Ergebnis 961 bis 980 von 1697
Seite 49 von 85 ErsteErste ... 3948495059 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2020/21

  1. #961
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Vor 5 Jahren? Oder vor 1,5? Hat ers denn nie gekonnt? Und denkst du wirklich, dass das was man generell kann keine Rolle spielt?
    Gehört es nicht zu den Aufgaben eines Trainers, das maximale aus einem Spieler herauszuholen? Wenn Holzmann jetzt nicht gerade keinen Bock mehr hat würde ich da ansetzen.

    Zumindest würde ich nicht mit Ausrufezeichen um mich werfen, weil man sich momentan sportlich auf dem Papier nicht verbessert.
    Es ist doch wirklich egal was der mal gekonnt hat. Seit seiner Verletzung ist er eh schlechter als davor, auch wenn sich der "Decline" nur langsam zeigte. Der spielte jetzt 2 Jahre in Folge nicht auf DEL Niveau.

    Ich denke nicht das es egal ist was ein Spieler generell mal konnte, aber einer der im Schnitt 13 Punkte machte und nur noch abgebaut hat ist halt ein anderes Thema als einem alten Junker noch ne Reihe 3 zuzutrauen.
    ZitierenZitieren     

  2. #962
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bei Instagram wurde ein Spieler von Frankfurt mit einem ? vor dem Gesicht gepostet. Neuzugang? Eisenmenger? Das wäre natürlich stark.
    Da sind wahrscheinlich ganz andere dran
    ZitierenZitieren     

  3. #963
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Da sind wahrscheinlich ganz andere dran

    Das weiß ich auch. Die halbe DEL sogar. An einen Ausländer glaube ich nicht und ansonsten gibt es bei Frankfurt viele ältere Deutsche wie Mitchell. Da gibt es kaum Auswahl.
    ZitierenZitieren     

  4. #964
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Es ist Eisenmenger
    ZitierenZitieren     

  5. #965
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    bestätigt
    ZitierenZitieren     

  6. #966
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das weiß ich auch. Die halbe DEL sogar. An einen Ausländer glaube ich nicht und ansonsten gibt es bei Frankfurt viele ältere Deutsche wie Mitchell. Da gibt es kaum Auswahl.
    Wenn ichs richtig verstehe ist Eisenmenger ein fixer Neuzugang beim AEV

    Btw: „so Panthercoach Tray Tuomie“

    Wie ein Trainer, der den Nachwuchs versauern lässt auf der Bank, so eine Granate nach Augsburg locken kann... ist mir ein Rätsel
    Geändert von wurschtbrod (03.04.2020 um 10:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #967
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Super! Jetzt muss halt nur nächstes Jahr auch gespielt werden, aber das ist ein anderes Thema. Und sollte der Tuomie der Trainer sein, muss er seine junge Spieler auch einsetzen nächstes Jahr. Sonst gibt es mit mir einen Tuomie Auspfeifer mehr in der Halle. Hoffe mal der Kerl ist lernfähig.
    ZitierenZitieren     

  8. #968
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Super! Jetzt muss halt nur nächstes Jahr auch gespielt werden, aber das ist ein anderes Thema. Und sollte der Tuomie der Trainer sein, muss er seine junge Spieler auch einsetzen nächstes Jahr. Sonst gibt es mit mir einen Tuomie Auspfeifer mehr in der Halle. Hoffe mal der Kerl ist lernfähig.
    Bitte schaut euch doch mal die Fakten an und vergleicht bevor ihr solche Kommentare von euch lässt. Das bringt doch nix hier vogelwilde Gerüchte, die hier ein paar versuchen zu verzapfen, weiter zu streuen. Danke dir
    ZitierenZitieren     

  9. #969
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Ich muss da cavalier zustimmen.
    Eisenmenger gehört in die 2. Reihe und muss auch in Über- und Unterzahl ran dürfen, sonst kann der sich nicht weiterentwickeln.
    Bei Sternheimer hat Tuomie die Chance letzte Saison verpasst und man sieht ja, wie prächtig sich Sternheimer entwickeln konnte.
    ZitierenZitieren     

  10. #970
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Bitte schaut euch doch mal die Fakten an und vergleicht bevor ihr solche Kommentare von euch lässt. Das bringt doch nix hier vogelwilde Gerüchte, die hier ein paar versuchen zu verzapfen, weiter zu streuen. Danke dir
    Fakt ist, dass das mögliche Potential der jungen Spieler durch zu geringe Spielzeit nicht ausgeschöpft wurde. Fakt ist, gerade am Beispiel Mayenschein, dass dadurch seine Leistungen im Laufe der Saison schwächer und schwächer wurden. Selbstverständlich ist der Trainer dafür verantwortlich. Und genau dieses mangelnde Vertrauen in die jungen Spielern halte ich auch für seinen größten Fehler und habe dies auch während der letzten Saison hier schon geschrieben.
    ZitierenZitieren     

  11. #971
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Ich muss da cavalier zustimmen.
    Eisenmenger gehört in die 2. Reihe und muss auch in Über- und Unterzahl ran dürfen, sonst kann der sich nicht weiterentwickeln.
    Bei Sternheimer hat Tuomie die Chance letzte Saison verpasst und man sieht ja, wie prächtig sich Sternheimer entwickeln konnte.
    Und bei Eisenmenger kommt noch hinzu, dass der noch einen zwei Jahre jüngeren Bruder hat, der auch ein paar Meter gerade aus auf dem Eis fahren kann. Wenn die Familie in der Region wohnt und der große Bruder zufrieden ist, könnte man gleichzeitig noch die Chancen auf einen weiteren der begehrten U23 Spieler erhöhen.
    ZitierenZitieren     

  12. #972
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass das mögliche Potential der jungen Spieler durch zu geringe Spielzeit nicht ausgeschöpft wurde. Fakt ist, gerade am Beispiel Mayenschein, dass dadurch seine Leistungen im Laufe der Saison schwächer und schwächer wurden. Selbstverständlich ist der Trainer dafür verantwortlich. Und genau dieses mangelnde Vertrauen in die jungen Spielern halte ich auch für seinen größten Fehler und habe dies auch während der letzten Saison hier schon geschrieben.
    das sind eben keine Fakten. 7 Min Eiszeit im Schnitt, das ist Fakt. Im Gegensatz zur restlichen Liga damit weiter vorn angesiedelt, das ist Fakt. Dass Sterni oft die Chance bekommen hat und zu wenig aufs Eis gebracht hat, damit sich nicht weiter entwickelt hat, das ist Fakt. Aber gleich mal wieder mit ner wilden Behauptung den Trainer in ein schlechtes Bild drücken, übrigens auch ein Fakt
    ZitierenZitieren     

  13. #973
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    7 Min Eiszeit im Schnitt in Reihe 3 oder 4. Das bringt doch einen Sternheimer (oder Mayenschein) nicht weiter.
    Wie oft durften denn die beiden Mal in der ersten oder zweiten Reihe ran? Ich schätze jetzt mal einfach auf insgesamt 20 Shifts a 30 Sekunden. Das ist halt einfach viel zu wenig, wenn ich Talente fördern will. Wenn ich einen jungen Spieler fördern will, dann teste ich ihn 10-15 Spiele (am Stück) in Reihe eins oder zwei...
    ZitierenZitieren     

  14. #974
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    7 Min Eiszeit im Schnitt in Reihe 3 oder 4. Das bringt doch einen Sternheimer (oder Mayenschein) nicht weiter.
    Wie oft durften denn die beiden Mal in der ersten oder zweiten Reihe ran? Ich schätze jetzt mal einfach auf insgesamt 20 Shifts a 30 Sekunden. Das ist halt einfach viel zu wenig, wenn ich Talente fördern will. Wenn ich einen jungen Spieler fördern will, dann teste ich ihn 10-15 Spiele (am Stück) in Reihe eins oder zwei...
    Sternheimer - Mayenschein - Holzmann

    Wer soll da von wem was lernen - und wie soll diese Reihe mithalten können?
    Da würden auch 15 Minuten Eiszeit nichts bringen.
    ZitierenZitieren     

  15. #975
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Sternheimer - Mayenschein - Holzmann

    Wer soll da von wem was lernen - und wie soll diese Reihe mithalten können?
    Da würden auch 15 Minuten Eiszeit nichts bringen.
    Thats it! Letztlich gehts eben um mehr als nur den jungen Spieler Eiszeit zu verschaffen und wenn man schon einen so miesen Start in die Saison hinlegt, wird kaum ein Trainer derartige Experimente machen. Sollte man schon anerkennen können. Aber trotzdem war das Spiel des Teams nicht ausbalanciert genug, um TT jetzt ein wirklich positives Zeugnis ausstellen zu wollen, nur wegen der zu geringen Eiszeit dieser Reihe sollte man ihn nicht entlassen.
    ZitierenZitieren     

  16. #976
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Sternheimer - Mayenschein - Holzmann

    Wer soll da von wem was lernen - und wie soll diese Reihe mithalten können?
    Da würden auch 15 Minuten Eiszeit nichts bringen.
    sowas zeigen aber in der DEL die Stats nicht. Das Benchen im letzten Drittel regelmäßig auch nicht. Gerade der Sternheimer bekam pro Spiel seine 8-10 Shifts neben Mayenschein und Ullmann/Lambacher/Holzmann. Da wird der sich zeigen können - kein Wunder also das er neben Leblanc oder Payerl traf.
    ZitierenZitieren     

  17. #977
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2020
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    10

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Definitiv saustarke Verpflichtung!
    Auch die von Michael Clarke.....jetzt noch Olver zurückholen als Ulle Ersatz!
    ZitierenZitieren     

  18. #978
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Da hat sich einer viel Arbeit gemacht und eine interessante Statistik zu den Eiszeiten der U 21/23 Spieler erstellt.
    https://hfboards.mandatory.com/posts/170566849/

    ZitierenZitieren     

  19. #979
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Da hat sich einer viel Arbeit gemacht und eine interessante Statistik zu den Eiszeiten der U 21/23 Spieler erstellt.
    https://hfboards.mandatory.com/posts/170566849/

    Lass des bitte nicht den Wurschti lesen. Das könnte seine blanken Zahlen etwas verrutschen.
    ZitierenZitieren     

  20. #980
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Bitte schaut euch doch mal die Fakten an und vergleicht bevor ihr solche Kommentare von euch lässt.
    Beschämend ist das

    https://hfboards.mandatory.com/posts/170566849/

    Augsburg gilt nicht gerade als Schlachtbank für Trainer, im Gegenteil, hier ist man von Fanseite eigentlich eher loyal.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2019/2020
    Von FICENEC im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 719
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 21:38
  2. Unser Kader 2018/19
    Von Chaot im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3039
    Letzter Beitrag: 25.03.2019, 09:01
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 13:32
  4. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •