Ergebnis 21 bis 32 von 32
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Unser Kader ist für nichts wirklich ausgelegt, weil der um ehrlich zu sein bei nichts heraussticht.
    Naja besonders mit Roy und unseren durchaus robusten Verteidigern, so sollte man halt evtl. nicht zur Schießbude der Liga gehören aber das ist eben Trainersache. Gut der Keller hatte ein paar schwarze Tage aber wurde drüber hinaus ja auch nicht übermäßig oft gebracht, Nein wir verteidigen als Manschaft einfach nicht gut. Das PK ist doch das bestes Beispiel aber insgesamt leider doch nur eines von so vielen Problemen aktuell, welche die Manschaft mit sich rumschleppt.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ich will Chris Heid zurück!
    Charles Flyup
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht aber sicher ich bin ja auf der Ignore vom Punker, von daher okay.
    Ich ignoriere niemanden.


    Schau Dir einfach mal die Spieltags-Threads der letzten zwei Jahre an.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich ignoriere niemanden.


    Schau Dir einfach mal die Spieltags-Threads der letzten zwei Jahre an.
    Ich war letzte Saison eig. nur einmal so richtig angepisst und das war direkt zu Beginn der Saison als man bei den Fishtown Pengs chancenlos war. Danach startete man eine Serie und ab diesem Zeitpunkt war ich eigentlich vom gesamten Team brutal begeistert. Gut auch ich sah einige Spieler kritischer als andere aber wie wichtig White und LeBlanc in Kombination für das Team waren, ist doch nicht erst seit dieser Saison ersichtlich. Selbst so Spieler wie Holzmann- der wirklich keine gute Saison persönlich hatte, kam über den Kampf und konnte sich im Lauf der Saison trotzdem bessere Phasen erarbeiten. Nur im Vergleich zu aktuell, allein über den Kampf geht halt nix. Es muss die Grundmotivation jedes Teammitglieds sein sich voll für die Manschaft aufopfern zu wollen, da geht es gefühlt bei einigen wenigen schon los. Klar braucht man zusätzlich zu einer kämpfenden Manschaft so Spieler wie LeBlanc die den Unterschied ausmachen können aber das man White mit Callahan ersetzt hat, kann man dem Spieler weniger als dem Management vorwerfen. Hab nur ich das so gesehen letzte Saison oder war es offensichtlich das wir definitiv schon mit White eher Bedarf im Bereich der Offensive hatten? Aber sofern ich auch noch den Top Wing abgebe und das Geld (Spekulation) in die restlichen VV investiere um anschließend einen Callahan zum (hoffentlich) spartarif verpflichte, so brauch ich mich halt wundern wenn so eine Manschaft ohne einen ihrer Eckpfeiler kaum noch funktioniert. Gut die CHL hat eigentlich das Gegenteil gezeigt, also das wir sehr wohl besseres Hockey abliefern können als über weite Strecken in der DEL aber ich denke nicht das der Trainer hier allein verantwortlich für die aktuelle Situation in der DEL ist- unsere Probleme sind für mein persönliches Empfinden durchaus etwas hausgemacht. Das man vermutlich ordentlich in die VV Roys investierte, absolut nachvollziehbar- aber gefühlt hat man den White Abgang eben nicht als so stark gewichtet und dachte vermutlich man könne es manschaftlich besser kompensieren. Wie auch immer, 2 much Spekulatius von mir aber mehr als mein rein subjektives Empfinden ist halt nur schwer greifbar zum Thema. Es ist einfach bitter wie wir fast immer nach einer erfolgreichen Saison so krass einbrechen können! Mir ist zwar klar das wir in der DEL eben nur Außenseiter sind und dies eben auch bleiben werden aber das wir eine solche Underperfomance produzieren, liegt für mich persönlich an mehr als am Trainerwechsel. Sollte der Trainerwechsel passieren- also das man Tuomie zum Bauernopfer macht- und ich täusche mich, so täusche ich mich natürlich herzlich gern...
    Geändert von el_bart0 (27.11.2019 um 15:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    mir ging es ausschließlich um White und seine oft torlosen Breakaways...
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Wenn man hier so die Diskussion verfolgt, stellt sich mir die Frage wäre die Manschaft mit Withe besser ? bzw in der selben Situation ?
    Für mich hat der Kader die Qualität die er braucht für den Kampf um die Playoffs, das Trainerduo leider nicht.
    Einfach mal das letzte Jahr ausblenden und die Situation mit der von heute vergleichen.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wenn man hier so die Diskussion verfolgt, stellt sich mir die Frage wäre die Manschaft mit Withe besser ? bzw in der selben Situation ?
    Du stellst dir eine Frage, die sofern du letzte Saison White gesehen hast und ihn somit Callahan direkt gegenüberstellen kannst, welche du eigentlich selbst beantworten kannst. Da du anschließend auf den Trainer eingehen möchtest, so war dies wohl keine rhetorische Frage. Mal ernsthaft, ob mit White alles besser wäre- ich bezweifle es aber ob die Manschaft mit White besser wäre, da sollte man doch gar nicht drüber nachdenken, sofern man die ersten 20 Spiele Callahan gesehen hat. Mit White wäre nicht nur die Manschaft besser, wir wären auch folgerichtig in einer besseren Situation.

    Ich hab zwar kein Spiel von ihm in der KHL gesehen aber allein auf die Punkte schauend hat er mal mind. seine Form von letzter Saison gehalten- würde ich mal spekulieren- und das er letzte Saison mit LeBlanc und Roy unser bester Spieler gewesen ist, brauchen wir nicht drüber reden nehm ich an?
    Geändert von el_bart0 (28.11.2019 um 13:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wenn man hier so die Diskussion verfolgt, stellt sich mir die Frage wäre die Manschaft mit Withe besser ? bzw in der selben Situation ?
    Für mich hat der Kader die Qualität die er braucht für den Kampf um die Playoffs, das Trainerduo leider nicht.
    Einfach mal das letzte Jahr ausblenden und die Situation mit der von heute vergleichen.
    White wäre auf die Hälfte seiner Chancen gekommen, aber wir wären besser unterwegs.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du stellst dir eine Frage, die sofern du letzte Saison White gesehen hast und ihn somit Callahan direkt gegenüberstellen kannst, welche du eigentlich selbst beantworten kannst. Da du anschließend auf den Trainer eingehen möchtest, so war dies wohl keine rhetorische Frage. Mal ernsthaft, ob mit White alles besser wäre- ich bezweifle es aber ob die Manschaft mit White besser wäre, da sollte man doch gar nicht drüber nachdenken, sofern man die ersten 20 Spiele Callahan gesehen hat. Mit White wäre nicht nur die Manschaft besser, wir wären auch folgerichtig in einer besseren Situation.

    Ich hab zwar kein Spiel von ihm in der KHL gesehen aber allein auf die Punkte schauend hat er mal mind. seine Form von letzter Saison gehalten- würde ich mal spekulieren- und das er letzte Saison mit LeBlanc und Roy unser bester Spieler gewesen ist, brauchen wir nicht drüber reden nehm ich an?
    Darum hab ich auch geschrieben bitte die letzte Saison ausblenden. Ich möchte hier keine Spieler vergleichen weil die Beiden von dir genannten kann man sehr schlecht vergleichen.
    Ich kann mir auch persönlich nicht vorstellen das die Ausgangslage sehr viel besser wäre mit White.
    Aber ich muss doch noch auf letzte Saison zurückkommen, denke Stewart hätte ihn MC nicht verpflichtet und wenn dann wäre er nicht so untergegangen wie jetzt.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du hast Rekis fürs PK vergessen. Tore schießen konnte nur White und Rekis ist eben der einzige Spieler der Schüsse blocken konnte. Jetzt muss man damit leben das kaum noch Schüsse geblockt werden und Tore eher als Zufallsprodukt entstehen. Stimm schon, ich vergaß wir sind in Augsburg und ohne Glück sind wir verloren. Weil das Geld ist einfach so knapp, da muss man zwangsläufig auch mit weniger glücklich werden. Durch die gestiegenen Preise können wir überhaupt erst froh sein noch in der DEL zu spielen und überhaupt was denkt man sich eigentlich wer man hier ist. Neues Stadion, gestiegenes Budget, nix mehr bei -20 Grad den Arsch abfrieren, nix mehr runtergekommene Umkleiden für die Spieler und auch kein Training bei Frost. Einzig die Prämie fürs Versagen fehlt, somit wäre die Wohlfühloase vollkommen. Ahso, weil du ja öfter einen Vergleich zu früheren Zeiten angestrebt hast, die Spieler können ja mal bei unserer 7 unterm Hallendach nachfragen, wie das so war bei -20 Grad aber viele der Söldner interessieren sich doch eher dafür wie sie ihre Kohle in Übersee wieder loswerden, nachdem sie ihre Zelte hier wieder abgebrochen haben... und nein ich habe nicht mit m Good Luck die Accounts getauscht, diese Zeilen kommen von Herzen, als Dank für die letzten Wochen DEL!
    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du stellst dir eine Frage, die sofern du letzte Saison White gesehen hast und ihn somit Callahan direkt gegenüberstellen kannst, welche du eigentlich selbst beantworten kannst. Da du anschließend auf den Trainer eingehen möchtest, so war dies wohl keine rhetorische Frage. Mal ernsthaft, ob mit White alles besser wäre- ich bezweifle es aber ob die Manschaft mit White besser wäre, da sollte man doch gar nicht drüber nachdenken, sofern man die ersten 20 Spiele Callahan gesehen hat. Mit White wäre nicht nur die Manschaft besser, wir wären auch folgerichtig in einer besseren Situation.

    Ich hab zwar kein Spiel von ihm in der KHL gesehen aber allein auf die Punkte schauend hat er mal mind. seine Form von letzter Saison gehalten- würde ich mal spekulieren- und das er letzte Saison mit LeBlanc und Roy unser bester Spieler gewesen ist, brauchen wir nicht drüber reden nehm ich an?
    Zuerst versuchst meinen Beitrag ins lächerliche zu ziehen, um anschließend zuzugeben dass du der gleichen Meinung bist

    Und hör doch mal auf zu denken dass die Spieler uns nun zufliegen weil die Halle zu ist. Dein gestiegenes Budget kannst dir auch in die Haare schmieren, da alle anderen Sachen preislich auch gestiegen sind + das Budget der Konkurrenz. Oder meinst ein Tölzer verdient, trotz gleichbleibender Leistung, immer noch das selbe wie vor 10 Jahren?

    Ohne einen White wären wir letztes Jahr niemals auch nur annähernd unter den ersten 6 gewesen. Stell für ihn einen Callahan hin, und schon liest du hier "Stewart raus". Dass er viele Chancen liegen hat lassen ist schon richtig, aber diese musst du dir halt auch erstmal erarbeiten + kann der Gegner lange nicht so offensiv reagieren bei so einem Kaliber in unseren Reihen. Und den Rekis schlecht zu reden zeugt einfach auch nur davon, nach einem Strohhalm zu greifen, dem Trainer das schlechte UZ komplett alleinin die Schuhe schieben zu können.

    Aber wie gesagt, ich freue mich auf den neuen Trainer und bin mal gespannt wie gut wir dann sind.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Darum hab ich auch geschrieben bitte die letzte Saison ausblenden. Ich möchte hier keine Spieler vergleichen weil die Beiden von dir genannten kann man sehr schlecht vergleichen.
    Ich kann mir auch persönlich nicht vorstellen das die Ausgangslage sehr viel besser wäre mit White.

    Entweder ich verstehe dich falsch oder dein Kontext zielt halt eben nur auf den Trainer ab, in diesem Fall aber hättest dir doch White sparen und eine eben sachlichere Kritik am Trainer verfassen können? Wie soll ich in Bezug auf White die letzte Saison ausblenden? Weil Tuomie da noch nicht Cheftrainer war? Sofern du damit sagen willst, Tuomie macht die Spieler schlechter, schau doch auf die Stats von LeBlanc
    Wir hatten letzte Saison einen überragenden Wing, einen überragenden Center und einen überragenden Goalie + eine aufopferungsvoll kämpfen Manschaft, die sich besonders in der eigenen Zone zerissen hat. Uns fehlt einfach ein Goalgetter. Ob wir sehr viel besser damit in der Tabelle stehen würden, kann man eben nicht sagen aber wir wären sehr viel näher bei der Musik als ohne diesen Goalgetter.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen

    Ohne einen White wären wir letztes Jahr niemals auch nur annähernd unter den ersten 6 gewesen.
    Absolut! Also sofern Callahan eben letzte Saison schon für White im Team gewesen wäre. Deswegen bin ich trotzdem nicht deiner Meinung
    Erinnere dich nur zuvor an einen Wing wie Parkes z.B.
    Ja die Top Wings sind keine Seltenheit in Augsburg, auch wenn du gerne so tust als würden alle 10 Jahre mal potentielle Topscorer in Augsburg landen. Du tust so als war Callahan die beste Option und der Markt war einfach leer. Auch wenn ich dich in deiner Argumentation kaum verstehe aber so nehme ich dies wahr und das ist einfach Quatsch. White 1:1 zu ersetzen war fast unmöglich, ja es wäre eben ein kleiner Jackpot gewesen und den knackt man nicht so einfach aber einen besseren/passenderen Spieler als Callahan zu finden... lassen wir das!
    Geändert von el_bart0 (29.11.2019 um 01:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

    "Du tust so als war Callahan die beste Option und der Markt war einfach leer"

    Mit keinem Wort. Könnte auch niemand von uns, da wir nicht dabei waren. Aber ja, lassen wir das
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wo es bei den Panthern hakt: Drei Gründe für das Tief
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2019, 18:00
  2. Wo es bei den Augsburger Panthern hakt: Drei Gründe für das Tief
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2019, 16:48
  3. Fünf Gründe, warum der AEV ins Halbfinale der Play-offs kommt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2019, 07:00
  4. Fünf Gründe, warum die Panther derzeit so gut sind
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2018, 17:30
  5. 100 Gründe, warum der AEV Meister wird
    Von Pätzig #4 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •