Ergebnis 121 bis 140 von 162
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

  1. #121
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Dir ist schon bekannt, wer bei München alles ausfällt? Dir sind auch die letzten Spiele und Ergebnisse der Münchner Übermannschaft bekannt? (Dazu noch bisschen die CHL gegen Stockholm im Kopf haben)


    sollten wir Ingolstadt besiegen und gut spielen, lass ich mir den Aufwärtstrend eingehen. Wenn so ein Spiel raus kommt wie in Düsseldorf oder Berlin, dann eher nicht. Ansonsten würde ich es auf Umstände schieben.

    https://www.flashscore.de/spiel/EJSXojYg/#kader;1

    Eine wahrlich vogelwilde Truppe.

    Vor uns Straubing 3:1 geschlagen, danach 8:5 in Krefeld und 2:2 gegen Mannheim nach 60 Minuten. Lass doch einfach mal stecken....
        

  2. #122
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    https://www.flashscore.de/spiel/EJSXojYg/#kader;1

    Eine wahrlich vogelwilde Truppe.

    Vor uns Straubing 3:1 geschlagen, danach 8:5 in Krefeld und 2:2 gegen Mannheim nach 60 Minuten. Lass doch einfach mal stecken....
    Was ist mit der Niederlage gegen Mannheim? Gegen Ingolstadt? Gegen Iserlohn? OT gegen WW. Die 5 von Krefeld hab ich sogar gesehen, dass war sicher kein Bewerbungsvideo. Für eine Übermannschaft ist das aktuell eher bescheiden, morgen könnten sie auch auf Platz 2 fallen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Pantherpower84 Beitrag anzeigen
    Also deine Auffassung ist echt komisch. Gewinnen wir, war der Gegner scheiße oder hatten einen schlechten Torhüter. Verlieren wir, ist Tuomie Schuld...
    Gegen Köln war das nicht so, dass sag ich aber auch. Gegen München kam eben sehr viel zu unseren Gunsten zusammen und dann wäre da noch Iserlohn. Spielen wir am Mittwoch gut und wie gegen Köln, lass ich mich überzeugen. Allerdings wird sich die Meinung über einen Trainerwechsel nicht ändern, was vor allem an der Auffassung von der Sportart liegt.
        

  3. #123
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich benutzte auch letzte Saison oft das Wort "Anti-Eishockey"
    Na also, dann sind wir ja wieder auf Kurs für Platz 3

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Allerdings wird sich die Meinung über einen Trainerwechsel nicht ändern, was vor allem an der Auffassung von der Sportart liegt.
    Dann gibt's zwei Möglichkeiten:

    Falscher Verein oder falsche Sportart (zumindest für Deutschland)
        

  4. #124
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Gegen Köln war das nicht so, dass sag ich aber auch. Gegen München kam eben sehr viel zu unseren Gunsten zusammen und dann wäre da noch Iserlohn. Spielen wir am Mittwoch gut und wie gegen Köln, lass ich mich überzeugen. Allerdings wird sich die Meinung über einen Trainerwechsel nicht ändern, was vor allem an der Auffassung von der Sportart liegt.
    Köln war ein echt gutes Spiel.
    Iserlohn war zum abgewöhnen aber auch solche Spiele muss man eben mal gewinnen um wieder in die richtige Richtung zu schauen.

    Klar gegen München sprach alles gegen uns um dann doch zu gewinnen kamen viele Punkte zusammen.
    Allerdings lass ich das mit dem Oberliga Torwart nicht so stehen, denn:
    Das erste Tor war ein guter Forecheck und den Gegner zum Fehlpass gezwungen, anschließend ein Pfostenschuss und eine Nachstochern. Kann kein Torwart was dafür
    Das zweite Tor, naja über haltbar lässt sich hier streiten, da der Hammer von Simon schon ganz andere Überwunden hat. Und aus der Entfernung so nen One-Timer ins kurze Eck eher schwer zu halten.
    Das dirtte Tor war das mMn traumhaft herausgespielte Tor von Mayenschein auf Gill und am langen Pfosten braucht Payerl nur noch zu netzen, also nicht haltbar.
    Das vierte war ein 5:3 Powerplay mit Querpass und Tunnel gegen den Keeper, am ehesten noch zu halten von allen 5.
    Das fünfte war wieder Powerplay mit nem scharfen Pass von der Blauen vors Tor, wo er entgegen der eigentlichen Flugbahn, abgefälscht wird, also auch nix mehr zu machen.

    Somit lasse ich da die "Ausrede" wir haben gewonnen weil die nen Oberliga-Torwart hatten nur soweit gelten, dass er der Abwehr vielleicht nicht die gleiche Sicherheit verleiht, wie ein AdB oder Reich.
    Aber das hies es ja vor den letzten Spielen bei uns mit Keller auch. Und da war das Spiel gegen München auch dabei.
        

  5. #125
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.104

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Es geht in dem Thread doch eigentlich um das Spiel gegen Köln, welches bereits am Freitag!!!! stattfand. Lasst es doch jetzt mal gut sein und lasst die "Experten" reden...
        

  6. #126
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Es geht in dem Thread doch eigentlich um das Spiel gegen Köln, welches bereits am Freitag!!!! stattfand. Lasst es doch jetzt mal gut sein und lasst die "Experten" reden...
    Bravo Schinsko, der erste themenbezogene Beitrag seit langem.

    Geil war's am Freitag, bärenstarkte Leistung von allen (auch Tuomie) und es ist mir scheißegal wie gut oder wie schlecht die Kölner waren und wie oft wir umgestellt haben und ob wir mit 7/11 gespielt haben. Ich bin zufrieden aus dem Stadion raus. Das ist das einzige was wichtig ist.
        

  7. #127
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Pantherpower84 Beitrag anzeigen
    Köln war ein echt gutes Spiel.
    Iserlohn war zum abgewöhnen aber auch solche Spiele muss man eben mal gewinnen um wieder in die richtige Richtung zu schauen.

    Klar gegen München sprach alles gegen uns um dann doch zu gewinnen kamen viele Punkte zusammen.
    Allerdings lass ich das mit dem Oberliga Torwart nicht so stehen, denn:
    Das erste Tor war ein guter Forecheck und den Gegner zum Fehlpass gezwungen, anschließend ein Pfostenschuss und eine Nachstochern. Kann kein Torwart was dafür
    Das zweite Tor, naja über haltbar lässt sich hier streiten, da der Hammer von Simon schon ganz andere Überwunden hat. Und aus der Entfernung so nen One-Timer ins kurze Eck eher schwer zu halten.
    Das dirtte Tor war das mMn traumhaft herausgespielte Tor von Mayenschein auf Gill und am langen Pfosten braucht Payerl nur noch zu netzen, also nicht haltbar.
    Das vierte war ein 5:3 Powerplay mit Querpass und Tunnel gegen den Keeper, am ehesten noch zu halten von allen 5.
    Das fünfte war wieder Powerplay mit nem scharfen Pass von der Blauen vors Tor, wo er entgegen der eigentlichen Flugbahn, abgefälscht wird, also auch nix mehr zu machen.

    Somit lasse ich da die "Ausrede" wir haben gewonnen weil die nen Oberliga-Torwart hatten nur soweit gelten, dass er der Abwehr vielleicht nicht die gleiche Sicherheit verleiht, wie ein AdB oder Reich.
    Aber das hies es ja vor den letzten Spielen bei uns mit Keller auch. Und da war das Spiel gegen München auch dabei.
    Gegen München sprach viel gegen uns?

    Keller kannst aber nicht mit Fiessinger vergleichen. Das wäre auch noch so ein Punkt
    Geändert von Bubba88 (16.12.2019 um 15:03 Uhr)
        

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.042

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Statt voll zu zitieren solltest Du Dir vielleicht die Entstehung unserer Tore durchlesen. Die hätten wohl auch ein AdB oder Reich gefressen, nicht nur der OL-Goalie.
        

  9. #129
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Statt voll zu zitieren solltest Du Dir vielleicht die Entstehung unserer Tore durchlesen. Die hätten wohl auch ein AdB oder Reich gefressen, nicht nur der OL-Goalie.
    Hab ich. Allerdings sehe ich es eben anders. Egal ob adB oder Reich, die sind bei 92%+ Quote. Die halten eben auch mal einen solchen oder 2 oder 3. Die holen mal eine Deflection und sind mal mit dem Schoner bereits wo sie sein müssen. Das selbe sehen wir auch mit Roy. Die Unterschiede bei den Fangquoten kommen nicht einfach so zustande.
    Ein Blick auf die Statistiken zeigen, dass adB/Reich jeden 17ten Schuss einen kassieren während Fiessinger jeden 8ten durch lässt.

    Es ist viel zu einfach alles auf die D zu schieben. Außer das Payerl Tor kann man eben alle auch mal halten.
    Das erste geht einem guten nicht so durch und an den Pfosten. Der zweite war auch schon gehalten. Der 4te sollte ihm so nicht passieren und das 5te eben auch nicht. Das selbe würde ich auch bei Keller sagen übrigens.
        

  10. #130
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.470

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Hab ich. Allerdings sehe ich es eben anders. Egal ob adB oder Reich, die sind bei 92%+ Quote. Die halten eben auch mal einen solchen oder 2 oder 3. Die holen mal eine Deflection und sind mal mit dem Schoner bereits wo sie sein müssen. Das selbe sehen wir auch mit Roy. Die Unterschiede bei den Fangquoten kommen nicht einfach so zustande.
    Ein Blick auf die Statistiken zeigen, dass adB/Reich jeden 17ten Schuss einen kassieren während Fiessinger jeden 8ten durch lässt.

    Es ist viel zu einfach alles auf die D zu schieben. Außer das Payerl Tor kann man eben alle auch mal halten.
    Das erste geht einem guten nicht so durch und an den Pfosten. Der zweite war auch schon gehalten. Der 4te sollte ihm so nicht passieren und das 5te eben auch nicht. Das selbe würde ich auch bei Keller sagen übrigens.


    Und bei Roy nicht?
        

  11. #131
    Rookie
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Augsburg Innenstadt
    Beiträge
    379

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    ...
    Noch eine Anmerkung zu dem, auch von dem von mir, kritisierten Reihenwechsel.
    Es scheint uns auch dank der Nachverpflichtung unberechenbarer zu machen. Es macht für den Gegner schwerer, eine bestimmte Reihe gegen uns zu stellen, da sich die Zusammenstellung ständig ändert. Hat gegen Köln schon mal ganz gut geklappt.
    Interessanter Gedanke !
        

  12. #132
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von ebelan Beitrag anzeigen
    Interessanter Gedanke !
    Wenn der Erfolg dann Rang 11 bedeutend, bitte das Experiment abbrechen.
        

  13. #133
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Was ist mit der Niederlage gegen Mannheim? Gegen Ingolstadt? Gegen Iserlohn? OT gegen WW.
    Das ist ja alles wahnsinnig interessant. Und was hat das jetzt damit zu tun, dass wir zwischen den von mir genannten Spielen lagen? Was eine Formkurve ist sollte auch einem Statschecker bewusst sein.


    Ein Blick auf die Statistiken zeigen, dass adB/Reich jeden 17ten Schuss einen kassieren während Fiessinger jeden 8ten durch lässt.
    So wie ich die Statistik lese, kriegt Keller übrigens auch jeden achten. Sogar deine eigene Argumentation ist lückenhaft.

    Und wie war der Kader gegen uns jetzt so? Meinste besser als unserer? Ich hab ihn dir ja netterweise verlinkt.
        

  14. #134
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles wahnsinnig interessant. Und was hat das jetzt damit zu tun, dass wir zwischen den von mir genannten Spielen lagen? Was eine Formkurve ist sollte auch einem Statschecker bewusst sein.




    So wie ich die Statistik lese, kriegt Keller übrigens auch jeden achten. Sogar deine eigene Argumentation ist lückenhaft.

    Und wie war der Kader gegen uns jetzt so? Meinste besser als unserer? Ich hab ihn dir ja netterweise verlinkt.
    Komisch, auch die Niederlagen waren zwischen unserem letzten Aufeinandertreffen. Formkurve ist sehr durchwachsen, inkl Niederlagen und Siegen. Die letzten Leistungen waren einfach nicht immer gut. Die Ausfälle, CHL und der Spielplan geht auch bei der Münchner Qualität nicht spurlos vorbei. Für Freitag seh ich unsere Chancen nicht schlecht stehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen

    Dann gibt's zwei Möglichkeiten:

    Falscher Verein oder falsche Sportart (zumindest für Deutschland)
    Wir reden von einer Vollkontakt-Sportart die offensiver und schneller geprägt ist. Tut mir leid das ich Offensive, Technik und/oder ein körperbetontes Spiel mag.

    Option 3: falscher Trainer
        

  15. #135
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Bravo Schinsko, der erste themenbezogene Beitrag seit langem.

    Geil war's am Freitag, bärenstarkte Leistung von allen (auch Tuomie) und es ist mir scheißegal wie gut oder wie schlecht die Kölner waren und wie oft wir umgestellt haben und ob wir mit 7/11 gespielt haben. Ich bin zufrieden aus dem Stadion raus. Das ist das einzige was wichtig ist.
    So ist es !!! - auf den Punkt gebracht!
    Ich hab das Stadion auch schon lange nicht mehr so rundum zufrieden verlassen.
    Schee war's ...
    Ich hoffe auch mal dass sich das Mannschaftsgebilde wieder stabilisiert.
    Drew war lange verletzt - ... und ist absolut unverzichtbar!
    Kosmachuk tut uns sehr, sehr gut - ist scheibensicher, torgefährlich und tut der Mannschaft richtig gut!
    Die Belastung und der Rhythmus kommen auch wieder in normale Bahnen ...
    Ich hoffe es geht in die richtige Richtung...
        

  16. #136
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.597

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    [QUOTE


    Wir reden von einer Vollkontakt-Sportart die offensiver und schneller geprägt ist. Tut mir leid das ich Offensive, Technik und/oder ein körperbetontes Spiel mag.

    Option 3: falscher Trainer[/QUOTE]

    Vollkontakt - Sportart da fallen mir einige ein, aber Eishockey gehört da definitiv nicht dazu.
    Option 1, doch falscher Verein.
        

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    [QUOTE
    Vollkontakt - Sportart da fallen mir einige ein, aber Eishockey gehört da definitiv nicht dazu.
    [/QUOTE]

    Wie darf ich mir das bei einem Fauskampf und all den Nebenkriegsschauplätzen vor dem Tor vorstellen?
        

  18. #138
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.597

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Vollkontakt - Sportart da fallen mir einige ein, aber Eishockey gehört da definitiv nicht dazu.
    Wie darf ich mir das bei einem Fauskampf und all den Nebenkriegsschauplätzen vor dem Tor vorstellen? [/QUOTE]

    Und wie oft haben wir einen Faustkampf?
    Oder sind es doch nur Schupferreien?
        

  19. #139
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Komisch, auch die Niederlagen waren zwischen unserem letzten Aufeinandertreffen.
    Weißt du eigentlich selbst noch worum es geht?

    Ich mag übrigens dein selektives herauspicken des Punktes an dem du denkst du könntest noch punkten.

    Kann mir aber eigentlich auch egal sein. Wie viele andere hatte ich zuletzt Spaß....schade, dass dir das nicht vergönnt ist. Und das meine ich ernst - das ist der Sinn eines Hobbies.
        

  20. #140
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Weißt du eigentlich selbst noch worum es geht?

    Ich mag übrigens dein selektives herauspicken des Punktes an dem du denkst du könntest noch punkten.

    Kann mir aber eigentlich auch egal sein. Wie viele andere hatte ich zuletzt Spaß....schade, dass dir das nicht vergönnt ist. Und das meine ich ernst - das ist der Sinn eines Hobbies.
    Ich hatte gegen München und Köln viel Spaß, nur ordne ich das noch etwas anders ein (also inkl. Umstände). Wir sind halt noch immer ein gutes Stück entfernt von dem Stand, den wir auch mit dieser Truppe haben können. Allen voran sehe ich allerdings diesen Punkt nicht gekommen, über ein paar Themen hinweg zu sehen.

    Es ist möglich auch für uns auf den Körper zu spielen, aggressiv zu spielen und offensiv zu spielen. An diesem Punkt waren auch wir mal, diese Saison ist eben nichts dabei.


    Und wenn du noch auf die Kaderstärke wartest, so hat München trotz der Qualität die sie noch aufs Eis bringen eben viel nicht dort. Allen voran der kreative Nummer 1 Center (der wohl gesund der beste Spieler der Liga wäre) und die beiden 92%+ Torhüter (einer davon Meistertorhüter und DEB Held). Von ein paar anderen Spielern halte ich wohl auch weniger (bzw. sehe ich nicht den krassen Qualitätsunterschied wie wohl andere).
    Ich brauche nicht denken ich könnte noch punkten solange es welche gibt die meinen der Oberliga Torwart war nicht das Problem. Da ist die Auffassung so unterschiedlich das man es gleich so stehen lassen kann.
        

Ähnliche Themen

  1. 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 12.10.2019, 19:37
  2. [Alles zum Spiel] 25. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 10:07
  3. [Alles zum Spiel] 31. Spieltag 2009/10; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 17:00
  4. 22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 13:28
  5. 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •