Aus aktuellem Anlass:
erster Abgang, C. Ullmann (Karriere-Ende)
Aus aktuellem Anlass:
erster Abgang, C. Ullmann (Karriere-Ende)
Geändert von Rigo Domenator (22.03.2023 um 10:52 Uhr)
Ich würde mir wieder einen Manager wünschen. Der Ustorf wäre doch nen Versuch wert.
Und wofür genau? Die Stadionauslastung ist gut, die Werbeflächen vermietet, der fehlende Hauptsponsor großartig kompensiert und die gewünschten Spieler wurden gehalten. Wenn derzeit etwas nicht zwingend erforderlich ist, dann ein Manager, mal abgesehen davon, dass Proficlubs „halt einen haben sollten“.
Der Kader für die nächste Saison wird aber wahrscheinlich oder hoffentlich nicht nur auf 3 Positionen verändert werden und es werden auch hoffentlich nicht blind neue ALs verpflichtet die überhaupt nicht auf DEL Level mithalten können.
Das so viele Spieler gehalten wurden kommt ja auch nicht so oft vor und ob da auch mit jedem Verlängert hätte werden sollen darf doch auch bezweifelt werden.
Noch dazu würde ein zusätzliches Paar Augen das auf die Mannschaft schaut und ein direkter vorgesetzter für den Trainer nicht schaden.
Die Frage is doch, welche Spieler können gleichwertig ersetzt werden bzw wo ist das Potential für Verbesserungen? Immer im Hinblick das man das eigentliche Potential ja aus der Vorsaison kennt. Da ich nur wenige Spiele gesehen habe (CHL im Free TV) kann ich mir da selbst keine Meinung bilden.
Der Ustorf wäre hier unangebrachter als sonst irgendwo in der Liga.
Den hatte ich mit 17 schon auf meiner Liste der unsympathischen Personen
Ustorf geht aus zwei Gründen nicht: Erstens leidet er weiterhin unter den Folgen seiner Gehirnerschütterungen, muss deshalb wenn's laut wird auf Eishockey verzichten - also ist das CFS der mutmaßlich schlechteste Ort für ihn.
Und er ist aus KF.
Einer, der ein Team zusammenstellen und -halten, motivieren und taktisch einstellen kann, wäre kommende Saison schon nicht schlecht...
Hätte Brandon Reid in Krefeld unter den dort gegebenen Bedingungen eigentlich besser abschneiden können als er das getan hat? Ich habe mir nämlich gedacht, dass der ein für uns interessanter Mann sein könnte. Ansonsten... Wie ist es mit den Frankfurter Skandinaviern, die hier nach Stewarts Abgang mal im Gespräch waren?
Spencer Eckhardt oder Kai Kristian wären ne Überlegung wert.
Lamb und LeBlanc werden in Köln in die Gerüchteküche geworfen.
Welch Überraschung
Also ich gehe davon aus daß das was auf der Berater Seite von Lamb mal stand korrekt ist, sollen sie ihn nehmen und eine Ablöse zahlen, irgendwo muß er dann eben Platz für den Kölner Dom am Körper finden.
Lamb wäre sehr schade, LeBlanc eine Katastrophe.
Yeah, yeah, yeah! Gerade bei Magenta verkündet: Olivier Roy hat um ein Jahr verlängert.
Was ich durchaus auch wichtig finde bzgl. Tuomie:
Sollte er bleiben, wer ist dann der "Scout" und Planer? Die beiden Vorgänger waren das schließlich in Personalunion.
Wenn man bedenkt dass dort nur Deppen am Werk sind kann man durchaus Angst bekommen.