Ergebnis 81 bis 88 von 88
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Thema: 28. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

  1. #81
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: 28. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dass den letztlich entscheidenden noch keiner erwähnt hat: Als Gill bei 5 gegen 6 den Puck hat und ihn halbherzig ein paar Meter weiter zu nem Schanzer schubst, statt ihn nach hinten zu spielen, wo wir bei Puckbesitz Zeit hätten runterspielen können - und evtl. ins leere treffen. Selbst das - ein Schuss Richtung leeres Tor wäre besser gewesen als denen den Puck zu schenken.

    Sorry aber ab der 4 Minuten Überzahl kann man da kaum noch einen nicht negativ rauspicken, wie gesagt kollektives Chaos. Allein das Überzahl war so heftig mies. Als die Ingos einfach brutal aggressiv ins Forechecking sind trotz Unterzahl, wir haben uns ja kaum noch aus der eigenen Zone getraut. Da ging kaum einer mit und wenn eben nur halbherzig. Wie lang standen wir in der Box? Keine 60 Sekunden? Wer stand in den 4 Minuten auf dem Eis? So ziemlich viele, die üblichen Verdächtigen eben. Das übelste ist ja, eigentlich können wir Überzahl. Keine Ahnung, was genau ist da passiert? Haben wir zu wenig Kondition? Ist der Trainer andauernd durchgegangen und hat zur Vorsicht und Zurückhaltung gemahnt? Ich könnte es evtl. noch verstehen sofern wir München oder Mannheim in Topform gegenübergestanden wären, weil die uns definitiv qualitativ überlegen sind und wenn die in Topform auflaufen, kann man mal unter starke Bedrängnis geraten oder eben letztlich halt auch unter die Räder kommen aber bitte, diese Ingos sind doch kein aktuelles Top Team der DEL? Mal davon abgesehen das man sich im eigenen Stadion eigentlich doch grundsätzlich mit breiterer Brust präsentieren sollte, aber gut ob das diese Saison im CFS auch mal wieder längerfristig was wird?
        

  2. #82
    Testspieler
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    171

    Standard AW: 28. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Denn es war ein kollektives Ändern aller Spielzüge. Mentaler Einbruch hätte einzelne betroffen, körperlicher Einbruch war es ohnehin nicht.
    Aber eine taktische Anweisung, bei 4 Minuten PP lediglich den Shorthander zu verhindern, das traue ich nicht mal Tuomie zu. Das hatte wirklich eine andere Ursache und das passt mir nicht ganz ins Gesamtgefüge.
    Ich sehe das ähnlich.

    Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wie das alles so passieren konnte.

    Aber noch weniger verstehe ich die massive Kritik an Tuomie.
    Das ist der gleiche Trainer, mit dem wir zuletzt gegen das österreichische Nachbardorf und die rheinischen Fischstäbchen recht deutlich gewonnen haben.
    Und: Nicht zu vergessen die tollen CHL-Auftritte ...
        

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: 28. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Aber eine taktische Anweisung, bei 4 Minuten PP lediglich den Shorthander zu verhindern, das traue ich nicht mal Tuomie zu. Das hatte wirklich eine andere Ursache und das passt mir nicht ganz ins Gesamtgefüge.
    Das Problem ist doch grundsätzlich, sofern die Vorgabe war abwartender zu spielen- was grundsätzlich nicht falsch sein muss- sofern die Defensive halt funktioniert, so hab ich damit kein Problem. Allerdings hatte ich das Gefühl das die Vorgabe des Coaching-Teams der Manschaft kein sonderlichen Halt geboten hat und eben letztlich zu dieser allgemeinen Verunsicherung beitrug. Nur meine subjektive Spekulation am Hergang dieses wirklich schlechten letzten Drittels aber für mich steckt da insgesamt einfach auch noch zu viel MS in der Herangehensweise. Was ebenso eig. nix schlechtes ist, nur die Philosophie die TT daraus zu machen scheint, ist eben weder Fisch noch Fleisch und das ist das eigentliche Problem. Wie gesagt ich kann mich auch in einem Spiel mehr fallen lassen, vorausgesetzt das die Defensive eben funktioniert- was laut Tabelle nur schwer nachvollziehbar ist, wenn man auf die Gegentore schaut. Wie auch immer, iwas muss er sich einfallen lassen. Ich hab ja kein Plan wie die Teamsitzungen/Drittelpausen aussehen mit TT aber gefühlt muss er sich weiterentwickeln. Wieviel MS steckt noch in TT und in wie weit schafft er es der Manschaft selbst eigene positive Impulse zu verleihen die nächsten Wochen? So schlecht ist der Kader nicht, so das man leider über ihn sprechen muss. Ist für ihn persönlich natürlich schade, eben weil er nicht nach Augsburg gekommen ist um als Headcoach was aufbauen zu dürfen, nein er war schon da und teil einer erfolgreichen Manschaft.
        

  4. #84
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: 28. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von aev999 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ähnlich.

    Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wie das alles so passieren konnte.

    Aber noch weniger verstehe ich die massive Kritik an Tuomie.
    Das ist der gleiche Trainer, mit dem wir zuletzt gegen das österreichische Nachbardorf und die rheinischen Fischstäbchen recht deutlich gewonnen haben.
    Und: Nicht zu vergessen die tollen CHL-Auftritte ...

    Du verstehst die massive Kritik an Tuomie nicht? Und das nach diesem letzten Drittel gestern?
    Ich wollte eigentlich auch keine Trainerdebatte mitgehen oder lostreten (gut die hat vor mir schon hier munter stattgefunden) aber so langsam ist 5 vor 12. Die CHL war schön und gut aber deswegen in der Liga so dermaßen Probleme zu kriegen, kann keine Pro Tuomie sein. Soll man aktuell mit P 11 in der Liga und dem immer größer werdenden Vorsprung in Richtung P 8 aufwärts zufrieden sein? Es wird seit Wochen nein seit Monaten probiert, ich rechne ihm das definitiv positiv an und die letzten Wochen ist in vielen Bereichen eine Verbesserung zu erkennen gewesen- PK, PP konnte gesteigert werden und auch insgesamt das Verhalten in der Defensive war nicht mehr ganz so anfällig. Das Problem ist eben das wir scheinbar durchaus in alte Muster zurückfallen scheinen und da jetzt halt eben eine Halbserie gespielt ist, so muss man hier klar festhalten DO or DIE! Wenn mit diesem Kader wirklich unser einziger Anspruch ist uns irgendwie durch die Saison zu retten und am Ende iwie noch auf 10 und damit in den PPOs zu landen, somit versteh ich die Verantwortlichen im Verein nicht wirklich. Top 6 hart umkämpft aber wenn ich die Gruppe um Nürnberg und die Ingos so sehe, die da definitiv um P4 aktuell mitspielen (klar die Saison ist lang und da kann noch einiges passieren, selbst ein Einbruch Straubings ect.) ja wieso sollte wir mit diesem Kader da nicht auch mitspielen können? Selbst wenn es am Ende knapp nicht reicht und man auf 7 oder 8 einfährt, so geht man mit Heimrecht in die PPOs aber davon sind wir aktuell halt schon etwas weit weg- mit solchen Leistungen wie im letzten Drittel, auch nur im Ansatz von Platz 7 oder 8 zu träumen. Der Trainer hat ein hartes Erbe angetreten, deswegen kann man ihm aber nicht die gesamte Saison unter Welpenschutz stellen...
        

  5. #85
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: 28. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von aev999 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ähnlich.

    Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wie das alles so passieren konnte.

    Aber noch weniger verstehe ich die massive Kritik an Tuomie.
    Das ist der gleiche Trainer, mit dem wir zuletzt gegen das österreichische Nachbardorf und die rheinischen Fischstäbchen recht deutlich gewonnen haben.
    Und: Nicht zu vergessen die tollen CHL-Auftritte ...
    Überleg mal, zu keinem dieser Spiele müsstest du mich extra motivieren.

    CHL: Das kommt nie mehr, da bin ich voll dabei
    MUC: Die Rechnung vom Halbfinale ist noch immer offen bzw. will man es einfach zeigen, war übrigens vor 2 Jahren gegen Nürnberg auch so.
    Köln: Der Ex -Coach kommt zu Besuch, dem wollen wir zeigen das es falsch war zu gehen.
        

  6. #86
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 28. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dass den letztlich entscheidenden noch keiner erwähnt hat: Als Gill bei 5 gegen 6 den Puck hat und ihn halbherzig ein paar Meter weiter zu nem Schanzer schubst, statt ihn nach hinten zu spielen, wo wir bei Puckbesitz Zeit hätten runterspielen können - und evtl. ins leere treffen. Selbst das - ein Schuss Richtung leeres Tor wäre besser gewesen als denen den Puck zu schenken.
    Ja absolut, dachte mir exakt das selbe.
        

  7. #87
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 28. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Liest du vorher, was du geschrieben hast bzw. überprüfst du den Inhalt?
    Wenn du mir dein Problem nennst, helfe ich dir sehr gerne weiter
        

  8. #88
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 28. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dass den letztlich entscheidenden noch keiner erwähnt hat: Als Gill bei 5 gegen 6 den Puck hat und ihn halbherzig ein paar Meter weiter zu nem Schanzer schubst, statt ihn nach hinten zu spielen, wo wir bei Puckbesitz Zeit hätten runterspielen können - und evtl. ins leere treffen. Selbst das - ein Schuss Richtung leeres Tor wäre besser gewesen als denen den Puck zu schenken.
    Der Gill läuft aber in letzter Zeit häufiger übers Eis wie Falschgeld, schlechter kann unsere Suffnase auch nicht sein.
        

Ähnliche Themen

  1. 24. Spieltag 2019/20; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 09.12.2019, 04:05
  2. 16. Spieltag 2019/20; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.11.2019, 13:54
  3. 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 20.10.2019, 17:25
  4. 7. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 05.10.2019, 07:23
  5. 3. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •