Ergebnis 301 bis 320 von 1697
Seite 16 von 85 ErsteErste ... 61516172666 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2020/21

  1. #301
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/2021

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass wir mal wieder Stillstand hatten und man merkt es einfach.
    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Nur mal kurz am Rande: Mit einem Sieg am Mittwoch ist man am 43sten Spieltag 5 Punkte von Platz 6 entfernt. Und du redest von Riesen Baustellen
    Keine Ahnung was wer verdient, auf jeden Fall kommt noch dazu dass du einen 50 Punkte Mann gegen einen 5 Punkte Mann getauscht hast (wer auch immer dafür verantwortlich ist). Das wirkt sich natürlich erstmal als Rückschritt aus, wobei der Trainer auch nur hoffen kann dass die Flasche endlich aufgeht.

    Ich finde beispielsweise einen Grill oder Fraser nicht viel schlechter als letzte Saison. Also bleibt die Aussage (von welchen Leuten auch immer) dass mit solch einem eingespielten Team das Erreichen der direkten PO das mindeste Ziel intern wäre.

    Versteh mich nicht falsch, ich würde sicherlich den ein oder anderen auch tauschen. Nur würde mich interessieren, ob du nun endlich erkennst, dass die Einstellung gegen Tuomie zu sein etwas früh entschieden wurde? Er hat die entscheidenden wichtigen Spiele gegen direkte Kontrahenten gewonnen und man hat insgesamt über die Saison deutliche Verbesserungen wahrnehmen können seitdem Kosmachuk verpflichtet wurde und die chl weg fiel. Sympathie hin oder her, er hat die richtigen Entscheidungen getroffen größtenteils, und ich denke dass wir die Playoffs mit ihm richtig aufmischen werden.
    ZitierenZitieren     

  2. #302
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Unser Kader 2020/2021

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wir spielen aktuell das gleiche Level wie letztes Jahr, andere Sichtweisen hängen auch mit der Verklärung der letzten Saison zusammen. .

    Man kann Tuomie ja sehen wie man will, aber das gleiche Level wie letztes Jahr? Sry das ist ein schlechter Witz. Und vielen geht es gar nicht so sehr um die Platzierung. Klar erwarte ich mit der Truppe Platz 7-8 und selbst wenn es 9-11 wird ist das mal drin für den AEV. Aber es geht um die Art und Weise wie wir Hockey spielen. Defensiv, ohne Leidenschaft und Härte. Ich bin echt eishockeyverrückt. Aber wenn man sich vor dem Heimspiel gegen Schwenningen (als wir nur Auswärtsspiele hatten) denkt "schon wieder Eishockey", puuh. Und da bin ich bei weitem nicht der einzige wenn man sich im Freundeskreis und im/vor dem Stadion umhört.

    Aber darüber wurde schon oft diskutiert. Hier geht's um den Kader 20/21, nicht die Saison 19/20.
    Geändert von Mr. Shut-out (06.02.2020 um 11:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #303
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.777

    Standard AW: Unser Kader 2020/2021

    Tabellarisch sind wir momentan voll im Soll. Auf die Nicht PPOs ist der Vorsprung groß genug und mit einem Spiel weniger ist Platz 7 durchaus greifbar....der wäre vor der Saison ein gesundes Ziel gewesen.
    Zuhause läuft es momentan mehr als nur rund. 39 der letzten 45 Heimpunkte geholt.
    Leistungstechnisch ging die Kurve zuletzt deutlich nach oben.


    Man kann von Tuomie halten was man will, aber diese Punkte taugen im Moment alle nicht für einen Angriff. Alles andere steht auf einem anderen Blatt - an das man sich dann bei allem Unmut auch halten sollte.
    Geändert von Engelhardt (06.02.2020 um 11:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #304
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Unser Kader 2020/2021

    Lambs Kind ist übrigens gestern auf die Welt gekommen. Callaghan Earl Lamb. Er hat ein Bild gepostet. Das Kind hat einen Strampler an mit "Newest Panther Fan"
    ZitierenZitieren     

  5. #305
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.456

    Standard AW: Unser Kader 2020/2021

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Man kann Tuomie ja sehen wie man will, aber das gleiche Level wie letztes Jahr? Sry das ist ein schlechter Witz. Und vielen geht es gar nicht so sehr um die Platzierung. Klar erwarte ich mit der Truppe Platz 7-8 und selbst wenn es 9-11 wird ist das mal drin für den AEV. Aber es geht um die Art und Weise wie wir Hockey spielen. Defensiv, ohne Leidenschaft und Härte. Ich bin echt eishockeyverrückt. Aber wenn man sich vor dem Heimspiel gegen Schwenningen (als wir nur Auswärtsspiele hatten) denkt "schon wieder Eishockey", puuh. Und da bin ich bei weitem nicht der einzige wenn man sich im Freundeskreis und im/vor dem Stadion umhört.

    Aber darüber wurde schon oft diskutiert. Hier geht's um den Kader 20/21, nicht die Saison 19/20.
    Das wie wir spielen ist aber doch immer subjektiv. Ich kann seit dem Bremerhaven Spiel keinen Unterschied zum Vorjahr erkennen. Ebenso kann ich bei den anderen Mannschaften nicht mehr Leidenschaft und Härte als von unseren Jungs erkennen. Ausnahme Straubing, die haben wirklich brutale offensive Power. Zum Thema Kader 20/21, da finde ich ist der Schlüssel schon der Trainer.
    ZitierenZitieren     

  6. #306
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    140

    Standard AW: Unser Kader 2020/2021

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Tabellarisch sind wir momentan voll im Soll. Auf die Nicht PPOs ist der Vorsprung groß genug und mit einem Spiel weniger ist Platz 7 durchaus greifbar....der wäre vor der Saison ein gesundes Ziel gewesen.
    Zuhause läuft es momentan mehr als nur rund. 39 der letzten 45 Heimpunkte geholt.
    Leistungstechnisch ging die Kurve zuletzt deutlich nach oben.


    Man kann von Tuomie halten was man will, aber diese Punkte taugen im Moment alle nicht für einen Angriff. Alles andere steht auf einem anderen Blatt - an das man sich dann bei allem Unmut auch halten sollte.
    Gute Einschätzung
    ZitierenZitieren     

  7. #307
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Unser Kader 2020/2021

    Ja mittlerweile spielt man leidlich erfolgreich. Das muss man anerkennen, Tu ich auch. Was mir aber nicht gefällt nach wie vor ist bisweilen das wie. Und auch dafür ist Der Trainer verantwortlich. Mir ist das zu körperlos und auch für die immer noch erfolgenden Reihenwechsel fehlt mir das Verständnis.
    ZitierenZitieren     

  8. #308
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/2021

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ja mittlerweile spielt man leidlich erfolgreich. Das muss man anerkennen, Tu ich auch. Was mir aber nicht gefällt nach wie vor ist bisweilen das wie. Und auch dafür ist Der Trainer verantwortlich. Mir ist das zu körperlos und auch für die immer noch erfolgenden Reihenwechsel fehlt mir das Verständnis.
    In Sachen Reihenwechsel kann man sagen, der Erfolg gibt ihm recht. Man muss nicht immer alles verstehen, solange es funktioniert.

    Und wer spielt denn körperbetonter/härter als wir? Hier wird unsere Spielweise immer hin gestellt, als ob wir uns von jedem rum schupfen lassen und heulend vom Eis rennen. Ist halt weit weg von der Realität und eine weitere persönliche behauptung ohne jegliche Grundlage meiner Meinung nach. Die ganze Liga hat härtemäßig ein ziemlich ähnliches Niveau mit vielleicht 1-2 Ausnahmen.

    Wäre es dir lieber härter als alle anderen zu spielen und dadurch die Punkte dann auf der Strafbank liegen zu lassen was am Ende vielleicht Platz 11-14 bedeuten könnte? Da ist es mir lieber mit Verstand zu spielen, den Gegner zu strafen zu zwingen und ihm in üz ein paar einzuschenken. Aber gut, muss jeder selbst wissen
    ZitierenZitieren     

  9. #309
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: Unser Kader 2020/2021

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Callaghan Earl Lamb
    Ein versteckter Hinweis auf Mitch Callahan?
    ZitierenZitieren     

  10. #310
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.138

    Standard AW: Unser Kader 2020/2021

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was wer verdient, auf jeden Fall kommt noch dazu dass du einen 50 Punkte Mann gegen einen 5 Punkte Mann getauscht hast (wer auch immer dafür verantwortlich ist). Das wirkt sich natürlich erstmal als Rückschritt aus, wobei der Trainer auch nur hoffen kann dass die Flasche endlich aufgeht.

    Ich finde beispielsweise einen Grill oder Fraser nicht viel schlechter als letzte Saison. Also bleibt die Aussage (von welchen Leuten auch immer) dass mit solch einem eingespielten Team das Erreichen der direkten PO das mindeste Ziel intern wäre.

    Versteh mich nicht falsch, ich würde sicherlich den ein oder anderen auch tauschen. Nur würde mich interessieren, ob du nun endlich erkennst, dass die Einstellung gegen Tuomie zu sein etwas früh entschieden wurde? Er hat die entscheidenden wichtigen Spiele gegen direkte Kontrahenten gewonnen und man hat insgesamt über die Saison deutliche Verbesserungen wahrnehmen können seitdem Kosmachuk verpflichtet wurde und die chl weg fiel. Sympathie hin oder her, er hat die richtigen Entscheidungen getroffen größtenteils, und ich denke dass wir die Playoffs mit ihm richtig aufmischen werden.
    Gill war letztes Jahr schon schlecht, jetzt wirkt er noch schlechter. Fraser spielt gleich, nur hat der letztes Jahr halt oft das Tor getroffen. Da wir über nächste Saison reden, dürfen die keine Option sein. Die Einschätzung über Tuomie ist die gleiche, dazu müsste der eine 180°-Wendung machen. Ziel muss es einfach sein 9x AL zu haben die alle was taugen. Dazu auch brauchbare Deutsche. Das weiß man eben erst immer danach. Die Chance es mit unserem Etat zu schaffen sehe ich bei 1 zu 20 gegen uns - quasi gegen Null. Doch das Ziel muss es eben sein, genauso wie das Ziel Viertelfinale heißen muss - für jeden DEL Klub.
    ZitierenZitieren     

  11. #311
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Unser Kader 2020/2021

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    In Sachen Reihenwechsel kann man sagen, der Erfolg gibt ihm recht. Man muss nicht immer alles verstehen, solange es funktioniert.
    Sprichst du vom letzen Wochenende? Von den letzten Wochenenden? Erfolg? Gegen München ein 0:3 aus der Hand gegeben und gegen Krefeld einen besseren Arbeitssieg mit schlechter Chancenverwertung eingefahren. Wir hatten schon bessere Wochenenden diese Saison
    ZitierenZitieren     

  12. #312
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Unser Kader 2020/2021

    Dann ersetze Härte durch Aggressivität. Wir stehen für Passivität. Und das kann jetzt wirklich keiner leugnen. Und ich kann auch aggressiv spielen ohne ständig blöde Fouls zu machen. Wenn ich mich nicht mehr traue hinzugehen bin ich oft einen Schritt zu spät.
    ZitierenZitieren     

  13. #313
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/2021

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Gill war letztes Jahr schon schlecht, jetzt wirkt er noch schlechter. Fraser spielt gleich, nur hat der letztes Jahr halt oft das Tor getroffen. Da wir über nächste Saison reden, dürfen die keine Option sein. Die Einschätzung über Tuomie ist die gleiche, dazu müsste der eine 180°-Wendung machen. Ziel muss es einfach sein 9x AL zu haben die alle was taugen. Dazu auch brauchbare Deutsche. Das weiß man eben erst immer danach. Die Chance es mit unserem Etat zu schaffen sehe ich bei 1 zu 20 gegen uns - quasi gegen Null. Doch das Ziel muss es eben sein, genauso wie das Ziel Viertelfinale heißen muss - für jeden DEL Klub.
    Die beiden Spielen unter Tuomie wie unter Stewart. Ich hätte sie auch schon getauscht, wobei man anmerken muss, dass man nicht weiß was die verdienen. Vielleicht geht deren halbes Brötchen auf den Teller von LB.

    Deine Einschätzung zu Tuomie hat sich vom Anfang bis jetzt nicht geändert? Wow, dann lügst dir aber ein bisschen selbst in die Tasche. Es gab viele Verbesserungen, die du sicherlich auch wahr genommen hast oder? Ich glaub es ist allgemein schwer dich zufrieden zu stellen was den Trainer angeht. Stewart war ja auch schon nix. Bin gespannt ob du nochmal glücklich wirst in Augsburg

    Bei der Einschätzung bin ich etwas positiver am Start, aber klingt auf jeden Fall schon mal gesund. Somit kannst ja nur positiv überrascht werden von Neuzugängen, sollte es welche geben. Was sagst zu den bisherigen Verlängerungen?
    ZitierenZitieren     

  14. #314
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/2021

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dann ersetze Härte durch Aggressivität. Wir stehen für Passivität. Und das kann jetzt wirklich keiner leugnen. Und ich kann auch aggressiv spielen ohne ständig blöde Fouls zu machen. Wenn ich mich nicht mehr traue hinzugehen bin ich oft einen Schritt zu spät.
    OK, wer spielt aggressiver? Das ist das selbe, es wechselt sogar oft zwischen den Teams von Drittel zu Drittel. Deshalb kannst nicht pauschal sagen, der aev ist Platz 1 was Passivität angeht. Von dem her kann man es sehr wohl "leugnen".

    Mann kann auch härter spielen ohne ein Foul zu begehen, genauso wie aggressiver. Nur erhöht es halt deutlich die Chance eines zu begehen.

    Also ich seh Härte/Aggressivität ziemlich ausgeglichen in der Liga. Mehr Druck machen Mannschaften wie zb MUC und MAN, klar, da liegts aber mehr an der Qualität. Bei STR läuft das dieses Jahr auch einfach Perfekt, Harmonie von vorn bis hinten.

    Aber ansonsten? Wir haben auch schon viele Teams, auch auswärts, Drittellang an die Wand gespielt ohne dass die einen Lichtblick hatten. Sind halt wieder viele Faktoren die darauf Einfluss nehmen von Spieltag zu Spieltag.
    ZitierenZitieren     

  15. #315
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Unser Kader 2020/2021

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wir stehen für Passivität.

    Wir stehen oft auch dafür das uns die Puste ausgeht. Über ein ganzes Wochenende gesehen haben wir mind. 2-3 schlechte Drittel dabei. Eher mehr aber es hat sich etwas gebessert die letzten Wochen. Passivität wurde hier immer angesprochen als "der Trainer lässt sie nicht" aber glaubst nicht das es auch was mit fehlender Kraft/Kondition zu tun hat? 3 Drittel aggressiv spielen haben wir gegen gute Gegner einfach nicht im Tank!
    ZitierenZitieren     

  16. #316
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/2021

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wir stehen oft auch dafür das uns die Puste ausgeht. Über ein ganzes Wochenende gesehen haben wir mind. 2-3 schlechte Drittel dabei. Eher mehr aber es hat sich etwas gebessert die letzten Wochen. Passivität wurde hier immer angesprochen als "der Trainer lässt sie nicht" aber glaubst nicht das es auch was mit fehlender Kraft/Kondition zu tun hat? 3 Drittel aggressiv spielen haben wir gegen gute Gegner einfach nicht im Tank!
    Wer spielt denn drei Drittel gegen uns aggressiv? Keine Mannschaft hat das im Tank
    ZitierenZitieren     

  17. #317
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Unser Kader 2020/2021

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    OK, wer spielt aggressiver? Das ist das selbe, es wechselt sogar oft zwischen den Teams von Drittel zu Drittel. Deshalb kannst nicht pauschal sagen, der aev ist Platz 1 was Passivität angeht. Von dem her kann man es sehr wohl "leugnen".

    Mann kann auch härter spielen ohne ein Foul zu begehen, genauso wie aggressiver. Nur erhöht es halt deutlich die Chance eines zu begehen.

    Also ich seh Härte/Aggressivität ziemlich ausgeglichen in der Liga. Mehr Druck machen Mannschaften wie zb MUC und MAN, klar, da liegts aber mehr an der Qualität. Bei STR läuft das dieses Jahr auch einfach Perfekt, Harmonie von vorn bis hinten.

    Aber ansonsten? Wir haben auch schon viele Teams, auch auswärts, Drittellang an die Wand gespielt ohne dass die einen Lichtblick hatten. Sind halt wieder viele Faktoren die darauf Einfluss nehmen von Spieltag zu Spieltag.

    Dann schau dir mal unsere Spiele an. Teilweise könntest unseren Spielern einen Stuhl geben so passiv stehen wir rum. Da ihr immer von Straubing spricht. Schaut euch z.B. mal deren PK an. Da ist deutlich mehr Druck auf die Scheibe als bei uns bei 5 gegen 5. Und wenn du dann ewig in deinem Drittel bist, dann kostet das Kraft ohne Ende. Vllt. sogar mehr als wenn ich mit aggressiver Spielweise schnell die Scheibe erobere.

    Ja die Chance auf ein Foul ist höher, aber wenn ich aufgrund meiner Passivität nicht in die Zweikämpfe komme, weil ich Angst habe ein Foul zu machen, dann entstehen zwangsläufigen Druckphasen und Chancen für den Gegner. Und wir sind iwann platt und befreien uns nur noch mit Icings und tief spielen. So passieren Spiele wie gegen Ingolstadt.

    Viele Teams auswärts drittellang an die Wand gespielt? Da bin ich gespannt. Vor allem bringt das nichts, wenn ich selber viel öfter an die Wand gespielt wurde. Unsere Auswärtsbilanz ist miserabel.


    Bitte froh sein, dass Tuomie Gegner positive Aspekte mittlerweile finden. Nur dann sollten Leute wie du auch nicht auf Biegen und Brechen alles schönreden und auch mal Missstände zugeben.
    Geändert von Mr. Shut-out (06.02.2020 um 15:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #318
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard AW: Unser Kader 2020/2021

    Kein (!) Gegentor in Unterzahl im kompletten Januar. Mittlerweile eines bei 3 gegen 5, dem aber zwei torlose Minuten weitgehend bei doppelter UZ folgten. Dazu Shorthander verwandelt.

    Auf der anderen Seite flutscht es im PP weiterhin, gegen Krefeld quasi 50%, nur weil die Strafe gerade abgelaufen war zählt es in der Statistik nicht.

    Von den Special Teams her könnten wegen mir morgen die Playoff losgehen.
    ZitierenZitieren     

  19. #319
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.245

    Standard AW: Unser Kader 2020/2021

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Kein (!) Gegentor in Unterzahl im kompletten Januar. Mittlerweile eines bei 3 gegen 5, dem aber zwei torlose Minuten weitgehend bei doppelter UZ folgten. Dazu Shorthander verwandelt.

    Auf der anderen Seite flutscht es im PP weiterhin, gegen Krefeld quasi 50%, nur weil die Strafe gerade abgelaufen war zählt es in der Statistik nicht.

    Von den Special Teams her könnten wegen mir morgen die Playoff losgehen.
    Wie kannst du es wagen....... ?
    Mit solchen Fakten bringst du das Weltbild von GM Mr. Shut - out ins Wanken.
    Irgendwann bricht seine selbsterfundene (IN)Kompetenz wie ein Kartenhaus zusammen.
    Und zwar hoffentlich bald !
    ZitierenZitieren     

  20. #320
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Unser Kader 2020/2021

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Wie kannst du es wagen....... ?
    Mit solchen Fakten bringst du das Weltbild von GM Mr. Shut - out ins Wanken.
    Irgendwann bricht seine selbsterfundene (IN)Kompetenz wie ein Kartenhaus zusammen.
    Und zwar hoffentlich bald !
    EDIT: Bitte keine Beleidigungen.
    Geändert von Administrator 1 (06.02.2020 um 18:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2019/2020
    Von FICENEC im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 719
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 20:38
  2. Unser Kader 2018/19
    Von Chaot im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3039
    Letzter Beitrag: 25.03.2019, 08:01
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:32
  4. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •