Ergebnis 1 bis 20 von 32
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Beitrag Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de...d56061346.html

    Die Augsburger Panther können die Erwartungen in der Deutschen Eishockey-Liga nicht erfüllen. Dass der AEV so schlecht abschneidet, hat Gründe, und zwar sechs.
    ganze News lesen...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.734

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Hölt am Spielsystem fest. Da sieht man mal, dass die Herren keine Ahnung haben.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Welche Herren meinst jetzt explizit ?
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    1. Grund: Die Abwehr
    2. Grund: Die Belastung
    3. Grund: Die Verletzungen
    4. Grund: Der Fehleinkauf
    5. Grund: Der Trainer
    6. Grund: Die Stützen
    .
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hölt am Spielsystem fest. Da sieht man mal, dass die Herren keine Ahnung haben.

    Naja aber du bist scheinbar ein Oberchecker vom Fach?
    Sorry aber wie du schon im anderen Thread geschrieben hast, ein Trainer verpflichten der offensives Eishockey spielen lässt- wtf! Ein Trainer ist ja kein Zauberer, in erster Linie musst du dich als Trainer doch am Team orientieren und nicht irgendwelche Wunschträume versuchen zu implizieren. Das Spielsystem muss sich immer auch am Kader orientieren und den Kader können wir halt erst wieder zur neuen Saison dahingehend ändern, die Offensive wieder ein wenig mehr in den Vordergrund zu rücken.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.734

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Naja aber du bist scheinbar ein Oberchecker vom Fach?
    Sorry aber wie du schon im anderen Thread geschrieben hast, ein Trainer verpflichten der offensives Eishockey spielen lässt- wtf! Ein Trainer ist ja kein Zauberer, in erster Linie musst du dich als Trainer doch am Team orientieren und nicht irgendwelche Wunschträume versuchen zu implizieren. Das Spielsystem muss sich immer auch am Kader orientieren und den Kader können wir halt erst wieder zur neuen Saison dahingehend ändern, die Offensive wieder ein wenig mehr in den Vordergrund zu rücken.


    Stewart??? Sein System war offensiv und laufintensiv. Genau richtig für unseren Kader.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Stewart??? Sein System war offensiv und laufintensiv. Genau richtig für unseren Kader.
    Sein System war offensiv? Genau richtig für den Kader absolut, sonst spielst du nicht so ne gute Hauptrunde + POs aber kontrollierte Offensive ist für mich nicht offensiv, sondern von der Grundausrichtung eben eher defensiv und genau das ist es was unser Kader hergibt. Wir waren besonders auf schnelle Breaks ausgelegt, schnelle Umschaltmomente, gutes Forechecking und immer primär aus einer sehr guten Defensive raus das Spiel zu machen. Diese Faktoren + ein gutes PP und PK waren es was uns ausgemacht hat. Wenn Stewart sein System für dich als offensiv gilt, was ist dann wirklich offensives Eishockey? Ich glaub da haben wir grundverschiedensten Ansichten von Offensive.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Ich warte auf Antwort....
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Naja aber du bist scheinbar ein Oberchecker vom Fach?
    Sorry aber wie du schon im anderen Thread geschrieben hast, ein Trainer verpflichten der offensives Eishockey spielen lässt- wtf! Ein Trainer ist ja kein Zauberer, in erster Linie musst du dich als Trainer doch am Team orientieren und nicht irgendwelche Wunschträume versuchen zu implizieren. Das Spielsystem muss sich immer auch am Kader orientieren und den Kader können wir halt erst wieder zur neuen Saison dahingehend ändern, die Offensive wieder ein wenig mehr in den Vordergrund zu rücken.
    Ich kann vom Grundgedanken mit jedem Kader offensiv spielen lassen. Offensiv bedeutet ja nicht nur Technik Hacke-Spitze-1-2-3.
    Aggressiver, mutiger und offensiver.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.469

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Sein System war offensiv? Genau richtig für den Kader absolut, sonst spielst du nicht so ne gute Hauptrunde + POs aber kontrollierte Offensive ist für mich nicht offensiv, sondern von der Grundausrichtung eben eher defensiv und genau das ist es was unser Kader hergibt. Wir waren besonders auf schnelle Breaks ausgelegt, schnelle Umschaltmomente, gutes Forechecking und immer primär aus einer sehr guten Defensive raus das Spiel zu machen. Diese Faktoren + ein gutes PP und PK waren es was uns ausgemacht hat. Wenn Stewart sein System für dich als offensiv gilt, was ist dann wirklich offensives Eishockey? Ich glaub da haben wir grundverschiedensten Ansichten von Offensive.
    Der hat schon offensiver und mit mehr Risiko spielen lassen, aber halt die Jahre zuvor und nicht letzte Saison.
    Vorletztes Jahr ist der Mike Stewart dann halt auch nur 12ter mit einem risikoreicheren System geworden.
    Dazu hat Roy auch schon die Hälfte der Saison gespielt, ohne dass der Punkteschnitt sich verbessert hat.
    Da war übrigens das Potential der Mannschaft was die Ausländer betrifft (White, Parkes und Cundari) durchaus höher als der vom aktuelle Kader.
    Aber viele Experten hier sind leider etwas vergesslich was die nähere Vergangenheit betrifft und verklären etwas die letzte Saison.
    Am Sonntag schreit übrigens keiner im Stadion Tuomie raus, wieso auch, wir gewinnen beide Spiele am Wochenende.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich kann vom Grundgedanken mit jedem Kader offensiv spielen lassen. Offensiv bedeutet ja nicht nur Technik Hacke-Spitze-1-2-3.
    Aggressiver, mutiger und offensiver.
    Aggressiver- also Forechecking spielen, ist nicht gleichzeitig offensiv. Mutiger- von mir aus. Das was uns letzte Saison ausgezeichnet hat war die überragende Defensive und sehr gute Umschaltmomente und Forechecking. Große Effektivität im Abschluss und starke Special Teams. Genau darauf ist der Kader letztlich ausgelegt und klar kann man mit fast jedem Kader jeden Ansatz probieren und testen aber sofern man eben nicht die besten Individualisten einer Liga im Team hat, so führen eben nur die wenigsten Wege zum Erfolg. Probieren kann man es, für besonders sinnvoll halte ich es allerdings nicht. Auch Stewart hatte vorletzte Saison große Probleme den richtigen Mittelweg zu finden, auch wegen unserer schwächelnden Goalies zu dem Zeitpunkt aber das ist aktuell eh nur schwer zu vergleichen damals hatten wir noch so einen Wing wie Parkes
    Geändert von el_bart0 (26.11.2019 um 15:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Sein System war offensiv? Genau richtig für den Kader absolut, sonst spielst du nicht so ne gute Hauptrunde + POs aber kontrollierte Offensive ist für mich nicht offensiv, sondern von der Grundausrichtung eben eher defensiv und genau das ist es was unser Kader hergibt. Wir waren besonders auf schnelle Breaks ausgelegt, schnelle Umschaltmomente, gutes Forechecking und immer primär aus einer sehr guten Defensive raus das Spiel zu machen. Diese Faktoren + ein gutes PP und PK waren es was uns ausgemacht hat. Wenn Stewart sein System für dich als offensiv gilt, was ist dann wirklich offensives Eishockey? Ich glaub da haben wir grundverschiedensten Ansichten von Offensive.
    Exakt.

    Und für die Breaks brauchst halt auch einfach einen wie White, der den Unterschied macht.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Exakt.

    Und für die Breaks brauchst halt auch einfach einen wie White, der den Unterschied macht.
    Du hast Rekis fürs PK vergessen. Tore schießen konnte nur White und Rekis ist eben der einzige Spieler der Schüsse blocken konnte. Jetzt muss man damit leben das kaum noch Schüsse geblockt werden und Tore eher als Zufallsprodukt entstehen. Stimm schon, ich vergaß wir sind in Augsburg und ohne Glück sind wir verloren. Weil das Geld ist einfach so knapp, da muss man zwangsläufig auch mit weniger glücklich werden. Durch die gestiegenen Preise können wir überhaupt erst froh sein noch in der DEL zu spielen und überhaupt was denkt man sich eigentlich wer man hier ist. Neues Stadion, gestiegenes Budget, nix mehr bei -20 Grad den Arsch abfrieren, nix mehr runtergekommene Umkleiden für die Spieler und auch kein Training bei Frost. Einzig die Prämie fürs Versagen fehlt, somit wäre die Wohlfühloase vollkommen. Ahso, weil du ja öfter einen Vergleich zu früheren Zeiten angestrebt hast, die Spieler können ja mal bei unserer 7 unterm Hallendach nachfragen, wie das so war bei -20 Grad aber viele der Söldner interessieren sich doch eher dafür wie sie ihre Kohle in Übersee wieder loswerden, nachdem sie ihre Zelte hier wieder abgebrochen haben... und nein ich habe nicht mit m Good Luck die Accounts getauscht, diese Zeilen kommen von Herzen, als Dank für die letzten Wochen DEL!
    Geändert von el_bart0 (26.11.2019 um 23:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.734

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Exakt.

    Und für die Breaks brauchst halt auch einfach einen wie White, der den Unterschied macht.
    Ohne White werden wir alle sterben. Ein Wunder, dass der noch nicht in der NHL spielt und Draisaitl Konkurrenz macht.


    Dann nenn es von mir aus mutiger. Auf jeden Fall nicht so ein Angsthaseneishockey wie unter Tuomie. Da gibt es ja teilweise gar kein Forechecking. Von mir aus OK wenn wir die Blaue Linie halten würden. Aber die spazieren ja in unser Drittel. Und das Verhalten im eigenen Drittel ist bei Tuomie ebenfalls ne Katastrophe. Wir versuchen immer den Gegner außenherum spielen zu lassen und es vor dem Tor eng zu machen. Nur da sind wir trotzdem löchrig wie ein Schweizer Käse.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Rekis ist eben der einzige Spieler der Schüsse blocken konnte. Jetzt muss man damit leben das kaum noch Schüsse geblockt werden
    Das wird Henry H. sicher freuen zu lesen....
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Aggressiver- also Forechecking spielen, ist nicht gleichzeitig offensiv. Mutiger- von mir aus. Das was uns letzte Saison ausgezeichnet hat war die überragende Defensive und sehr gute Umschaltmomente und Forechecking. Große Effektivität im Abschluss und starke Special Teams. Genau darauf ist der Kader letztlich ausgelegt und klar kann man mit fast jedem Kader jeden Ansatz probieren und testen aber sofern man eben nicht die besten Individualisten einer Liga im Team hat, so führen eben nur die wenigsten Wege zum Erfolg. Probieren kann man es, für besonders sinnvoll halte ich es allerdings nicht. Auch Stewart hatte vorletzte Saison große Probleme den richtigen Mittelweg zu finden, auch wegen unserer schwächelnden Goalies zu dem Zeitpunkt aber das ist aktuell eh nur schwer zu vergleichen damals hatten wir noch so einen Wing wie Parkes
    wo schreib ich denn aggressiver = offensiver? Ich brauche nicht die besten Individualisten um offensiv zu spielen... Unser Kader ist für nichts wirklich ausgelegt, weil der um ehrlich zu sein bei nichts heraussticht. Breakaways bekommt man durch aggressive Verteidigung. Dazu braucht man auch keinen White, da kann ich jeden ohne defensiv Aufgaben an die Blaue stellen. Wir kommen wegen des extrem passiv ängstlichem Defensivstils nicht mal in diese Situationen.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Das wird Henry H. sicher freuen zu lesen....
    Ich will Chris Heid zurück!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du hast Rekis fürs PK vergessen. Tore schießen konnte nur White und Rekis ist eben der einzige Spieler der Schüsse blocken konnte. Jetzt muss man damit leben das kaum noch Schüsse geblockt werden und Tore eher als Zufallsprodukt entstehen. Stimm schon, ich vergaß wir sind in Augsburg und ohne Glück sind wir verloren. Weil das Geld ist einfach so knapp, da muss man zwangsläufig auch mit weniger glücklich werden. Durch die gestiegenen Preise können wir überhaupt erst froh sein noch in der DEL zu spielen und überhaupt was denkt man sich eigentlich wer man hier ist. Neues Stadion, gestiegenes Budget, nix mehr bei -20 Grad den Arsch abfrieren, nix mehr runtergekommene Umkleiden für die Spieler und auch kein Training bei Frost. Einzig die Prämie fürs Versagen fehlt, somit wäre die Wohlfühloase vollkommen. Ahso, weil du ja öfter einen Vergleich zu früheren Zeiten angestrebt hast, die Spieler können ja mal bei unserer 7 unterm Hallendach nachfragen, wie das so war bei -20 Grad aber viele der Söldner interessieren sich doch eher dafür wie sie ihre Kohle in Übersee wieder loswerden, nachdem sie ihre Zelte hier wieder abgebrochen haben... und nein ich habe nicht mit m Good Luck die Accounts getauscht, diese Zeilen kommen von Herzen, als Dank für die letzten Wochen DEL!
    Ohne dem Rekis irgendwas weg zu nehmen, aber ich frag mich wirklich wie es nur möglich war 20 Spiele und dazu noch 5 PO Spiele (er war bei den letzten 3 Niederlagen gegen München auch dabei übrigens, bei dem Sieg in Spiel 6 nicht) durchzustehen.
    Ich möchte nur diese Ausrede endlich als solche beenden. Ich würde mich freuen wenn wir Rekis statt Rogl hätten.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Vor einem Jahr, erst recht vor zweien, hat hier ausnahmslos jeder über White geschimpft, weil er jeden Alleingang versemmelt hat...
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Vor einem Jahr, hat hier ausnahmslos jeder über White geschimpft, weil er jeden Alleingang versemmelt hat...
    Stimmt nicht aber sicher ich bin ja auf der Ignore vom Punker, von daher okay.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wo es bei den Panthern hakt: Drei Gründe für das Tief
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2019, 17:00
  2. Wo es bei den Augsburger Panthern hakt: Drei Gründe für das Tief
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2019, 15:48
  3. Fünf Gründe, warum der AEV ins Halbfinale der Play-offs kommt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2019, 06:00
  4. Fünf Gründe, warum die Panther derzeit so gut sind
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2018, 16:30
  5. 100 Gründe, warum der AEV Meister wird
    Von Pätzig #4 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •