Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1697
Seite 52 von 85 ErsteErste ... 24251525362 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2020/21

  1. #1021
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wir haben heute einen hoffnungsvollen jungen Spieler dazu bekommen und es ging um die Frage der besseren Förderung. Und ich bin sicher der Lothar Sigl sieht da ebenso Potential zur Steigerung und wird diese vom Trainer auch einfordern. Egal, wie der heißt. Wenn der Junge aus Memmingen noch dazu kommt, spricht jedenfalls viel dafür. Wenn der Lothar dem Tray die Chance dazu gibt, sollten wir dies auch tun. So fair müssen wir schon sein.
    Lothar Sigl hält sich aus dem Sportlichen raus.

    Die Antwort gilt auch für den Bartl, falls das so gemeint war:

    "Wenn man das so auch an das Trainer-Team vorab kommuniziert, so wissen die auch gleich was sie zu tun haben und die Fronten sind früh sehr klar LOL?"
    ZitierenZitieren     

  2. #1022
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    762

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Man sollte von Beginn an versuchen mit den jungen 4 ausgeglichene Reihen zu bilden. Jeder sollte seine Chance bekommen. Vom Papier her haben wir uns auf dem deutschen Sektor mit Eisenmenger und Clarke verbessert. Der Schmölz Abgang tut weh, aber das sollte Clarke kompensieren können. Wenn man versucht konsequent mit u23 Spielern in Reihe 2 und 3 zu spielen dann wäre imho viel gewonnen. Natürlich hängt viel davon ab wie es mit den ALs aussieht. Mit Stieler, Clarke und Eisenmenger als Center mit deutschem Pass seh ich uns da gut aufgestellt. Dazu noch TJ und Hafenrichter als Wing die keine AL kosten. Sollte sich Holzmann wieder fangen würde es noch besser aussehen. Da sind dann auch 4 Reihen möglich ohne das die vierte von der Leistung her abfällt.

    Aber das sind natürlich nur Gedankenspiele weil am Ende entscheidet sich das eh alles auf dem Eis.

    Was ich nicht sehen will sind unsere u23 Spieler alle in Reihe 4 die nur für ein paar Minuten aufs Eis dürfen.
    Genauso, sollte es laufen und wenn man sich an unsere Vizemeister Saison erinnert oder an die letzte Saison mit dem Hammer Halbfinale, da ist es genauso gelaufen daß die jungen nicht nur in der dritten und vierten Reihe versauert sind sondern Verantwortung übernommen haben und diese mit richtig starken Leistungen zurück bezahlt haben anders kann es bei uns auch nicht funktionieren!
    ZitierenZitieren     

  3. #1023
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.244

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Benni_AEV Beitrag anzeigen
    Genauso, sollte es laufen und wenn man sich an unsere Vizemeister Saison erinnert oder an die letzte Saison mit dem Hammer Halbfinale, da ist es genauso gelaufen daß die jungen nicht nur in der dritten und vierten Reihe versauert sind sondern Verantwortung übernommen haben und diese mit richtig starken Leistungen zurück bezahlt haben anders kann es bei uns auch nicht funktionieren!
    Wer sollen denn da die Jungen gewesen sein ?

    Endras , Kohl, und wer noch ? Leider hat TT solche Qualität momentan nicht !
    ZitierenZitieren     

  4. #1024
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Wer sollen denn da die Jungen gewesen sein ?

    Endras , Kohl, und wer noch ? Leider hat TT solche Qualität momentan nicht !
    Da war übrigens der Kettemer noch dabei und die haben gespielt, das ist richtig. Mich würden aber eher die Jungen in der letzten Saison interessieren, die in den ersten beiden Reihen vom Mike eingesetzt wurden, die der Benni da immer meint.
    ZitierenZitieren     

  5. #1025
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Wir reden hier aber über den 20/21 Kader. Und da seh ich uns bis jetz gut aufgestellt. Was jetz mit LB is würde ich gerne wissen....
    ZitierenZitieren     

  6. #1026
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wir reden hier aber über den 20/21 Kader. Und da seh ich uns bis jetz gut aufgestellt. Was jetz mit LB is würde ich gerne wissen....
    Natürlich reden wir über das nächste Jahr und da muss den Jungen mehr Vertrauen gegeben werden, darüber wird diskutiert. Falls der Drew wieder nach Deutschland kommt bleibt er, auch wegen dem Tuomie, sonst hätte den Köln schon als Zugang bekannt gegeben. Kein Wissen, Gefühl!
    ZitierenZitieren     

  7. #1027
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Fürs erste entscheidet wohl Corona ob es überhaupt so weit kommt das wir einen regulären Spielbetrieb haben werden. Ich selbst glaube eher das wenn überhaupt dies nicht mit vollen Hallen stattfinden wird.Das Virus gibt noch sehr Lange den Ton an.
    So wie die Aussagen von tripke klingen, wird es entweder eine Verschiebung des Saisonstarts geben oder aber man kann direkt mit vollen hallen starten, alles andere macht wenig Sinn. Geisterspiele soll es in der del nicht geben und sofern man Zuschauer zulässt, so werden die meisten hallen eben auch gut gefüllt sein.
    Geändert von el_bart0 (04.04.2020 um 11:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #1028
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.713

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Wer sollen denn da die Jungen gewesen sein ?

    Endras , Kohl, und wer noch ? Leider hat TT solche Qualität momentan nicht !
    Wer sagt, dass Sterni nicht diese Qualität hat? Ich sag dir ganz ehrlich, ich weiß nicht ob er wirklich diese Qualität hat. Aber man gibt ihm ja gar keine Chance es zu zeigen. Selbst in der Vorbereitung stehen die Reihen ja quasi schon fest. Nicht mal da dürfen die Jungen zeigen was sie können. Mitchell hat den jungen Spielern in dieser Saison vertraut und sie haben es zurückbezahlt. Wenn ich nicht mal in der Vorbereitung zeigen darf was ich kann und immer im letzten Drittel bei Rückstand gebenched werde, dann vertraue ich diesen Spielern einfach nicht.

    @ cavalier

    Vllt hat LB ja wegen Mike in Köln unterschrieben und will nun raus aus dem Vertrag. Dass deswegen noch nichts bekanntgegeben wurde.
    Geändert von Mr. Shut-out (04.04.2020 um 12:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #1029
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.244

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass Sterni nicht diese Qualität hat? Ich sag dir ganz ehrlich, ich weiß nicht ob er wirklich diese Qualität hat. Aber man gibt ihm ja gar keine Chance es zu zeigen. Selbst in der Vorbereitung stehen die Reihen ja quasi schon fest. Nicht mal da dürfen die Jungen zeigen was sie können. Mitchell hat den jungen Spielern in dieser Saison vertraut und sie haben es zurückbezahlt. Wenn ich nicht mal in der Vorbereitung zeigen darf was ich kann und immer im letzten Drittel bei Rückstand gebenched werde, dann vertraue ich diesen Spielern einfach nicht.

    @ cavalier

    Vllt hat LB ja wegen Mike in Köln unterschrieben und will nun raus aus dem Vertrag. Dass deswegen noch nichts bekanntgegeben wurde.
    Wenn ein Trainer im letzten Drittel in Rückstand ist, ist keine Zeit Spieler zu entwickeln !
    Sorry, wenn du das anders siehst.
    Bei dir stehen die Reihen schon fest, seitenweise wird TT aber vorgeworfen dass genau das nicht der Fall ist sondern gewürfelt wird. Was jetzt ?
    Und Sterni hat auch in höheren Reihen gespielt, aber einfach seine Chance nicht genutzt.
    Du drehst dir das gerade wieder hin wie es gerade passt.
    Aber kennt man ja, speziell bei dir .
    ZitierenZitieren     

  10. #1030
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Man sollte von Beginn an versuchen mit den jungen 4 ausgeglichene Reihen zu bilden
    Nur mal so ein Gedanke:

    wenn man das versucht, hat man Automatisch (im Gegensatz zu den anderen Teams) weniger Qualität in den ersten mindestens beiden Reihen. Wenn man 4 Ausgeglichene Reihen will würde dies im umkehrschluss heißen, dass unsere Reihen durchweg die selbe Einsatzzeit bekommen und die 3 & 4 Reihe unsere Punkte machen müssen.

    Da aber (ohne die Mannschaft schlecht reden zu wollen, ich bin bis jetzt sehr positiv überrascht) meiner Meinung nach unsere durchschnittliche Qualität wohl eher weiter hinten in der Tabelle einzuordnen ist (rein logisch gedacht), wäre mir das Risiko zu hoch die PO damit zu verpassen.

    Im Normalfall solltest 2 Starke Reihen haben zum Scoren, eine dritte die ab und zu auch mal was trifft (der fokus aber eher auf der Defensive liegt), und eine vierte die im Grunde die selbe Aufgabe hat wie die dritte nur seltener zum Einsatz kommt (den anderen eher mal Luft verschafft). Wer wie wo mit wem spielt, entscheidet der Trainer, der bessere für die jeweilige Position, die Harmonie, der gesamte Kader einfach.

    Würdest du als Trainer (also in deinem Job) das Risiko eingehen Nachwuchsspieler mehr zu fördern, die dann trotzdem noch nicht mithalten können (mangels Erfahrung) und du am ende auf der straße landest weil nicht wirklich etwas reißt? Und für was, für das falls derjenige dann einschlägt nächstes Jahr wo anders spielt? Ich denke nicht dass du da mehr auf seine Karriere schauen würdest als auf deine eigene. Keiner.

    Auch wenn man sich die Förderung des deutschen Nachwuchses wünscht (ich natürlich auch), das funktioniert so nicht. Also entweder das System der DEL ändern und sich damit mit insgesamt viel weniger Qualität zufrieden geben, oder es eben so weiter laufen lassen und es akzeptieren dass der U23 schon brutal von sich aus heraus stechen muss um mehr in Fokus zu kommen (siehe Stützle).

    oder was meinst du dazu?
    ZitierenZitieren     

  11. #1031
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Vllt hat LB ja wegen Mike in Köln unterschrieben und will nun raus aus dem Vertrag. Dass deswegen noch nichts bekanntgegeben wurde.
    Warum ist LB denn eigentlich nicht direkt mit Mike mitgegangen wenn er so auf ihn Fokussiert sein sollte? Ich glaube das ist eine ganz große Blase das hier vermutet wird, LB will am liebsten unter Mike spielen.
    ZitierenZitieren     

  12. #1032
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Warum ist LB denn eigentlich nicht direkt mit Mike mitgegangen wenn er so auf ihn Fokussiert sein sollte? Ich glaube das ist eine ganz große Blase das hier vermutet wird, LB will am liebsten unter Mike spielen.
    er konnte halt nicht ahnen, wie grausam das Eishockey unter Tuomie werden wird.
    ZitierenZitieren     

  13. #1033
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.713

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Wenn ein Trainer im letzten Drittel in Rückstand ist, ist keine Zeit Spieler zu entwickeln !
    Sorry, wenn du das anders siehst.
    Bei dir stehen die Reihen schon fest, seitenweise wird TT aber vorgeworfen dass genau das nicht der Fall ist sondern gewürfelt wird. Was jetzt ?
    Und Sterni hat auch in höheren Reihen gespielt, aber einfach seine Chance nicht genutzt.
    Du drehst dir das gerade wieder hin wie es gerade passt.
    Aber kennt man ja, speziell bei dir .
    Komischerweise können das andere Trainer auch. Ja die bringen vllt. 8-10 Minuten vor Schluss die 4 Reihe auch nicht mehr, aber eben nicht schon spätestens ab Minute 41. Meistens bekommt die 4. Reihe vorher ja auch schon keine Eiszeit mehr bzw. gefühlt jeden 8. Shift wenn wir in Rückstand sind. Und klar werden die Jungs vllt auch mal Fehler machen, aber langfristig werden sie sich entwickeln und die Mannschaft und auch der Trainer davon profitieren.

    Mir ging es bei die Reihen stehen schon fest um die Vorbereitung. Und Sterni war zu 95% Reihe 4 es sei denn jmd.war verletzt. Waren alle wieder fit war er Reihe 4, egal wie oft die Reihen gewechselt wurden. Der kann gar keine Chance nutzen weil er keine bekommt.


    @ Brot

    Nach dem tollen Jahr mit dem Habfinale wollte er halt erstmal hierbleiben. Vllt. stand der Kölner Kader auch schon und es war kein Platz mehr frei? Matsy wurde ja früh gerüchtet, Genoway hatte 2-Jahresvertrag. Und dieses Jahr lief eben nicht wie gewünscht und Stewart wollte ihn unbedingt. Und dann wird es finanziell eben schwer für uns, gerade wenn die Konkurrenz 2-3 Jahre bietet.
    Geändert von Mr. Shut-out (04.04.2020 um 12:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #1034
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Findest nicht dass das schon sehr viel vielleicht und Vermutungen sind, um daraus etwas ernsthaftes aufzubauen? Beide scheinen frei zu sein, dann wird er ja nach deiner these zu 100 % nächste Saison unter Mike spielen, oder?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von J-Blocker Beitrag anzeigen
    er konnte halt nicht ahnen, wie grausam das Eishockey unter Tuomie werden wird.
    ich hoffe das war Ironie. Erstens hat das eine nix mit dem anderen zu tun, zweitens kann es so grausam nicht gewesen sein mit Ausfall die beste persönliche Saison zu spielen. TT hat ihm scheinbar noch mehr vertrauen gegeben und ihn mehr gefördert als es Mike je getan hat
    ZitierenZitieren     

  15. #1035
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Warum ist LB denn eigentlich nicht direkt mit Mike mitgegangen wenn er so auf ihn Fokussiert sein sollte? Ich glaube das ist eine ganz große Blase das hier vermutet wird, LB will am liebsten unter Mike spielen.
    Weil er noch Vertrag hatte? Manchmal gibt es soviele einfache Antworten darauf oder?
    ZitierenZitieren     

  16. #1036
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    oder was meinst du dazu?
    Ich will dir da gar nicht widersprechen. Aber am Ende macht jeder Fehler. Und aus Fehlern lernt man. Anders als in anderen Clubs is der Sitz des Trainers in Augsburg kein Schleudersitz. Setz dem Sternheimer 4 gestandene Spieler an die Seite und man wird sehen wo das hinführt. Wir sind hier in Augsburg... da wird kein Fan den Rauswurf des Trainers fordern weil er nem jungen Spieler ne Chance gegeben hat. Und mit drei Reihen kannst du auf lange Sicht eh nix reissen. Du überspielst die Reihen und die sind dann einfach down.
    ZitierenZitieren     

  17. #1037
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Man hat doch zumindest ansatzweise gesehen, dass ein Sterni mehr kann, als er in Reihe 4 zeigen konnte, als er in dem vorderen Reihen Eiszeit bekam. Nur war das halt ein Tröpfchen auf den heißen Stein.
    ZitierenZitieren     

  18. #1038
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Unser Kader 2020/21

    Jung oder alt ist doch wirklich scheißegal, es gibt nur gut oder schlecht und da hat z.b. der Sternheimer jetzt in 2 Jahren nix gezeigt, was für die vorderen Reihen reichen würde.
    Klar ist der Wunsch da, dass ein Eigengewächs eine wichtige Rolle spielt im Kader aber dafür ist er einfach nicht stark genug.
    ZitierenZitieren     

  19. #1039
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Wenn ich damit rechnen muß wegen eines Fehlers gebencht zu werden, spiele ich nicht frei auf, das sind Methoden aus der Mottenkiste Mitte des letzten Jahrhunderts.
    ZitierenZitieren     

  20. #1040
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Unser Kader 2020/21

    Nein, dass ist der Profisport und da muss man halt jede kleine Chance nutzen. Macht man das nicht und kommen dann auch noch Fehler dazu, wird es halt schwierig mehr Eiszeit zu bekommen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2019/2020
    Von FICENEC im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 719
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 20:38
  2. Unser Kader 2018/19
    Von Chaot im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3039
    Letzter Beitrag: 25.03.2019, 08:01
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:32
  4. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •