt wirklich schon der Untergang des Abendlandes erfolgt. Ich hab mir die Saison definitiv auch mehr vorgestellt aber da muss man halt jetzt durch.
    Geändert von el_bart0 (23.11.2019 um 12:31 Uhr)
        

  8. #68
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ist das deine Ausrede für heut?
    Ausrede für was? Schau doch mal auf den Wecker wann ich das geschrieben hatte.

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Der ist aber kein gebürtiger deutscher und noch dazu bringt der Rekis uns auch nichts wenn wir im Pk nur blöd rum stehen und null den Gegner unter druck setzen oder bei drei gegen drei nach vorne rennen wollen oder wechseln ohne den Puck zu haben.
    Wie hätte der Arvi deiner Meinung nach das alles verhindern können? Da bin ich jetzt aber gespannt!
    Was hat das mit deutscher zu tun?

    Soll ich dir jetzt aufmalen wie Arvi das verhindern hätte können, oder was erwartest du, worauf bist du gespannt?

    Oder willst du sagen dass ein solcher Spieler gerade im PK nicht fehlt?
        

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen

    Oder willst du sagen dass ein solcher Spieler gerade im PK nicht fehlt?
    Waren die Abgänge White und Rekis so kurzfristig um keinen passenderen Ersatz zu finden oder hat man das ganze Budget, welches übrig blieb- inRoy und die anderen VV gesteckt? Die Frage finde ich viel interessanter
        

  10. #70
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Waren die Abgänge White und Rekis so kurzfristig um keinen passenderen Ersatz zu finden oder hat man das ganze Budget, welches übrig blieb- inRoy und die anderen VV gesteckt? Die Frage finde ich viel interessanter
    Die wird dir hier aber niemand beantworten können.

    Man könnte auch, wie vor Wochen bereits geschrieben, das übrige Geld zum größten Teil auf die Seite gelegt haben, um nächstes Jahr besser aufgestellt zu sein wenn's um den Abstieg geht. Ich denke zb nicht dass in Callahan viel Geld geflossen ist, sondern dass das nur gedacht wurde da man ihn als White Ersatz gesehen hat. Vielleicht hat man bewusst keinen Ersatz gesucht, da man sparen wollte. Natürlich auch nur ne reine Vermutung.
        

  11. #71
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Waren die Abgänge White und Rekis so kurzfristig um keinen passenderen Ersatz zu finden oder hat man das ganze Budget, welches übrig blieb- inRoy und die anderen VV gesteckt? Die Frage finde ich viel interessanter
    Ich wüsste momentan keinen Deutschen mit der Klasse von Rekis.
        

  12. #72
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Gegen eine reine Ausländertruppe haben wir uns gestern Abend, inklusive Ersatzgoalie und ohne dem Neuen, gut geschlagen. Einsatz und Wille waren zu sehen, leider mit dem besseren Ende für Bremerhaven. Berlin wird für mein Gefühl der leichtere Gegner sein dieses Wochenende, mal abwarten. Mit einem 4-Punkte-Wochenende könnte der ein oder andere ja dann zufrieden sein

    Btw: Gestern in Mannheim auch unter die Räder gekommen
        

  13. #73
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    @Punker:

    Ich kann dir auch nicht sagen woher, aber egal aus welchem Loch, es hätte nicht geöffnet werden dürfen. Nie!
        

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Ausrede für was? Schau doch mal auf den Wecker wann ich das geschrieben hatte.



    Was hat das mit deutscher zu tun?

    Soll ich dir jetzt aufmalen wie Arvi das verhindern hätte können, oder was erwartest du, worauf bist du gespannt?

    Oder willst du sagen dass ein solcher Spieler gerade im PK nicht fehlt?
    Richtig. Manchmal sucht man eben vorab schon ausreden wie Fischs AL oder wir unter Woche die nicht.


    Unser PK ist nicht wegen White und Rekis schlechter. Special Teams sind Coaching und unser PK ist miserabel von der taktischen Vorgabe.
        

  15. #75
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Richtig. Manchmal sucht man eben vorab schon ausreden wie Fischs AL oder wir unter Woche die nicht.
    Ok, dann frag ich halt nochmal:

    Ausrede für was?

    dazu noch diese unbeantwortete Frage:

    Warum tust du dir das denn eigentlich Woche für Woche an? Nur damit du hier im Forum den selben Senf wie immer schreiben kannst? Das glaub ich nicht. Genieß doch dein Wochenende, ließ am Montag die Ergebnisse wenn es dich interessiert, gib dir nur noch die NHL und gut is. Nachdem eh alles scheiße ist verpasst ja auch nix. Ich würde mir das jedenfalls nicht antun wenn ich so denken würde wie du, dafür wäre mir meine Zeit zu schade.

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Unser PK ist nicht wegen White und Rekis schlechter. Special Teams sind Coaching und unser PK ist miserabel von der taktischen Vorgabe.


    Also willst mir jetzt sagen, es spielt keine rolle wer beim PK auf dem Eis steht, da es einzig und allein Coachingsache ist?
    Hauptsache man kann gegen den Trainer bashen
        

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Ok, dann frag ich halt nochmal:

    Ausrede für was?

    dazu noch diese unbeantwortete Frage:

    Warum tust du dir das denn eigentlich Woche für Woche an? Nur damit du hier im Forum den selben Senf wie immer schreiben kannst? Das glaub ich nicht. Genieß doch dein Wochenende, ließ am Montag die Ergebnisse wenn es dich interessiert, gib dir nur noch die NHL und gut is. Nachdem eh alles scheiße ist verpasst ja auch nix. Ich würde mir das jedenfalls nicht antun wenn ich so denken würde wie du, dafür wäre mir meine Zeit zu schade.



    Also willst mir jetzt sagen, es spielt keine rolle wer beim PK auf dem Eis steht, da es einzig und allein Coachingsache ist?
    Hauptsache man kann gegen den Trainer bashen
    Ich geh hin, immer. Über guter Fan/schlechter Fan braucht man in einem Vereinsforum nicht diskutieren...


    Unser PK ist wegen des Coachings schlechter, nicht das Personal. Es war letztes Jahr auch kein Problem als Rekis 20 Spiele ausgefallen ist. Allein diese Tatsache sollte dir doch zeigen wie aussagelos dein Argument ist.

    Wir sind zu passiv, wir machen nichts. Wir stehen zu weit weg und stören die Gegner nicht, es entsteht nie Druck. Wir laden jeden Gegner ein sich frei zu spielen und stehen mit 4 Mann im Slot, ein Todesurteil für das PK - unabhängig vom Personal.
    Tuomie trägt daran als Trainer die Schuld, kein anderer. Es ist sein System und seine ängstliche Vorgabe.
        

  17. #77
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.074

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    Unser PK ist wegen des Coachings schlechter, nicht das Personal. Es war letztes Jahr auch kein Problem als Rekis 20 Spiele ausgefallen ist. Allein diese Tatsache sollte dir doch zeigen wie aussagelos dein Argument ist.

    Wir sind zu passiv, wir machen nichts. Wir stehen zu weit weg und stören die Gegner nicht, es entsteht nie Druck. Wir laden jeden Gegner ein sich frei zu spielen und stehen mit 4 Mann im Slot, ein Todesurteil für das PK - unabhängig vom Personal.
    Tuomie trägt daran als Trainer die Schuld, kein anderer. Es ist sein System und seine ängstliche Vorgabe.
    Danke, ganz deiner Meinung.

    Aber der Wurschtbrot glaubt doch das der Rekis dem Tuomie die Taktiktafel aus den Händen gerissen hätte und mit seiner ganzen Erfahrung dem Team ein neues PK System vorgegeben hätte.
        

  18. #78
    Testspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Gegenüber
    Beiträge
    208

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Ok, dann frag ich halt nochmal:

    Ausrede für was?

    dazu noch diese unbeantwortete Frage:

    Warum tust du dir das denn eigentlich Woche für Woche an? Nur damit du hier im Forum den selben Senf wie immer schreiben kannst? Das glaub ich nicht. Genieß doch dein Wochenende, ließ am Montag die Ergebnisse wenn es dich interessiert, gib dir nur noch die NHL und gut is. Nachdem eh alles scheiße ist verpasst ja auch nix. Ich würde mir das jedenfalls nicht antun wenn ich so denken würde wie du, dafür wäre mir meine Zeit zu schade.



    Also willst mir jetzt sagen, es spielt keine rolle wer beim PK auf dem Eis steht, da es einzig und allein Coachingsache ist?
    Hauptsache man kann gegen den Trainer bashen
    Selbst- und Fremdwahrnehmung ist bei Dir echt spannend.
    Der einzige der hier im Forum permanent den gleichen Nonsens ablässt bist Du.
    Aber eigentlich egal.... bist in diesem Glücksbärchenmodus eh beratungsresistent.

    Tuomie raus! Alles andere hat keinen Sinn....

    Jedes Spiel der gleiche Wahnsinn. Jedoch das 1. Drittel war gut gestern; aber sie schaffen einfach keine Konstanz und aus irgendwelchen Gründen laufen sie dann immer wieder wie ein Hühnerhaufen herum und das ist eindeutig ein Coaching-Problem....

    Schönes WE an alle hier...
    Grüße Chris
        

  19. #79
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Was ich einfach nicht verstehe ist der gravierende Unterschied beim PK zwischen Liga und CHL. Alles was hier zurecht angemerkt wird, hat da international geklappt. Wie ist das zu erklären? Ist doch der selbe Coach. Soll jetzt aber nicht pro Tuomie sein, weil das ist natürlich seine Aufgabe das rauszufinden und die entsprechende Konsequenz zu ziehen. Mein Gefühl sagt mir, da hat er noch genau 3 Spiele Zeit.
        

  20. #80
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 20. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich geh hin, immer. Über guter Fan/schlechter Fan braucht man in einem Vereinsforum nicht diskutieren...
    Das war auch nicht das Ziel darüber zu diskutieren. Es war eine Frage, und zwar Warum?

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Unser PK ist wegen des Coachings schlechter, nicht das Personal. Es war letztes Jahr auch kein Problem als Rekis 20 Spiele ausgefallen ist. Allein diese Tatsache sollte dir doch zeigen wie aussagelos dein Argument ist.
    Dann leg doch mal Zahlen auf den Tisch wenn dir da so sicher bist und mein Argument so aussagelos ist. Oder ist es einfach mal wieder eine aus dem nichts herangezogene Behauptung deinerseits? Wie war die PK-Quote mit und ohne Rekis? Viel spaß schon mal beim raussuchen

    Also nochmal die Frage: Ist es deiner Meinung demnach egal, wer auf dem Eis steht?

    Denkst du ernsthaft wenn es NUR am Coaching liegt, dass Tuomie sagt: "Nein, wir spielen nicht wie letztes Jahr, da ich gerne Tore in UZ kassiere""?

    Beantworte doch auch mal die Fragen und komm nicht mit irgend einer vogelwilden Behauptung, die du nichtmal widerlegen kannst um die Ecke.

    Das ein Mann entscheidend sein kann und über Sieg oder Niederlage entscheidet bzw Tor oder kein Tor, sieht man doch auch ganz klar an der personalie White. Oder lautet da Tuomies Aussage auch:"Nein, wir spielen nicht wie letztes Jahr, da haben wir zu viele Tore geschossen"?

    Lange Rede kurzer Sinn nachdem du nix beantworten kannst.

    Es ging im Grunde hauptsächlich darum, dass wir eben nicht annähernd den gleichen Kader haben wie letztes Jahr. Und diese zwei Abgänge können und haben viele Spiele entschieden, das ist Fakt. Dafür haben wir Mitch bekommen, der leider noch nicht scored. Dazu wurden Leute getauscht/personalien gestrichen, die gar nicht auf dem Eis stehen. Die Konkurrenz ist auch nicht die selbe, persönlich gibt es auch zig Punkte die eine Rolle spielen usw. Also haben wir, und auch du lieber Bubba, keinerlei Vergleichspunkte um irgendwas in der Richtung vom letzten Jahr zu fordern bzw die jetzige Leistung einzig und allein auf den Trainer zu schieben.

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Aber der Wurschtbrot glaubt doch das der Rekis dem Tuomie die Taktiktafel aus den Händen gerissen hätte und mit seiner ganzen Erfahrung dem Team ein neues PK System vorgegeben hätte.
    Wer sagt dir, dass es Der WurschtbroD ist?

    Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass nicht der Trainer vorgibt wann wer wie wo sich zb in die Schüsse wirft, sondern die Spieler viele Entscheidungen selbst treffen? Denkst du ernshaft er gibt alle Bewegungen vor die auf dem Eis passieren? Gefühlt hat Rekis 80 % der Schüsse allein geblockt. Wer hat diesen Part so ausgereift übernommen dieses Jahr?

    Dazu müsste es ja laut deiner und Bubbas Meinung keinerlei Unterschiede von Spieler zu Spieler geben, wenn alles nur Coaching ist. Merkst was?
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 18:23
  2. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 03.11.2018, 13:56
  3. [Alles zum Spiel] 50. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 02.03.2018, 13:16
  4. [Tipp-Abgabe] 50. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2018, 09:03
  5. [Alles zum Spiel] 6. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 08:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •